gibbet nich schon genug freeshards ?
Gast23.08.2001, 01:02 Uhr
Also heutzutage macht doch jeder, der meint, er könnte n bisserl scripten, nen Shard auf. Da weiss man doch garnicht, wo man spielen soll (wenn man es will). Vor allem, wenn auf jeder Page dasselbe steht (copy&paste is halt einfacher als Innovation und Einfallsreichtum).
Mitglied-623.08.2001, 07:19 Uhr
meiner meinung nachgibts auch viel zu viele freeshards - man hat ja nichtmal mehr die möglichkeit sich durch alle durchzuwühlen. jeder möchte "seinem" shard auch seine persönliche note verleihen. nunja aber gerade durch diese motivation werden diese auch meist nciht schlecht
Mitglied-1923.08.2001, 12:21 Uhr
Tjaha,sowas gibts immer,klar aber zuviele Shards gibtz trotzdem nicht. Es wird immer irgend n neuer Guter Shard kommen auf dem man gut Spielen kann. Zuviel Shards gibts nicht...ist so und so wirds bleiben,denn würd man jetzt sagen man darf keine shards mehr machen,würden gute Shards austerben. Wenn ein Shard müllig ist,kommen keine Player dorthin,basta.
Mitglied-227523.08.2001, 17:31 Uhr
Da hast mal ein wahres Wort gesprochen. Du kleines Rätselchen... :look:
Gast11.09.2001, 14:24 Uhr
Ich find schon, dass es nich so doll is, wenn es so viele gibt, da dann auch nich so viele Player zusammen finden. Ichn kenne 3-4, bei denen durchschnittlich über 60 clients on sind, sonst nur 10-20. Man sollte alle Freeshards zusammenlegen, was natürlich möglich ist ;( Die Alternative zu Shard-overkill wäre, mehrere Shards legen ihre Accounts alle auf einen, man einigt sich auf einen Namen und resetet die Server (nachdem man sich natürluich geeinigt hat, was man wie machen will...) Wenn das möglich wär, würden man sicherlich über 200 clients durchschnittlich finden, aber so eine Einigung wird wohl unmöglich zu treffen sein...
Mitglied-111.09.2001, 14:52 Uhr
Da könnte man ne Spielerzahl wie bei OSI erreichen.
Gast12.09.2001, 18:19 Uhr
Wollt ihr ne Initiative anrolen? fänd ich ne krasse vorstellung, am besten ein NON RP shard... sonst wird das eh nix, einfach alle, die interessiert sind zusammensuchen und vielleicht einen schlechtlaufenden Server,d er ausreichend Leistung hat, nehmen und dann drauf damit, vorrausgesetzt, der besitzer is einverstanden ;) Ich fang einfach ma an LEUTE LEUTE HÖRT HER, DENN IHR SEID GEFRAGT WOLLEN WIR EINEN OSI-KONKURRENZ SHARD AUFSTELLEN? *g*
Mitglied-112.09.2001, 22:23 Uhr
Ich glaube das wird eh nix. Hab schon öfters mal Aktionen miterlebt von dieser grösse aber es ging halt um andere Dinge.
Gast13.09.2001, 15:24 Uhr
Naja, is eben ne idee, aber ich hab ne bessere, man bruach nur ienfach einen NON RP shard, denn es gibt momentan keinen, da muss man zwangsläufig auf viele player kommen... Wer is dabei? (wenn man mal das, was man dafür brach auslässt, nur die reine idee)
Mitglied-113.09.2001, 18:44 Uhr
Virtual Village ist ein OCC Shard und bekommt dicken Server und dicken Leitung in nächster Zeit.
Gast15.09.2001, 08:53 Uhr
Virtual Village ist doch nichtmal ein Shard. Die sind ja nur off, und sucken. Felucca RULEZ DA WORLD !!! VV n00Bs. Felu 2 OWNZ YA ALL Wir brauchen keine Shards die sich zusammenschliessen, kommt einfach alle auf Felu 2
Gast15.09.2001, 15:31 Uhr
Moin... besucht uns doch mal... http://outworld.dnsalias.com Es is ein NON-RP shard der zur zeit noch nich viele player hat. Aber sobald er komplett fertig gestellt ist, kommt er an ne fette leitung (80mbit)...
Mitglied-3324.09.2001, 02:37 Uhr
Gast hat geschrieben: HÖRT HER, DENN IHR SEID GEFRAGT WOLLEN WIR EINEN OSI-KONKURRENZ SHARD AUFSTELLEN? *g*
Nun ja.... kurz gesagt, sollte man OSI Konkurrenz machen wollen, dann sagen die einfach: "Bitte ausschalten oder Lizenz kaufen" *g* Sicher kann man mit etwas Mühe versuchen mehrere Shards zu vereinen, aber das gibt Chaos, wenn jeder drauf besteht, daß seine Ideen übernommen werden. Zuviele Shards? ja, das ist wahr, aber nur die richtig guten werden sich etablieren. Ein Shard mit verdammt guter Hintergrundstory zum Beispiel. Es geht nicht immer um Scripts, sondern was man den Spielern fürs RP bietet. ---> Visions Destiny (http://uo.neoxan.de) wenn die jetzt nicht wieder komplett umbauen, während sie ohne Host sind, glaub ich daß nach dem Neustart ein mächtig guter Shard (vom Hintergrund her) zur Verfügung steht. die HP gibt einiges her... Tantalus sollte da mal testen gehen, wenn er ausm Urlaub zurück ist :) Gruß Sevel, ehemaliger Gründer des Shards und nun arbeitsloser Admin
Mitglied-3902.10.2001, 11:25 Uhr
Hmm, tjo das mit den Copy&Paste regt mich auch auf , aber im grunde genommen die leute die selbst zu faul sind zu scripten kriegen doch ehrlich gesagt nicht mal nen ordentlichen shard hin also sollte es eigentlich egal sein :rolleyes:
naja das wars schon *G*
Mitglied-4004.10.2001, 00:49 Uhr
nun, ich finde nicht dass es zu viele shards gibt, ich mags ehrlichgesagt, wenn mir die wahl überlassen wird, was ich gerne möchte, und da es wirklcih schon sehr gute shards gibt, die viel bieten, habe ich eine gute chanche einen shard zu finden, der mir vom konzept her wirklich zusagt..
zu copy&paste.. ich denke die player merken sehr schnell ob sich der staff wirklcih mühe macht, eigene ideen einbringt und hinter dem shard steht oder einfach nur copy&paste macht.. meine meinung..
Mitglied-4106.10.2001, 02:59 Uhr
Hi :)
Ich bin der Meinung egal wieviele neue Shards noch kommen werden;es überleben sowieso nur 5% davon.Deswegen mach ich mir sehr wenig Kopfzerbrechen wegen den "Shards" manche kommen nicht einmal aus der Betaphase raus also wieso darüber ärgern.
Zu den vorschlag einen OSI Shard vergesst es,ist so gut wie unmöglich,weil jeder Shard hat eingenen Scripte das kann man nie und nimma in einen Shard packen.
Ich würd mich auch nie mit einen anderen Shard zusammetun
Hatte mal ein lustiges Erlebniss *erzählt* eines tages sicher schon 3 Monate her bekomm ich eine hübsche mail von einen Admin er würde gerne unsere Shards zusammen schmelzen.....gut ich denke mir nichts schlechtes .....bei der nächsten Staffbesprechung sitzen halt alle Gms so da und der Gast Admin erzählt und erzählt naja.So wie es sich anhörte dachten wir eigentlich: WOW das könnte hinhaun,dann fängt es an zu brösseln 1 Schickte er mir einige Scripte wo noch der Original Scripter sich verewigte lol nunja sie haben gesagt es sei ein freund der auch gm bei ihnen ist ...obwohl er als erster sagte das es sein war ...gut wir wollten dann natürlich seinen Shard begutachten ich sage nur ooohh GRAUS !! nichts fertig und wie ich mich in eine andere Stadt teleportierte war auch schon Cl ...soviel zu meinen Erfahrungen.
Lasst die anderen Shards ruig Auferstehn,jeder hat mal so angefangen
Gruss Chimera Land of Eternia (http://www.land-of-eternia.de)
[E-Mail entfernt]