Ratlos und Warnung!!!!
Mitglied-4928.10.2001, 22:09 Uhr
Grüsse liebe UO Gemeinde.
Wir haben ein roblem und möchten hier um rat bitten und andere Shards warnen.
FOlgendes hat sich auf unserem kleinen shard heute ereignet:
Ich musste erfahren das sich ein Admin von einem Freeshard namens Die Zirkel der Zeit (DZDZ) auf unseren Server eingeloggt hat und die leute abwirbt mit angeboten wie ihr bekommt Häuser Gold usw.
Sicherlich sollte man darüber lachen nur zum lachen ist mir nicht zumute dieser shard ist recht groß und hätte es eigentlich gar nicht nötig spieler bei uns abzuwerben. Ich forschte nach und stellte fest das es sich dabei um den Chief Admin von diesem Server handelt und er nun auch unsere Player über ICQ anspricht und denen es schmackhaft macht.(beweise sind vorhanden als er einige Player zu sich einlud sich diesen Shard anzusehen.)
Was können wir gegen sowas tun?
Zudem Warne ich alle Server Betreuer vor diesem Shard. Sie wenden die unverschämteste Methode an die ich je gesehen habe.
Ich danke euch mal im Voraus für euren Rat .
Admin Gretharm
Mitglied-1604.11.2001, 04:05 Uhr
Sofortiger Accountkick und eine Information an alle Spieler in eurem eigenen Forum, mit welchen Methoden gearbeitet wird.
Außerdem wird, wer auch immer gerne RP erlebt, sich durch solche Angebote nicht weglocken lassen. Diejenigen, die trotzdem gehen, sollten das dann ruhig machen, da es sowieso meist die Spieler sind, die Items (Bsp. Rüstungen) nutzen, um sich ingame zu profilieren. RPlern ist ein solches Angebot (fast) egal.
Somit kann diese Abwerbemethode auch positiv genutzt werden um den Shard von schlechten RPlern zu entrümpeln. :)
[Edit]@ Admin Gretharm: Schreib doch bitte die URL deines Shards in den Thread. Vielleicht interessieren sich ein paar neue Spieler für den Shard. ;) [/Edit]
Mitglied-5605.11.2001, 21:32 Uhr
Hallo
Nun langt es mir lagsam wirklich mit den ewigen Seitenhieben von den
\"Unschuldslaemmern\" von dem \"Weltbesten\" Freechard Drei Sonnen.
Admin Gretharm oder wie er jetzt immer heissen mag , laesst kein
Mittel ungenutzt um seinen erkorenen Erzfeid DZDZ zu deformieren.
Hilfe bekommt er dabei von seiner Lebensgefaehrtin die ihn bei seinen
Intrigen auch noch grossherzig unterstuezt.
Da es mir zu dumm ist hier alles in diesem Post zu quoten hier einfach die Links.
Alle Poste sind in der richtigen zeitlichen Reihenfolge.
http://www.die-zirkel-der-zeit.de/dmvu_forum/dmforum.inc.php3?pagetoload=dmforum&firstid=18957&secondid=0&ftyp=2&rangeset=1&clicked=1
http://www.ng-radio.de/dzdz.htm
Hier kommen eigendlich noch so Posts her in denen ich als
bloeder Wixer, h***** und anderes tituliert wurde, unter einigen
dieser Posts stand dann noch\" Applaus\", und das von der Shardleitung.
Am 26.10 wurde mir dann versichert das all dies Unerfreuliche nun
ein Ende haben solle .
Ich dachte endlich hoert dieser Nervenkrieg einiger
Staffler und fehlgeleiteter Spieler seitens Drei Sonnens endlich auf.
Keine 2 Tage spaeter hielt einer der Admins es fuer noetig ein Post
in das Forum von UO World zu setzen. Ich habe ihm bis Sonntagabend
Zeit gegeben dem was er dort geschrieben hat einen Widerruf beizufuegen
und eine Klarstellung folgen zu lassen. Bitte seht selber nach was dort
geschehn ist.
http://www.uoworld.de/apboard/thread.php?id=2482
Fast 99% der Aenderungen an Map0 ,Multifiles sowie den Stadixfiles wurden
noch von mir vorgenommen und sind heute noch dort im Einsatze. Diese
habe ich damals noch fuer Drei Monde erstellt und ihnen zur weiteren Nutzung
bereitgestellt ,nun nach diesen Vorfaellen sehe ich nicht mehr im geringsten
ein das die weitere Nutzung von mir noch geduldet werden kann und somit
fordere ich den Staff von Drei Sonnen auf, diese von dem laufenden Server bis Samstag
den 10.11.2001 zu entfernen und ich verbitte mir einen Nachbau meiner Ideen.
Behauptungen wie wir haetten unsere Welt zusammen geklaut sind voellig haltlos.
Das GM's sich hier Verteile verschaffen sind ebenfalls haltlos.:shock1:
Mitglied-5505.11.2001, 21:47 Uhr
Hallo zusammen,
1. Kein Admin von DZDZ wirbt auf einem anderen Server.
2. Wenn wüßte ich nicht warum wir so ungeschickt sein sollten auf einem so kleinen Server, auf dem es mehr GM als Spieler gibt jemanden abzuwerben.(Die Gefahr ist ja Recht groß das ein GM daneben steht ;-) .)
Den Fakt ist, das unter http://www.dreisonnen.de abends nicht mehr als
7 - 15 Spieler online sind.
Wovon noch die Hälfte zum Staff zählt.
Da zwischen den Shards mal eine Zusammenarbeit stattgefunden hat, ist eine gewisse Ähnlichkeit nicht abzustreiten.
Doch nun wo wir uns schneller weiterverwirklicht haben, scheint es mir so das dieses Post aus Neid und oder Haß entstanden ist.
Wie dem auch sei ich bitte alle Spieler sich selbst ein Bild von unserem Server Die Zirkel der Zeit (http://www.dzdz.de)
zu machen.
Den wir arbeiten aktiv und viel an Neuerungen und Verbesserungen und das jeden Tag.
Ich hoffe das dieses Posting nicht zu viele weitere Diskussionen anregt den wie schon gesagt.
Macht euch bitte selbst ein Bild von uns.
Vielen Dank
Admin Kortagon von \" Die Zirkel der Zeit (http://www.dzdz.de) \"
Mitglied-605.11.2001, 23:31 Uhr
Woher wusste ich nur das es wie immer zwei Seiten der Medaille gibt.
Letztendlich steht jedem Leser hier zuwenig Hintergrundwissen zur Verfügung um sich eine klare und objektive Meinung zu bilden.
Ob es hier einen guten und einen bösen gibt bezweifle ich - es besteht nur die Tatsache das ihr es in der langen Zeit der Trennung der Shards und der beider Einführung nicht geschafft habt, euch zusammenzureissen und eine friedliche Coexistenz aufzubauen.
Ich sag zu dem Thema nur: schade schade, letzendlich isses immer der Spieler, ders abkriegt.
Ihr solltet mal klar definieren ob beide Shards auch das gleiche für die Spieler bieten wollen - Unterschiede hervorheben und jedem Spieler die Wahl lassen, sich rein nach seinen Vorlieben anzumelden.
--
[externes Bild: http://www.rund-um-die-werbung.de/computer.jpg]
Morgano / Mod - UOWorld Forum - Freeshard Team
http://www.uoworld.de
http://www.ultimaworlds.de
Mitglied-5706.11.2001, 01:08 Uhr
So, lange dachte ich das jeder Kommentar zu diesem Thema nur noch mehr Öl in´s Feuer gießt. Es zieht nur die Diskussion in die Länge und ich schade damit am Ende auch meinem eigenen Shard. In so einer Schlammschlacht hat noch nie wer wirklich gewonnen...
Aber ich schaffe es beim besten Willen nicht dies so unkommentiert stehen zu lassen:
Zu der Person die unter dem Namen Julia postet (was nämlich wohl der Chief-Admin von DZDZ ist, auch bekannt als Lady Ophelia, Lady Tulaviro oder Lady Yasmina, nur um mal das Namensspiel hier zu beenden):
Auf Deinen Text und auf Deine Person will ich gar nicht eingehen. Über Deine diversen nächtlichen Drohanrufe bei unseren Staffmitgliedern und die Beleidigungen die Du ihnen ins Ohr geschrieen hast (und gleich danach aufgelegt, Ehrensache) weißt Du besser als alle anderen Bescheid, hier mag Wort gegen Wort stehen, aber wer immer Dich einmal kennen gelernt hat, weiß mit Sicherheit wo er Dich einzustufen hat.
Es stimmt das einmal zu später Stunde sich die Spieler über Nacht in unserem Forum ausgetobt hatten. Da wir auch nur Menschen sind und ab und an Schlafen wurden in unserem Forum Wörter wie \"das gleicht dem Dritten Reich\" und \"Admin Yasmina ist dumm\" gepostet. Als wir die Postings fanden, wurden sie umgehend gelöscht und selbstredend alle Spieler aufgefordert solche niveaulosen Dinge zu unterlassen!
Ich füge hinzu das NIE Wörter wie \"h*****\", \"*** sympatischer Mann ***\" oder sonstige derartigen Bezeichnungen dort standen.
Ein letztes Wort nur zu \"Deinen\" Dateien und \"Deinem\" Copyright: Du weißt genau wie sehr Du das hier an den Haaren herbei ziehst. Die Shards waren einmal zusammen und da hast Du (wie viele andere Staffler auch) Dinge am Shard verändert. Dann wurden die Shards geteilt und JEDER von uns bekam eine Kopie der Daten zur weiteren Nutzung von der Shardleitung des alten Servers. Du hast Deine Kopie bekommen, wir unsere. Du hast aber auch überhaupt kein Recht uns diese Dinge abzusprechen. Genauso gut könnten wir sie Dir absprechen. Macht keinen Sinn, eh?
Zu Admin Kortagon von DZDZ: Ich weiß nicht welche Aktionen Du mitbekommen hast oder was Dir Dein Chief-Admin erzählt hat. Aber, genau so wie es Gretharm beschrieben hat, ist es passiert. Euer lieber Admin logte bei uns ein, bot den Spielern in Game hier Dinge auf seinem Server so sie denn wechseln, machte Termine zur \"Besichtigung\" aus und verfolgte diese Strategie auch in diversen ICQs mit unseren Spielern. Was Du glaubst ist mir egal, aber dies ist die Wahrheit. Ich habe im Zweifelsfall noch ein halbes Dutzend Zeugen dafür, die meisten irgendwo zwischen 25 und 35 Jahren, also keine Kinder mehr die mal eben sich was ausdenken um cool zu sein... (Sorry Kinder, nicht bös gemeint! *g*)
Warum Ihr dies auf 3Sonnen macht, wolltest Du wissen. Mh, da muss ich spekulieren. Mein Hauptverdacht ist reiner Hass auf den Shard, der Euren lieben Admin mal gekickt hatte. Aber auch wenn wir nur wenige Spieler sind, ich denke doch das sich diverse sehr gute RPler bei uns treffen. Die abzuwerben lohnt sich...
Ach ja, das Ihr Euch besser und schneller entwickelt habt, dagegen sagt keiner etwas. Ihr habt mehr Spieler und seid uns auch skripttechnisch voraus, kann ich neidlos anerkennen. Das wir \"neidisch\" zu Euch rüber schmulen, das wage ich dann aber doch mal zu bezweifeln. Wir lassen Euch Euren Shard, lasst einfach mal unseren in Frieden. Da Ihr außerdem die Gewohnheit habt alle solche Postings in Eurem Forum nach nur 2 Minuten zu löschen, hat Admin Gretharm wohl diesen Weg zu UOWorld gewählt um ein paar Dinge mal ans Licht zu tragen. Und falls ich nun auch noch nächtliche Drohanrufe bekommen sollte, steht hier morgen noch ein weiteres Posting von mir drinnen...
Grüße, Admin Menion, 3 Sonnen ( http://www.dreisonnen.de )
Mitglied-227506.11.2001, 09:06 Uhr
Wenn diese Situation überhaupt aufzuklären ist, dann wohl nur über offensichtliche Beweise. Weitere Wortmeldungen werden wohl kaum zur Glaubwürdigkeit der einen oder anderen Partei beitragen.
So sehe ich es als völlig uniformierter, aussenstehender Leser.
Eure Erzählungne hören sich für meine Ohren alle ganz nachvollziehbar an, aber wer nun Recht hat, wird höchstens eine Logdatei diverser Vorgänge manifestieren.
Also bevor hier ein Dementi dem nächsten folgt und uns in der Sache nicht weiterbringt, findet bitte andere, eindeutige Wege zur Klärung oder begrabt das Kriegsbeil, was mir persönlich am liebsten ist. :)
--
DeLight / Webmaster UO WORLD
Mitglied-106.11.2001, 11:30 Uhr
Vielleicht solltet ihr um den Streit zu schlichten einfach alle aufhören mit dem Mist den ihr macht. Keine Drohanrufe oder Postings mehr. Lasst doch jeweils den anderen Shard sein Ding machen. Ihr habt teilweise die gleiche Karte etc. aber wenn ihrs so aufgeteilt habt isses so. Ansonsten wird das noch lange weitergehen. Beide Parteien fühlen sich im Recht und hassen die anderen. Lassts einfach. Jeweils den anderen Shard ignorieren. Sonst wird das für alle viel Ärger bringen.
brauch jemand nen SMS Flooder *g*
nene nur Spass
--
Das ist kein Bug. Das ist ein
Feature!
---------------------------
G4m813R / Team UO WORLD
Mitglied-5606.11.2001, 11:45 Uhr
Die letzte aktion von Drei Sonnen Seite hat mir nur vollend gereicht . Ich mache mir nicht mehr Nerven kaput und lasse mich als was weis ich noch alles hinstellen , die Adminebene von Drei Sonnen ahben ihr Ziel erreicht sie haben DZDZ tod bekommen .
Der Server ist down bedankt euch bei den so netten
Drei Sonnenstaff .
Hier ein Auszug von der letzeten Einigung .
Staerkodder hat mit den beiden die den Terror abziehn gesprochen und mir dann folgendens geschreiben.
------------------------------
ich ahbe gerade ´mit Elke und Sven gesprochen am telefon!
ich denke das es jetzt an der zeit ist einen schlussstrich zu ziehen pit!
Es wird nichts mehr von 3s kommen vom staff aus, von irgendwelchen worten - und ich bitte das auch nicht von deiner seite aus mehr kommt! Du hast deine meinung ja deutlich mit dem letzten post gesagt!
Jetzt dreht es sich darum die player zur gesinningung zu rufen, damit diese sache hier nciht weiter aus dem lod gerät!
--------------------------------
Daran habe ich mich gehalten nur der Drei Sonnen Staff meinte sich mal wieder nicth an ihre eigene Abmachung halten zu muesen.
ich wuensche allen noch eine schoenen weiteres Leben
Yasmina
Mitglied-3306.11.2001, 13:32 Uhr
uhm.. julia warum sagt einer eurer admins es werden keine spieler ab geworben wenn du selber noch den beweis dazu postest?
*auf den link weiter oben deut http://www.ng-radio.de/dzdz.htm *
Mitglied-4806.11.2001, 13:52 Uhr
Mahlzeit.
Wer die ganzen threads bis hierhin gelesen hat, ohne den kopf zu schütteln, verdient meinen respekt.
Wie morgano schon sagte: die leidtragenden dieser sache sind wiedermal die spieler beider shards. Spieler, die bisher fast ausnahmslos prima miteinander klar gekommen sind und auf beiden seiten mit ausgesprochener verständnislosigkeit auf die vorgänge reagieren - wie auch der rest der welt, der sowas mitbekommen muss.
Ich möchte darauf hinweisen. dass es keine dauerfehde oder einen kleinkrieg zwischen den shards gibt, auch wenn es sich so dargestellt haben mag. Beide shards verfügen über vernünftige spieler die fähig sind, sich jenseits des kindergartenniveaus a la \"der hat meine sandburg kaputt gemacht, jetzt mache ich seine kaputt\" zu bewegen.
Worum es hier geht, sind ausschliesslich persönliche dinge, nichts weiter.
Es sind aktionen einer einzelperson, die zu dieser für den unbeteiligten lächerlich anmutenden situation geführt haben.
Die hintergründe daran sind völlig nebensächlich. Es gibt menschen, die einen konflikt durch eine normale aussprache lösen können und es gibt solche, die immer gleich den grösseren hammer holen, wenn ihnen etwas nicht in den kram passt.
Und nun werden im schnitt 60-80 spieler von dzdz, die mit der sache nichts zu tun haben, ins trockene gesetzt.
Das finde ich mehr als schade und auch unfair ihnen gegenüber. Ich hoffe dass es einen weg gibt, dies wieder rückgängig zu machen. Die reaktionen der spieler, die nun nicht mehr auf ihren server können, möchte ich nicht lesen.
Ich bin dafür, dass sich alle spieler der shards mal im irc treffen und sich untereinander aussprechen, denn da gibt es sicherlich nun wieder jede menge diskussionsstoff. Wir sind alles vernünftig denkende wesen und sollten uns - hüben wie drüben - das spiel nicht durch die kurzschlussreaktion eines einzelnen kaputtmachen lassen.
Machen wir das ganze nicht noch peinlicher als es sowieso schon ist...
GM Myr Aelyn von 3Sonnen
--
It's alright to be living out loud.
Mitglied-5906.11.2001, 14:17 Uhr
Ich werde nicht viel zu dieser Diskussion sagen, aber wie ihr Euch verhaltet gleicht einem Kindergarten...
Ich spiele nun auf DZdZ seit es den Shard gibt und ich spielte auch auf dem Shard aus dem DZdZ mitunter enstanden ist .... Knapp 2 Jahre bin ich dem Shard nun treu und ich denke, ich kann hier auch mal meine Meinung sagen. Sie ist kurz und bündig, dennoch hoffe ich jeder versteht sie und denkt mal drüber nach ...
Ultima Online ist NUR ein Spiel, das sollte man nicht vergessen.
Mfg Richter Alrik, Spieler von DZdZ
P.S.: Ich weiss nicht, wie es zu den Auseinandersetzungen zwischen den Shards gekommen ist, aber ich weiss, dass es mich nicht interessiert, was andere Shards machen. Ich spiele auf DZdZ, weil ich zufrieden bin, wäre ich das nicht, würde ich mir einen anderen Shard suchen. Aber wozu müssen diese Streitereien sein? Warum lebt nicht jeder friedlich auf seinem Shard und akzeptiert, was andere machen. Ich tu es doch auch ... Ich respektiere und akzeptiere jeden Shard genauso wie einst DZdZ, welchen es nun ja nicht mehr geben wird ...
Mitglied-606.11.2001, 19:12 Uhr
Alle Beteiligen des kleinen Streites (soviele können das ja nicht sein) sollten sich einfach ignorieren und vor allem nicht immer wieder eins draufgeben.
Es kann nicht so schwer sein, mal einfach über den anderen zu schmunzeln und etwas nachzugeben.
Vor allem was anscheinend hinter diesem \"Maschendrahtzaun\" steht wirkt etwas lächerlich. Ich persönlich und sicherlich viele andere können wohl schlecht nachvollziehen wie ein Spiel eine dermassen private Ebene erreichten kann.
Its just a game... und vor allem haben wir hier alle eins gemeinsam: und zwar genau dieses Game
--
Mitglied-5906.11.2001, 20:05 Uhr
Genau, aber es wurde heute Gott sei dank geklärt :-) *freut sich*
Und ein Satz, den man immer in Erinnerung halten sollte ...
Wie heisst es so schön, leben und leben lassen.
Mitglied-5606.11.2001, 20:24 Uhr
nur will Menion seine Luegen nicht wiederufen und genau darauf bestehe ich.
Yasmina
Gast06.11.2001, 21:18 Uhr
Hallo alle zusammen.
Die ganzen Vorfälle der letzten Tage und Wochen haben mich schon desöfteren nachdenklich gestimmt.
Ich bin zwar nicht 100% mit allen Vorkommnissen in RL und Spiel vertraut, aber das was ich zu hören bekam ist meines erachtens - ja, leider muss ich es so sagen - eine RL-Problem zwischen gewissen Personen, deren Namen allen bekannt sein sollten.
Schade daran finde ich es nur, das keiner derjenigen die von allem und jedem - InGame - fordern das diese sich auf einer qualifizierten und doch \"professionellen\" Ebene artikulieren sollen, eben bei einer solchen Situation völlig ausser Kontrolle geraten.
Ich habe beiden Seiten in diesem \"Konflikt\" eigentlich eine andere Vorgehensweise geraten, aber anscheinend war dieser nicht für alle eine tragbar Lösung.
Eins seh ich nun nur allzuklar, es war damals ein Fehler das die Grundmaterie von \"DreiMonde\" aufgeteilt wurde. Trotzdem sollte hier keiner der jetzigen Parteien glauben das die eine oder andere Seite mehr oder weniger Ansprüche auf Teile dieser Masse hat. Eben diese Materialien wurden, wie bereits erwähnt, zu gleichen Konditionen an beide Seiten weiter gegeben und sollten somit auch von beiden in Ehren gehalten werden und nun nicht Betsandteil der Diskussion sein.
Aus dem Material der damailgen Zeit haben beide Seiten Ihre Vorteile gezogen.
Um es auf den Punkt zu bringen, die \"DreiMonde\" Masse kann und soll hier nicht Bestandteil der Diskussion sein!
Alle weiteren angefallenen Probleme sind Hausgemacht, auf hörensagen basierend, Hetze und durch Mundpropagande wohlmöglich weiter verschärft worden. Aus diesen Gründen kann kein Aussenstehender zu diesen Punkten auch nur eine einigermassen unparteiische Meinung haben, die auch nur ansatzweise für die Ereignisse sprechen kann.
Ich denke die Geschehnisse sollten auch nicht weiter breit getreten werden und jede Seite sollte sich auf Ihre \"Welt\" besinnen und eben auf dieser dafür sorgen das wieder alles seine gwohnten Bahnen läuft.
In diesem Sinne sollte diese ganze stumpfsinne und sinnlose Diskussion - vorallem in der Öffentlichkeit - beendet sein und sich wieder auf die Basis begeben zu der sie nutze ist....
UltimeOnline ist, für alle die es zeitweilig ausser Sicht verloren haben, ein Spiel.
Auf Bald
Cael Mahold, Ex-Admin von \"DreiMonde\".
[E-Mail entfernt]
Mitglied-606.11.2001, 22:20 Uhr
schade nur das beide shards sicherlich viel zu bieten haben und sich mögliche neue Spieler sicherlich sofort aufgefordert fühlen den einen oder anderen zu besuchen .....
UOWorld macht ja gerne Werbung für Shards, doch was tun wenn der Staff das gegenteil macht...
--
Mitglied-5510.11.2001, 19:29 Uhr
Hallo zusammen,
da mir zum Zeitpunkt meines Beitrags einige Informationen fehlten, möchte ich hiermit meine Aussage dementieren.
Ich hoffe das man hier eine friedliche Lösung finden kann,
um nicht noch weiteren Schaden unter der Spielergemeinschaft
anzurichten.
Auch wenn mir die Vorfälle nicht bekannt waren, möchte ich
mich hier für diese beim 3 Sonnen Staff entschuldigen.
Farewell
Admin Kortagon \" Die Zirkel der Zeit (http://www.dzdz.de) \".