Login 

Willkommen, Gast

Du bist ein unregistrierter Leser.
Wenn du noch keinen Benutzeraccount besitzt, klicke hier





Das Leben der Belle Star

Voller Freude darf ich allen Lesern kund tun, dass das Spielemagazin Gamestar sich für alle UO-Fans die Mühe gemacht hat im Archiv zu kramen und einen verborgenen Schatz wieder auszugraben! Das Tagebuch der Belle Star, das es immerhin geschafft hat mich persönlich in den Bann von Ultima Online zu ziehen, liegt hiermit vor und ich will es für Euch wieder veröffentlichen! Aus meiner persönlichen Sicht spiegelt es den Charme von Ultima Online sehr schön wieder, der so viele Spieler für sehr lange Zeit jedes andere Spiel vergessen läßt.

Deshalb an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den IDG Entertainment Verlag GmbH, Autor: Charles Glimm und das Team der Gamestar, die dieses erst möglich gemacht haben!

Grüße, Euer Slagdale

 

Ultima Online Tagebuch

Um Ultima Online richtig zu testen, waren uns im Winter 1997 einige Tage Spielzeit einfach zuwenig. Deshalb begannen wir damit, Britannia mit einer offiziellen GameStar-Figur längerfristig zu erforschen. Über deren Entwicklung und Erlebnisse haben wir unseren Lesern 25 Ausgaben lang im »UO Tagebuch« Bericht erstattet. Mittlerweile ist unsere »Reporterin« zwar vielen UO-Begeisterten ans Herz gewachsen – aber ihren eigentlichen Zweck, nämlich uns und unseren Lesern ein fundiertes Urteil über ein wahrhaft episches Online-Spiel zu ermöglichen, hat sie längst überlebt. Deshalb haben wir uns entschlossen, die Magazinseite für aktuellere Themen zu nutzen. Wer Entzugserscheinungen fürchtet, kann dafür erstmals alle Tagebuchfolgen im Zusammenhang lesen – hier auf unserer Website.

Unser Spielercharakter heißt, wie könnte es anders sein, »Belle Star«. Sie begann ihr Online-Leben am 20.10.97 als Ranger, damals eines der universelleren Charakter-Profile. Ihre Anfangswerte waren: 22 Strength/Hitpoints, 19 Dexterity/Stamina, 24 Intelligence/Mana, 31 in Bowcraft (Bogenmachen), 39 in Archery (Bogenschießen) und 30 in Cartography (Kartenzeichnen - was sich bald als maximal nutzlose Fähigkeit erwies). Schon in den ersten Minuten ihrer Existenz auf dem Atlantic-Server geriet Belle an den Bettelstab, eine Erfahrung, die sie damals mit zahlreichen Neubürgern Britannias teilte.

Inhalt

Vorwort

Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Kapitel 5
Kapitel 6
Kapitel 7
Kapitel 8
Kapitel 9
Kapitel 10
Kapitel 11
Kapitel 12
Kapitel 13
Kapitel 14
Kapitel 15
Kapitel 16
Kapitel 17
Kapitel 18
Kapitel 19
Kapitel 20
Kapitel 21
Kapitel 22
Kapitel 23
Kapitel 24
Kapitel 25


© 1999 IDG Entertainment Verlag GmbH, Autor: Charles Glimm

weiter...