Haus von inaktivem Account
Mitglied-52527.07.2002, 16:42 Uhr
Hallo!
Ich habe mir vorgestern UO Blackthornes Revenge gekauft und damit auch einen Account und ersten Charakter erstellt. Gestern habe ich dann von einem Freund per Telefon erfahren, dass er bis vor etwa einem Jahr auch gespielt hat und damals sogar ein Haus besessen hat. Besteht nun irgendeine Möglichkeit, das Haus von diesem jetzt inaktiven Account auf mich zu übertragen? Benutzerkennung und Passwort habe ich...
Es hat mich übrigens gewundert, dass das Haus nach fast einem Jahr immer nocht steht... Verschwinden die Häuser nicht, wenn jemand sich bei UO abmeldet?
Mernegon (noch keinen Titel oder ähnliches, aber das kommt sicher noch ;) )
Mitglied-49527.07.2002, 17:36 Uhr
bald verschwinden die häuser von inaktiven accounts, aber um es auf deinen zu transferiern muss der von deinem kumpel erstmal bezahlt sein.
d.h. du solltest die 10€ für einen monat bezahlen, das haus auf dich überschreiben und den account deines freunds danach wieder auslaufen lassen ;)
wenn es kein besonders großes haus ist lohnt sich die aktion jedoch kaum ;)
--
Mein Arzt sagt, ich habe eine missgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückrad.
Daher bin ich von der Rettung des Universums freigestellt.
Mitglied-52527.07.2002, 19:50 Uhr
Es handelt sich um einen kleinen Turm - lohnen sich da 10 Dollar? Oder anders gefragt: Wieviel Goldstücke braucht man denn für so einen Turm? Wenn allerdings bald alle inaktiven Häuser verschwinden, wird es doch sicher leicht sein, einen Bauplatz zu finden :p
Mernegon
Mitglied-52731.07.2002, 22:52 Uhr
Es kommt vor allem auf die Lage des Hauses an.
Trammel ist derzeit noch wesentlich teurer als Felu.
1.000.000 Goldstücke entsprechen etwa 11 bis 14 EUR
Ein Small Tower auf Trammel kostet ca. ab 700.000 Gold
aufwärts.
Dazu kommt das Zeug, das Du evtl in den Kisten und auf der bank findest. Evtl hat er ja auch unter einen seiner Chars einen Handwerker oder anderen Typus der schwer aufzubauen ist.
Dann kann es sein, zumal er evtl. auch Veteranen Rewards beanspruchen/benutzen kann, das Du besser auf den neuen Acc nach dem Freimonat verzichtetst, und auf seinem Account einen neuen Char machst(und/oder die alten benutzt)
Vorher dann einmal das Haus hin und her transferieren, damit es nicht mehr condemned ist.
Ein Haus auf Felu kostet im Schnitt die Hälfte.
Aber auch die Lage zählt.
Mitglied-39201.08.2002, 05:14 Uhr
700k ... aha ... dann verrate mir doch bitte mal deine Quellen, weil so günstig hab ich die seit fast einen Jahr net mehr gesehen (da könnt ich glatt nem Freund einen spendieren) ... zur Zeit werden auf Trammel (DF) zwischen 2 und 3 Millionen für nen small tower verlangt, Felluca etwas günstger, da schon für 1ne Mille ...
unstrittig ist das wir alle hoffen das mit dem wiedereingeführten
Hausverfall die Preise wieder fallen ... zur Erläuterung ... 2 Millionen (wobei die U.U. schon dekoriert sind, okay) kostet das zur Zeit... wenn man bedenkt das ein deed zum placen ca. 90k kostet dann nenn ich das mal mächtigen Wucher ...
!! Ich würde mich mal dringend erkundigen ob dein Kumpel seinerzeit IRGENDWEN als Freund des Hauses geaddet hat, sollte das der Fall sein kann Dir dieser Freund (sofern er noch kein eigenes besitzt) ab Montag die Bude von dem Account abfischen ...!!!
Mitglied-1301.08.2002, 05:31 Uhr
tja Isthak!
ich muß Coco_Zamis hier recht geben, es gibt ST & SM auf Trammel noch um 700K aufwärts.
Falls du echt deinem Freund einen spendieren willst, ich habe einen Small Tower um 800K zu verkaufen.
Er befindet sich auf Drachenfels/Trammel, südlich von Trinsic, kein Monsterspawn, ab und an Krokos und dennoch ist er nicht mehr wert, weil die Eingangstür von einen Big Tower verdeckt wird und er sich am A... der Welt befindet. Ich habe schon einige Häuser ge- & verkauft, ich glaube die Preise zu wissen die ich verlangen kann.
Es kommt einfach immer auf die Lage drauf an! Ich hab erst vor kurzen nen small Marble um 2,2 Mille weiterverkauft weil die Lage hier halt passte und er es wert war, dieser ST ist es nicht.
also falls du deinem Freund wirklich einen ST spendieren willst, gib Bescheid, entweder hier oder über ICQ: 118 483 979
[mark=red]wichtig:[/mark]
Bitte bei ICQ-Request immer den Grund und/oder mir bekannten Namen angeben - ansonsten reagiere ich sicher mit ignore!!!
--
[color=white][color=black][size=9]AMIGUS CERTUS IN RE
INCERTA CERNITUR
Mitglied-38001.08.2002, 08:32 Uhr
da wird aber einer zugespamt beim icq hehe
ich ignore nur wenn nette mädels mit einem schönen english mich auf ihre seite locken wollen ;)
mein st auf felu hat aber nur 500k gekostet nänänä
--
Wir sind zu krass, um wahr zu sein
.:.ViVa.:.LoS.:.TiOz.:.
Mies erzogen und gemein
Fürchtet die Onkelz
Wie euch selbst
Deutschland kotzt
Und uns gefällt's
Mitglied-601.08.2002, 09:24 Uhr
dumme frage: warum nimmst du nicht einfach den alten account deines freundes?
wenn du das orig spiel LBR hast kannst doch seinen alten account mit dem zweiten passwort aufwerten. und da die skills ja eh alle varaibel und auch senkbar sind kannst du auch da komplett deinen Char gestalten
--
[externes Bild: http://www.rund-um-die-werbung.de/priv/computer.jpg]
Morgano / Team UOWorld & alter Sack des Forums
http://www.uoworld.de
http://www.ultimaworlds.de
Mitglied-52501.08.2002, 13:48 Uhr
Die ersten zwei Tage hat mich UO etwas erschlagen - tausend Sachen zu beachten, praktisch keine Ahnung um was es genau geht usw. :rotate: Dann auch noch vom Freund die Daten vom alten Account bekommen mit dem Turm drauf, ist aber verflucht, stürzt bald ein, will den aber, Panik, was machen....
:lickout: Da ist das naheliegende untergegangen...
Mittlerweile hat sich alles etwas beruhigt. Ich habe den alten Account übernommen, mit dem Code von Blackthornes Revenge aufgefrischt, alle Charaktere bis auf den Hausbesitzer gelöscht (weil ich lieber selbst welche \"großziehen\" möchte) und einen neuen Mernegon erzeugt (nicht gezeugt!) Am Sonntag werde ich dann das Programm auf zwei Rechner parallel laufen lassen und den Turm überschreiben.
Bin ich dann der jüngste Hausbesitzer in UO? Das scheint ja sonst etwas länger zu dauern, wenn ich mir die genannten Preise im Thread mal ansehe :p
Mernegon von Minoc
Mitglied-4502.08.2002, 10:09 Uhr
Mitglied-380 hat geschrieben:
ich ignore nur wenn nette mädels mit einem schönen english mich auf ihre seite locken wollen
Hm also ich habe ein paar von denen in ICQ ;D ;D ;D
Versucht mal mit ihnen zu schreiben,bei vielen gehts nicht,aber einige sind echt nett und vergessen ihr eigentliches Thema:))
Mitglied-38010.08.2002, 09:20 Uhr
echt bei mir kommt nix und ich seh es wie bei spam mails antwortest du drauf wird erstmal in derren userdatabank geschrieben account aktiv und dann wird er verkauft
deswegen antworte ich grundsätzlich net
--
Wir sind zu krass, um wahr zu sein
Mies erzogen und gemein
Fürchtet die Onkelz
Wie euch selbst
Deutschland kotzt
Und uns gefällt's