Mitglied-31615.03.2002, 23:51 Uhr
Hallo !
So, dann werde ich mal hier meinen Frust ablassen ;(
Also, ich bin per Router im Netz weil ich mir die Leitung mit jemandem teile. So, ich habe Sphere 55i installiert und nach etlichen versuchen und clients durchprobieren zum laufen gebracht.
Soweit, so gut.
Ich kann also alles machen was ich will, nur fühle ich mich ziemlich einsam und hab nen Freund gebeten auf meinem Server zu kommen. Dazu hat er meine IP (MEINE, nicht die des ROUTERS !) in die Login eingetragen und den richtigen Port auch. Account hab ich ihm natürlich auch eingerichtet.
Jetzt kommt bei ihm aber immer die Meldung \"couldn't connect to UO\" ?(
Jetzt dachte ich an die eingebaute Firewall des Routers und wusste nicht sogenau was ich da ändern sollte.
ALSO: Liegts an seiner login ? An meinem Router ? Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir sagen, was ich da machen muss ? Hab diverse Router-Foren abgeklappert wo steht Sphere würde mit Router nicht funzen, ich spiele aber auf nem Freeshard einwandfrei und hab ja auch meinen Server zum laufen bekommen.
Danke schonmal für eure Hilfe !!
Philipp
Mitglied-28019.03.2002, 22:25 Uhr
Ich fühl mit dir mit, Kollege, hab genau das gleiche Problem. Hast du T-Online und `ne EUMEX? Daran liegt es höchstwahrscheinlich.
Außerdem fühl ich mich nicht nur auf meinem Shard, sondern auch in diesem Forum recht alleine... :(
Mitglied-33630.03.2002, 16:37 Uhr
genau das problem habe ich auch! anscheinend weiß echt keiner wie das geht. ich habe in diesem Zusammenhang allerdings schonmal das Wort Portmapping gehört. Weiß jemand was darüber?
Mitglied-28003.04.2002, 18:10 Uhr
Ich glaube, da muss man irgendwas mit `nem Null-Modem-Kabel oder so stecken, oder Winroute verwenden... BITTE HELFT UNS DOCH!!! ;( ;( ;(
Mitglied-41416.05.2002, 19:43 Uhr
Wenn Ihr zu UO connecten wollt, muß Euer Server DIREKT am Internet hängen. Tut er das nicht, müsst Ihr den entsprechen Port weiterleiten zu Eurem Server PC. Wenn Ihr jetzt nen billigen Router habt : BÄÄÄÄH!!!!!!!!!!!! Kauft Euch SMC ;)
Mitglied-42019.05.2002, 17:54 Uhr
Ich hab auch das Problem mit nem Netgear RT 314. Ich hab den 2593 Port auf meinen Rechner forgewardet. Aber das connecten funzt trotzdem net. Muss ich noch andere Ports forwarden. kann mir jemand helfen.
ICQ 107558978