HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsDZDZ???

DZDZ???

Mitglied-21729.01.2002, 23:33 Uhr
Hi!
Ich will mich erstma vorstellen auf DZDZ
nannte man mich Arctus...
also dann ich hab eigentlich nur noch einmal ne frage?
weiss einer was jetzt mit dzdz ist?
ich hatte gehört er solle diese woche wieder online?
würd mich nur mal intressieren was nun genau los ist...
vielleicht kann mich ja manl jemand aufklären? ?(

und ehm sorry an die moderatoren
ich will euer forum nicht vollmüllen
ich habe nur keine ahnung wo ich sonst nachfragen könnt 8B

also bis denne :dance2:
Arctus aka rage
Mitglied-630.01.2002, 00:53 Uhr
Mitglied-217 hat geschrieben:

und ehm sorry an die moderatoren
ich will euer forum nicht vollmüllen
ich habe nur keine ahnung wo ich sonst nachfragen könnt 8B

also bis denne :dance2:
Arctus aka rage

Vollgemüllt ist das ja nicht.

Eigentlich ne gute Frage, doch ein seltsames und auch unbeliebes Thema.

Klar ist auf jeden Fall das die herren die DZDZ wieder aufleben lassen wollen, sich erstmal in Schweigen hüllen und nichts ans Licht bringen.

Eigentlich verständlich, aber sobalds was gibt schreibs ich schon hier rein.

Aber mal ehrlich : Will den wirklich jemand wieder diesen Shard?
--
[externes Bild: http://www.rund-um-die-werbung.de/computer.jpg]

Morgano / alter Sack des Forums - FreeShard Sektion
http://www.uoworld.de

http://www.ultimaworlds.de
Mitglied-21730.01.2002, 02:00 Uhr
sagen wir mal so:
er war mien erster shard...
ich hatte laaaaaange gesucht bis ich mich endschieden hatte auf welchen ich gehe.
und als ich dann auf dzdz war stimme einfach alles...
das war echt lustig da.
das system war von vorne bis hinten genau nach miener schnauze.
ich hab dort einen kennengelernt mit dem ich jetzt nur noch kontakt hab.
und seit dem down habe ich einfach keinen bock mehr alles wieder aufzubauen.
ich hab seit dzdz glaube ich...*rechne*
9-12 shards getestet.... alle haben mir nicht annähernd das gefühl gegeben wie dzdz

es wahr einfach DAS spielgefühl für mich
deswegen hänge ich auch so an dem server
und wenn er nicht wieder on geht dann wars das wohl mit mir und uo :rolleyes:

das würd ich verdammt bedauern da es ein echt tolles spiel ist.
aber ich kann einfach nirgendwo anders spielen.
Gast30.01.2002, 06:23 Uhr
*gelöscht*
Mitglied-21730.01.2002, 11:29 Uhr
wenn ich mal fragen darf.....
wer hatt den jetzt die welt???
sag nur mal nen spieler;D
Gast30.01.2002, 12:52 Uhr
*gelöscht*
Mitglied-18730.01.2002, 16:42 Uhr
Zit. von Nath.

\"Ich denke die Götter die welt immoment in auf ihren Händen in dieses Universum wieder zurück tragen ist einer der Besten , sehr lange spieler auf dem shard und menschlich mehr als super.
(wenn auch eins zwei davon ziemliche chaoten , aber liebe chaoten *g*)\"

Bitte was...? :)
Mitglied-13030.01.2002, 18:47 Uhr
Ich verweise bei dem Thema mal auf die anderen Threads zum Thema dzdz. In gewisser Weise hat Nat recht, dzdz war recht hoch entwickelt, und ich hatte dort auch viel Spaß.
Aber solange dort ein GM das Sagen hat, der seine Macht nutzt um Spiler zu PKen, und accounts wegen Nichtigkeiten (zB ooc-Gerede) zu löschen, Spieler allgemein als \"*** S****** ***löcher\" beschimpft, und regelmäßig alle 8 Wochen damit droht, den Shard dichtzumachen, werde ich dort keinen Fuß mehr hinsetzen.
Und allen anderen Spielern kann ich nur das gleiche raten.
Mitglied-16130.01.2002, 19:02 Uhr
Richtig...
SOmit is DZDZ Mist..
UNd fällt aus..
Und damit zum Topic
[externes Bild: http://planetquake.gcpro.de/pqforum/images/smilies/wayne.gif]

Hab vollkommen mit diesem Shard abgeschlossen..
Da machst RP ein halbes jahr lang..
Lässt dich Pkn und ver*** S****** ***en und beschimpfen..
Und al Schluss darfst dich da andauernd blöd anmachen lassen von SPielern und STafflern, wenn du im FOrum bittest, man möge dich doch wenigstens nicht ignorieren (weil du sonst töten musst)

Nein, soviel RP is den Leuten ja zuviel..
Ne danke..
DZDZ nie mehr..

--
[externes Bild: http://www.blizzard.de/images/war3/units/grunt3.gif]
Clan-oRk... Bald Warcraft 3 Dikk KloppaClan!!
WAAAAGH!!!!
(Bock auf Mitmachen?? [WENN dann aber RICHTIG!!!
http://www.clan-oRk.com , oda melden bei NAS :D )
Mitglied-16230.01.2002, 20:44 Uhr
Nas hat vollkommen recht.Was mit den Orks abgezogen wurde war nicht erste Sahne.Kann ihm voll und ganz nur zustimmen.Und eins kann ich vorraussagen wenn er wieder on geht wird nicht ein Monat vergehen bis er genau so wieder endet wie jetzt.Und das ist ziemlich sicher.
Mitglied-11630.01.2002, 20:48 Uhr
Mitglied-6 hat geschrieben:
Aber mal ehrlich : Will den wirklich jemand wieder diesen Shard?

nun, ich habe erstaunlicher weise die erfahrung gemacht, dass ueberall reges interesse an der wiederauflebung von dzdz herrscht. ich selbst war noch nie drauf, hatte nur einen ungenutzten account. doch muss etwas besonderes daran sein, um sich, wie ich es schon oft sah, darauf zu freuen.
Mitglied-11430.01.2002, 23:39 Uhr
Naja...
Eines ist sicher...Jeder muß für sich selbst entscheiden ob er es noch einmal \"wagt\" oder nicht und man sollte immer das Für und Wieder sehen und vielleicht auch \"Ausweichmöglichkeiten\" in Betracht ziehen.
Wer die Leute, die den Shard (vielleicht) wieder aufmachen kennt hat da natürlich schon gewisse Vorteile (man kann sich schon in etwa denken was kommen wird) und sollte anderen dies vielleicht auch mitteilen, denn...
wer gibt schon gerne einen geliebten Char auf und sucht sich einfach einen neuen Shard bzw. fängt einfach noch einmal von vorne an?
Wenn nun keine Infos von den \"Verantwortlichen\" rüberkommen dann hängen die Player natürlich in der Luft...Wechseln oder nicht? Shard abhaken oder nicht?
Ich denke je mehr Infos auch unter den ehemaligen Spielern getauscht werden können desto besser für alle...

Naja..Ich werd die \"Sache\" jedenfalls weiter verfolgen und drücke allen die Daumen, daß (wofür auch immer sie sich entschieden haben) die Sache doch noch ein \"glimpfliches Ende\" nimmt.

*winkt*
--
Admin Ardomes
UO-Freeshard Wizgard
Mitglied-16131.01.2002, 01:47 Uhr
Nunja..
Wie gesagt..
(nochmal richtigstellen, wegen einer Email die ich bekommen hab)
Ich fand DZ nicht von Anfang an Schlecht...

Zu beginn, neue Leute kennengelernt.. Orks.. das Übliche eben..
Man wurde runtergemacht, blöd angemacht..etc..
Mit der Zeit etablierten wir uns..
Wir wurden bei einigen Leuten bekannt..
DIese hassten uns oder liebten uns...
Viele haben mit uns super RP betrieben..
(wenn ich an das Feuer an Atzelthelas Haus denke.. JUHU)
Die Regeln passten mir nicht..
Wenn ichn ORK spiele, dann richtig, aber da es auch andere orks gab, und auch schon länger, und auch bekannter und beliebter als wir (Hitoks RP wurde ja in höchsten Tönen gelobt, obwohl ICH fand, er hats net drauf gehabt, aber egal), war das okay..
Die wollten ja auch spielen...

Dann kam grosses Chaos auf und viele Gms wurden gekickt.. (das Thema hatten wir schon)
und nebenbei verschwanden die RPler, mit denen wir so gern spielten (waren einige ja auch GM's..)
Und wir überdachten unsere Situation...
\"GEHOLFEN\" haben uns dabei die non-.[P]ler, die uns nach wie vor kräftig ignorierten, diesmal aber ausnutzten, das kleine Vergehen mit Kick geahndet wurden..
Und dann erst recht provozierten...
Einige SEHR miese Vorfälle...
(einmal wurden 5 Orks, die alle afk waren, und im Wald friedlich standen, gekillt und komplett leer gelootet.. wir hatten unser Zeug wiederbekommen, aber kein Gm war da.. waren ja alle gekickt)
taten ihr Übriges dazu...

SO..soviel dazu
Warum ich finde, DZDZ interessiert keinen mehr??
Zunächst sollte das Thema ruhen..
Fast alle haben einen neuen Shard gefunden, SEHR viele werden sich also eh nicht mehr interesieren...
Der RUF von DZDZ ist doch unter aller SAU, jetzt....
Wer spielt den auf dem \"ich schalt morgen ab, wenn ihr nicht alle sagt das Shard XY doof is\" Shard noch??
Wer will denn da noch hin???
Immer mit der Aussicht im Hinterkopf, dass wieder sowas passiert..
Rp kann man da nun eh nicht mehr betreiben, da nun noch die \"Stat geilen\" Leute hinkommen...

Nun, das ist jedenfalls MEINE Meinung..
ich lass mich auch gern vomm Gegenteil überzeugen..
Aber für MICH wäre es eben nichts mehr...
War gen Schluss hin SEHR ärgerlich...

--
[externes Bild: http://www.blizzard.de/images/war3/units/grunt3.gif]
Clan-oRk... Bald Warcraft 3 Dikk KloppaClan!!
WAAAAGH!!!!
(Bock auf Mitmachen?? [WENN dann aber RICHTIG!!!]
http://www.clan-oRk.com , oda melden bei NAS :D )
Mitglied-18231.01.2002, 02:14 Uhr
hmm...eigentlich wollte ihc mich nimmer zu diesem thema äußern

aber, naja, ich kann wohl meine klappe nicht halten :rolleyes:

ich war mal GM auf 3S, das war so ziemlich die zeit als das ganze bei beiden servern den bach runterging
dabei hab ich so einiges mitbekommen und auch einiges ausbaaden müssen, obwohl ich mit der sache so gar nix zu tun hatte
wie schon in älten threads beschrieben wurde beruht das das ganze leidige thema auf privatfehden und dem charakter von einzelnen personen, speziell einer, die meiner meinung nach, zugegeben auch irgendwo verständlicherweise anspruch auf deren rechte erhebt

moralisch gesehn ist das nattürlich in keinster weise nachvollziehbar was den playern geraubt wird dadurch

aber nun ja...ihc kann nur sagen, shards gibt es wie sand am meer...ich habe meine heimat, nämlich LOD auch verlassen, ob freiwillig, oder unfreiwillig sei dahingestellt

dann der zusammenbruch von VD
2 server an denen mein herz hing....

meine meinung dazu ist, nostalgie und schöne erinnerungen hin oder her, wenn etwas nicht mehr das ist wofür ich es liebte hat es keinen zweck melancholisch zu werden, denn wenns danach ginge könnte ich auch wieder aufn speicher gehn und meinen amiga rauskramen :(

ich wünsche allen spielern vor allem viel spaß weiterhin bei UO

aber denkt daran, jeder stillstand ist ein rückschritt

nichts ist von dauer
--
---------

- Wer im Umgang mit Menschen die Konventionen einhält lebt von den Zinsen, wer sich über sie hinwegsetzt greift sein Kapital an. -
Mitglied-4131.01.2002, 06:24 Uhr
Wollt Ihr nicht endlich mal Grass drüber wachsen lassen,ich denke mal wenn er wieder Online geht werdet Ihr es sicher erfahren !

Gruss Chim Land-of-Eternia (http://www.land-of-eternia.de)
--
Lache und die Welt lachtmit Dir,weine und Du weinst alleine
Mitglied-21731.01.2002, 15:39 Uhr
@NAS
das am ende misst lief will ich gar nicht bestreiten
aber ich will wieder auf diesen server, weil er mir nunmal zu100&
zusprach...
ich will auch nicht dahin zurück weil ich \"stat-geil\" bin
ich will einfach nur mit meinem char weiterspielen...
ich hab am ende eh fast nur noch versucht rp zu spielen
ich war fast gar nicht kämpfen
eigentlich nur um mein haus zu bezahlen...
ich will auch nicht aus nostalgischen gründen dorthin
da der server ja im mom im neuaufbau ist
sich jeder wohl neu anmelden muss bekommt dann aber seinen alten char zurück
die anmeldung wird besser überprüft sodass keine pgler oder pker raufkommen (habe ich gehört aus recht zuverlässigen quellen)
ausserdem die aussage das niemand wieder zurückwill!!!
wo hast du das her?
alle die ich von dzdz und zu welchen ich noch kontakt habe wollen zurück
genau das sagen sie auch über die leute mit denen sie noch kontakt haben

ich hoffe nur das, dass paladin system übernommen wird *g*
der rest is mir egal
aber es geht mir um die klasse die ich spielen will
auf jeden andren server habe ich noch nichts vergelichbares gefunden...und das ist der grund warum ich dorthin zurück will
also dann

hoffen wir mal das es nicht mehr so lange dauert
Mitglied-631.01.2002, 16:38 Uhr
hmm ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. Gut ich kenne DZDZ nicht, aber kann mir auch nicht vorstellen das er sich so extrem von anderen innovativen Shards abhebt. Das geht eben rein technisch garnicht.

Sicherlich hatte er ein Haufen guter Aspekte, aber die schlechten schienen überwogen haben, sonst wäre nicht passiert was passiert ist.

Ich hab mich eingesetzt das der shard unter anderer Leitung unter anderem namen wieder eröffnet. Hat nicht geklappt. Jetzt hat sich der ehemalige Admin selbst seine \"Nachfolger\" ausgesucht und der Shard eröffnet sogar mit dem alten Namen.

Sorry aber die Sache ist schon bevors los geht zum scheitern verurteilt, weil zuviel negatives mit dem Namen verbunden ist.

Und das der Ex-Admin sich die Leute ausgesucht hat spricht für mich Bände...

Falls sich dort wirklich wieder ein Haufen Leute anmelden, gehen sie eigentlich direkt das bewusste Risiko ein das sich die Sache wiederholt oder sind einfach leichtgläubig.

Und klar es sind nur Gerüchte das Pit wieder mitmischt, aber davon gibts ne ganze Menge, in meiner ICQ genauso wie in meinem Postfach.

Also mir fehlt der Optimismus das jetzt endlich alles gut wird...
--
[externes Bild: http://www.rund-um-die-werbung.de/computer.jpg]

Morgano / alter Sack des Forums - FreeShard Sektion
http://www.uoworld.de

http://www.ultimaworlds.de
Mitglied-14531.01.2002, 17:01 Uhr
Grüsse,
nun möchte ich gerne mal meine Meinung zu diesem Thema erläutern.

Ich weiß wer den neuen Server übernimmt und ich weiß auch wo. (Ihr braucht mich nicht zu fragen, ich werde sowieso nichts sagen)
Und ein paar diese Leute betreiben einen I-net Café. Ich habe selbst dort mal gespielt, da war auch noch alles in Ordnung. Sie waren ja auch Gm auf den ehmaligen Shard.
Ich habe mitbekommen das mein kleiner bruder auch auf DZDZ spielte (17) er hat gutes RP betrieben. Doch oh schade, er hat doch tatsächlich ein Player von den besagte Gms getötet.
Das durfte natürlich nicht passieren, sie wussten später wie mein bruder hieß und als er mal reinkomen wollte in diesem Laden, wurde er rausgeschmiessen weil er angeblich ihre Chars grundlos getötet hätte was nicht stimmte.

Leute die Ingame probleme im Real Life bringen sind arme schweine die es nicht anders regeln können.

Dies ist der hauptgrund wieso ich NIE MEHR auf DZDZ spielen werde, der 2 ist ja allgemein bekannt. (Pit)

So hoffe habe euch nicht zu sehr mit der Story gestört.
Mitglied-22231.01.2002, 17:39 Uhr
Mir wird auch langsam schlecht wenn ich ihm nachhinein mitbekomme wer alles PG betrieben hat und welche GMs auch \"Scheise\" gebaut haben.
Bin Ferun Galadhir :dance2: nur damit man weis wer motzt :) wie es immer so schön genannt wird.
Aber irgendwie häng ich auch an DZDZ weil es erster \"richtiger\" Shard war. Vermiss die ganzen Cove Bank Camper *gg*.
Aber ehrlich gesagt bin ich auch sehr kritisch ob das überhaupt funktionieren kann.............
Mitglied-18231.01.2002, 21:21 Uhr
hmm ich versteh nich wie man zurück auf sonen shard will nur um seinen char wiederzubekommen, noch dazu wenn man sagt die skills seien einem egal....

den char kann man genausogut auf nem andern shard weiterspielen (nat. muß das ambiente stimmen dort...)

aber im allgemeinen denk ich leider dass die meisten nur ihre schon hochgepowerten chars wiederhaben wollen

ich mein ich hab dagegen nix einzuwenden, aber gebts doch wenigstens zu 8)

wer denkt der shard wird wieder so sein wie zuvor irrt glaub ich gewaltig
es werden andere player dasein, alte die ein teil von der \"vermeintlich heilen\" welt waren werden nicht mehr dasein...etc.pp

hmmpf....das ich auch immer meinen senf dazugeben muß ;)

*wonke*
--
---------

- Wer im Umgang mit Menschen die Konventionen einhält lebt von den Zinsen, wer sich über sie hinwegsetzt greift sein Kapital an. -
Mitglied-19931.01.2002, 23:44 Uhr
@Edirna

Wie War den der IG Name deines angeblichen Kleinen Bruder?
Es Wurde Nie Jemand Aus den Laden Geworfen weill derjenige einen IG gekillt hat und du hast dich Ja Nie getraut in den laden zu kommen Taiklos Alias Silizzia und was fürnamen sonst noch also bitte red nicht so nen Müll kannst sowas sagen wenn es stimmen würde stimmt es aber nicht achja und noch was Wir haben keinen Emaligen Gm auf DZDZ es wird ein Komplett Neuer Staff sein
Bye
Sordac Ein Admin von DZDZ
Mitglied-22331.01.2002, 23:49 Uhr
So Hiho Alle!!
Ich stell mich mal nicht vor weil ist eigentlich egal wer ich bin!

Also nun wollen wir erstmal was klar stellen.Zu dir Erdina:
Erzähl doch nicht so ein Schwachsinn.Von dem was du da eben erzählt hast ist vieleicht ein drittel wahr.Wer auch immer dein Bruder ist,er wurde SICHER nicht wegen einem Kill auf DZDZ aus dem i cafe geworfen.Dein Bruder wurde raus geworfen weil er keine 16 ist und der zutritt halt erst ab 16 ist lieber ZINODAN.

Und nun mal was allgemeines:
Also DZDZ wird wieder ON kommen.Wann das ist noch nicht genau zu sagen.Aber er wird wieder kommen.Mit neuen Admins und neuen Gms.Es wurden ALLE Gms gekickt.PIT hat nix mehr mit dem Server zu tun.Das erste was gemacht wurde wirklich das erste seit wir die Files haben das Pit´s Acc gelöscht wurde.
So ich habe eigentlich schon zu viel verraten! Doch was ich noch 100% Garantieren kann ist das Pit seine Finger nicht mehr im Spiel hat.Wer den Lust hat zurück zu kommen kann das gerne tun.Wir freuen uns über Player der wieder kommt.Doch werden wir auch keinem nach weinen.Es wird bald eine neue HP erstellt wo dann noch mehr informationen kommen werden.Doch im moment geht es halt nicht anders.Und ich bitte doch Darum dieses rumgehacke sein zu lassen.

Tschüssi
R4dical
Mitglied-22331.01.2002, 23:58 Uhr
Noch was!!
Pit ich wollt dich nun nicht hier persönlich angreifen.Aber naja so verstehen sie wenigstens was läuft.Naja dann stell ich mich doch mal vor. Liebe grüsse Ich bins Alvaron.Achja und der besagte Bruder ist übrigens unser allseits bliebter PK freund Taiklos!Oder Geran oder oder oder..... hatte ja viele chars.

Nur mal etwas damit ihr einen kleinen eindruck von Taiklos bekommt.IG sind ein Paar dinge Passiert zwischen Taiklos und einem Freund der auch auf DZDZ gezoggt hat.RL ist der Freund auf der Schule von Taiklos.Was macht Taiklos? Er droht ihm IG das er ihm in der SChule eins auf die Fresse haut.Nur ein kleines Beispiel.Des weiteren musste ich mir auch schon von dem Vater drohen lassen.....! Naja da ging einiges im DZDZ Forum ab.Also Taiklos ist kein unschuldsengel.Und das was er da mit dem Rausschmiss von wegen IG sachen erzählte ist der grösste schwachsinn.Er ist lediglich rausgefloggen weil er keine 16 ist! Und der Zutritt ist nunmal erst ab 16 gestattet.

Tschüssi
Gast01.02.2002, 00:08 Uhr
*gelöscht*
Gast01.02.2002, 00:11 Uhr
*gelöscht*
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz