paar Fragen zu Portalen etc.

Alle Fragen rund um RunUO gehören in dieses Forum.

paar Fragen zu Portalen etc.

Beitragvon Caneron » Do Jul 22, 2010 9:07 am

1. Wenn ich ne komplett neue Welt gebastelt habe, stimmen ja die Positionen und Namen der alten Moongates net mehr. Da ich mehr Gates plane, als in der .cs datei stehen, würde mich interessieren, wie ich neue Portale hinzufügen kann und den "Oberbegriff" wie z.B. Trammel etc. ändere.

2. Kann man bei der Berufswahl am Anfang (da wo Paladin, Mage, Necromant, für Fortgeschrittene etc. steht), auch die Namen + Bilder neben dem Namen ändern oder muss man da neue Gumps einfügen? Wenn man sie ändern kann, wie + wo?

3. Wenn ich die Gumps + Anims von Zwergen eingefügt habe, wie kriege ich es hin, das man bei der Charerstellung auch die Zwerge auswählen kann?

4. Wie kann ich neue Musikstücke einbringen + sie Regionen zuweisen? wie z.B. für die Stadt Britain nen anderen Song?

5. Wo kann ich die Skills + die Höhe der Skills ändern, wenn jemand z.B. Paladin oder Samurai etc. werden will und da drauf klickt?

6. Wie definiere ich für jede Rasse einen seperaten "Spawnpunkt"? Also das die Spieler die Elfen gewählt haben, in der Elfenhauptstadt starten, etc.?
Caneron

Re: paar Fragen zu Portalen etc.

Beitragvon Tranq » Do Jul 22, 2010 11:04 am

1. Das wird im standard RunUO-Gate mit CliLocs gehandhabt, irgendwo auf RunUO gibt es aber auch eine Textversion, bei der man ganz einfach neue Orte und Unterpunkte einfügen kann.

2. Da musst du wohl die Gumps ändern

3. Dazu müsstest du den Client umschreiben, was nicht möglich ist, da wir den Quellcode nicht haben... Falls jemand was anderes dazu weiß, bitte ergänzen

4. Die Musikdateien sind genau auf den Client zugeschnitten soweit ich weiß, und man kann sie nicht so einfach ändern. Aber damit hab ich mich nicht wirklich befasst...

5. In der CharacterCreation.cs Datei

6. siehe 5. ;)

Grüße
Tranq

Beitragvon Sirius » Fr Jul 23, 2010 7:05 pm

Zu 4: Du kannst die Musikstuecke in deinem UO Verzeichnis durch andere ersetzen. Du findest sie in deinem UO Verzeichnis unter "Music". Der Name muss gleich bleiben, da wie Tranq schon sagte die Stuecke im Client fest zugeordnet sind.
Irgendwo in dem Scripts von RunUO muesstest du dann auch fuer die Regionen die Musikstuecke einstellen koennen. Aber da ich mich mir RunUO nicht auskenne, kann ich dir leider nicht sagen wo.
Sirius

Beitragvon Tranq » Sa Jul 24, 2010 2:05 am

Soweit ich weiß, muss auch die Länge der Musikstücke übereinstimmen, da es sonst Fehler gibt... Aber hab ich eben nur von jemandem gehört, der das schon probiert hat...
Tranq

Zurück zu RunUO - Entwicklungsforum