HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAnfängerHauserwerb

Hauserwerb

Mitglied-206.04.2001, 00:21 Uhr
Hallo Leute

Ich habe die Möglichkeit günstig einen Small Tower auf Felu zuerwerben. Das Ganze ist etwas überraschend auf mich zugekommen. Eine ungeklärte Sache macht mir da noch Sorgen:

Frage: Kann auf Felucca ein Dieb in einen Tower einbrechen, die Truhen knacken, und alles mitnehmen???

Oder kann da sonst was passieren, dass mir den Spaß an der neuen Immobilie verderben kann?
Mitglied-227506.04.2001, 01:12 Uhr
Es könnte z.B. passieren, dass Du länger als 9 Tage (Realtime) nicht Dein Heim betrittst, dann ist es futsch... decayed... :(
Mitglied-306.04.2001, 12:58 Uhr
Hi,

was nehnst Du günstig ?

Hauser kaufen lohnt in Felu nur wenns ein grösseres ist oder die Lage wirklich sehr gut. Sonst würde ich eher suchen, da für kleine Häuser immer noch Platz frei ist ( hab gestern Small Tower gesetzt, Sandstonepatio gefunden (ist inzwischen besetzt) und Small Hausplatz liegen lassen).

Dauert halt ein wenig eh man die Stellen findet, aber wenn das Gold nicht so dick sitzt lohnt es sich. Ich hab z.b. vor 1 Woche ein Small House nicht für 45 k verkauft bekommen und es redeedet.

Zur eigentlichen Frage, nein. Diebe können nur Dich bestehlen, aber nicht an die secure oder lockdown Kisten.

An besten in Haus immer kurz detect hidden anwenden ( in Haus das ein gehört oder wo man Freund ist ist man auch mit 0 Skill fähig jeden zu finden ).
Mitglied-206.04.2001, 18:17 Uhr
@ Fredof DF

Das ist alles was ich weiß, und dass das Teil 10.000 Leder kosten soll.

"""Der liegt in Felu unter Trinsic in ner Spawnfreien Gegend und kurz drüber steht sogar ein Stone Shop von mir :)

Is ne schöne Gegend."""

Ich habe aber keine Ahnung, was es kostet ein neues Haus zubauen. Wenn ich das machen würde, dann eh eher auf Tarmmel. Aber ich habe den Eindruck, dass da kein freier Bauplatz mehr zufinden wäre....
Mitglied-306.04.2001, 23:51 Uhr
Trammel ist voll, da hilft nur warten und Häuser zu bewachen die einfallen weil sie nicht refresht werden.

Dauert aber ewig und sind oft viele Leute da.

Also ich hab einen Small Stonetower ( 500 + etwas Lockdowns ), sieht gut aus und nett zu dekorieren.

Ist nur etwas über Brit in Felu, direkt an den Berg mit viel Wald. Hab ich für Freund setzt der es verkaufen wollte, aber der Verkäuer ist abgesprungen.

Ich würde es wirklich billig verkaufen, da ich es sonst nur redeeden würde und 10 k Leder sind so übern Daumen 120 bis 150 k ( ich will 80 k sind 4 k mehr als Hausdeed und dafür mach ich dir auch noch ein Amboss und eine Schmelze gratis ( Mist da setz ich ja bei zu, zu spät *g*)).

Leder gegen Haus kannst nur bei Bekannten machen, entweder musst ihn das Leder in vorraus geben und er kann sich einfach absetzen oder er hat das risioko das Du nicht nach erhalt das Haus bezahlst ( will hier keinen etwas in der Art unterstellen, aber das sind eben die Risiken bei solchen Deals und ich führ sie der Vollständigkeit mit auf ).

Wenn 10 k Leder hast helfe ich Dir beim Verkauf um eben dabei dieses Risiko auszuschliessen.

so das wars, ich bin raus für heute ;)
Mitglied-207.04.2001, 21:23 Uhr
Ich habe mir das noch mal gründlich überlegt. Natürlich sind die günstigen Angebote auch und gerade für einen Anfänger verlockend. Aber zum jetzigen Zeitpunkt brauche ich nicht wirklich ein Haus, auch wenn es schön wäre eins zuhaben. Alles was ich besitze, paßt in mein Bankfach, und da ist es auch gut aufgehoben. Also das Kapitel Haus ist erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben.....
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz