Mitglied-208.08.2001, 12:52 Uhr
Hallo Leute
Früher habe ich immer geglaubt, dass Resist außerhalb der Burst Hour so gut wie nichts bringt, und deshalb nach einer Stunde das Training beendet. Seit etwa 85 funzt Resist so gut, dass ich mich nicht mehr um die Burst Hour kümmere. Dabei hab ich festgestellt, dass es kaum ein Unterschied ist ob man während oder nach der Burst Hour gegen magische Monster kämpft - der Gain scheint immer gleich zusein. Man braucht auch nicht unbedingt die schwersten Monster um als Master noch Gain zubekommen, wie das folgende Bild zeigt.
[externes Bild: http://home.t-online.de/home/340092003881-001/uo/pics/resist.jpg]
Mitglied-608.08.2001, 17:52 Uhr
ich glaub immer noch das die Burst die grösste Lüge ist die OSI je verzapft hat :) hehe
nunja mir ist die noch nie sonderlich aufgefallen - wenn ich 3 Stunden lang gehandwerkt hab, hab ich nach der ersten Stunde keinen Gain-rückgang gemerkt
Mitglied-208.08.2001, 18:33 Uhr
lol - Ja, beim Mining hatte ich gelegendlich den Eindruck, dass es außerhalb der Burst sogar noch besser gainte.... ;)
Mitglied-1510.08.2001, 09:15 Uhr
Eine Lüge ist die BH mit Sicherheit nicht, die Auswirkungen auf die verschiedenen Skills ist einfach unterschiedlich.
Bei Resist kommt es darauf von wem sie Spells kommen. Wenig Eval, größere Chance zu resisten, Skillgain ist wahrscheinlicher.
Bei den Warrior-Skills hat die BH bis ca. 70 kaum eine Auswirkung weil es eh wie blöd gaint. So ab 80 merkt man den Unterschied deutlich.
Mit mining kenne ich mich nicht so aus, im hohen Bereich sollte die BH auch was ausmachen.
Mitglied-210.08.2001, 13:06 Uhr
Beim Mining konnte ich selbst im Bereich kurz vor dem GM keinen Unterschied feststellen. Da ich die letzten Tage vor dem GM immer so an die drei Stunden geschaufelt habe, bin ich der Meinung, dass wenn ein Unterschied da gewesen wäre, mir der auch hätte auffallen müssen. Aber der Gain war immer identisch.
Gast10.08.2001, 23:00 Uhr
Ich weiß jetzt nicht, wie das mit Mining ist, aber ich denke auch dort hast Du als Master Miner schon kaum noch "Fehlversuche" bei der Erzsuche.
Die Bursthour bringt vor allem für fail-intensive Skills etwas, da du in dieser zeit auch bei Fehlversuchen gainen kannst. Normal gaint man (ab nem bestimmten mindestskill) an erfolgreichen Skillanwendungen. Hast Du keine Fails, brauchst Du keine burst.
(Beispiel Poisoning, wo du ab ca 80 nicht mehr failst, da ist die Burst völlig unerheblich bzw gleichwertig mit den anderen Stunden)