Gast20.07.2001, 09:20 Uhr
So erst einmal muss ich mich bei allen bedanken, die mir bisher geholfen habe, hat mir bis dato sehr viel geholfen.
Ein paar Fragen zum Topic hätte ich aber doch noch. :)
Also ich weiß zwar schon von einigen Fanpages, dass ich nicht einfach drauflos rennen soll.
1. Aber was sollte man am Anfang tun bzw. nicht tun?
2. Und wie kommt man am besten in das Spiel rein?
Es wurde immer gesagt, dass ich anfangs mich nur in dieser Newbie-Stadt (Name vergessen) aufhalten soll. Dort könne man auch seine Skills trainieren. Gibt es dort in der Nähe denn auch Monster und eine Möglichkeit sein erstes Geld, ausser mit Monster schlachten, zu verdienen.
3. Und was sind die Skills auf die man am Anfang seine Punkte legen sollte?
Ich habe vor später nicht unbedingt einen Beruf auszuüben, deswegen meine ich eher Skills im Bereich Zauberei oder für den Kampf.
4. Welche sind anfangs nützlich und welche kommen später noch hinzu?
5. Gibt es eine Beschränkung, wie viel Skills ich haben kann und bis zu wie viel Punkten ich maximal in diese Skills stecken kann?
So ich glaube das waren erst einmal meine dringensten Fragen, wenn ich noch vergessen habe fragen ich nochmal.
In diesem Sinne ... Gruß Burnout:angryfire:
Mitglied-1620.07.2001, 10:34 Uhr
Das folgende bezieht sich z.T. auf MI (Freeshard Mystical Islands).
zu 1.)
Kein PG; Gegenstände nur in größeren Packen (z.B. 10er Packen) herstellen.
Kein OOC-Gelaber.
zu 2.)
Nicht auf allen Shards gibt es Haven.
Für Einsteiger hat sich zunächst Minoc bewährt, da es dort Mongbats gibt, die recht einfach zu töten sind. Später können dann das Trolllager (für gehobenere Ansprüche)oder der Newbie-Dungeon in der Nähe von Vesper bzw. der Friedhof in Vesper besucht werden.
Für die todesmutigen Einsteiger gibt es hinter dem Trolllager noch ein Lager mit Ettins, wo auch ein paar Zyklopen herumhängen.
Anmerkung: Ein Ranger mit einem Exeptional Bow und genug Pfeilen kann sich bei 50 Archery und Tactics fast gefahrlos an Trolle wagen, wenn er seine Stärke und Geschicklichkeit etwas trainiert hat.
zu 3.)
Allgemein: Str 45, Dex 10 und Int 10, da Stärke am langsamsten steigt, wenn man nicht gerade im Akkord Bäume fällt oder Schlagwaffen nutzt.
Ansonsten hängt es von deinen persönlichen Vorlieben ab.
Ein paar Beispiele:
Kämpfer:
Swordsmanship, Tactics, Parrying oder Healing
Punktverteilung: 50, 49, 1 (wegen Newbie-Items)
später Parrying oder Healing als 3. Skill wählen (50%)
Magier:
Magery, Resisting Spells, Alchemie
Punktverteilung: 1, 50, 49
später Magery als 3. Skill wählen (50%)
Ranger:
Archery, Tailoring, Bowcrafting
Punktverteilung: 50, 49, 1
später Bowcrafting als 3. Skill wählen (50%)
Lumberjäcking kann vernachlässigt werden, da der Skill sehr schnell steigt
zu 4.) Kommt auf die Klasse an; vgl. Punkt 5.
zu 5.) Steht in den Skillbeschränkungen auf den Homepages der Shards.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
MfG
Seraph
Mitglied-227520.07.2001, 11:37 Uhr
Hi,
wenn Du auf OSI (Origin Systems Inc. - die Macher von UO) spielen willst, dann kann ich Dir wärmstens unsere Newbie Sektion empfehlen. Dahin gelangst Du entweder über den Link auf http://www.uoworld.de oder wenn Du auf der Hauptseite bist, über die Menüführung. Mehr Einleitung für die ersten Spielstunden braucht kein Mensch. ;) :D
Mitglied-620.07.2001, 13:25 Uhr
ich würd sagen einfach mal drauf los zocken...
erstmal sich mit dem spiel vertraut machen - die skills kommen von ganz alleine und lassen sich später noch ändern.
Prinzipiell kann man am anfang nichts verkehrt machen, also einfach drauflos
Mitglied-221.07.2001, 10:35 Uhr
Hallo Burnout
Mir ging es vor nicht all zulanger Zeit genauso. :)
Ich habe dann aus dem Bauch heraus in Heaven einfach mal einen Bogenschützen angefangen. Das hat den Vorteil, dass man bei der Monsterjagd nicht in direkten Kontakt mit dem Gegner kommt. Zusätzlich zum Archerskill steigen dabei aber auch Tactics. Ganz wichtig, wenn Du später den Swordman noch mit zunehmen willst. Einfache Monster findest Du auf Heaven hinter der Bank. Mittelere Monster findest Du, in dem du vom Hafen aus immer nach Norden am Strand lang gehst. Ob man am Anfang gleich den Mage machen soll weiß ich nun nicht, man bruacht Unmengen von Regs, um da nach oben zukommen, und das kostet dann auch richtig Geld.
Zu den Skillpoints:
Wenn Du in Heaven mehr als 350 Skillpoints gesammelt hast fliegst Du raus.
Wenn einer Deiner Skills über 70 kommt fliegst Du auch raus.
Wenn Du mehr als 10.000 Goldstücke besitzt ist auch Schluß mit Heaven.
Im übrigen schau ruhig mal in die Newbiesektion auf UO-World rein.
Hab mir da auch viele nützlich Tipps gezogen.
Leider ist der Link weiter oben falsch.
Hier ist der Richtige: http://www.uoworld.de
Ach noch was: Wenn Du Heaven in Richtung Britannia verlassen willst, dann kauf vorher noch mal ein. In Heaven ist vieles billiger - besonderst Nahrung.