Hallo liebe Rollenspieler!
Mein richtiger Name ist Ralf Jumeau und wenn man so will bin ich ein Jungauthor. Ich habe mit einem Freund zusammen ein 2000 seitiges Fantasywerk geschrieben, das irgendwann in nächster Zeit wohl veröffentlicht wird. Wir haben eine eigene Welt dort entwickelt, mit eigenen Geschöpfen,eigenen Gesetzmäßigkeiten und sehr viel Fantasie, welche sich \"Illusien\" nennt. Diese Welt ist in unserem Buch sehr Facettenreich und das soll auch auf das Spiel übertragen werden.
In unserer Welt wird es 4 verschiedene Völker geben, die gespielt werden können.
1) Die Felsengnome: scheue kleine Wichte, die sich seit einem in tiefer Vergangenheit liegendem Krieg gegen die Menschen,in ihre Unterirdische Welt zurückgezogen haben. Alle Eingänge zu ihrem Reich sind mit Illusionszaubern belegt, so dass sie für kein Lebewesen zu finden sind. Felsengnome verlassen zwar hin und wieder ihr Reich , geben sich aber nicht als solche zu erkennen. Für andere sind sie einfach nur kleinwüchsige Menschen, denn NIEMAND kann sich mehr an diese Volk erinnern, und das ist auch gut so, denn sie sind die Hüter der Galmeschkristalle.
2) Die Menschen: Was soll man zu den Menschen sagen. Ihre Anführer sind meistens machthungrige Despoten, die kein Mittel scheuen, ihre Macht zu vergrößern. Dafür schrecken sie nicht mal vor Pakten mit den Mächten der Finsternis zurück.
3) Die elben: Direkte Nachfahren der Elfen, die aus dem Reich des Lichtes entstammen. Die Elben sind im Gegensatz zu den Elfen aber Wesen die sich sowohl für den guten als auch für den schlechten Weg frei entscheiden können. Schlechte Elben sind jedoch sehr selten.
Di emeisten Elben leben sehr naturverbunden und zurückgezogen in den tiefen Wäldern Illusiens. Einige bevölkern aber auch die mächtigste Trutzburg Illusiens \" Schloss Eldorith\" welches hoch im Norden , auf einem Felsen thront.
4) Die Trolle : Unterbelichtete Barbaren, deren Lebensziel ausschließlich durch ihren Erhaltungstrieb geprägt ist. Fressen, kämpfen und für Nachwuchs sorgen. Strukturen und Gesetze gibt es in ihrer Gesellschaft keine. Es gilt das Recht des stärkeren.
Wie weit steht es mit Illusien.
Alle Rassenstädte sind fertig es muss nur noch dekoriert und gestatict und die map zuende bearbeitet werden.
Scripts sind größtenteils vorhanden müssen aber von 51 auf 55 umgeschrieben werden.( Rassen und Klassensysteme sowie eigene grafisch neu gestaltete Zauber sind vorhanden)
Leistungsfähiger Server der an eine Standleitung angeschlossen ist, ist vorhanden
HP ist vorhanden, müsste aber noch durch einen fähigen Webdesigner den letzten schliff bekommen.
Magiesystem ist bereits zu 90 prozent ausgearbeitet, muss aber noch scripttechnnisch umgesetzt werden.
Die Besonderheiten von Illusien, die diesen Shard zu etwas einzigartigem vom Konzept her machen:
Wie bereits erwähnt , eine veröffentlichte Hintergrundgeschichte.
Angleichung an ein Pen Paper Rollenspiel. Auf Illusien beginnt man nicht wie beim normalen UO mit einem völlig blanken Charakter. Es gibt freie Punkte die jeder verteilen kann wie er Lust und Laune hat ( Ressourcen, Attribute, Fertigkeiten oder aber auch Vorteile wie z.B. Glück) somit ist es z.B. möglich mit einem eigenen kleinen Anwesen und 100 000 Goldstücken ins Spiel einzusteigen, oder aber mit den vollständigen Attributen für seine Rasse, oder mit 50.0 Zusatzskills, die frei wählbar sind, so dass man theoretisch mit einem GM ins Spiel einteigen kann.
Schlechtes RP verhalten wird nicht durch RP zerstörendes jailen bestraft , sondern durch korrigierendes RP, das natürlich für den PO spieltechnisch unangenehme folgen haben kann. Beispiel: Ein Handwerker läuft in Rüstung rum, was im Volke der Menschen aufgrund ihrer Staatsform strengstens verboten ist.
Bei uns bedeutet das nicht unweigerlich Strafe. Jeder RP GM wird 6 W10er also 6 Würfel mit 10 Zahlen am PC Tisch haben und bei solchen Situationen , auf eine bestimmte Schwierigkeit, die wir Situationsbedingt festlegen werden einen Wurf machen. würfelt er für den Spieler 3 Erfolge , so wird dem spieler nichts passieren und er kommt mit einem blauen Auge davon. Würfelt der GM jedoch keine drei Erfolge für den Spieler, so wird etwas passieren und was passiert , das würfelt er dann mit einem W6er aus, je höher die Zahl desto schlechter für den Spieler. Als Handwerker beim tragen einer Rüstung erwischt zu werden und dann eine 6 zu kassieren , würde den unweigerlichen Tod durch einen Adligen bedeuten, der das ganze zufällig mitbeobachtet hat. Indem falle wird der Adlige dann durch einen GM gespielt und wird plötzlich auftauchen.
Nochmal zu den freien Punkten am Anfang. Man kann auch zusätzliche freie Punkte bekommen um seinen Charakter ein wenig besser ins spiel zu schicken, allerdings muss man sich dafür Nachteile kaufen. Pech wäre z.B. einer, aber es gibt auch andere wie z.B. Stumm, wenn das scripteschnich umsetzbar ist oder von Dämonen gehetzt, mächtiger Feind, Zwiegespaltene Persönlichkeit u.v.m.
Angenommen selbe Situation wie ich eben schilderte nur mit der Tatsache , dass der Spielercharakter 3 Punkte auf Pech genommen hätte. In dem Fall würde der GM die Schwierigkeit des Wurfes um 3 Punkte erhöhen , was die wahrscheinlichkeit erhöht , dass er bei Dummheiten , die er RP mässig begeht erwischt wird. Aber auch in anderen Situationen kann Pech ein spiel massgeblich beeinflussen.
Angenommen euch hat meine kleine Schilderung des geplanten hier gefallen, dann solltet ihr euch mit einer kleinen Beschreibung zu eurer Person, was für Erfahrungen ihr bisher als GM habt , ob ihr schonmal Pen Paper gespielt habt und wie alt ihr seid unter
[E-Mail entfernt] bewerben.
Gesucht wird im Prinzip alles
Scripter, RP GM die sich auch mit Pen Paper auskennen, Webdesigner, Dekorateure, und auch ggf Leute die staticen können.
Ich werde versuchen noch heute oder morgen ein paar bilder der Städte hochzuladen. Ich denek sie sind ein wahrer Augenschmauss und werden die Entscheidung zu uns zu kommen leichter machen.
Also meldet euch
Admin Andrej Rachtori

















