HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAnfängerMagier und seine Kleidung

Magier und seine Kleidung

Mitglied-35606.06.2002, 00:26 Uhr
Eben ist mir noch eine Frage eingefallen

ist die erfolgschance beim Zaubern immer gleich groß oder wird sie bei stärkerer Rüstung kleiner.

Hoffentlich wars das für heute an fragen:)
Mitglied-14006.06.2002, 01:07 Uhr
Hi,
also die Chance auf Gelingen eines Spruches ist meines Wissens nach NICHT von der Rüstung abhängig, ABER sehr wohl die Fähigkeit zu meditieren und somit der Wiederaufbau des lebenswichtigen Manas. Nackt (sprich ohne AR) gehts am besten/schnellsten und mit Studded Leather am langsamsten (aber mit GM Medi und aktiver Meditation immer noch recht flott), mit noch stärkerer Rüstung geht aktive Meditation dann gar nimmer.
Mitglied-35606.06.2002, 01:40 Uhr
Beim meditieren habe ich auch schon meine Erfahrungen gemacht.Deswegen hätte ich mir auch vorstellen können das es beim Zaubern auch so.

Vielen dank
--

Metal lives forever
Mitglied-31306.06.2002, 07:46 Uhr
Rüstungen haben keinen Einfluss auf die Erfolgschance beim zaubern.
Die \"Durchschlagskraft\" eines Zauberspruchs, lässt nur mit abnehmender Int (Mana) nach. Der erste Spruch bzw. die erste Combo zieht dem Gegner noch recht viel LP ab, weil voller Manabesitz (Int) . Die zweite Ladung wird schon proportional schwächer. Das habe ich jedenfalls festgestellt, falls ich falsch liege, schreit mich nieder ;D
Es gibt aber auch verschiedene Skills, die das positiv beeinflussen. Z.B. GM Inscription und GM Scholar (Evaluating Intelligence) :smokin:
--
------------------------------------------
\"Sie waren schon grossartige Kämpfer, bevor sie gelernt haben mit Waffen umzugehen.\"

Greetz Rag
Mitglied-3606.06.2002, 13:32 Uhr
Mitglied-313 hat geschrieben:
Die zweite Ladung wird schon proportional schwächer. Das habe ich jedenfalls festgestellt, falls ich falsch liege, schreit mich nieder ;D
Es gibt aber auch verschiedene Skills, die das positiv beeinflussen. Z.B. GM Inscription und GM Scholar (Evaluating Intelligence) :smokin:
--
\"Sie waren schon grossartige Kämpfer, bevor sie gelernt haben mit Waffen umzugehen.\"

Greetz Rag

Also ersteres ist mir noch nicht aufgefallen :) Vielleicht hattest du nur immer Pech damit das dein gegner die späteren Spells besser Ressistet hat :) Oder das Monster Resi Gain bekam an deinen Spells (ja auch das ist möglich, könnt es ja mal mit nen Hund testen :) Am anfang immer Magic Arrow auf ihn casten dann heilen, das mal ne Stunde machen, da werdet Ihr sehen das er von mal zu mal weniger schaden nimmt ;) ).
GM Inscription gibt nur Bonus auf Defensive Spells, wie Reactive Armor, Protection und Magic Reflect :)
Eval Int gibt einen Schadensbonus bei Angriffspells. Stratics hat da mal eine Studie drüber gemacht und die Eval Werte und Resi Werte gegeneinander gestellt mit minimal und maximal schaden, werd ich später mal nachreichen den Link :)

Edit: Was vergessen :) Medi ist auch abhängig von der INT höhe :) Man gaint zB. mit 100 INT sehr viel schneller sein Mana zurück als mit 99, wenn man vor Medi Bless auf sich castet geht es nochmal nen Tick schneller :)
--
http://www.bruderschaftdeslichtes.de[externes Bild: http://www.bruderschaftdeslichtes.de/mongbats2.gif]
Mitglied-31306.06.2002, 21:47 Uhr
Hehe oder so ;)
--

Greetz Rag
Mitglied-3606.06.2002, 22:14 Uhr
hehe, wenn ich mir so meine post anseh sollt ich ma weniger :D :O I) ?( 8) ;) :look: :rotate:
und so nehmen ;)
Sieht ja nimmer glaubwürdig aus ;) *arghs schonwieder*
ICH BIN SERIÖS!!!
denk ich ;)
--
http://www.bruderschaftdeslichtes.de[externes Bild: http://www.bruderschaftdeslichtes.de/mongbats2.gif]
Gast07.06.2002, 21:32 Uhr
Normales Leder beinflußt die Meditation Nicht.
Alles ab Suddet beinflußt die Meditation.
--
Die Rasse \"Kampfhund\" Gibts NICHT
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz