DZDZ Neuanfang unter neuem Namen
Mitglied-621.01.2002, 23:12 Uhr
Nochmal dieser Thread.
Ich eröffne ihn ein weiteres Mal, weise aber dringend darauf hin das wir nun mehr als genug Kritig und schlechte Worte gehört haben. Das sollte hier nun wirklich nicht mehr rein.
Eigentlich gibt es auch ncihts zum diskutieren, ich möchte lediglich den Stand der Dinge öffentlich machen.
Nach dem ganzen hin und her hat sich eine andere Möglichkeit aufgetan und diese habe ich genutzt.
Wie ich sagte stelle ich es mir so vor, als das sich ein neuer Shard sich dem Projekt annimmt und das beste daraus raus holt.
Die nötigen Dateien sind transferiert und liegen meiner Meinung nach in korrekten und fähigen Händen.
es werden nur die Items und die Charactere übernommen, nicht die scripte und die Worldmap. Im Prinzip entsteht bald ein neuer Shard unter neuem Namen mit einer neuen Adminleitung der es alten DZDZ Spielern ermöglicht direkt da weiterzuspielen wo sie aufgehört haben.
Jener Shard wird einiges an Neuigkeiten zu bieten haben, also ist es für jeden im Sinne ein Neustart, nur eben vielleicht ein gewohnterer.
[externes Bild: http://www.rund-um-die-werbung.de/computer.jpg]
Morgano / Mod - UOWorld Forum - FreeShard Sektion
http://www.uoworld.de
http://www.ultimaworlds.de
Mitglied-16122.01.2002, 02:03 Uhr
Nette Mails?!?!?!
--
[externes Bild: http://www.clan-ork.com/wbboard/images/Nas/img/avatar.jpg]
Wenn wa sterb'n sterb'n wa halt..datt zählt nikk alz valoan!
Mitglied-622.01.2002, 09:20 Uhr
Gast hat geschrieben:
Nette Mails?!?!?!
--
war nicht ironisch oder sarkastisch gemeint.
Bei mir sind zahlreiche EMails ins Postfach geflattert und für die wollt ich mich eben halt noch bedanken.
cya
--
Gast22.01.2002, 13:26 Uhr
nah wenn der Thread nochmal auf ist ...
Dann mag ich mich hier einmal bei Pit bedanken , für die möglichkeit einmal wieder in die Heimat , wenn sie auch anders dann aussehen würde zurückkehren zu können.
Mitglied-18222.01.2002, 13:59 Uhr
frag ihn doch..is grad on *deut zu userlist*g*
--
---------
- Wer im Umgang mit menschen die Konventionen einhält lebt von den Zinsen, wer sich über sie hinwegsetzt greift seinKapital an. -
Mitglied-18022.01.2002, 14:12 Uhr
Hallo ...
das ist nun der zweite Alleingang von jemanden der meint er muesse sich da in was einmischen , worum ich ihn nicht gebeten habe . Gestern sagte er mir noch das er sich nun aus der ganzen Sache raushalten will , nun Morgano mach das auch was du gesagt hast und halt deine Finger aus Dingen raus die dich nichts angehn.
Ich sage es hier jetzt noch einmal ganz klar so das er es auch versteht, ich selber werde die Daten in Haende weiter geben die bei denen ich meine das sie das Erbe von DZDZ im Sinne von Uns und nach bestem Gewissen weiter fuehren werden .
Die Daten werden an niemanden gehn , um sie nur auszuschlachten, weil ich ganz einfach denke das das keiner der Spieler von DZDZ verdient hat , es wird einen Server geben auf dem es fast so sein wird wie auf DZDZ , bis zu dem Zeitpunkt wo ich mich seiner Zeit zurueckgezogen habe. (ca 6 Wochen vor dem down)
Ich selber bin aus der UO-Szene vollkommen raus, falls ich noch mal Lust habe etwas zu machen dann mache ich das nur noch fuer mich privat und wenn ein paar Freunde Lust haben, duerfen sie gerne mit dazu kommen aber einen oeffentlichen Server werde ich nie nochmal machen. Das hat mich der ganze Aerger hier gelehrt.
Wer etwas von mir will, meine ICQ ist 6267808
Bye Pit
PS: Mal sehn wie lange dieses Post unveraendert hier steht !!
Mitglied-5722.01.2002, 14:43 Uhr
*nickt völlig ernsthaft*
Schon ne blöde Sache der Willkür eines Forenadmins ausgesetzt zu sein, was, Pit?
Mitglied-18222.01.2002, 14:49 Uhr
*schmunzelt nur*
grüße menion übrigens
Morde aka ex-Lord Shayaran ;)
--
---------
- Wer im Umgang mit menschen die Konventionen einhält lebt von den Zinsen, wer sich über sie hinwegsetzt greift seinKapital an. -
Mitglied-622.01.2002, 15:00 Uhr
oha jetzt versuchts hier jemand auf die unschuldige Tour.
Es ist eine bodenlose Unverschämtheit mir diese Sachen vorzuwerfen. Es ist gerade zu unverfroren, dieser jemand behauptet mittlerweile sogar das ich die Dateien weiterverhöckern wollte.
Sorry wenn ich das jetzt so sagen muss, meine Objektivität ist weg, im Prinzip scheinen alle Anschuldigungen zu dieser Person zu stimmen.
Dieser jemand ist machthungrig, hat mich getäuscht und hatte in Wirklichkeit niemans vor die Fäden aus der hand zu geben. Als mir bewusst wurde das er sich selbst die Nachfolger aussuchen wollte und diese Sache nicht mir in die Hände legen will habe ich mich auch zurückgezogen, da dies wahrlich keine guten Aussichten sind.
Meine Sache die ich immernoch richtig und korrekt finde havbe ich dennoch durchgezogen, da ich von einem anderen Ex-Admin die Daten doch noch bekommen habe, mit der Bitte sie an anständige Leute weiterzugeben.
Dies ist wie gesagt geschehen.
Das einzige Problem ist nun das dieser Pit hier wieder eine Schölammschlaht hervorrufen möchte weil er einfach nicht akzeptieren kann, das er nicht mehr der Chef des ganzen ist - nein vielmehr wurde alles aus seiner Obhut entlassen.
Er scheint s wirklich nciht zu verkraften, logisch, den er wollte wohl sich schon geziehlt seinen neuen Staff aussuchen wo er weiterhin mitmischen kann.
DIES WIRD NICHT GESCHEHEN
Achja bei Pit brauch sich niemand bedanken !
Die ganzen Drohungen mit Rechtsanwalt ignorier ist dezent, haben ja auch keinerlei hand und Fuss, hier gehts es auch nicht um den alten shard, sondern ledglich um alte Charactersavestände. Punkt
Achja zum Thema alleingang kann ich nur sagen, das pit hier der einzige im alleingang war - ich habe viel unterstützung und zustimmung erhalten!
Jungs bringt alle ruhe jetzt hinein, zur zeit werkelt ein shard an der Umsetzung unter der aufsicht von UOW.
und jetzt mal ehrlich - glaubt hier irgendjemand an die tugendhaftlichkeit von yasmina? das gerade er nur das beste für alle wollte und weiterhin will?
sorry ich nicht.
achja: wenn hier gespammt wird - schliesse ich den thread
und desweitern bin ich fertig mit dem thema - mich brauch da keiner mehr zu nerven.
--
Mitglied-18022.01.2002, 15:21 Uhr
EDIT von Morgano:
wer etwas wissen will so möge er sich mit Pit unterhalten, seine ICQ ist 6267808
Mitglied-18022.01.2002, 15:39 Uhr
Wer alle DZDZ-Dateien haben will meldet sich bei mir.
Wie es beim Server down lanem will meldet sich bei mir
da mir hier der Mund verboten wird.
( Die Daten sind sind fuer einen Sofortigen Sever up verbereitet )
Wendet euch bitte per ICQ am mich
6267808
bye pit & myrielle
Gast22.01.2002, 15:46 Uhr
unter welchen Auflagen ?
--
jaja .. die gute alte zeit ... früher war alles besser
Mitglied-622.01.2002, 15:54 Uhr
hehe wenn man nicht mehr weiter weiss dann eben auf diese Tour...
gib ruhig alle von dir schon so oft gelöschten Dateien an alle die sie haben wollen :)
Gut so - du schaffst es die einzigen vernünftigen Bedingungen für einen Restart zu kappen. Vielleicht gibts ja irgendwann 10 DZDZ-Shards, am besten alle mit dem alten Savestand.
Tja nun wenn Borniertheit über Vernunft siegt.
Ich weiss nur das du mit deinen Hetz und Drohbriefen diejenige die sich um die sache kümmern wollten, schön eingeschüchtert hast....
--
Mitglied-18722.01.2002, 16:34 Uhr
Hi ihr...
Also, ich weiß nicht, inwieweit jetzt schon irgendwas entschieden ist, aber vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, die alten Charakterspielstände auf einem bereits bestehenden Shard zu integrieren, anstatt einen neuen deswegen zu erstellen.
Natürlich dann zu deren Regeln und eine erneute Anmeldung wäre auch Pflicht.
Ich persönlich würde gern auf einem Shard mit relativ hohen Onlinezahlen von Spielern spielen, habe aber selber nicht unbedingt Lust mir was neues aufzubauen, da mir wenig Zeit für UO bleibt.
Habs versucht, aber da ich sowieso die ständigen Dungeontouren total langweilig finde, bleibt mir dann nur das ständige Noob-Char spielen.
Sicher kann man damit ordentlich RPG machen, aber ich denke, hier weiß jeder was ich meine...es macht einfach keinen Spaß einen völlig hilflosen Char auf Dauer zu spielen!
Außerdem wäre die Zukunft eines Shards der schon (länger) besteht sicherer, als ein neu erschaffener - denn etwas neu geschaffenes ist schneller verworfen.
Müsste sich nur ein Shard finden der sich das zumuten würde...ich würd auch nicht auf jedem Shard anfangen! :)
\"Virtual Village\" würd ich z.B. ausschlagen! :) (persönliche Meinung)
Schön, schön, ich muss weg und werd später nochmal reinschauen...
Viel Spaß noch! :)
Fare thee well...
Mitglied-18622.01.2002, 16:40 Uhr
Ein Hallo an alle Leser..........
Ich habe mich ja bis jetzt aus allen Threads, die mit dem (Ex-) Admin von DZDZ zutun hatten, herausgehalten, um nicht Öl auf das Feuer zu giessen, das immer bei bei diesem Thema lodert. Ob es nun das leidige Thema mit 3S war, wo ich Admin war, oder andere dieser Sorte......habe sie aber sehr wohl verfolgt.
@ Pit.... es ist schon verwunderlich, wie du es schaffst, immer die einzig neutrale Person.........egal in welcher Angelegenheit, gegen dich aufzubringen.
Wenn ich nur an den Thread denke, als es um 3S ging, wo viele der Meinung waren , wir würden gegen DZDZ hetzen oder masslos übertreiben...nur als Beispiel. Es wurde dieses Forum gewählt, weil man hier sicher sein kann, das nicht gleich alles gelöscht bzw zensiert wird und wir wirklich auch die neutrale Seite suchten.
Wer ihn kennt, weiss, das er für UO (unteranderem) gelebt hat.Er kann auch sehr nett und hilfsbereit sein.....nur kritikfähig ist er nicht und unterordnen kann er sich auch nicht..........leider.
@Morgano .... ich finde es toll, wie du dich in diesem Forum um Neutralität und guten Ton bemühst !! Es gelingt dir immer wieder alle in der Spur zuhalten. Auch das du dich um die Player und deren Wünsche und Interessen kümmerst *an die Daten von DZDZ denkt* ist sehr nobel.
In diesem Sinne....
Ex - Kheera
Dreisonnen
Mitglied-622.01.2002, 16:40 Uhr
Mitglied-187 hat geschrieben:
Hi ihr...
Also, ich weiß nicht, inwieweit jetzt schon irgendwas entschieden ist, aber vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, die alten Charakterspielstände auf einem bereits bestehenden Shard zu integrieren, anstatt einen neuen deswegen zu erstellen.
Natürlich dann zu deren Regeln und eine erneute Anmeldung wäre auch Pflicht.
Exakt das war geplant - wenn nicht soviel querschläger im weg wären würde das auch gehen...
Gefunden ist auch einer.
Auf einen Shard allerdings den pit aussucht kann ich allerdings verzichten. Ich werde diesen auch kennzeichnen und darauf hinweisen.
Ich war die ganze zeit für admins die eben nicht unter der fuchtel von ihm stehen, ohne diese voraussetzungen gibts sicherlich bald einen admin mit einem neuen namen. Er hat ja schliesslich genug....
Fakt ist das der geplante shard aus mir nachvollziehbaren gründen schon fast kein interesse mehr hat - aber genau das wollte pit ja....
--
Mitglied-13022.01.2002, 17:57 Uhr
Ich wende mich hier mal an die potentiellen admins, die (hoffentlich) die alten dzdz-Daten übernehmen.
dzdz war eigentlich garnicht so übel, aber wenn ein fauler Apfel im Korb liegt, dann kann er den ganzen Inhalt des besagten Korbs verderben.
Lasst euch also bitte nicht von diversen Drohungen einschüchtern, denn ihr habt nun die Chance, dzdz OHNE diesen faulen Apfel zu übernehmen, und etwas besseres daraus zu machen. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen!
mfG,
ein ehemaliger dzdz-Spieler :)
Mitglied-622.01.2002, 19:35 Uhr
Ich mal wieder :bounce:
das Thema hängt mir so zum Hals raus, aber was man anfängt muss man treiben.
Irgendwie ist es schon traurig zu sehen wie unvernünftig manche Menschen sind. ich dachte immer ich kann mit jedem reden, doch jetzt wo meine Objektivität hinfort gehämmert wurde bin ich auch nicht mehr in der lage der sache weiterhin zu folgen.
Die Geschichte wirkt einfach lächerlich, ich kann mir nicht verkneifen den Verlauf und den ausgang nochmals zu repetieren.
Jeder aussenstehende bekommt wie auch ich mittlerweile wohl nur noch ein Grinsen auf die Backe und wird sich sagen: so musste das ja auch kommen :)
ok ich versuchs mal :bounce:
Gute Shards - Schlechte Shards Teil 1
DZDZ ging down und hinterlies ein Haufen frustrierter Spieler. Der Admin erklärte sich nicht kooperativ den Shard unter anderer Leitung weiterführen zu lassen. Jener welcher stellte sich quer und behauptete das alle Daten unwiderruflich gelöscht worden wären und es NIE wieder einen Restart geben würde.
Es wurde viel gemeckert, Foren gingen down und letzendlich eine ganze Webseite.
UOWorld kam auf den Plan, es wurde viel diskutiert, viel vorgeworfen und viel geklärt. Letzendlich hatten wir 100 Posts und ein Mod versuchte einfach mal so ins blaue die Sache zu klären und vielleicht doch etwas gutes dabei rauszuholen.
Es erschien relativ einfach, die angesprochenen Admins schienen garnicht so zu sein wie sie dargestellt wurden. Er rede viel mit den Beteiligten und merkte zunächst nicht worauf es hinauflaufen sollte.
Ein gewisser Pit schien doch nichts dagegen zu haben, zwei realtiv unwichtige Dateien freizugeben, die es zwar nicht ermöglichen den kompletten Shard wiederzubeleben, doch ermöglichten sie zumindest die alten Charactere mit Skills und Items auf einem neuen frishcne Shard einzubinden.
Dem Mod erschien das als ein passabler kompromiss, so wurde nicht das geistige Eigentum des Erschaffers verletzt, doch könnte mit dieser Aktion den vielen Spendern wenigstens etwas zurückgegeben werden.
Der Mod, der mittlerweile zum unfreiwilligen Vermittler zwischen den parteien wurde stellte fest, das definitiv die entscheidung für den neuen shard bei ihm selbst bzw. bei objektiven und unbelasteten Personen liegen müsse. Derjenige der den Shard runterfuhr konnte ja sich ja nicht einfach einen Shard aussuchen den er vielleicht bereits unter \"kontrolle\" hatte und genau dort weitermachen wo er aufgehört hatte.
Der Vermittler machte klar das etwas vertrauen dazu gehöre und das die Dateien schon an würdige Nachfolger gehen würde.
Es erfolgten die ersten Gepräche und schnell wurde auch ein passender Shard gefunden, der sich noch im Aufbau befindet und sich dem projekt annehmen würde. Natürlich unter der Vorraussetzung das die Sache vorab geheim bliebe, sodass man erst einmal ganz in Ruhe die technischen Probleme lösen könnte.
Es sollte nichts übereilt werden und allen alten Spielern nach erneuter Prüfung der Charactere ein erneutes spielen ermöglicht werden. Erinnern an DZDZ sollte nichts mehr ausser eben die bereits vorhandenen Charactere vieler alter Spieler.
Soweit sogut - ein zweiter admin der die Dateien auch besitzt die dafür nötig waren fand diesen Kompromiss sehr gut, auch den ausgewählten shard. Erst jetzt wurden auch die 2 Dateien an mich transferiert und shcliesslich an den besagten Shard.
Hierbei möchte ich mich bei Kartagon bedanken, mit dem man die ganze Zeit über reden konnte wie es erwachsene eben tun und man merkte schnell das ihm die alten Spieler immernoch am herzen liegen.
Bis jetzt hat also alles gepasst, es schien so als würde alles klappen, vorrausgesetzt die Dateien wären kompatibel.
Gute Shards - Schlechte Shards Teil 2
Einen Tag später blinkt bei dem Mod der ICQ ganz wild - PIT.
Minuten später nach lauter beschuldigungen und anwaltdrohungen wurde ihm klar, das pit garnicht bereit gewesen ist, die Dateien auch wirklich in unsere Hände zu geben. Vielmehr wollte er die ganze Zeit über die Fäden in der Hand behalten, sich seine eigenen Admins raussuchen.
Schnell war dem Vermittler klar das so die Sache eigentlich nicht abgemacht war und auch völlig indiskutabel ist.
Plötzlich hiess es das der Pit die ganze Zeit vorhatte den Shard wieder zu öffnen und nun selbst die passenden gefunden hat.
Rätselhaft bleibt wie PIT von dem Shard erfuhr den Kartagon und der Vermittetler gefunden hatte. Abzusehen war das nun diese von PIT dermassen viele Mails erhielt, das diese immer unschlüssiger wurden, bis schliesslich auf Druck von PIT das Projekt abgeblasen wurde.
Hierbei ist zu sagen das jener Shard sich eine bessere Zukunft vorstellte wie sich mit PIT zu beschäftigen und das gleiche Spiel wie auf DZDZ mitzumachen.
Jegliche Distanzierung verstehe ich vollkommen, nach den vielen Drohungen erst recht.
Auch die Rolle des Vermittlers wurde PIT nicht sorecht bewusst, der Vorwurf das der MOD ja nur scharf drauf wäre die Dateien zu verhöckern war besonderst übel, auf jeden Fall ist ihm bis zur Stunde nicht klar worums überhaupt ging.
PIT hat nun sämtliche Dateien die zwar schon gelöscht waren, nun dennoch an einen Shard seiner Wahl geleitet. Nach seinen Worten wird es das komplette DZDZ bis hin zu der original Webseite. Nur zu, hoffentlich verirrt sich kein einziger Spieler dorthin ;) Man solle bedenken das man seinen alten char nicht unter allen Umständen weiterspielen muss. Es gibt viele gute Shards, es muss nicht ener sein, aufdem man keinerlei Ahnung hat wer in Wirklichkeit hinter dem Staff steht.
Nach allem was gelaufen ist, gebe ich auf Worte wie : \"Ich werde definitiv nicht mehr GM sein\" nicht mehr viel.
In einem weiteren Post weiterunten werde ich das offiziele Statement von dem Shard posten, der sich dem Projekt ursprüngölich annahm. Es wird bei diesem nie eine Verbindung zu DZDZ geben, es wird somit ein völlig neues Projekt.
Allen in allem hat mir die sache eigentlich im nachhinein doch spass gemacht, habe ein Haufen netter Leute im ICQ geaddet und massig Mails bekommen. Das das jetzt so ausgeht hab ich nicht geahnt, dennoch bereue ich nicht mich da mal eingemischt zu haben. Und endlich brauch ich keine ellenlangen postings mehr schreiben. die jetzt langen für ne zeit.
Wie der neue DZDZ Shard dann heissen wird, wird hier dick und fett gepostet !
Mein Resumee - Kartagon top - Yasmine flopp :bounce:
--
Mitglied-622.01.2002, 19:41 Uhr
und hier das offizielle Post des ursprünglichen Shards:
---------------------------------------------------------------------- ----------
Hallo an alle UO Spieler da draußen!
Ihr habt bestimmt alle mitbekommen das ein Shard das DZDZ Werk weiterführen wollte. Ja, das ist richtig und wir hatten auch schon die Daten. Doch leider folgten Drohschreiben und nur abstoßende Handlungen um uns davon abzuhalten. Peter kam ja auch mit einer Gegenreaktion die jedem der UOWorld Forum liest kennt. Nun wollen wir folgendes klarstellen:
- Wir werden DZDZ NICHT weiterführen
- Wir distanzieren uns von PETER und allen seinen Aktionen
Wir, Legends of Avalon, machen einen ernsthaften RPG Shard auf dem alle RPG Spieler willkommen sind. Wir wollen nochmals erwähnen das wir NICHTS mit Pit, Peter, Yasmina zu tun haben und es nie wollen!
So wir haben viele Ex Spieler von DZDZ bei uns im Staff und als zukünftige Spieler. Wir wollen all jene Anbieten die auf DZDZ gespielt haben und guten RPG lieferten bei uns zu spielen. Aber ich möchte nochmals darauf hinweisen das es ein RPG Shard wird und kein Fun-RPG Shard!!! Denn das macht momentan jeder. Man kann außer ein paar Ausnahmen keinen Shard mehr finden. Ich denke da so an Siebenwind als Beispiel.
Nun wünsche ich euch viel Spaß weiterhin und gebe euch den Tipp: Lasst den DZDZ kram endlich ruhen… es wird meiner Meinung nach keinen mehr geben der ohne Ärger geht mit diesen Account Daten. da gewisse Leute zu ALLEM fähig sind. Kopf hoch! Und neuen suchen!
http://www.legendsofavalon.de
Meine Unterstüzuung habt ihr auf jeden Fall
--
Mitglied-5522.01.2002, 19:47 Uhr
Hallo
also ich würde jedem raten nicht wieder auf DZDZ oder wie auch immer der Shard in Zukunft heißen mag zu spielen.
Den seid euch eines sicher unsere doch so unschuldige Yasmina/Peter wird seine Fäden weiter ziehen vielleicht bis zur nächsten Spende. ;-)
Hier ein paar Fakten die Accountzahl ist nur so hoch weil Peter jeden freigeschaltet hat.
Es wurden die Accounts von Universe übernommen ca.900-1000.
Von Anfang Januar 2001 wurden knapp 2000 Accounts freigeschaltet. wow
Aber benutzt wurden von diesen Accounts im letzten 1/2 Jahr
nur knapp 250.
So groß wie dieser Shard immer getan hat ist er nicht.
Das kann ich anhand des Accountfiles beweisen falls jemand meint er müßte mich als Lügner dahin stellen.
Denn dieses ewige (ich fahr den Server runter,ich will damit nichts mehr zu tun haben, verabschiedet sich offiziel usw.) bin ich entgültig Leid ich schreibe mir die Finger wund um hier DZDZ trotz allem noch zu einem bessern Ende als er hatte zu verhelfen.
Und Mister ich bin der Chef macht alles kaputt ehrlich Peter dir kann man nicht mehr helfen.
UO-World hatte offiziel die Vermittlung in die Hand genommen
und man hätte wieder ruhiger schlafen können.
Was macht er spielt sich plötzlich wieder auf un alle Spieler die Ihn am Ar... le.... konnten sind plötzlich seine besten Freunde.
Wie lange glaubt Ihr die Ihr dort wieder spielen wollt geht das wohl gut. ?
Der Blender ist wieder online also gebt acht.
Kortagon
Mitglied-18822.01.2002, 21:24 Uhr
Gruesse Euch,
ich glaube, dass es jetzt langsam mal reicht *laechelt*
Kann man das leidige Thema nicht einfach beenden und die ganze Sache und \"wie auch immer\" gelaufen abhaken???
Ich für meinen Teil würde mich nicht einmal trauen solches \"negativ\" belastete Material zu übernehmen, denn dadurch schafft man sich nur Ärger, was jedem klar sein sollte.
Es ist einfacher sich einen neuen Ruf zu machen als einen schlechten wieder aufzupolieren. Meiner Meinung nach sollte (sogar eher muss) sich jeder Staff seine eigene Welt aufbauen um sich damit identifizieren zu können, oder?
Also lasst das ganze gezeter und gejammer und streicht dzdz einfach von der Liste!!
Jedesmal wenn eine Welt mit einer solchen Vergangenheit konfrontiert wird schafft das nur böses Blut und an diesem Material haftet nun weisgot genug Erinnerungen und Weltuntergänge.... Irgendwann sollte das alles einmal eine Ende haben, meint Ihr nicht auch???
Also bitte belasst es einmal bei diesen querelen, danke.
in diesem Sinne
auf Bald
Cael Mahold
P.S.: Mir hat es damals mehr Spass gemacht eine Welt aufzubauen als später diese am laufen zu halten *lacht*. Der schönste Moment war das einloggen des ersten Players.
Man war ich damals nervös ;opppppppp
Mitglied-18223.01.2002, 04:47 Uhr
@kula
ja ist möglich, das zu tun obliegt aber allein an dem der die accountfiles in der hand hält, das scheint nunmal pit zu sein..und wenn der dieses (diesmal sicherlich NICHT auf seinem mist gewachsene gut, weil für die chars sind die player allein verantwortlich) nicht rausrücken will kannste auhc nix machen
wobei ich das als endgültigen todesstoß für seine person verstehe, denn mit den chars kann er sich nun wirklich nicht brüsken....das hat nix mehr mit weltenbau, scripten ideen usw zu tun was allein sein verdienst gewesen sein mag alles
aber die chars sind allein das werk der spieler....aber nuja...wer sich querstellt....*schulterzuckt*
zu dem thema allgemein:
1. heißt nicht neuer shard = keine resonanz...ich denke da vor allem an VD....wer sich erinert...zu dessen start hockten tw. ca 60 clients auf einem screen (!!!)...es kommt nur drauf an wie bunt der bekannte hund ist ;)
2. wäre es nicht eh besser solche übernahem in eine komplett neue welt zu werfen? ich hab geschrei von alten \"pos\" erlebt wenn chars transferiert wurden....plötzlich gabs bessere..auweia
wenn man das von vornherein tut weiß jeder auf was man sich einläßt...
zum anderen halt ich das eh für schwachsinn über sowas zu jammern.....wenn man neu auf nem shard anfängt gibts auhc schon stärkere und man muß damit leben können....
ja ich weiß das widerspricht sich jetzt etwas was ich sag
ich meine nur alte chars auf enem NEUEN shard zu übernehmen halte ich für einen müh unkoplizierter als sie in einen schon lange laufenden zu integrieren
naja meine meinung
so far
*wonke*
--
---------
Mitglied-18723.01.2002, 15:35 Uhr
Ähm, wie sieht es denn jetzt mit unseren Chars aus ?
Hat sich denn jetzt jemand gefunden, oder ist die ganze Aktion abgebrochen ?
Wär wirklich schade drum, denn ich hätte gern meinen alten Char weitergespielt.
Um neu anzufangen fehlt mir echt der Nerv und auch die Zeit.
Also wärs wirklich schön, wenn jemand die Daten übernehmen würde.
Ich glaube, ich wäre nicht der einzige, der sich darüber freuen würde.
Oder es schenkt mir jemand einen Gametimecode für OSI, damit ich meinen alten Account nochmal aktivieren kann! :) )
Ist dann zwar kein RP mehr, aber wenigstens hab ich da nen Moscher-Char ! :)
Fare thee well...
Mitglied-16123.01.2002, 23:04 Uhr
Spiel bei uns einen ORK, dann haste Beides...
Gemsoche UND RP...
:) ) :) ) :) )
Das Kortagon jetzt gegen Pit ist hätt ich nicht gedacht..
Aber er wird seinen grund haben, will gar nicht auf dem Thema rumreiten..
Will nur sagen, das die ORK Gidle sich avalon anschauen wird, und wenn der Shard uns zusaget (was ganz danach aussieht), dann freut euch, ihr dürft euch mit MIR rumärgern!!
:smokin: I) ;D :) ) :D 8) :rolleyes: :rotate:
--
[externes Bild: http://www.clan-ork.com/wbboard/images/Nas/img/avatar.jpg]
Wenn wa sterb'n sterb'n wa halt..datt zählt nikk alz valoan!
Mitglied-18723.01.2002, 23:48 Uhr
Hehe, danke fürs Angebot, aber Ork-sein ist nichts für mich.
Und mit Moscher-Char mein ich nicht nen PvP-Char, sondern einfach nur meinen 4fach GM Warrior (ich weiß, so gut ist der auch nicht *g*) mit dem ich schon ne Menge Monster platt machen kann! :)
Legends of Avalon schau ich mir auch gerade an und ich denke, das ist mit Sicherheit ne gute Wahl - nur leider wurden die Chars von DZDZ nicht übernommen.
Und nochmal komplett neu anfangen...?
Naja, ihr kennt meine Meinung! :)
Fare thee well...