HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAnfängerSkill frage !

Skill frage !

Mitglied-17522.01.2002, 06:05 Uhr
Ich habe mal eine fragen zum Skill.

Kann ih eigentlich alles belibi hoch trainieren ?

Ode rgibt es da so eine Grenze von agen wir mal 1000.

Das wennn du 18 aud dem Skill, hats dun 80 auf dme Skill da sdu den 3 Skill nicht mehr so hcoch machen kannst ????

Weil dn könnte man ja theoretish alles hoch skillen aber dann frage ich mich wieso es sowas wie die Bezeichnung Warrior, Merchant usw. im spiel gibt.

Hoffe ihr versteht was ich meine.

Bis denne

ExarKun
Mitglied-18322.01.2002, 06:23 Uhr
Hallo...

Ein Skill geht bis 100.0 % Fähigkeit.
Wenn Du 100.0 % hast, so bist du Grandmaster dieses Skills.
Von 90.0 - 99.9 % bist du Master usw.

Die Titel die Du meinst, entstehen durch die Skills, die bei Dir am
höchsten sind. Ausserdem ist es abhängig vom Alphabet.

Ich hatte mal 100% bei Sword und war GM Swordman.
Dann kamen 100% bei Anatomie dazu und schwups wurde es
zu GM Healer :)

Insgesamt kann man nur 700.0 Skillpunkte haben.
Mit anderen Worten, bei 7x GM ist Schluss, was Dich mit den
Fähigkeiten ein wenig in Bedrängnis bringt.

Beispiel:

100% Anatomie
100% Schwertkampf
100% Alchemie
100% Taktik
100% Kochen
100% Fechten
---------
600%

Nun kannst Du, wenn Du 60% Meditation haben würdest,
nur noch 40% Magie haben, weil alles zusammen 700.0 sind.

MfG Doc Mike
Mitglied-18222.01.2002, 13:47 Uhr
kommt auch drauf an ob man osi oder sphere spielt

auf sphere gibt es oftmals eine sogenannte \"skillcap\" nicht, dafür kann man aber bestimmte skills nicht steigern

zb. ich hab mich bei der charauswahl für einen kämpfer entschieden, kann theoretisch überall GM werden bis auf die skills wo die shardbetreiber sagen \"no...ein kämpfer ist ein kämpferund ein magier ein magier\"---> du wirst kein magery steigern können, alchemie nur bis 20% etc. pp

der grund hierfür ist, das auf sphereshards mehr wert auf rp gelegt wird meist, dh. es soll von vornherein verhindert werden das solche \"ich kann mir alles selber machen und bracuhe niemanden\"-autarke überchars rauskommen--> die leute werden zum rp gezwungen

auf osi ist das nur bedingt so...du kannst werden was du willst, aber nicht GM überall...wenn du alles steigern willst wirst du halt \"nur halbgut\" in allen kategorien..um meister zu werden in einer fähigkeit mußt du dich spezialisieren darauf, dabei kommen andere fähigkeiten zu kurz
--
---------

- Wer im Umgang mit menschen die Konventionen einhält lebt von den Zinsen, wer sich über sie hinwegsetzt greift seinKapital an. -
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz