HomeDownloadsForumGalerieLinks

 

ForenübersichtAnfängerDeLight - Hiiiilfääää

DeLight - Hiiiilfääää

Mitglied-209.08.2001, 22:07 Uhr
Hallo DeLight



Ich habe mir jetzt entlich mal UO-Sreenshot runtergeladen. Funktioniert auch gut. Aber: Bei der Grundeinstellung macht die ESC-Taste die Bilder. Das habe ich jetzt auf eine andere Taste gelegt. Funktioniert auch. Aber jetzt funktioniert die ESC-Taste nicht mehr in UO! Versehentlich falsch eingeleitete Aktionen lassen sich jetzt nicht mehr per Tastendruck abbrechen. :(

Was muß ich machen, um die ESC-Taste wieder in Funktion zubringen ??? ??? ???
Mitglied-227510.08.2001, 01:11 Uhr
Schau doch mal innerhalb des Spiels in die Optionen. Dort kannst ja Makros anlegen. Alle bestehenden Makros sind dort eingetragen. Falls ESC dort drin steht, schaue was es bewriken soll. Falls nicht, erstelle ein neues Makro, lege die Funktion "close gump" auf die ESC Taste.

Falls ich hiermit falsch liege, bitte korrigieren. Habe uner Win2k kein UO installiert.
Gast10.08.2001, 03:25 Uhr
ansonsten: Falls Du noch andere Tools laufen hast (UO-Assist zB) mal schauen, ob diese die ESC-Taste belegt haben. Mitunter leiten diese Tools den Tastendruck nicht mehr an UO weiter (bei Assist kann man das explizit einstellen, ob oder ob nicht)
Mitglied-210.08.2001, 13:17 Uhr
Funktioniert nicht



@loki

Habe keine anderen Tools, da mein Computer zulangsam ist um das alles gleichzeitig zuregeln.



@DeLight

Mit "close gump" schließt sich alles außer dem eigentlichem Spielfeld. Ich wüßte auch nicht welche von den anderen Funktionen, die da noch im Menü stehen zutreffend sein könnte.



Ich will ja nur wieder aus runden Zielcursor raus, wenn ich ihn nicht brauche.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz