HomeDownloadsForumGalerieLinks

 

ForenübersichtAnfängerIch schon wieder

Ich schon wieder

Mitglied-14615.01.2002, 16:30 Uhr
Hail mal wieder!

Erst mal danke an alle, die mir gestern so schnell geholfen haben, ich habe heute erst mal meine Rüstung in Britain reparieren lassen, und sie tatsächlich wieder bekommen. Sind ja doch nicht nur schlechte Menschen in Britannia.
Aber ein Posting von mir, wäre kein richtiges Posting, wenn ich nicht mal wieder die eine oder andere Frage einbringen würde:
:p
1. Heute morgen sagt mir doch mein Banker, dass mein Bankfach voll ist. Ach wäre das doch mal im richtigen Leben auch so. Die Frage dazu: Richtet sich das nach dem Gewicht oder nach der Anzahl der Items im Bankfach?

2. Gibt es eine Möglichkeit, dass sich zwei Chars desselben Accounts was übergeben, ohne dass ein unbeteiligter, bzw. Vertrauter den \"Strohmann\" macht?
?(

3. Bei den Download steht teilweise \"UO-Pro tool\" ist das eine Bewertung, wie unabdingbar für Profis oder wie ist das zu verstehen. Hört sich fast an, wie ein offizieller Titel. Oder wird das von UO unterstütz oder ie oder was:shock1:

4. Ich hatte es jetzt schon mehrfach, dass ich irgendwelche gar bösen Monster erschlagen hatte, diese aber nicht looten konnte, weil ich sie angeblich nicht erschlagen hätte. Meistens ist das so, wenn vorher irgend ein Tier an den Biestern \"rumgeknabbert\" hat. Das Looting kann ich auch später durchführen, aber Ruhm und Ehre gehen ja flöten, das ist nicht schön:(

Das wars mal wieder. Danke schon im vorraus.

P.S.: Ich versuch auch nicht so viele Fragen zu stellen, die ihr schon gehört habt, habe mir mal alle Foren durchgelesen und festgestellt, dass ich bei einigen Sachen nicht der einzige dumme bin oder war.

Ich trink jetzt noch'n Kaffee und dann versuch ich es vielleicht mal in Shame, wie gestern Nacht empfohlen. Wenn ich draufgehe, melde ich mich wieder und dann gibt's Mecker;)
Mitglied-9415.01.2002, 16:49 Uhr
1. Das Bankfach kann genau 125 Items fassen, wobei das Gewicht egal ist. Stapelbare Items zählen dabei allerdings als 1 Item, also Regs, Boards Ingots etc...

2. Naja, wenn du ein Haus hast, ist es kein Problem, da alle weiteren Chars automatisch Co-Owner sind, also Zugriff auf alle Secure-Kisten haben. Wenn du noch keins hast, solltest du am besten nen Freund bitten, daß er es dem anderen Char gibt.
Wovon abzuraten ist, sich ne Ecke zu suchen, was abzulegen und dann zu versuchen, es mit nem anderen Char wieder zu nehmen. Es gibt genug andere Spieler, die erstmal alles aufsammeln udn dann entscheiden, ob sie es behalten wollen.

3. Alle UO-Pro-Tools sind von OSI bestätigt, d.h. du darfst sie ingame verwenden. Alle Proggis, die da nicht stehn, können ne Strafe gegen deinen Account nach sich ziehn, wenn du dabei erwischst wirst, daß du sie verwendest.

4. Derjenige, der die meisten Hitpoints gegen ein Monster austeilt, darf auch looten. Und wenn mehrere auf ein Monster einschlagen, wird der Fame und das Karma geteilt, wobei du dann meist gar nichts mehr hast.

PS: Kaffee ist ne gute Idee :)
--
Kasim
Senator [MoT]

http://mot.purespace.de

http://ultima.gatecentral.com
Mitglied-1315.01.2002, 16:52 Uhr
1) Dein Bankfach kann nur 125 Teile aufnehmen, es gibt keine Gewichtsbescheänkung mehr und stabelbare Teile (Gold, Rohstoffe...)zählen als 1 Teil.

2.) nur indirekt, entweder die Sachen in ne sichere Ecke legen und umloggen (nicht empfehlenswert) oder ein Boot kaufen, kostet etwa 13.000 Gold und könnte auch die Lösung für deine Bankprobleme sein. Jedenfalls solange du es regelmäßig refresht und immer beide Seiten des Bootes abschließt. Das Boot hat eine Ladeluke welches ebenfalls 125 Items halten kann, allerdings gibt es hier eine Gewichtsbeschränkung (weiß leider nicht weiviel)

3.)UO-Pro Tool's sind von Osi anerkannt und akzeptiert, alle anderen auch das hier erhältliche UOL sind nicht genemigt und damit illegal

4.) der erste der das Monster attackt, bzw. derjenige der als erster einen Schaden von mehr als 30% erreicht erhält die Lootingrechte. (ausgenommen Partysystem) eine Methode die in bestimmten Dungeons sehr beliebt ist. Fürs Looten einfach abwarten bis der Corpse nicht mehr blau ist oder Facette wechseln. Auf Fellu kannst du immer looten, allerdings wirst du dabei oft grau, was zu Ärger führen kann.

Edit:
5.) ich hätt drauf gewettet, wieder zu langsam :look:
Mitglied-14015.01.2002, 23:19 Uhr
Hail, wenn du nach Shame gehst, bleib aber zunächst umbedingt auf Level1, zumindest wenn du alleine bist. Ich war vor kurzem so vermessen mal runter nach Level 2 zu schauen und wurde gleich von 3 Air Eles und einem Dull Copper Ele kaltgestellt, da konnte selbst mein Freund mich nicht so schnell heilen... Ausserdem sind die Earths auf Level 1 auch wessentlich spendabler (250-300gp + 2 Edelsteine), hier Vorsicht vor den Scorpionen.
Allerdings ist Level 1 auf Europa (kenn leider noch keine anderen Shards) fast zu jeder Tageszeit ziemlich überlaufen, eben weil man hier gut Geld machen kann, hat allerdings auch den Vorteil, dass du immer jemanden findest der dich mal heilen oder im Notfall auch ressen kann.
Ne Alternative is vielleicht Despise, da gibts in Level 1 Lizardmen und in Level 2 Earths und Ettins.

Viel Glück und erfolgreiche Jagd

Maurus
Mitglied-14616.01.2002, 00:16 Uhr
War gerade kurz in Shame, danke für den Tipp!


Das war total geil!!! Langsam beginne ich zu verstehen, wie die Spieler ein Vermögen verdienen können. Nicht immer nur draussen rumlungern und arme Trolle überfallen, ne ne. ;)

Also hat gut geklappt, leider muss ich orgen arbeiten, sonst wär ich die ganze Nacht da.

Maurus, vielleicht können wir uns ja mal treffen. Bis bei denn.
Mitglied-14016.01.2002, 00:32 Uhr
Ja, lustig nicht... ich hatte bevor ich zum erstmal dort war (letzten Donnerstag) ca 2000 auf der Bank, inzwischen sinds 65k und ne neue Rüstung hab ich auch ;D .

Klar, das is ne super Idee, leider hab ich noch die nächsten drei Wochen Prüfungen und werde nich so oft da sein, aber ansonsten immer gerne *schonmaldasschwertanschärf*. 8)

ICQ: 84580165

Bis denn dann


PS. Oder nach Maurus bzw. Nokrus Walor [Recruit, OdS] schauen.
Mitglied-616.01.2002, 08:46 Uhr
Mitglied-146 hat geschrieben:
War gerade kurz in Shame, danke für den Tipp!


Das war total geil!!! Langsam beginne ich zu verstehen, wie die Spieler ein Vermögen verdienen können. Nicht immer nur draussen rumlungern und arme Trolle überfallen, ne ne. ;)

Also hat gut geklappt, leider muss ich orgen arbeiten, sonst wär ich die ganze Nacht da.

Maurus, vielleicht können wir uns ja mal treffen. Bis bei denn.


Was meinst was du erst mal verdienen kannst wenn du als guter Provocer es immer gleich mit 2 Titanen aufnimmst :)

despise lev 3 glaub ich :)
--
[externes Bild: http://www.rund-um-die-werbung.de/computer.jpg]


Morgano / Mod - UOWorld Forum - FreeShard Sektion
http://www.uoworld.de

http://www.ultimaworlds.de
Mitglied-1316.01.2002, 12:50 Uhr
jaja das liebe Gold! Und es gibt noch viel bessere Plätze. :O

Als ein Gildenmitglied ein Häuschen wollte, sind wir zu dritt losgezogen.
3 Provoker - 800K in 3,5 Stunden

auch kenne ich jemanden der in Ilshenar an einen Tag Powergamings über 1 Mille rausholte - allein

in UO fängt das eigentliche Spiel allerdings erst an wenn man plötzlich andere Sachen entdeckt und einem Gold nichts mehr bedeutet.
Mitglied-14616.01.2002, 13:28 Uhr
Das Gold ist aber erst dann nicht mehr wichtig, wenn man es hat;) ! Aber jetzt stehen erst mal noch ein paar Skills im Vordergrund. Und ihr werdet es nicht glauben, ich habe im Moment gar keine Fragen......... :D
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz