HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsEin Vorgeschmack: Terra Mystica

Ein Vorgeschmack: Terra Mystica

Mitglied-56629.08.2002, 22:37 Uhr
Terra Mystica ist eine, wie der Name schon zu erkennen gibt, mystische Welt in der Phantasien zur Realität werden. Einzutauchen in diese Welt bedeutet gefangen zu sein von ihren Eindrücken, bezaubert zu werden durch ihren Charme, mitgerissen zu werden in Geschichten voller Rätsel, Magie und seltsamer Begebenheiten.

Was der Wanderer in unserer Welt entdecken kann ist mehr als vielseitig.

Städte und Länder:

Während wir die UO Standard Karte nutzen, zeigt sich dem Wanderer ein Flair, welches sich durch liebevolle und phantasiereiche Ausbauten und Umgestaltungen ausdrückt.
Ob nun als Mensch in den Metropolen oder als Hochelf in der sagenumwobenen Stadt Cerinor, welche die Anmut dieser Rasse in seinen Bauten widerspiegelt, oder auch als Zwerg in der gut befestigten Feste Khazdur, welche die Robustheit des Zwergendaseins ausstrahlt. Entdeckt die Waldelfen Sala mit ihrem natürlich gewachsenen riesigen Baumhäusern, welche der Macht der Naturgewalten trotzen.
(Eine neue und einzigartige Karte ist in Vorbereitung)

Rassen und Klassen:

Spielt bei uns einen Menschen, der sich dem Gesang hingibt oder beim guten Trunk in der Spielertaverne über das Weltgeschehen oder sein Leben unterhält. Oder gar einen grazilen Elfen, welcher mit seiner magischen Ausstrahlung die Menschen in Staunen versetzt. Einen Zwergen, der nach getaner Arbeit in den dunklen staubigen Minen zusammen mit seinen Leuten in grollendem Lachen seine derben Scherze macht. Oder Schleiche des Nachts dürstend nach frischem Blute um die Häuser, um die Lebensenergien deines unheiligen Vampirdaseins zu erfrischen.

Entdecke die Vor- und Nachteile der verschiedenen Lebewesen und ihre besonderen Fähigkeiten. Waldelfen, die Bäume und andere Pflanzen sähen, die über ein chat-feature sich in ihrer Sprache unterhalten, was nur ein Elf selbst verstehen kann.

Spiele einen Assassinen, welcher sich nach neuen Aufträgen umschaut, um in das Haus eines reichen Händlers einzusteigen und wertvolle Güter zu entwenden. Einen Nekromanten, welcher sich den Toten und den Untoten widmet, um sie zu beherrschen. Einen Pyromanten, welcher der Meister über die verheerende Kraft des Feuers ist, einen Illusionisten, der durch seine Magie den Betrachter Dinge sehen läßt, welche er nur aus Sagen und Mythen zu kennen glaubte. Einen Paladin oder Priester, der gestärkt durch die Kraft seines Glaubens durch die Welt wandelt um im Kampfe für seinen Gott einzustehen. Einen Handwerker, der durch die Geschicktheit seiner Hände wundervolle und nützliche Gegenstände herstellt. Einen Bauern, der Gemüse und Obst anpflanzt, um es zu ernten und auf dem Markt zu verkaufen oder seine Trauben zu einem edlen Tropfen zu bringen.

(ein neues Klassensystem ist steht kurz vor seinem Abschluß und setzt der Phantasie kaum Grenzen zur Gestaltung eines Chars seiner Träume, weitere neue nie gesehene Rassen sind ebenfalls kurz vor dem Abschluß)

Zauber:

Es gibt bei uns neben den Standardzaubern weitere sinnvolle und mächtige Zauber, die es zu entdecken und erlernen gibt. Zudem werden in Kürze weitere neue Zauber hinzukommen, die die Welt in Staunen versetzt. Ihre Anzahl ist groß und beläuft sich auf etwa 200!
Beispiele:

Schattenzauber (Illusion): Zaubert einen Schattenkrieger herbei
Drachenzauber (Illusion): Zauber das Bild eines Drachen herbei, der die Betrachter ängstigen soll
Pflanzenhand (Natur): Pflanzenranken halten den Gegner fest
Sturm (Natur): Ein Sturm wird herauf beschworen, dessen Naturgewalt den Feind verletzt
Steinschlag (Runenmagie): Herabfallende Steine verletzen den Gegner
Halluzination (Illusion): Der Gegner sieht in dem Gegenüber etwas Seltsames
Sandsturm (Erdmagie): Beschwört einen mächtigen Sandsturm herauf
Knochenwand (Nekromantenmagie)
Spiegelbild (Nekormantenmagie)
Todesruf (Nekormantenmagie): Untote werden zu Zombies, welche ihrem Meister zu Hilfe eilen
Heiliges Wort (Paladin): Schädigt Untote Kreaturen und läßt sie fortlaufen

Bardengesänge wie: Lied der Speisung, Lied des Feuers, Ballade der Berherrschung, Lied des Hasenfußes

Und noch viele, viele neue mehr!

Kreaturen:

Viele Kreaturen bevölkern die Welt. In den spannenden und anspruchsvollen Dungeons findet ihr viele Monster die euch nach dem Leben trachten, viele neue Kreaturen, von deren Existenz ihr niemals auch nur annähernd zu träumen wagtet! *Viele neue Kreaturen gibt es hier zu entdecken *

Questen:

Nimm teil an einer der zahlreichen Kurz- und Großquesten! Rette die Menschen vor einer drohenden Seuche, Entlarve einen Meuchler, der sein Unwesen treibt. Spinne Intrigen im Großen Spiel um die Macht der Adelshäuser, Errette eine Maid aus den Fängen der Kannibalen, Unterstütze den Bund der ersten, welche sich für das Drachenbündnis einsetzen, Überliste einen Kobold, der sich eine Menge Gold unter den Nagel riß, und spiele dein Leben als eigene spannende Quest. Nimm einen Auftrag eines NPCs an, um diesem zu helfen. Suche mit einer Schatzkarte einen Schatz der irgendwo verborgen nur darauf wartet gefunden zu werden!
All dies ist nur ein winziger Teil dessen, was zu erleben gibt!

Rollenspiel:

Das Rollenspiel wird bei uns sehr groß geschrieben, denn dies ist es, was Ultima ausmacht. Mit anderen etwas zu erleben und sei es nur, um dem Alltag für einige Stunden zu entfliehen. Die Atmosphäre hier, so seid gewiß, wird es jedoch nicht nur beim Spielspaß für einige Stunden belassen. Einmal begonnen mit uns zu spielen, wird euch tagtäglich mehr das Verlangen packen!

Bei uns gibt es das System der Rollenspielpunkte. Werdet ihr von einem GM beobachtet beim Spiel oder ihr nehmt an einer Quest Teil, so bekommt ihr Punkte, welche ihr zur Steigerung Eurer Skills und Attribute verwenden könnt.

Items:

Es gibt eine Menge neue Items, die die Spieler herstellen können. Stelle sie her und handel mit ihnen.
Auch gibt es bei uns mächtige Waffen, welche eine Sockelung für magische Edelsteine besitzen. Nach Aktivierung eines solchen Steines durch magische Energie und Einsetzen in eine Waffe, verleiht er ihr besondere Fähigkeiten. Verflucht oder mit Kraft gesegnet, finde es heraus!

Chars:
Für den Charakter den Ihr erschafft sucht Ihr euch ein passendes Charakterbild aus, welches im Paperdoll anzusehen ist.

Support:

Unterstützung in allen Belangen, so ist unsere Devise. Schon zu Beginn werdet ihr schnell von einem GM aufgesucht, der euch zur Begrüßung gern alle Fragen beantwortet, die sich euch als Neuling bei uns stellen. Also auch ein „Newbie“ steht nicht einfach alleingelassen und hilflos suchend da!

Weiteres was erwähnt werden sollte:

- ein ausgefeiltes und gut zu lesendes Götterkonzept und die
Geschichte der Welt!
- Spielerbefehle: .icq um einem Mitspieler schnell und einfach
seine Taubenstallnummer zu übermitteln, .map wenn man sich
verlaufen hat und nun sehen kann auf einer Karte, wo man ist
- Alchemie: Neue Tränke die die Welt braucht! Chamäleonhaut
- Tolle C4 Anbindung für lagfreies Spiel
- Beschreibbare Beutel und Kisten mit einem Gravurset
- Leckerste Lebensmittel und ein Kochbuch mit vielen Rezepten
- Spiele wie Schach, Dart, und das Würfelspiel
- Pfeiffen und Tabak
- Hungerscript: Ein leerer Bauch kämpft und zaubert nicht gern
- Krankheiten wie die Grippe, sowie ein Schluckauf, der den
Magier doch sehr bei seinen Zaubern stören kann
- Vom Schneider herstellbare Puppen für die Kinder
- Kinderchars nach Sondergenehmigung

Melde dich an und erlebe diese, unsere Welt! Du bist herzlich eingeladen!

mfg Sir Daribor
Mitglied-48730.08.2002, 10:04 Uhr
da kann ich nur zustimmen *gg*

aber die liebe daribuche hat die hp-addy vergessen *mal nachreich*

Terra Mystica - TdP (http://www.freeshard.org)

hiho das ex-pferd
Mitglied-57330.08.2002, 15:25 Uhr
Obwohl ich im Moment nicht auf TM Spiele, aus privaten Gründen, kann ich den Shard nur empfehlen. Ich war mit eine der ersten auf dem Shard (10'ter Spieler oder so) also der Shard Januar (oder wars februar) 2001 Online gegangen ist.
Die rasante Entwicklung der Welt und der Scripte, das super RP und die netten Staffies werden mich auf jeden fall wieder zurück locken wenn ich mein RL in den Griff bekommen habe :D
Mitglied-57902.09.2002, 01:25 Uhr
*stimmt vollkommen zu*
und die liebe inquisition wollen wir doch nich vergessen, oder ? :D
Mitglied-6102.09.2002, 02:24 Uhr
*schmunzelt*
Schau an, da schreibt ein netter Staffler seine Werbung ins UOWorld-Forum und dann kommen die TM-Spieler hier rein um zu sagen wie toll ihr eigener Shard doch ist...

Eigentlich recht menschlich. Doch irgendwie stören mich dabei zwei Dinge:

1)
Wenn das in Mode kommt, haben wir hier bald sehr viele „Ich- lob- meinen- Shard- selber- in- den- Himmel- Threads“.
(Da ich irgendwie prinzipiell falsch verstanden werde: Es ist vollkommen normal für seinen Shard Werbung hier zu machen. Aber das die Spieler des Shards dann noch die indirekte Aufforderung bekommen sich dazu hier zu äußern und man wohl zu recht annehmen kann das die allermeisten Spieler eines Shards diesem auch wohlgesonnen sind, na ja, verbieten kann man es wohl keinem, ich erst recht nicht, aber ich find´s „unschön“)

2)
Hach, mein Gedächtnis. Wie ein Elefant. War da mal nicht was gewesen vor einem halben Jahr bis Jahr wo es bei TM hieß, UOWorld kann uns gestohlen bleiben, wir haben ein lokales Forum und keiner unser Spieler muss den Schutz der hiesigen GMs verlassen und zu bösen, unbekannten (UOW-)Foren gehen?
Wörtlich nannte es euer Staffler Groshok „irgendein abstraktes Forum wo keiner den Sinn davon erkennen kann“.
*lächelt* Wie sich die Zeiten doch ändern. Nun fordert man die Spieler dort im Forum schon direkt auf hier die Werbetrommel zu rühren...

Naja, nimm´s nicht krumm, Daribor, Du warst damals in dieser Diskussion nicht beteiligt und Dich soll mein Vorwurf zu Punkt 2) nicht treffen, aber irgendwie find ich´s lustig das „der Staff“ als Gesamtheit mal so, mal so redet. Halt wie man es grade braucht.

Aber egal. TM hat sicherlich viele schöne Features und sehr viele Staffler bemühen sich dort augenscheinlich mit sehr viel Einsatz um eine ständige Verbesserung der Skripte. Ständig wird Neues addiert und es gibt keinen Stillstand. Hier kann ich mich eurem Lob sicher anschließen. Das ich trotz allem nie einen Fuß auf TM setzen werde, liegt eher an diversen dortigen Stafflern, ihrer festen Überzeugung betreffs ihrer natürlichen Überlegenheit und ihrer Art ihrer Kommunikation mit anderen Menschen. Jedem sei nun freigestellt, sich diesen Schuh anzuziehen oder nicht.

Was soll´s, es gibt so viele Freeshards und so viele verschiedene Menschen mit so vielen verschiedenen Interessen.
Da wird schon jeder das richtige für sich finden... *g*

Grüße, Ex-Menion
Mitglied-57902.09.2002, 02:50 Uhr
nun, ich denke die freie meinung darf man äußern, oder? ich kam aufs forum, und seh den thread, les ihn mir durch, bin zufrieden weil alles stimmt und äußere meine minung dazu.
Tja, dann kommt wieder mal so einer und macht den shard schlecht obwohl er nie einen fuß dort setzen wird udn es nichtmal versucht. Wenn kritk da ist, bitte, schreib sie halt mal konstruktiv auf, anstatt nur zu lästern. Denn das find ich auch unschön ;)
Mitglied-58002.09.2002, 03:31 Uhr
@Menion
Zu Punkt 1:
Sicherlich nicht unüblich, daß man postet, wenn sich auf einem Shard so viel verändert hat, wie es seit dem Oktober letzten Jahres oder so der Fall war. Wenn dann Spieler darauf reagieren: wen wundert es, wenn der Shard wirklich so gut ist, wie TM nun einmal ist?

Zu Punkt 2:
Wer hier in diesem Forum allgemeines GM-Flaming postet und im TM-Forum nur einen Link zu dem Flame, braucht sich eigentlich nicht zu wundern, wenn sein Flame hier von den TMlern nicht weiter beachtet wird.

Wenn Du keinen Fuß auf den Shard setzen wirst, dann will ich darüber nicht weiter trauern.

PO Vadrak Larthay
Spieler auf TM seit Feb. 2001
Mitglied-227502.09.2002, 10:13 Uhr
Ich hab mir mal die Threads der vergangenen Monate durchgelesen und selbst durch diesen winzigen Einblick könnte man schon zu ähnlichen Ansichten wie Menion bezgl. einem Teil des Staffs gelangen.
Sowas sollte hier allerdings nicht breitgetreten werden und ich freue mich immer, wenn UOW als das angesehen und benutzt wird, wozu die Seite gedacht ist, als Informations-/Austauschplattform für UO Spieler.
Also weiter machen... :D
--
-------bitte-hier-abbeissen-------
DeLight / Webmaster UO WORLD
http://www.uoworld.de

http://www.ultimaworlds.de
Mitglied-58202.09.2002, 12:37 Uhr
Sanya,

hier noch ein kleiner Vorgeschmack auf Terra Mysica.
Unser Chararchiv mit all unseren Bürger, Geschichten und Klatsch und Tratsch von Tentrin ;-) .

http://www.xfuture.de/uotagebuch
Mitglied-6102.09.2002, 14:31 Uhr
@ Michi66
Sicher hast Du recht und ich wollte niemals einem Menschen seine freie Meinung absprechen. Ganz sicher sogar wollte ich das nicht... *g*
Das Du mein Posting allerdings als „nur lästern“ aufgefasst hast, tut mir leid, denn dies war nicht meine Intention.

@ MidnightShadow
Irgendwie war ich mir damals schon sicher das Du mein Posting betreffs „Staffler und Arroganz“ nicht verstanden hast, wie Du auch hier sagst: „allgemeines GM-Flaming“. Allgemein gehalten war es, da ich keinerlei Namen verwendet habe. Es war ja auch gar nicht für TM geschrieben gewesen sondern für „den Staffler“ im allgemeinen. Was davon nun GM-Flaming war und was nicht, überlasse ich mal Deiner Auslegung. Denn viele andere waren anscheinend der Meinung das Posting damals war konstruktiv und ruhig, ohne Flaming-Einlagen. Aber wie gesagt, Du magst gerne Deine eigene Ansicht dazu haben.

Und auch noch ein weiteres mal: Ich habe hier bei UOWorld ein recht kritisches Posting über Staffler gemacht, den Link in eurem TM-Forum hat ein anderer gesetzt. Jemand, der anscheinend meinte, das UOWorld-Thema wäre für TM interessant.
Ich tauchte dann, nachdem man mir von dem Thread bei euch berichtete, lediglich bei euch auf um euch zu bitten, falls ihr an der Diskussion teilhaben wollt, dies hier bei UOWorld, also zentral, zu machen, damit ich nicht am Ende diverse Shard-Forum abgrasen muss die alle zu diesem Thema einen Extra-Thread aufgemacht haben.
Aber auch dies hattest Du damals schon nicht verstanden und es mir lediglich als Arroganz ausgelegt.
Lieber Spieler, Du hast das Kaliber zu einem (von mir beschriebenen) Staffler. Bewirb Dich doch mal...

Ansonsten lächelnde Grüße an Gott und die Welt,
Ex-Menion
Mitglied-58002.09.2002, 16:55 Uhr
Ich bin sicher, daß Du lange vor mir ein (von Dir beschriebener) Staffler sein wirst, werter Ex-Menion, denn so geschickt wie Du kann sicherlich kein anderer Fakten und Polemik vermischen und das als \"kontruktiv\" ausgeben. Also bewirb Dich am besten selbst (aber bitte nicht bei TM).

PO Vadrak Larthay
Mitglied-227502.09.2002, 17:04 Uhr
Und ab nun bitte wieder nur noch Postings zur Sache. Der Rest wird gelöscht.
--
-------bitte-hier-abbeissen-------
DeLight / Webmaster UO WORLD
http://www.uoworld.de

http://www.ultimaworlds.de
Mitglied-57316.09.2002, 18:36 Uhr
tm hat grade 10 steinsorten gescriptet aus denen auch alle items herstellbar sind die eben aus steinen gemacht werden. müssten so rund 500 neue items sein wenn ich das so überschlage. ausserdem wird über neue leder und metallsorten gemunkelt :D
Mitglied-60216.09.2002, 21:21 Uhr
Jetzt will ich hier auch mal meinen Eindruck hinterlassen.

TM hebt sich meines Erachtens stark von bisherigen Freeshards ab, die ich zuvor besucht hatte. Es man zwar wie Geschleime klingen, aber das ist im Anbetracht dessen, was der Shard bietet, kaum zu vermeiden. Wo wird man schon von Stafflern extra begrüsst?

Tm entwickelt sich ständig weiter.. kaum ein Tag, an dem es keine Neuerung gibt. Überall wird gearbeitet, und das macht sich auch im Spielspass bemerkbar.

Ohne langes Geschwafel, das meisste wurde in der Beschreibung ja schon selbst gesagt, für Rollenspieler ist TM ein Muss :)

auf ein baldiges Treffen,
Raold Anagon
Mitglied-56623.09.2002, 00:22 Uhr
So ihr lieben,
ich danke zunächst einmal allen für solch positive Resonanz. Dies freut uns natürlich sehr und gibt sicherlich dem ein oder anderen Shardsuchenden die Möglichkeit unseren Shard kennenzulernen und auch den Umgang der dort gepflegt wird.

Desweiteren will ich auch Menion danken, denn das was er hier schrieb war weder geflame noch gehässig. Er hat aus seiner Sicht geschildert, wie es sich ihm darstellte. Was sich inzwischen alles geändert hat. Sowohl das Team, und auch die Atmosphäre unter den Spielern, sowie das Verhältnis der Spieler zum Staff ist gut meiner Meinung nach. Dies alles erschliesst sich sicherlich bei spielen bei uns.
Ich möchte Dir Menion auch für Dein Lob an unsere Scriptarbeit danken. Dies muß ich an unsere Scripter und auch an unsere Spieler weitergeben. Mit den vielen konstruktiven Ideen und Vorstellungen die die Spieler vorbringen macht es einfach Spass noch einen drauf zu setzen, um weitere Enginehürden zu überwinden.
Und natürlich gebe ich Dir vollkommen Recht, wenn Du sagst, dass dies Werbung ist. Wie dies in früheren Zeiten gehandhabt wurde ist gleich, denn wir alle sind lernfähig und wollen dieses Portal nutzen, weil es eine mehr als sinnvolle Einrichtung ist für uns alle.

Desweiteren möchte ich sowohl Spieler bitten, als auch diejenigen, die sich einen Shard kurzzeitig ansehen, um zu sehen, ob er etwas für sie ist gern konstruktive Kritik zu lassen. Wenn wir nicht wissen, was verbesserungswürdig ist, dann wird sich auch in Schwachpunkten keine Entwicklung ergeben.

Vielen Dank, bis bald

Sir Daribor
--
Ich liebe Powergamer! Die gainen im Mund, nicht in der Hand! :)
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz