HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAnfängerRepairs und magische Ladungen

Repairs und magische Ladungen

Mitglied-14008.01.2002, 18:22 Uhr
Hello again.

Damit euch nicht langweilig wird, noch ein paar neue Fragen... ;)

1. Kann man alle Waffen und Rüstungen reparieren (was ist z.B. mit Bogen oder Armbrust)?

2. Können die magischen Ladungen (z.B. feeblemindness) bei den Waffen wieder aufgeladen werden oder sind die wenn sie verbraucht sind für immer weg? (Frage bezieht sich auch auf Rüstungen mit z.B. Protection usw.)

3. Was sind diese \"arcane cloths\" und kann man deren Ladungen wieder aufladen?

So das reicht erstmal glaube ich.

mfg
Maurus
Mitglied-1308.01.2002, 19:26 Uhr
1. man kann nicht alle Waffen und Rüstungen reparieren.

Es ist zwar geplant Bogen und Armbrust vom Bogenmacher auch reparieren zu lassen, aber noch nicht ins Spiel eingefügt. Leider habe ich keinen Schmied mehr aber nach dem was ich hörte kann man derzeit auch keine magischen Rüstungsteile reparieren oder einschmelzen, und auch Lederrüstungen sind nicht reparierbar, (ebenfalls für Tailor geplant).
---------------------------------------------------------------------- ------

2.Stäbe, Waffen, Kleidung, Rüstungsteile und was es sonst noch gibt können nicht mehr aufgeladen werden.

3.\"arkane Cloths\"
Ein Tailor mit einem hohen Skill (um die 80) kann diese Items durch anklicken eines Arcane Gem (aus Golems) und eines Kleidungsstücks (nur Robes, Cloaks, Thigh Boots und Leather Gloves) herstellen.
Eigenschaften: Arcane Clothing erlaubt dem Träger Spells ohne Reagenzien zu casten. Der Caster verliert eine Ladung pro Level des Spells (bspw das casten von Greater Heal lässt 4 Ladungen abziehen, da es ein Level 4 Spell ist). Die Roben werden weiss, wenn sie keine Ladungen mehr haben und können von Tailorn wiederaufgeladen werden, wenn diese einen ausreichend hohen Skill haben, indem sie auf einen Arcane Gem und das Kleidungsstück klicken. Man kann diese Kleidung mittels Standart und speziellen Dye Tubs färben. Diese Kleidung hat 20 Ladungen für einen GM Tailor. Für je 5 Skillpunkte weniger, wird 1 Ladung abgezogen, also hat man bspw mit einem Skill von 95 nur 19 Ladungen auf dem Kleidungsstück. Durch Kombination von Robe, Cape, Thigh Boots und Leather gloves kann man sich bis zu einem Maximum von 80 Ladungen Spells, bekleiden. Ausserdem können auch nur Tailors die Kleidung wieder aufladen

Arcane AR ohne Charges wird grau dargestellt. Ein Spielercharkter mit z.B. 60% Tailoring kann eine leere Arcane Robe die von einem Grandmaster Tailor hergestellt wurde mittels eines Arcane Gems nur wieder bis zu seinem Level auffüllen (also auf 12/20 Charges) \"You are only able to restore som of the charges\"
Ein Grandmaster Tailor kann eine Arcane Robe eines 60% Tailors nicht qualitativ verbessern, beim aufladen bleibt die Ladung auf 12 Charges begrenzt.\" Your skill in tailoring alows you to fully recharge the item.\"
Mitglied-14008.01.2002, 19:45 Uhr
Also ich habe nur noch magische Rüstungsteile ebenso Schild und Waffe, da gab es bis jetzt noch nie Probleme beim Reparieren (hab sie immer in einer Tasche an GM Schmieds in Britain gegeben und die haben nie was gesagt deswegen), das scheint also implementiert. Ich bin aber auch erst 1Monat dabei, vielleicht ist es erst neu. ?(

Maurus
Mitglied-1308.01.2002, 19:53 Uhr
ok Berichtigung! Grad mit meinem Nachbarn gesprochen (ingame)
magische Rüstungen und Waffen gehen natürlich nach wie vor zum reparieren.
Bei jenen magischen Waffen und Rüstungsteilen die mittels \"Runik-Hammer\" von Spielern angefertigt werden können, soll es Probleme geben und nicht möglich sein.

sorry wollt hier keine Falschmeldungen verbreiten
Mitglied-209.01.2002, 11:10 Uhr
Das mit den Bögen reppen war vor längerer Zeit tatsächlich mal im Gespräch. Aber meines Wissens ist das schon Monaten von OSI wieder rausgenommen worden aus der Diskussion. Begründung: Die Spawnrate für magische Bögen ist hoch, da braucht es keine Repmöglichkeiten für die Spieler.
--
Gruß Borgward
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz