Und noch eine Frage zum Haus...
Mitglied-52528.07.2002, 20:57 Uhr
Glückliche Zusammenkunft! (oder wie lautet der offizielle Gruss in UO?)
Ich habe nun einen alten, \"gebrauchten\" Account von einem Freund bekommen, der UO seit einem Jahr nicht mehr spielt, da dort noch der kleine Turm stand. Bei \"Status des Hauses\" (oder so ähnlich) steht am Türschild nun \"Condemned\". Ich kapiere nicht so ganz, was die Online-Hilfe dazu sagt... Fällt das Haus demnächst in sich zusammen oder wird der Status irgendwann ganz normal durch Türe-auf-und-zu aktualisiert werden...
Mernegon
PS Schon drei Tage in UO, aber der Fragenberg wird immer grösser statt kleiner :rotate:
Mitglied-14028.07.2002, 21:46 Uhr
Also durch Tür benutzen wird es definitiv nicht mehr refreshed, was passiert wenn du den Acc wieder aktivierst weis ich leider nich, möglich das es dann wieder normal is. Falls das Haus Coowner hat, werden die sonst ab 5.8. (Beginn der zweiten Phase der Hausänderungen) die Möglichkeit haben dieses zu übernehmen.
Aber wahrscheinlich wirds wohl in sich zusammen fallen und du kannst dann neues drüber setzen (falls dir keiner zuvor kommt ;) und es muss im Moment auch \"properly placed\" sein )
Gruss
Maurus
PS. Das mit den vielen Fragen zu Beginn is ganz normal :)
Mitglied-52529.07.2002, 14:29 Uhr
Vielen Dank erst einmal für die Antwort.
Ich habe jetzt den Hauptcharakter aus dem Account benutzt, d.h. der Besitzer, aber der Status \"Condemned\" ändert sich nicht. Weiss jemand, um wieviel Uhr am 5.8. alles zusammenfällt? Dann kann ich mich direkt daneben stellen ;D
Mitglied-629.07.2002, 14:43 Uhr
ich hoff das ich jetzt nicht durcheinander bringe aber condemned steht für verflucht oder verlassen.
das passiert wenn du dein haus nicht mehr refreshen kannst, weil irgendwo der account noch ein zweites haus stehen hat.
sobald das andere haus verkauft ist geht das mit dem alten haus wieder ganz normal. war bei mir so als ich ein zweites geplaced habe.
und P.S das mit dem schnell drüber placen wird ganz definitiv nicht einfach. es gibt ganze horden von leuten die schon bei \"IDOC\" häussern (in danger of collapsing) campieren und stundenlang drauf warten bis es einstürzt.
Da hast fast keine chance ausser es fällt wirklich niemand auf, was sehr unwahrscheinlich ist
Nachtrag: hier ein Link dazu LINK (http://www.uo-europe.com/pagedisplay.php?i=468&lang=Deutsch)
--
[externes Bild: http://www.rund-um-die-werbung.de/priv/computer.jpg]
Morgano / Team UOWorld & alter Sack des Forums
http://www.uoworld.de
http://www.ultimaworlds.de
Mitglied-14029.07.2002, 15:43 Uhr
Also das mit dem \"condemned\" Status kann ja mehrere Ursachen haben, zum einen das man ein zweites Haus gesetzt hat und zum anderen (wie in diesem Fall) das er Account inaktiv war und deshalb mit Aktivierung von Pub16 das Haus als verflucht eingestuft wurde.
Und das mit dem IDOC Camping wird für dich eigentlich schon was einfacher, weil den Refresh Status nur noch Owner,Coowner und die Freunde einsehen können. :) Also falls du es clever anstellst, sollte es niemand mitbekommen wies um das Haus bestellt is.
Also am 5.8. fällt noch nix zusammen, an diesem Tag beginnt erst die 2. Phase der Hausänderungen, dh man kann sein Haus als Primary House deklarieren und die Coowner von verfluchten Häusern bekommen die Möglichkeit diese zu übernehmen. Aber der Autorefresh gilt noch für ALLE Häuser. Erst mit dem Beginn der 3. Phase beginnt der Verfall von verfluchten Häuser und die Grandfathered müssen erst ab dann manuell refreshed werden.
Mitglied-1329.07.2002, 15:59 Uhr
@ Morgano
das hat sich nun alles etwas geändert!
was nach P16 in \"Condemned\" Status ging läst sich nicht mehr refreshen, diese Häuser zerfallen bereits jetzt innerhalb von 2 Tagen, auch wenn es erst ab 5 August vorgesehen war.
ich weiß es, ich mußte es selbst erleben! (http://www.ultima-worlds.de/forum/forum.php3?forum=allgemein&action=threads&topic_id=6455&start=0&last=1027847310)
wenn man ein zweites Haus kauft verfällt das erste in \"Condemned\" und läßt sich nicht mehr refreshen, selbst wenn man das zweite wieder ´verkauft. Man muß also das erste loswerden, zur Not auf nen neuen Acount)
was vorher bereits Condemned war, wird ab 5 August beginnen zu zerfallen! Das mit dem IDOC Campen ist nix mehr, da man den Status eines Hauses nicht mehr einsehen kann. Dennoch werden Neulinge so gut wie keine Chancen haben, da die meisten Hausbesitzer wissen, ob ihre Nachbarn noch spielen oder nicht, und schon mit den Deeds in der Hand warten werden. Die übrigen Plätze sind dann die versteckten, wobei hier ebenfalls nur geschulte Augen diese entdecken werden.
@ Mernegon
Ich weiß nicht ob du vorher schon spieltest oder erst durch den Acount deines Freundes wieder begonnen hast! Ich würde dir empfehlen diesen ST auf einen Bekannten zu transferieren der ihn dir dann wieder zurücktransferiert, da dieser Turm dann ja das einzige Haus auf dem Acount ist, sollte dann wieder alles ok sein! Aber such dir jemand der KEIN Haus auf seinen Acount hat, sonst hat nämlich derjenige dann Probleme. Das beste in solchen Fällen ist immer selbst einen Dummy Acount zu besorgen, die Acountdaten von diesem Dummiacount an einen Freund schicken und dann transferieren, so kann auf seinem Acount nix passieren.
Solltest du niemanden kennen, den du hier genügend vertraust, kannst du dich an einen Broker wenden (die allerdings Gold verlangen) oder was auch gerne gemacht wird, an einen Moderator eines öffentlichen Boards. Diese haben nämlich einen Namen zu verlieren und werden dich sicher nicht über den Tisch ziehen!
--
[color=white][color=black][size=9]AMIGUS CERTUS IN RE
INCERTA CERNITUR
Mitglied-39229.07.2002, 20:03 Uhr
@ Gringo: Herzliches Beileid zu deinem Verlust ... sowas ist nicht nur unheimlich ärgerlich, sondern einfach reine ver*** S****** ***e :angry:
... eine der Antworten in der UOD behauptet (ich denke zu recht) das der Hausverfall einzelner Gebäude zu diesem Zeitpunkt ein Bug ist
--- EIGENTLICH müßte der Houseowner am 5,8, zur Phase 2 den Hausstatus eines solchen Gebäudes auf \"Primary\" umschalten können ... das das im Moment nicht möglich ist liegt denke ich daran das die Gesamtheit der Hausänderungen noch nicht aktiv sind (sein solten) ... schließlich kann man zur Zeit auch die Grandfathered nicht umstellen ...
wenn es auch mit der Phase 2 keine Möglichkeit mehr gibt sich für ein Condemed als neues Primary zu entscheiden, warum dann das Theater mit der angekündigten Extra-Wartezeit für Inaktive Accounts (es hieß wegen möglicher Probleme bei Reaktivierung) ...
Na´chtrag @ Mernogon: ich würde die interessanten Sachen in jedem Fall erstmal auf die Char-Banfboxes verteilen ....
Mitglied-52731.07.2002, 18:28 Uhr
Auch wenn ich jetzt einiges wiederhole von meinen Vorrednern...
aber getippt ist getippt...man sollte immer bis zum Schluss lesen
Zu den Condemned Häusern.
Ich vermute mal, das Du den Account erst nach Aktivierung des
letzten Server Updates (Publish 16) reaktiviert hast.
Nach diesem Update wurden alle Häuser die auf einem nicht aktiven
Account liefen auf den Status Condemned (in Deutsch verflucht)
gesetzt.
Das Gleiche passiert wenn man mit einem anderen char(als der
Hauseigentümer) ein neues Haus baut/kauft.
Gefährlich wird es erst ab dem 5.8 wie schon oben geschrieben.
Dann ist es möglich, Leuten die als Coowner bzw. Friends eingetragen
sind (Mitbesitzer/Freunde des Hauses) das Haus zu übernehmen, sofern
sie kein eigenens besitzen.
Das Erste was Du tun solltest, ist über die Menüs des Hausschildes
(Doppelklicken) Coowner und Freunde entfernen die Du nicht kennst.
Ich glaube nicht, das nach Phase 2(5.8.2002) oder 3(irgendwann später)
die Besitzer von reaktivierten Accounts ihre Häuser einfach so in
den normalen Zustand bekommen.
Deshalb gibt es nur 2 Möglichkeiten, die beide eine gewisse Gefahr bedeuten.
Für beide gilt:
Das Haus ausräumen, also alle Wertgegenstände auf die Bankfächer der
5 möglichen Charactere verteilen.
So ist zumindest das gesichert, falls was schiefgeht.
1. House abreissen und Neu bauen zu einem Zeitpunkt wo niemand anders in der
Nähe ist.
Prüfen ob das Haus ordnungsgemäß steht! In deutsch steht auf dem Türschild
nach Doppelklick irgenwas wie \"ordentlich gebaut\". In English \"Properly
Placed\". Wenn dort z.B. impropper placed steht, kann es sein, das Du es nicht
mehr aufbauen kannst.
Wenn das Haus in der Region Yew steht, gibt es noch eine Gefahr, das nach dem
placen die Gegend durch einen Event von OSI teilweise verändert wurde.
(Ist dieses kompischen Sumpfgebiet um die Yew Abbey)
Besorg Dir dazu eine Small Tower Deed bei einem Carpenter. Diese kostet
um die 70.000 Gold.
WICHTIG: VOR dem Abriss (Über das Options Menü des Hausschildes), einfach mal
die Deed Doppelklicken. Es gibt einen Zeitraum von 7 tagen(?) nach einem
Hausbau/Kauf wo man kein neues bauen kann. Durch das Usen der Deed erscheint
ggf. ein entsprechender Hinweis.
Vorteil, Du brauchst niemanden ausser Dir selbst zu vertrauen.
Siehe Methode 2.
Nachteil: Kosten und die fehlende Erfahrung wo man mit dem Zielcursor hin muss
wenn das Haus weg, und die Deed benutzt wird.
Das kann schon mal in die Hose gehen.
Tip dazu.
Besorg dir UO-Map. anschliessen versuchen auf einem Testserver auf dem evtl.
der Spot frei ist mit einer dort gekauften Deed zu placen und den Spot zu merken.
(Man kann auch auf sich selbst zielen)
Nicht so sehr empfehlenswert weil kompliziert.
2. Finde jemand, dem du wirklich vertrauen kannst, und der kein Haus besitzt,
oder ein Gleiches tauschen kann.
Übertrage ihm das Haus(oder tauschen), und er kann es Dir wieder zurückübertragen.
Damit fällt der Condemned Status.
Zu den Stati.
Nur noch Haus Eigentümer oder Coowner können den Status des Hauses erkennen.
Like New
Slightly worn
...
In Danger of Collapsing.
Ich glaube selbst Condemned läßt sich nicht mehr so einfach von Anderen erkennen.