Hilfee Verbrecher !!!
Mitglied-17523.01.2002, 16:45 Uhr
Mir ist eben was ganz dummes passiert.
Ich war in der nähe von Britt im Wald kämpfen.
Dan habe ich mehrere Häuser gesehen und bin dorthingelaufen, dann habe ich jemanden gesehen habe auf ihn draufgedrückt mit der Maustaste um zu sehen ob man was bei ihm kaufen kann oder evt. bei ihm was trainieren kann.
Aufeinmal schlug ich auf ihn ein, in diesem moment merkte ich das ich noch im Kampf Modus war.
Ein schlag hat er abbekommen, ist hintermir her gerannt und tötete mich.
Als ich tot war erklärte ich ihm das es mit leid tue und es ein versehen war.
Daraufhin heilte er mich wieder.
Ich habe aber jetzt angst ob ich gebranntmarkt bin als Verbrecher oder so, da als ich weglief vor ihm ich gesagt habe \"ich fühl mich so nervös\" usw. gesagt habe.
HILLFFFEEEEE will kein verbrecher sein.
ExarKun
Mitglied-4523.01.2002, 16:51 Uhr
das war wohl ein NPC Healer!!
Bleib ganz locker es ist dir nichts passiert,ausser das du mal die Welt in Grau gesehen hast*g*
Mitglied-223.01.2002, 17:14 Uhr
Hmm... Wenn es ein wandring Healer gewesen wäre, wäre der hinterher gekommen, und hätte den Angreifer umgebracht???
Ob du ein Verbrecher bist oder nicht kannst du ganz einfach feststellen. Wenn du im Spielfenster auf deine Figur klickst, dann ist doch oberhalb davon der Name zusehen. Ist der Name blau, ist alles in Ordnung. Ist der Name rot, dann hast du ein Problem....
--
Gruß Borgward
Mitglied-17523.01.2002, 17:49 Uhr
Also er ist mir hinterhergekommen und hat mich getötet.
Mein name ist soweit ich mich erinnere jetzt grün, war er aber glaube ich shcon die ganze Zeit.
mfg
ExarKun
Mitglied-623.01.2002, 18:58 Uhr
einer macht nichts - um einen negatives Karma zu bekommen muss man schon einige NPC mehr töten.
Wer hat noch keine NPCs eskortiert?? hehe :)
--
[externes Bild: http://www.rund-um-die-werbung.de/computer.jpg]
Morgano / Mod - UOWorld Forum - FreeShard Sektion
http://www.uoworld.de
http://www.ultimaworlds.de
Mitglied-18723.01.2002, 22:09 Uhr
Grün ?
Kann eigentlich nicht sein !!!
Du siehst die Namen deiner Gildenkollegen in Grün!
Deinen eigenen siehst du normalerweise in Blau,
wenn du gerade etwas ganz böses getan hast in Grau (vergeht aber wieder; vorsicht, auf Felucca können dich andere Spieler ungestraft niedermachen - außerdem greifen dich NPC Guards auf beiden Facets [Ilshenar war ich noch nie, kann also nix zu sagen]an).
Dein Name wird Rot, wenn du fleißig \"gute\" Spielfiguren gemetzelt hast. (Vorsicht, wenn dich jetzt jemand tötet, dann hast du Stat/Skill-Verlust)
Mitglieder verfeindeter Gilden werden glaub ich in nem dunklen Gelbton dargestellt !
Danke fürs zuhören! :)
Fare thee well...
PS: Vielleicht hat sich doch schon einiges geändert auf OSI.
Ich hab das letze Mal Anfang Mai 2001 auf DF gespielt !
Mitglied-20427.01.2002, 18:22 Uhr
:D ich bin selber newbie aber in dieser sache kenn ich mich aus wenn du grün bist ,biste als Massenmörder für ewig gebrantmarkt und am besten du bleibst am besten jetzt von allen Stäten weg die Guards werden dich killen.
ne mall jetzt ehrlich :dance1: bleiben solang du rot biist passiert dir nüschts:smokin:
Mitglied-18227.01.2002, 19:05 Uhr
grün is man auch selbst wenn man inner gilde is ;)
--
---------
- Wer im Umgang mit Menschen die Konventionen einhält lebt von den Zinsen, wer sich über sie hinwegsetzt greift sein Kapital an. -
Mitglied-31315.03.2002, 15:11 Uhr
Gib doch einfach mal I must consider my sins ein-- da bekommste dann dein Führungszeugnis zu sehen <g>
--
Greetz Rag
Mitglied-3615.03.2002, 15:38 Uhr
Also, da er dich getötet hat ist dir nichts passiert, naja, eigentlich wäre alles was Dir hätte passieren können durch das töten von Wandering Healern ein karma Verlust.
Da man seit den neuesten Patch auf Trammel nicht mehr grau werden kann, kannst in Trammel also nur noch blau (Gildenlose) oder grün (wenn in einer Gilde) sein.
NPCs die nichts verkaufen, geben auch keinen murder Count, also keine bange :) Aber wehe einer metzelt wieder zuviele Shephard, der findet sich dann schnell in Fel am Chaos Shrine wieder als roter ;)
Und um mal das ganze Farbenwirrwarr zu erklären *g*:
Blau = Unschuldiger Spieler
Grau (nur Felluca) = Dieb, Looter, PK im anfangsstadium, Krimineller (aber schön vorsichtig sein, wenn es ein sogenannter NOTO ist, die machen sich absichtlich grau, um dann attackt zu werden, wenn Du ihn attackst, und er dich tötet kannst Du keinen Mördercount vergeben)
Grün = Gildenmitglieder aus deiner Gilde
Orange = Feindliche Gilden
Rot (nur Felluca) = Player Killer (PKs)
Und da Du auf Trammel gegen keine anderen Spieler kriminelle handlungen ausführen kansnt, wenn sie nicht in deiner Gilde oder einer verfeindeten Gilde sind, musst du dir auch keine Sorgen machen das du da aus versehen mal einen anderen spieler angreifst :)
Ach ja, kleiner tipp zum schluß ;) Spielervendoren haben immer einen gelben Namen, sind also unangreifbar :) Und wenn Du nicht gesehen hast welche farbe denn nun der Name hatte, dann mach einfach ein UO Internes makro mit \"All names\" oder aber klick nur 1 mal auf den Spieler/NPC dann siehste seinen Namen wieder :)