HomeDownloadsForumGalerieLinks

 

ForenübersichtAnfängergratis oder nicht.... die ewige frage...

gratis oder nicht.... die ewige frage...

Mitglied-12528.12.2001, 13:57 Uhr
/me isn noob :)
Also wie is das genau bei nem freeshard.
Das sind ja eigen irgendwo rumstehende Server wenn ich das richtig versteh?
Muss man dann auch zahlen?
wenn jo wer kassiert die kohle
Mitglied-628.12.2001, 15:05 Uhr
Blätter einfach mal ein wenig unsere Webseite durch - bei den Spieltips findest sicherlich einige Saachen zum Thema Freeshard.


Kurz gesagt: Freeshards sind von Spielern für Spieler eigens programmierte Welten, die kostenlos sind. Da sich diese teilweise extrem unterscheiden werf einfach einen Blick in unsere Freeshardsektion, wo zur Zeit 51 Shards detailliert aufgelistet sind.

Das einzige was Geld kostet ist natürlich das Spiel ansich und die Grundgebühren wenn du auf den offiziellen Servern (z.b. Drachenfels, Europa etc.) spielen möchtest. (10 Dollar/Monat)
--
[externes Bild: http://www.rund-um-die-werbung.de/computer.jpg]


Morgano / Mod - UOWorld Forum - FreeShard Sektion
http://www.uoworld.de

http://www.ultimaworlds.de
Mitglied-12528.12.2001, 15:32 Uhr
thx genau das wollt ich wissn ;)
das freeshard welten sind die sich von den originalen ( drachenfels,europa und aderen freeshards unterscheiden hab ich schon raus ;) )



jetz mal nur so ´subjectiv gefragt.
wo spielt ihr auf den freeshards oder den offiziellen?
was wär besser auf nem freeshard anfangen oder auf nen offiziellen.

hmmm hab grad gemerkt das das post hier eigentlich in das \"Freeshard\" Forum gehört. :rolleyes:
Mitglied-12528.12.2001, 17:32 Uhr
so dann hätt ich noch ne frage
gibts das Game UO in Deutsch und in Englisch zu kaufen?
Ich wollts mir eben online bestellen und da stand das sei die \"Deutsche Version\" und Englisch gabs nicht.
Also wenn dann will ich schon die original englische.
Mitglied-328.12.2001, 18:25 Uhr
Hi

wird nur ( das eh mässige ) Handbuch sein.
In Spiel kannst per UO.cfg auf englishe Sprache
umstellen.


--
FredofDF / Mod - UO WORLD Forum
http://www.uoworld.de
Mitglied-12528.12.2001, 18:35 Uhr
Mitglied-125 hat geschrieben:
jetz mal nur so ´subjectiv gefragt.
wo spielt ihr auf den freeshards oder den offiziellen?
was wär besser auf nem freeshard anfangen oder auf nen offiziellen.

thx - wird schon bestellt.
jetz noch mal zur obigen frage :)
Mitglied-4528.12.2001, 20:30 Uhr
Also ich spiele auf DF also auf einem offiziellen Shard,da ich hier alle meine Freunde habe!
Zum Anfangen würde ich einen offiziellen Shard nehmen,da dort schon alles komplett ist und viele Spieler Online sind die dir helfen können!
Mitglied-628.12.2001, 22:56 Uhr
ich denke es kommt einzig und allein drauf an ob du bereit bist 20.-- im Monat hinzublättern.

wenn ja bekommst du für den Anfang auf den original servern schon das meiste geboten, natürlich kein so umwerfendes RP - aber auch das findet man wenn man sucht.

Falls du dir die 20.-- sparen willst such dir einen kleinen hübschen Shard aus und spiel einfach drauf los - wechseln kann man ja immernoch wenn jener Shard nicht so ganz zu dir passt.

Verkehrt ist es auf jeden Fall nicht auf Drachenfels anzufangen, ich persönlich spiele auch noch am liebsten dort.
--
[externes Bild: http://www.rund-um-die-werbung.de/computer.jpg]


Morgano / Mod - UOWorld Forum - FreeShard Sektion
http://www.uoworld.de

http://www.ultimaworlds.de
Mitglied-5030.12.2001, 10:33 Uhr
Bei deiner Suche nach einem Shard solltest du halt zuerst überlegen, was du selber willst.
Willst du nur Geld sparen und egal ist, was auf einem Freeshard abgeht?
Willst du mehr Richtung RP oder mehr OOC und PK spielen?
Wenn RP, soll es richtiges Hardcore RP sein, oder mehr ein nicht ganz so strenges RP?
Willst du bestimmte Rassen spielen, oder einfach nur Mensch sein?
Sind dir viele Spieler lieber als wenige?
Vergiss dabei nicht, daß Freeshards allgemein nicht so viel Player haben wie die OSI Shards.
Der größte deutsche Freeshard ist im Moment Schattenwelt, die meisten Spieler, leichtes bis moderates RP, 95% deutsche Spieler ungefähr. Relativ gut für Newbies.
Es gibt auch noch andere Shards für Newbies mit RP.
Es wäre zuviel, alle Shards aufzuzählen. Jeder hat einen anderen Geschmack, was RP betrifft.
Mach nur nie den Fehler und höre auf andere, die sagen, nur dieser und dieser Shard ist gut. Fast alle bieten gute Features.
Auch gibt es genug Leute, die diesen oder jenen Shard schlecht finden.
Tip: Nachdem du dir reiflich überlegt hast, was du willst, schau dir die Shardliste durch, schau die HPs an und entscheide dich selber. Bilde dir deine eigene Meinung über diesen und jenen Shard und höre nicht auf andere, da jeder \"seinen\" Shard, auf dem er spielt, als besten empfindet.

Hoffe, das hat dir etwas geholfen :)

MfG
Admin Mylander
Monster Valley
http://www.monster-valley.com
Mitglied-9930.12.2001, 12:03 Uhr
Ich denke spiel erst deien freien Probemonat auf Osi danach hast du genug gerlernt und kannst dir einen der 51 shards aussuchen die hier aufgelistet sind.
Eine grosse Auswahl die jedem Geschmack etwas bietet.
Mitglied-12530.12.2001, 12:40 Uhr
danke für die vielen Rückmeldungen.
Ich hab mir die Zeit genommen und die Shardliste mal gründlich durchgeforstet und da findet man wirklich viel. Von Hardcore RP abwärts wirklich alles.
Ich denk ich hab auch einige gefunden die mir gefallen würden, aber vorerst werd ich mal den Monat auf einen OSI-Shard spielen und dann weitersehn. Wechseln oder dort bleiben kann ich immer noch.
Mitglied-4530.12.2001, 19:16 Uhr
Wünsche dir dann viel Spass auf DF,vielleciht laufen wir uns ja mal über den Weg*g*
Mitglied-12406.01.2002, 01:45 Uhr
Hi!

wer rp machen will is bei uns willkommen ;)

http://www.laruttanah.de

Da gibts interessante Sachen an scripts... habe erst gestern 200+ neue farben ins spiel \"geschnitten\" *hehehe

womit wir 400+ neue haben (werden aber zugegebenermaßen nochnet so verwendet)

habt ihr schonmal mit explosivstoffen in der mine eine erzader freigesprengt und danach den mist weggerrauemt ? *G

naja und die mit daemonenblkut behandelte titanschatulle mit der man halsbaender fuer alle unmagischen klassen mit spells aus den zirkeln 1-4 fuellen kann is auch erst seit vorgestern fertig... das daemonenblut nochnicht ingame *grins

(btw.: sowas wird sehr sehr selten sein)

egal.. features sind ellenlang vielleicht will jemand mit Willen zu RP mal reinschaun ? würde mich freuen ...

*is schon ewig ne Party die nicht richtig anläuft und eben wird wieder verstärkt dran gefeilt von allen seiten*

MfG.: Aklayides
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz