Wie kann ich Waffen schmieden?
Mitglied-4208.08.2001, 16:07 Uhr
Hi,
bin erst neu dabei (also ein Newbie) und hab das Problem, das ich nicht weiß wie man schmiedet (was man dazu braucht).
ich hab jetzt Eisenerz, Golderz, eine Zange und einen Schmiedehammer. Immer wenn ich an einem Amboß stehe und versuche etwas zu schmieden, wird nach dem zu verwendeten Metall gefragt. Jetzt hab ich mir extra schon Eisenbarren gekauft (geht trotzdem nicht).
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen (ganz bestimmt).
Danke im Voraus
Gruß Puterros
PS: Noch was, wie bekomme ich aus Eisenerz Eisen?
Mitglied-608.08.2001, 17:55 Uhr
Ausführlich beschreib ichs mal nicht dazu gibts wunderbare Essays übers Schmieden, sicherlich auch hier auf uoworld unter newbiesektion.
auf jeden fall musst du die erzklumpen an der schmelze einschmelzen und die dadurch gewonnenen Barren kannst du dann zu rüstungen weiterverwenden.
Brauchst eigentlich nurn schmiedehammer.
aber lies mal ein gutes Essay durch, falls du keins findest such ich dir mal einen link heraus :)
Mitglied-208.08.2001, 18:47 Uhr
Hallo Puterros
Ich habe gerade meinen GM-Schied fertig. So wie ich es jetzt beschreibe funktioniert es auf Drachenfels (und den anderen OSI-Shards). Wenn Du auf einem Freeshard bist kann es eventuell Abweichungen geben. Aber probier es einfach mal so aus:
>>>Noch was, wie bekomme ich aus Eisenerz Eisen?
Das Erz doppelklicken, es erscheint ein runder Zielcursor, den auf die Schmiede ziehen, und dann klicken. Wenn es klappt hast Du Barren in deinem Backpack, wenn nicht erhälts Du eine Meldung das Du das Erz verbrannt hast aber nichts über geblieben ist. Das kann Dir am Anfang öfter passieren. Aber dein Skill in Mining wird steigen, und die Fehler werden immer seltener. Nimm am Anfang keine als zugroßen Erzbrocken. Wenn noch nicht geschehen, dann rate ich Dir dringend beim Miner-Guildmaster in Minoc oder Brit den Skill einzukaufen. Das kostet nicht die Welt, und hat mich gleich auf 38 gesetzt.
Wenn Du schmieden willst, und die Frage kommt, welches Metall Du verwenden möchtest, dann verwandelt sich gleichzeitig dein Cursor in den runden Zielcursor. Zieh diesen dann auf die Metallbarren, und dann klicken. Dann erscheint ein Menü wo du auswählen kannst was du schieden möchtest. Einfach anklicken, und dann mit OK bestätigen. Das war´s eigentlich schon. Auch hier gilt: Wenn noch nicht geschehen Skill einkaufen beim NPC-Schmied.
Wenn Du auf DF bist, dann können wir ja Probehalber mal zusammen ´ne Runde schmieden. ;)
Poste es einfach hier oder schreib mir ´ne Mail wenn Du Intresse hast.
Mitglied-208.08.2001, 18:57 Uhr
Es hilft nichts, aber ich muß hier jetzt mal ein bißchen posen. ;) ;) ;)
Dieser GM Schmied mit dem vorhergehenden Miner war so eine elende Schinderei, und ohne den Tipp von Slagdale hätte ich bestimmt noch länger dran gesessen....
Danke noch mal an Slagdale!
[externes Bild: http://home.t-online.de/home/340092003881-001/uo/gm_house/blacksmith.jpg]
Mitglied-4208.08.2001, 20:21 Uhr
Vielen Dank an Euch.
Wird mir bestimmt weiter helfen.
:D
Gruß Puterros
Mitglied-227508.08.2001, 23:36 Uhr
Der Borgi, echt eine klasse Entwicklung hast Du durchgemacht.
Ich bin Dein größter Fan! :D :biggthumpup:
Mitglied-208.08.2001, 23:49 Uhr
lololoooooool
Warum hast Du dann noch nicht meinen letzten Beitrag veröffentlicht???
Ne, laß mal gut sein - Ich weiß, dass Du z.Z. voll im Streß bist.....
Mitglied-609.08.2001, 13:44 Uhr
hehe wenn ich dran denke das du hier als totaler newbie angefangen hast und ich schon so sachen wie runen marken erklärt hab :)
und jetzt postest du bilder von deinen GMs die ich nie geschafft habe :)
hehe hast noch nen fan...
Mitglied-227509.08.2001, 17:57 Uhr
lololoooooool
Warum hast Du dann noch nicht meinen letzten Beitrag veröffentlicht???
Ne, laß mal gut sein - Ich weiß, dass Du z.Z. voll im Streß bist.....
Das kannst Du laut sagen. Absoluter Streß. TU/TO ist fertig. Jetzt kommt Verblendbrücke 13 zu 33 und Verblendkrone 21 dran.
Hab heute auch mit der Präparation der 3 Teleskopkronen angefangen. Darauf kommt auch noch mal TO und dazu TU.
Hoffe bei Dir ist die Postsendung eingetroffen.
Mitglied-209.08.2001, 20:11 Uhr
Ja, Postsendung ist eingetroffen.
Eins mußt Du mir allerdings noch verraten: Wie machst Du die Verblendbrücke von 13 zu 33???
Muß ´ne völlig neue Technik sein. :D
@ Morgano
Eines Tages in ferner Zukunft werde ich hier meinen GM-Resist posten. Ich habe mir fest vorgenommen den wie alle anderen Skills durch pures Gaming, und ohne Tricks ala 8x8 zumachen. Im Moment sind die Dread Spider meine Lieblinge....
Mitglied-227509.08.2001, 21:00 Uhr
ROFL
da hab ich mich wohl vertippt. :D
Kann ja mal im Streß passieren ;)
11 auf 13 natürlich.