HomeDownloadsForumGalerieLinks

 

ForenübersichtAnfängerhmm nochmal ne frage

hmm nochmal ne frage

Mitglied-15402.02.2002, 17:35 Uhr
Also ich habe bei meinem magier jetzt mit dieser powergaming methode str auf 100 gebracht.

jetzt muss ich noch int steigern (habe momentan 56 int)

bisher habe ich immer armslore fuer str und spirit speak fuer int benutzt nur da ich jetzt schon 100str habe waere es dumm noch weiter armslore zu benutzen.

Gibt es neben spirit speak auch noch einen 2. skill mit dem man gut int steigern kann?



aja und ich hab noch ne 2.frage:

kann man diese 8x8 methode auch ohne uoassist benuten?
ich habe im augenblick nicht so viel geld ueber und will mir die 15$ gerne sparen...

kann man diese methode auch mit normalen macros benutzen???

thx fuer eure hilfe


:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
Mitglied-15402.02.2002, 17:41 Uhr
aja und bevor ich es vergesse lohnt sich die 8x8 methode auch außerhalb der powerhour?
Mitglied-1302.02.2002, 21:09 Uhr
1.)item id & spirit speak; geht sehr rasch auf 100 int

2.)8x8 geht natürlich ohne Assist ebenfalls, alles was du dafür brauchst ist UOAM sowie die Grid map (ftp://files.gamesmania.de/pub/gamesmania/Hekate/files/Mapx1.zip), äh ja und natürlich ein Boot *g*

Besteige dein Boot und fahre aufs offene Meer hinaus. Wenn man nun UOAM startet, so sollte man auf X-Ray View gehen damit die Gridmap angezeigt wird. Diese teilt die Karte in Stücke auf, die jeweils genau 8x8 Tiles gross sind. Mit der Vergrösserung 4mal platziere man nun sein Boot genau innerhalb eines solchen Feldes. Es spielt keine Rolle ob man in der Mitte ist oder nicht.
Bei Automap gibt es ein Feature, \"immer im Vordergrund\", das bei Fullscreeen UO-Modus nicht in allen Auflösungen korrekt funktioniert...

dann macht man ein Makro, welches den Tillerman veranlasst immer ein Tile nach Osten (oder Westen) zu fahren und löse dieses achtmal aus. Oder man macht gleich ein Makro, welches dies achtmal besorgt (Pausen einbauen). Man steht nun in der Mitte des benachbarten Feldes. Den Skill auslösen der steigen soll.

steigt der Skill nicht, so wiederhole man den Versuch 8 Tiles weiter innerhalb des nächsten benachbarten Feldes. Wenn man einen REINEN REAL SKILL Anstieg hat bekommt man im gleichen Grid mit SICHERHEIT noch einen Shown Gain (dazu UO Skills mit Show Real einblenden). Real Gains bekommt man leider nur mit, wenn man UOA benutzt, weil UO nicht jeden Gain anzeigt links unten, ausser man schaut immer auf die Real-Skilliste.

ist der Skill gestiegen, so fahre man 8 Tiles nach Norden. Man steht innerhalb des nördlich angrenzenden Feldes. Dort wieder Skill auslösen. Auch hier brauchts manchmal bis zu 6 oder 8 Versuchen. Steigt er dort auch, so fahre man danach 8 Tiles weiter bis zum nächsten Feld. Dies setzt man solange fort, bis kein Skillgain mehr da ist. Dann mal versuchen die Richtung um 180 Grad zu ändern. Bringt auch das nichts, wieder nach Osten oder Westen fahren.

steigt der Skill und man hat im Norden keinen Gain mehr, so versuche man es 8 Tiles südlich von dem Punkt aus, wo man das letzte mal einen Gain hatte. Manchmal kann man hier 10 Mal die Richtung wechseln bis der Gain aufhört, Betonung auf \"manchmal\".
Die Erfolgsrate ist unterschiedlich, manchmal klappt es 20 Mal und manchmal nur 3 Mal zb, aber gut um von 95 oder so zum GM zu kommen. In den unteren Skillbereichen geht es ja auch ohne diese Methode gut.


Edit: 8x8 hat mit der PH zwar nichts zu tun, klappt also auch außerhalb, bei Magery würde ich allerdings denoch ein Ausnutzen der PH empfehlen da der Regsverbrauch sonst ziemlich hoch werden kann.
Mitglied-15402.02.2002, 21:36 Uhr
jo danke erstmal aber ich habe mir jetzt die trial version von uoassist besorgt nur wie muss ich den macro da jetzt einstellen?

sorry wenn die frage jetzt dumm klingt aber wie muss der makro genau sein?

also mit pausen drinnen usw

thx fuer eure erneute hilfe

aja als skill will ich earthquake nutzen
Mitglied-1302.02.2002, 21:42 Uhr
sorry wenn ich dich entäuschen muß aber die Trial Version hat die Recording und Schleifen Funktion nicht dabei. Wird also keine nennenswerte Erleichterung sein.
Edit:
(schwer zu beantworten, weiß nicht genau was die Trialversion alles kann und was nicht)
Mitglied-15402.02.2002, 21:43 Uhr
hmm ich kann aber macros aufnehmen habs schoen jetzt oefters gemacht und die funktionieren auch

nur ich bekomme diesen macro nicht hin ;(
Mitglied-15402.02.2002, 21:56 Uhr
ah ne ich hab gerade gesehen du hast recht !!

man kann keine pausen einbauen sorry:D
Mitglied-603.02.2002, 00:59 Uhr
8 X 8 Erklärung (http://www.last-men-standing.de/guild/essays/8x8/index.htm)

ganz guter link
--
[externes Bild: http://www.rund-um-die-werbung.de/computer.jpg]


Morgano / alter Sack des Forums - FreeShard Sektion
http://www.uoworld.de

http://www.ultimaworlds.de
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz