Goodbye Midgard

Goodbye Midgard

Beitragvon Anais » Sa Mär 20, 2010 1:03 am

Die Verträge sind gekündigt, Source und Daten sind gesichert, im April werden die Lichter von Midgards Spielserver erlöschen. Und damit erlischt auch der Herzschlag eines Projekts, das schon seit langer Zeit im Dornröschenschlaf ruht. Die Foren und die Homepage werde ich aus nostalgischen Gründen online lassen, aber das Herz Midgards wird in wenigen Wochen aufhören zu schlagen.

Midgard startete unter Arcain und Thorben als echtes Vorzeigeprojekt und war lange Zeit einer der grossen Hoffnungsträger in der deutschen Freeshard-Szene. Lange definierte Midgard - zusammen mit einigen anderen - den Massstab des technisch Machbaren in der Freeshard-Szene. Und der nordische Hintergrund - abseits von Fantasy Mainstream Klischees - bot vielen Spielern eine willkommene Nische. Wir konnten zwar nie die Spielerzahlen eines Siebenwind oder eines Alathair vorweisen, aber was uns an Spielerzahlen fehlte, das machten wir mit hoch motivierten, engagierten und treuen Spielern und Stafflern wett.
Aber diese Zeiten sind lange schon vorüber. Der Staub der Zeit hat sich über Sigtryggs Halle gelegt, verlassen sind die Wege Tauensteins und Vergessenheit wuchert im alten Runenwald. Was jedoch nicht vergessen ist, sind all die spannenden, furchterregenden, lustigen, schönen und schaurigen Stunden, die wir gemeinsam auf Midgard verbracht haben. Und dafür möchte ich allen Spielern, Stafflern, Gästen und Freunden herzlich danken.

Ihr alle habt euch neuen Gestaden, neuen Abenteuern zugewandt, und so soll der Lauf der Zeit auch sein. Aber vielleicht nehmt ihr etwas von dem mit, was ihr einst auf Midgard vorgefunden habt. Und wenn ihr an diese vergangenen Zeiten mit einem Lächeln und einer schönen Erinnerung zurück denkt, dann war das Projekt Midgard nicht vergebens.

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute, wo auch immer die Strömungen der Zeit euch hintreiben werden.

Mögen die Asen mit euch sein (-:

Syra/Anais
http://www.welt-von-midgard.ch
Anais

Re: Goodbye Midgard

Beitragvon Kellgrimm » Do Mär 25, 2010 11:49 pm

Ach ja ich war damals am Betastarttag dabei als Schwarzzwerg... Einen Shard den man zurecht als hardcore bezeichnen konnte. Hochqualitativ ohne ende. Ein Konzept das sich abhob vom Fantasykitsch. Ich muss zugeben ich war nie Stammspieler, aber ich habe einige schöne Erinnerungen daran.
Der Weggang Thorbens hat dann alles langsam ins abseits gedrängt und dann starb das Projekt den Tod durch zu wenige Spieler. Ich habe seinen überaus wütenden und denkwürdigen Abschiedspost noch irgendwo gespeichert. Er meinte das wir Freeshardler sicher irgend wann einmal in einer Abhandlung über "Die abnormen Bewohner des Internets des frühen 21. jh" erwähnt werden - neben Furrys und Leuten mit Windelfetisch.

Neben Mittelerde meiner Meinung nach das hochwertigste Produkt das die Freeshardscene hervorgebracht hat.

RIP Midgard!
Kellgrimm

Re: Goodbye Midgard

Beitragvon sephi » Mi Apr 14, 2010 2:00 am

Auf Midgard habe ich auch eine Weile gespielt. Nach Thorbens eigenwilligen Weggang. Ehrlich gesagt - solche Leute bestärken in meinen Augen das Klischee der abnormen RPG-Spieler. Zumindest empfand ich seinen "Auftritt" als etwas übertrieben und emotional.
Zeitweise hatte man ja die Hoffnung, Midgard rappelt sich auf. Es wäre schön gewesen, denn das etwas andere Setting und die teils doch sehr liebevoll gestaltete Welt, war mal etwas anderes, auch wenn Midgard permanent den Ruf eines rein nordischen Shards weg hatte und somit nicht jedermanns Geschmack war. Ich hoffe, dass sich irgendwann wieder jemand die Arbeit macht und etwas abseits der Mensch-Elf-Zwerg-Ork-Vampir-Werwolf-Drache-Echse-Drow-Schiene auf die Beine stellt.

*imaginären Hut zieht*
sephi

Zurück zu News