HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAnfängerSpezialschläge ???

Spezialschläge ???

Mitglied-219.08.2001, 22:57 Uhr
Also laut der Newsseite habe ich mit meinen 100 Anatomie eine 25% Chance einen Spezialschlag auszuführen. Aber was ist ein Spezialschlag, und wie macht er sich bemerkbar? Grúß Borgward
Gast20.08.2001, 01:45 Uhr
damit sind glaub ich die dinger wie concussion blow oder parablow gemeint. mit dem parablow kann ein swordfighter seinen gegner kurzzeitig ausser betrieb setzen. der kann nich schlagen. verbesser mich wer, wenn ich hier mist erzähle. :D :D :D
Gast20.08.2001, 02:23 Uhr
Hab mal bei UOB geklaut: Two-handed Weapons Jede zweihändige Nahkampfwaffe wird eine Spezial Attacke erhalten. Der Typ der Attacke wird durch die Waffenart festgelegt. Diese Attacken werden nur gegen andere Spieler wirksam sein, nicht gegen Monster oder Tiere. Mace Weapons: Crushing Blow, macht doppelten Schaden. Nur bei Maces, nicht mit Staves. Sword Weapons: Concussion Blow, halbiert die Intelligenz des Opfers während 30 Sekunden. Nicht kumulierbar, kann man erst wieder nach Ablauf der 30 Sekunden gegen dasselbe Ziel einsetzen. Fencing Weapons: Paralyzing Blow, Paralysiert das Opfer für 4 Sekunden. Einmal paralysiert, kann das Opfer nicht zurückschlagen oder Spells casten, allerdings Potions trinken oder sich bandagieren. Auch wenn das Ziel Schaden nimmt vergeht die Wirkung nicht vor Ablauf der 4 Sekunden. Der Special Move ist erst nach Ablauf der 4 Sekunden wieder gegen dasselbe Ziel einsetzbar. Wenn man erfolgreich trifft mit der Waffe, wird eine Chance da sein eine dieser Special Attacks auszulösen. Die Grundchance des erfolgreichen Auslösens beträgt 20%. Eine hohe Intelligenz des Chars erhöht die Chance auf 30%. Das sind aber noch die alten Regelungen, nach dem Baja Patch wirken die Schläge auch an Monstern und die Wahrscheinlichkeit wird anders berechnet.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz