HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtGästebuch, Anregungen, VerbesserungenUOW Forum - Eure Meinung

UOW Forum - Eure Meinung

Mitglied-227526.08.2002, 01:01 Uhr
Hallo liebe Leser,

da sich das Problem Mastino jetzt hoffentlich erledigt haben wird und ich mir seltsame Kritik durchlesen durfte, ueber meine Art dieses Forum zu leiten bez. ueber den Verlust von \"Niveau\", moechte ich gerne von euch wissen was ihr auszusetzen habt, was ihr anders machen wuerdet, ob ueberhaupt Grund zur Kritik besteht etc.
Ich komme am 31. August wieder, bis dahin wuerde ich hier gerne eure Meinung lesen. Mal sehen wie sich das sogenannte Niveau hier wiedespiegeln wird...
Meine Meinung zum Forum werdet ihr dann natuerlich auch erfahren. ;)
Mitglied-39226.08.2002, 02:50 Uhr
hmmm ... naja sooo lange lese ich hier noch net als das ich mir herausnehmen würde zu beurteilen wie die Entwicklung \"in letzter Zeit\" so aussieht ... es sei denn -wer auch immer sich beklagt hat- spricht von dem letzten Monat ...

ICH für meinen Teil konnte mich bisher nicht beklagen hier nicht mit der notwendigen Ernsthaftigkeit und/oder Respekt behandelt worden zu sein ...
habe auf meine Postings eigentlich immer ausreichned Infos erhalten ---- SCHADE fand ich nur, das die Threads zum Teil dann doch arg ins offtopic abgerutscht sind --- je nachdem worum es geht ist das ja auch in Ordnung, allerdings -um jetzt mal den Bogen auf den Kampfhund zu schlagen- hatte ich den Eindruck das Selbiger zum Teil nur gepostet hat, um \"was\" geschrieben zu haben ... egal ob zum Thema, völlig Banane oder auch mal sinnvolles ...

da diese Zeiten ja nun vorbei scheinen seh ich persönlich diesbezüglich doch sehr rosigen Zeiten gegenüber :look:

meines Erachtens erfüllt diese Forum seinen Zweck als Informationsquelle hervorragend, ich denke schon das hier genug kompetente Leute sitzen...sind zwar nicht so viele wie anderswo aber bisher sind bei mir noch alle Fragen geklärt worden .. und mit Wenigen ist ja auch gemütlicher :bounce:
Mitglied-14026.08.2002, 02:56 Uhr
Hi DeLight,

also für mich ist UOW immer noch \"mein\" Forum, soll heissen das einzige in dem ich selber regelmässig poste, die anderen lese ich zwar ab und an, aber erstens fehlt mir die Zeit ständig 3 Foren zu durchforsten und zweitens find ich die Ladezeiten hier deutlich erträglicher :p .

Auch an der Art und Weise wie dieses Forum geleitet wird, sei es von dir oder den Moderatoren, habe ich eigentlich nichts auszusetzen. Wenn mal jemand seine gute Erziehung ein wenig beiseite geschoben hat und ein wenig deutlichere Worte gebraucht hat (passierte ja eigentlich nur in Zusammenhang mit einem User ;) ), fand ich es angemessen und nachvollziehbar. Schliesslich sind Mods auch nur Menschen ;) und brauchen sich nich alles gefallen zu lassen.

Macht weiter so :x

Maurus
Mitglied-14626.08.2002, 18:05 Uhr
Hail!

Meiner Meinung nach läuft es hier aus Sicht der Verantwortlichen genau richtig.

Wenn mal ein User bzw. Poster dazu kommt, den man einfach nicht im Zaum halten kann, so ist das zwar schade, aber solange die notwendigen Konsequenzen gezogen werden, bleibt doch der Rest der Forenbenutzer weitgehend erhalten.

Ich finde es einfach Wahnsinnig, wieviel Zeit und arbeit Du und die anderen hier rein stecken. Und dass du jetzt gerade in dieser kritischen Phase im Urlaub warst ist nun mal nicht zu ändern. Fehlte ja auch noch, dass man seinen Urlaub verlegt, wegen eines Computerspiels.

Das genau ist es nämlich. Diese Foren auf dieser Seite behandeln UO wie ein Spiel: Es soll Spaß machen also kann auch mal in den Foren ein Spaß gemacht werden. Wenn irgend jemand eine Frage postet, wird sie einfach immer beantwortet. Das finde ich super.

Ich schließe mich Maurus an, dieses hier ist auch \"mein\" Forum. Woanders schaue ich auch net mehr drauf, weil man auch irgendwann eine persönliche Beziehung zu diesem Forum aufgebaut hat, und schon weiss, welche Antworten man ernst nehmen muß und über welche Antworten man sich gar keine Gedanken machen braucht.

Wenn du / ihr entschließt, richtige Verhaltensregeln aufzustellen und bei Verstößen dagegen Sanktionen durchzuführen, dann habt ihr meinen Segen. Ich glaube persönlich nicht, dass ich mich deswegen ändern muss und meine Postings anders verfasse.

Aber wenn man mal von dem letzten Eklat absieht, so kann ich mich an keinerlei Schwierigkeiten mit irgend jemandem erinnern. Bisher hat doch immer ein \"Hey, lass das mal bleiben\" genügt. Dann kam ein \"'tschuldigung\" und alles war wieder im Lot. Sollte doch eigentlich auch weiter so gehen.

Also Hals- und Beinbruch mit diesem Forum, ich fand es gut bisher und hoffe, dass es so bleibt.
Mitglied-6127.08.2002, 23:05 Uhr
Grüße zusammen,
das Forum von UOWorld ist für mich das Forum mit dem höchsten Niveau und ich bin, auch wenn ich seit über einem Jahr kein UO mehr spiele, immer wieder gerne hier und stöber in den Postings oder geben meinen eigenen Senf dazu.

Die Stärken vom Forum sehe ich wie folgt:

1) Es ist kein Shard-Forum, d.h. hier ist es nicht notwendig jemandem (einem Shard-Admin z.B.) nach dem Mund zu reden und Schleimpunkte kann man hier auch nicht sammeln. So können alle frei ihre Meinung äußern ohne irgendwelche Nachteile im UO-Spiel zu erwarten oder Vorteile zu erhoffen.

2) Daraus folgt fast zwangsläufig dieser Punkt: Gute Spieler die das UOWorld-Forum als Diskussionsplattform nutzen. Eben weil man keinerlei Vorteile für seine UO-Chars hieraus ziehen kann, treffen sich hier oft die wirklich interessierten Spieler, nicht nur die typischen, shardinternen Dauerposter.

3) Gute Admins und Moderatoren. Ich kenne keinen Free-Shard wo nicht mindestens ein Staffler ins mehr als Peinliche abgerutscht ist (oft deutlich mehr als einer). Die Moderatoren hier besitzen ein gutes Wissen über UO und (letzteres ist für mich wichtiger) sie haben eine gewisse Reife und ein ruhiges Auftreten.

Einziger Punkt wo ich etwas vermisse:
Im Freeshard-Bereich (wo ich halt die letzten Jahre verbracht habe) sind wirklich gute, shardübergreifende Themen sehr rar geworden. Oft nur Shard-Werbung oder Einzeiler. Aber ändert sich bestimmt auch wieder, man kann ja auch schlecht Leute dazu pressen sich spannende Themen aus den Fingern zu saugen... *g*

Grüße,
Ex-Menion
Mitglied-50428.08.2002, 21:18 Uhr
also ich fidn gut das es für uo die verschiedene rubriken gitb wie newbies; axis,sphere..; freeshards.....
jeder der sich über uo infomieren will hilfe braucht oder sonnst was mit uo zu tun ha t finde thie rimmer natworten auf seine fragen.
udn zur abwechslung giotb es ja dann noch das allgemeinforum wo dann über dent ag so geredet wird.
alles in allen ein tolles forum!!!
--
I´ll be watching you

BoneBene
Mitglied-38006.09.2002, 06:33 Uhr
ich finde auch das hier alles richtig gegregelt mwird

ich kann zwar nicht behaupten das uow \"mein\" forum ist da ich auf einem anderm öfter bin
aber dort gibs auch die regeln wie keine bug expolits usw

trotzdem schau ich immer wieder gern rein aber meist nur im ultima allgemein :)

macht weiter so und eure thunter biblo iz super :)
--
Wir sind zu krass, um wahr zu sein
.:.ViVa.:.LoS.:.TiOz.:.
Mies erzogen und gemein
.:.ViVa.:.LoS.:.TiOz.:.
Fürchtet die Onkelz
Wie euch selbst
Deutschland kotzt
Und uns gefällt's
Mitglied-50410.09.2002, 21:31 Uhr
man sollte vieleicht noch einelne fachleute in den verschieden katigorieen haben.
--
I´ll be watching you

BoneBene
Mitglied-610.09.2002, 23:27 Uhr
sind DeLight - Slagdale - Nefertari und ich in deinen Augen keine Fachleute ?

*grummelt*
--
[externes Bild: http://www.rund-um-die-werbung.de/priv/computer.jpg]

Morgano / Team UOWorld & alter Sack des Forums
http://www.uoworld.de

http://www.ultimaworlds.de
Mitglied-50411.09.2002, 17:05 Uhr
sidn shcon gut aber sie können ned alles perfekt wissen man solltet welchen nur für ei forum haben wie:
sphereserver, newbies usw.
--
I´ll be watching you

BoneBene
Mitglied-56525.09.2002, 13:10 Uhr
Ich werde versuchen den Leuten welche Probleme mit der Benutzung von Sphere haben und dem Scripten, bzw dem Ändern von Grafiken und der Worldfile eine Hilfestellung zu sein. Weiter muss ich anmerkend sagen das sich die Komunikation im Forum selbst wirklich gebessert hat und auch Objektiver geworden ist, ich erinnere mich an ein altes Thema welches ich nun nicht aufgreifen möchte in welchem dies leider nicht der Fall war. Schade finde ich nur das die meisten Benutzer des Forums meiner Meinung nach zwar das Forum besuchen sich aber nicht sonderlich einbringen, sprich die Comunity hat sich trotz ihrers langem Bestandes nicht gefestigt und nicht sonderlich vergrößert. Aber ich denke das sich auch da noch etwas machen lässt und das dies auch mit der Zeit noch eine Positive Wandlung durchleben wird.
--
Der Weg ist das Ziel
Mitglied-50425.09.2002, 16:35 Uhr
stimmt. wen man sich alleine die mitglieder liste mit den 998 mitgliedern anschaut posten trotzdem nur so 30 leute(schätzung).
es wäre natürlich besser wen mehr los wäre, da dann man schneller eine antwort auf seine frage kriegt.
zum glück haben die leute die hier oft posten ein recht grosses uo wissen, zwar dauert es manchmal ein bisschen aber man bekommt doch ne nützliche info.

--
die feder ist mächtiger als das schwert!

BoneBene
Mitglied-4525.09.2002, 17:20 Uhr
Na dann macht Werbung für die Site und fürs Forum!Also ich finde es klasse hier!Hm was haltet ihr davon?Man könnte doch mal gemeinsam nach Hyhloth oder so gehen,einfach mal was unternehmen!!!!
Ach ja,Leute die einen Monat lang ned gepostet haben,also seit der Registrierung 0 Posts haben sollte man mal löschen um so die Datenbank zu entlasten*smile*Passt zwar ned ganz zum Thema,aber wollte ich mal sagen*g*
Wäre es möglich,das meine Gilde hier wieder ein Gildenforum bekommen könnte?*lieb guckt*
--
gez.
Dragonlord Feldherr der Gilde \"Die Ritter von Worms\"
Mitglied-50425.09.2002, 17:49 Uhr
naja nicht jeder zock auf osi(wie z.b. ich)
aber werbung können wir machen.
aber löschen wen dann nur die die keine posts haben!
--
die feder ist mächtiger als das schwert!

BoneBene
Mitglied-56527.09.2002, 13:18 Uhr
Ich spiele als Bsp. auch nciht auf OSI, eigentlich spiele ich gar nichtmehr da ich mich im Bereich UltimaOnline momentan nur noch auf der devlopmer Ebene bewege. Ich glaube aber auch nicht das eine hytloth Tour mehr anzreif bietet hier im Forum zu posten. Die Sache mit den Gildenforen wiederum finde ich auch eine gute Idee, allerdings liegt sowas ja nicht in meiner Macht. Ich muss sagen das ich momentan leider auch keine Idee hab wie man das Forum hier etwas atraktiver machen könnte.
--
Der Weg ist das Ziel
Mitglied-227527.09.2002, 13:29 Uhr
Gildenforen können es sich hier gerne heimlich machen. Allerdings bin ich bei Dragon etwas skeptisch, weil das letztes mal garnichts gebracht hat, ausser Arbeit für mich. ;)
--
-------bitte-hier-abbeissen-------
DeLight / Webmaster UO WORLD
http://www.uoworld.de

http://www.ultimaworlds.de
Mitglied-4528.09.2002, 12:33 Uhr
Entschuldigung*SMILE*Komm schon,sei ein braver Moderator!Mach uns doch bitte nen schönes Forum ;D ;D ;D ;D ;D
Wird diesmal auch sehr wahrscheinlich häufiger genützt werden,da wir ned mehr in der GD sind und auch keine Lust haben dort rein zugehen*smile*
--
gez.
Dragonlord Feldherr der Gilde \"Die Ritter von Worms\"
Mitglied-82311.02.2003, 22:46 Uhr
kann man auch bestehende Foren spiegeln? Eines unserer Gildenforen hinkt ab und zu (is voll wech), weil der Server zu stark mit Foren etc belastet ist.

.................:bounce:...................
:teufel: :-p :shoot3: OSI :shoot2: :-p :teufel:
...................:hasi:..................
Mitglied-177813.07.2005, 12:44 Uhr
Bin neu hier, also bitte nicht schlagen ^^

Also, Teils ist es etwas unübersichtlich mit den einzelnen Topics. Auch der Auseinanderhalt von Text und Signatur ist nicht drastisch genug.

mfg Samus
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz