HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtSphere - EntwicklungsforumPaar Fragen zu Sphere...

Paar Fragen zu Sphere...

Mitglied-50716.07.2002, 18:09 Uhr
hab den server endlich zum laufen gekriegt... (hab Version 99f)
nurnoch ein paar fragen:
1. Wie kriege ich die Leite (die bei mir normal in UO vorhanden ist) auf der so sachen wir Paperdoll, Help, Map und so stehen auf? Bei mir ist die bei den Sphere Accounts nicht da.

2. Wie krieg ich so ein Moongate System wie bei OSI hin?
z.B. Wenn ein irgendwo ein Moongate hinstelle, funktioniert es nicht... wie krieg ich das hin, damit die Moongates genauso funktionieren wie auf den OSI Shards?

3. Warum kommt immer diese eine Animation von dem Spell (weiß grad nicht wieder heißt) wenn ich mich Teleportiere oder durhc ein selbst geöffnetes Gate gehe? Sieht dann immer so aus, als wenn ich diesen Spell mit dem Feuerteil-Stange (nicht Fireball) an mir selber caste...

4. Wie stell ich ein das neue Chars nicht so viele willkürliche Skills haben?

5.Warum funktionieren manchen Items bei mir nicht?
z.B. Habe ich mal ein Schreibzeug gekauft, dann doppelklick, dann kam aber die Nachricht, dass er keine Ahnung habe wie er das Tool bedienen soll...

nochwas:
6. Warum gibts nur so hässliche knallrote Drachen und nich solche wie bei OSI?
Mitglied-517.07.2002, 11:57 Uhr
ok, ich versuch mich mal...

zu 1.
- keine ahnung was du meinst... wenn du die leiste in game oben am bildschirmrand meinst musste einen client über 3.00.00 nehmen, erst ab da ist die integriert...

zu 2.
- wenn du ein moongate irgendwo hinstellen willst musst du das vorher auf die koordinaten 'linken' wo es hinführen soll... am einfachsten geht das so:
- moongate erstellen und in den rucksack packen
- an den ort gehen wo es hinführen soll
- .set type 017 eingeben und auf das moongate klicken
- den mark spell (.cast mark) auf das moongate klicken
- zu dem ort gehen wo das moongate stehen soll und hinstellen

zu 3.
- das ist normal wenn du gm privilegien auf einem server hast... nicht wundern

zu 4.
- die willkürlichen skills sind da, da kann man nix gegen machen... wenn du auf real schaltest sind sie aber bei 0 soweit ich weiss

zu 5.
- schreibzeug = inscription? standartmässig funktioniert das bei sphere per doppelklick auf die leeren scrolls... ist eben nicht alles wie bei osi, kann man aber scripten (bitte jetzt nicht fragen wie, ich kanns zwar aber ich hab nich die zeit es hier zu erklären)

zu 6.
- es gibt auch andere drachen wie crystal, etc.
ansonsten kleiner tip... einen drachen erstellen und dann per .set color x (x = zahl zwischen 1 und 4000) umfärben... das ist aber nur einmalig, wenn du spawns mit anders farbigen drachen willst musste sie scripten sofern sie nicht schon in den script files vorhanden sind.

--
Torian / Freier Mitarbeiter bei UO World
http://www.uoworld.de

http://www.ultimaworlds.de
Mitglied-37217.07.2002, 12:43 Uhr
naja die meisten gibts ja ^_^;;

mit .set color 00 kriegst du alles auf die ausgangsfarbe zurück, dh die, die ein gegenstand normalerwerise hat

pass mit den crystal drakes und drachen auf, die sind buggy- einem Bekannten hats wegen der Viecher den 99f server zerbroeselt, er durfte dann neu installieren weil er das vieh ingame nicht mehr loeschen konnte und alle andre zu kompiziert war ;)
--