Mitglied-14610.01.2002, 00:15 Uhr
Hail!
Nur eine kurze, einfache und klar formulierte Frage, auf die ich irgendwie keine Antwort gefunden habe:
Wozu sollte man eigentlich essen, ich habe schon des öfteren lange nix gegessen und habe keine Auswirkungen bemerkt.
:drink:
:shoot1: Danke schon mal für die Antwort :shoot2:
Auf dass immer genügend Essbares in euren Rucksäcken sein soll, gruß Abaldur
Mitglied-10010.01.2002, 02:19 Uhr
hmm, soweit ich weiss steigt die stam/hits/mana nicht mehr von allein wenn man angeschlagen ist und man ueberhaupt nix isst.
hab gehoert dass dann gern keine skills mehr steigen oder spells fizzlen, aber das ist nurn geruecht.
Mitglied-14610.01.2002, 02:44 Uhr
Hi!
Also, das kann ich nicht bestätigen. Vielleicht steigen sie nicht mehr ganz so schnell?
Ich habe keine Ahnung. Wie gesagt, ich habe das Essen schon sehr vernachlässigt und nix bemerkt.
Mitglied-1310.01.2002, 04:34 Uhr
wurde auf den OSI Boards mal bestätigt das Essen absolut keine Auswirkungenhat! (leider). Es waren hier mal einige Sachen geplant, schnellerer Stammina-anstieg uä, es wurde allerdings nie ins Spiel eingefügt!
Dennoch gibt es viele die darauf schwören, ebenso wie manche drauf schwören eine Burst in Trammel, eine in Fellucia zu machen, andere wieder meinen das es besser ist um 6.00 bis 10.00 morgens zu trainieren, weil da weniger Leute am Server sind und der Skillgain besser verteilt wird.
Ob dies nur psychologische Effekte sind oder ob tatsächlich was dahintersteckt soll jeder für sich rausfinden!
Mitglied-11610.01.2002, 16:33 Uhr
also auf einigen RP shards ist es so, dass man durch weniges bzw gar kein essen geschwacht oder stirbt. aber auf sehr wenigen, bzw kenne ich einen ^_^
Mitglied-210.01.2002, 18:14 Uhr
Zu dem Thema habe ich mir schon so ziemlich von Anfang an Gedanken gemacht. Deshalb habe ich die Sache mal beobachtet. Folgendes ist mir dabei auf Drachenfels aufgefallen: Wenn man lange nichts ißt, dann kann man selbst mit sehr hohen Resistskill feindliche Spells schlechter resisten. Das scheint insbesondere für Giftspells zugelten. Wenn man lange nicht gegessen hat, und durch feindliche Spells Stammina verloren hat, dann was ißt, dann sieht man richtig wie in dem Moment die Stamina mit einem Ruck etwas nach oben geht. Da man nach längerer Zeit hungern ja mehrere Teile essen kann, summiert sich das schon auf einen merklichen Zuwachs. Auch was den Skillgain betrifft hab ich eine sehr intressante Entdeckung gemacht. Erst hielt ich es ja für Zufall, aber es ist wirklich so, dass man bei bestimmten Skills im Zusammenhang mit dem Essen schon fast auf die Sekunde genau sagen kann, wann der nächste Gain kommt. Funzt natürlich nur jenseits der 90, weil man darunter eh so gut gaint, dass es nicht sooo sehr ins Gewicht fällt.
--
Gruß Borgward