HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAnfängerNewbie braucht Hilfe!

Newbie braucht Hilfe!

Mitglied-26618.02.2002, 14:42 Uhr
Iergendwie hab ich Lust auf UO!
Brauch ich jetzt das Hauptprogramm (welches ist das mit den niedrigen Hardwarevorraussetzungen?), installiere dieses und log ich auf nem Freeshard ein, oder?
was dann?
Mitglied-1318.02.2002, 14:56 Uhr
UO:TD ist die aktuelle Version (obwohl in Kürze ne neue rauskommt),
schau mal nach oben, da findest du nen Link zu nen Onlineshop, Preis liegt bei 15.99 EUR

hier ist der 2D Client (der mit einem Celeron 500/ 64Ram und TNT2 bereits sehr gut spielbar ist*habs getestet*), der 3D Client (hier würd ich zumindestens 128 Ram empfehlen) und ein Gratismonat auf den offiziellen OSI-Shards drauf.

instalieren - starten - er verbindet sich mit den OSI Patchserver und patcht automatisch auf die letzte Version und es kann schon losgehen.
Den Freimonat würde ich dir unbedingt auf den offiziellen Shards empfehlen, du lernst hier das Spiel kennen und kannst ja nebenbei mal Erkundigungen über verschiedene Freeshards einziehen - UOW - Freeshardliste (http://www.uoworld.de/index.php?site=fss&action=show_list)

was dann?
dann wirst du langsam süchtig werden, süchtig nach einer virtuellen Welt, und es wird kein Entkommen daraus geben ;)
--
[color=white][color=black][size=9]AMIGUS CERTUS IN RE
INCERTA CERNITUR
Mitglied-26618.02.2002, 15:03 Uhr
Und läuft UO 8welche version?) auf meinem Rechner:
350Mhz
192MB Ram
billige 4MB graffikkarte
noch 2,2 Gigabyte platz?
Mitglied-1318.02.2002, 16:13 Uhr
hängt natürlich auch noch von deiner Internetverbindung ab. Aber deine Grafikkarte wird dir hier sicher Schwierigkeiten machen.

Bei deiner Konfiguration müßtest du für ein flüssiges spielen im 2D Modus (3D kannste hier vergessen) sicher in den Vollbildmodus bei 640x480 gehen, dazu noch in den Optionen alles wegschalten was die Grafikkarte oder den Prozessor unnötig belasten würde. Ob du dann damit Freude beim spielen hast ist eine andere Sache. Und wenn du an großen Spielerhäusern mit 4000 Lockdowns vorbeikommst, wird das Bild sicher mal stehen bleiben und es wird ne Weile dauern bis es sich wieder aufbaut.

Enthalte mich hier einer Antwort, würde aber eher für ein *nein* tendieren, und gebe die Frage an die Freeshardprofis weiter.

wie siehts auf Freeshards eigentlich mit Mindestkonfigurationen aus?

--
[color=white][color=black][size=9]AMIGUS CERTUS IN RE
INCERTA CERNITUR
Mitglied-618.02.2002, 16:19 Uhr
laut hersteller: (empfohlen)

UO Renaissance:

Intel™ Pentium™ II 233 MHz CPU
64 MB Hauptspeicher
Windows 95 / 98
4 MB PCI-Grafikkarte (DirectX™ 7.0)
16-Bit Soundkarte (DirectX™ 7.0a unterstützt)
590 MB Festplattenplatz
8fach-CD-ROM-Laufwerk
Microsoft™-kompatible Maus, 100% Win95/98 kompatibel
Slip/PPP- oder Direktverbindung mit 56.6 bps oder besser mit 32-Bit TCP/IP- Stack

UO Third Dawn

Intel™ Pentium™ II 350 MHz CPU
128 MB Hauptspeicher
Windows 95 / 98 / ME
PCI/AGP-Grafikkarte mit mindestens 16 MB (DirectX™ 7.0)
16-Bit Soundkarte (DirectX™ 7.0a unterstützt)
750 MB Festplattenplatz
4fach-CD-ROM-Laufwerk
Microsoft™-kompatible Maus, 100% Win95/98 kompatibel
Slip/PPP- oder Direktverbindung mit 56.6 bps oder besser mit 32-Bit TCP/IP- Stack

Also mit 2D könntest du Glück haben, 3D läuft sicher nicht.

--
[externes Bild: http://www.rund-um-die-werbung.de/computer.jpg]

Morgano / alter Sack des Forums - FreeShard Sektion
http://www.uoworld.de

http://www.ultimaworlds.de
Mitglied-18207.03.2002, 04:56 Uhr
öhm also ich spiel uo seit 2 jahren fast auf nem

P1 200 (ohne mmx)
32 MB edo-ram
16MB Banshee (ok isn bissi besser)

dazu aber noch icq, axis und was weiß ich nich noch alles an, also ich hab keine probs groß wenn net der server laggt

ok, bei massenschlachten schon aber da nützt afaik nichmaln gigaherz-rechner *fg*

zur install: gibt normalerweise 2 installarten
1. kleine ca. 400 mb
2. vollinstall (is besser da von den meisten freeshards verlangt wegen patches) ca 700 mb
hinzu würd ich noch 200-300 mb einplanen für tools, patches, zubehör etc.pp

sonst noch fragen?

wennst noch probs hast und es net flüssig läuft geb ich gern noch tips und tricks :)
--
---------

-= Wer im Umgang mit Menschen die Konventionen einhält lebt von den Zinsen, =-

-= wer sich über sie hinwegsetzt greift sein Kapital an. =-
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz