HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsDie königlichen Boten

Die königlichen Boten

Mitglied-61428.09.2002, 17:02 Uhr
RP-Beitrag:

*Es ist noch sehr früh am morgen, die Sonne wälzt sich soeben aus Ihrem Schlaf gen Himmelsfirmament. Als dutzende Berittene, gehüllt in prächtige Gewänder, in alle Himmelsrichtungen davonsprengen. Ein jeder zu einem bedeutungsvollen und grossen Marktplatz.

Auch hier erscheint ein Bote, aufmerksame Beobachter entdecken die güldene Pracht in die der Herold gekleidet ist sowie das aufwendig gestickte Wappen des Königreiches Dagarath.*

Hört hört....ihr Männer, Soldaten, Pack und Weibsbilder....so höret mich Gundred, des Königs Mann, des Königs Herold in wichtiger Kunde:

*überaus geschickt schnürt der Herold das Pergament auf und bricht das königliche Wachssiegel vor den Bürgern als Zeugen.*

Seine Majestät, der großartige, der gesandte unseres höchsallmächtigen Gottes, König Corum von Dagarath, Erstgeborener des Hauses Jherasil, König über Dagarath und all seiner Provinzen sandt mich aus.

Ein jeder Waffenträger und jene die es werden wollen, sind aufgerufen das mächtige Heer seiner Majestät gegen bare und großzügige Münze mit Ihrer gottgebenen Manneskraft zu stärken.

Frau und Kind sind willkommen und an einem Dach über dem Kopf soll niemand mangeln.

Auch die edlen unter euch sind aufgerufen sich der Knappschaft seiner Majestät gut zu tun um die Ritterliche Ehre zu empfangen.

Seine Majestät lasse euch ausrüsten, verköstigen und gut auszahlen, doch verlange man Loyalität und den Mut des Königs Schwert zu sein.

*Der Bote schaut in die Menge und wartet auf Reaktionen aus dem Volke, dann verneigt er sich höflich*

Ich danke für Euer Gehör, Ehre und Stärke seiner Majestät König Corum von Dagarath.

*Der Bote lässt sich seine edles Ross bringen und steigt galant auf um sich auf den Weg in die geliebte Heimat zu machen.*

OOC Beitrag:

Grüsse zusammen,

ich bin der Spieler von oben gepriesenem König und dessen Königreich.

Das Königreich Dagarath ist das menschliche Königreich auf dem Freeshard \"Das Erbe jener die Bewahrt werden müssen\" http://www.daserbe.de .
Wir stellen eine neutrale Position unter den Menschen dar, es gibt da noch zwei weitere Städte/Reiche:

Die Stadt Trinsic ist ein freies Paladinentum und verkörpert das gute, mit Ihnen haben wir ein Bündnis.

Die Grafschaft Occlo, hier treibt sich all das Gesindel und Pack herum das sonst nirgends einen Platz gefunden hat und verkörpert das böse.

Natürlich möchte ich hier mit Priorität für mein Königreich und meine Stadt Dagarath \"Werbung\" machen. Doch wem eher das absolut gute oder böse liegt, der ist in den anderen beiden Städten sicherlich gerne willkommen und wir haben schliesslich alle was davon.

Dazu kommt das der Shard noch eine Menge anderer Rassen mit Ihren Reichen und Städten beherbergt die sich sicherlich auch über Zuwachs freuen werden.

Nun zu Dagarath zurück.

Entsprungen ist dieses Reich aus einer Grafschaft in Serpents Hold. Und nannte sich dementsprechend auch so. Über die Zeit hinweg wurde man vom damaligen König in Britain zum Fürsten ernannt und trug so den Namen Fürstentum Serpents Hold. Als dann der grosse König Britains starb, ward man nun König, König von Serpents Hold. Doch wer OSI Serpents Hold kennt weiss um die Beschaffenheit dieser Stadt. Fazit es war zu klein und bot nicht genug Raum für territoriale Ausdehnung.

Das Osi Britain ist komplett weg, auf diesem Gelände entsteht gerade das Königreich Dagarath (Serpents Hold), Serpents Hold wurde in einer Quest von Untoten übernommen. Somit haben wir unseren Namen geändert und nennen uns nun Dagarath.

Wir haben schon eine schöne Armee von Soldaten, Dienstgraden und Rittern. Doch wir freuen uns stehts über Zuwachs.
Gesucht werden aber nicht nur Soldaten, auch normale Rp-orientierte Bauern und Bürger, Handwerker und Händler die ein neues Zuhause bei uns finden können.

Auf menschlicher Seite setzt sich auf dem Shard im Augenblick ein sehr Interessantes Adelssystem durch, verbunden mit einem Gildensystem.

Bei Interesse braucht ihr euch also nur auf der Seite http://www.daserbe.de anmelden und bei Login einen Weg nach Dagarath suchen. Vielleicht wollt ihr aber auch woanders hin. Auch kein Problem, wir freuen uns auch über neue Frostelfen als Grundlage für einen schönen Zwist. *grinst*

So ihr schaut euch am besten einfach mal die Seite an, ich bin sicher das wir dort euer Interesse wecken können. Sollte noch einer Fragen haben, so kann er seinen Wissensdurst in unserem Forum stillen, die Spielergemeinde wird euch helfen wo sie kann oder schreibt mich unter:

[E-Mail entfernt]

einfach mal an.

Liebe Grüsse aus Dagarath

Corum von Dagarath
König
Mitglied-61528.09.2002, 19:02 Uhr
auch ein OOC beitrag:

Ich bin auch aus Dagarath, mein in Game name ist Ben Alister und ich bin ein einfacher Soldat.
Dagarath is ne lustige Truppe und es macht ziemlich viel spaß mit denen, sowohl ingame als auch ooc im chat oder so.

In Dagarath sind wir wie eine grosse Familie :D
naja auf jedenfall kommt jeder mit jedem zurecht, und es herrscht eine lustige Kommune :)

Adiossa
Mitglied-8228.09.2002, 19:51 Uhr
auch mal OOC :D

Hiho,

ich bin ebenfalls Bürger Dagarath's. Genaugenommen bin ich einer der Ritter der neuzubauenden Stadt. Ritter und Sheriff. Und das seid gut 9 Monaten und sehr gern. :)

Es würde mich freuen, wenn unser Heer Zuwachs erhalten würde und auch mein Lehen, das zukünftige Handwerksviertel, von zahlreichen, abgabenleistenden Handwerker besiedelt würde :D

Dagarath ist eine _der_ millitärischen Mächte auf unserem Shard, gefürchtet von Feinden und respektiert von unseren Freunden.

Ich hoffe man sieht sich.. in Dagarath

Freiherr Brentur Malway
Mitglied-61829.09.2002, 16:28 Uhr
Ich melde mich auch kurz zu Wort.
Ich lebe auch in Dagarath.
Bin Schmied und Tinker des Königreichs Dagarath.
Nebenbei verteile ich den Sold an die Soldaten die alle brav auf Dagarath aufpassen.
Jetzt bauen wir Stadt auf und wir suchen noch einige fähuige Player die sich uns anschließen und unsere Macht in Wirtschaft und Politik durchsetzen! :teufel: :teufel: :teufel:

P.S.: Es ist einfach nett in einer Stadt zu leben wo man genau weis wer wer ist und jeden kennt und in Ruhe Handeln oder sonstwas machen kann. Sind alles super Leute dort.
Mitglied-61930.09.2002, 09:32 Uhr
Hallo!

Ich bin der PO des berühmt-berüchtigten Ritters Arian Karex, Baron von Vingaard. nachdem ich gelesen habe das mein Chef *zu Corum hochdeutet* mal etwas externe Werbung macht, dachte ich mir spontan auch etwas dazu schreiben zu müssen.

Mein Charakter stellt den Magister Militium der Bundesheere, von denen es Zwei Stück gibt. Ebenso ist er einer der Höchsten Vertrauten am Hof und hat seine Nase eigentlich überall drin, teilweise auch in Sachen wo sie nun wirklich nicht reingehören.

Was kann ich über Dagarath sagen? Nun, ich bin in die Stadt gekommen, da hiess sie noch Serpent Hold und war auf selbigem OSI-Gebilde, und ich ein (Zwar erfolgreicher aber eben nur) Berufsheerführer (manche nennen es auch SÖLDNER) und auf der Insel wohnten nicht mehr als 5 Handwerker und 2 Krieger.

Das veränderte sich ziemlich Schlagartig als ich meine Infanterie in diesem Ortee habe siedeln lassen, und es kam Leben ins Spiel denn wo Player, da Spiel.

Im Moment sind wir auf dem Weg eine neue Stadt zu errichten, viele Bauernhöfe sind frei und unbelegt und wir freuen uns immer darauf wenn jemand komtm der WIRKLICHEN Spass am Rollenspiel von Soldaten hat, mit allen ihren vor und Nachteilen!

Das kann euch zumindest der Magister Militium sagen. Natürlich freuen wir uns ueber JEDEN der die Stadt mit Gutem Willen (Auch Gutem Willen als PO) betritt und sich in die Arme der Stadt der Ehre des Stolzes und der Strahlenden Rüstungen wirft.

Ich hoffe das wir mit diesem Post ein Paar Leute anziehen, die Lust darauf haben! Einfach in der Anmeldung mit angeben das ihr Nach Dagarath wollt...Und schon wissen wir als Player unserer Chars bescheid :)

Es Grüsst euch HErzlich,

Jan, PO Arian
Mitglied-62604.10.2002, 06:06 Uhr
OOC:
Ich bin zwar noch kein Bewohner Dagaraths... aber ich arbeite dort als königliche Pferdezüchterin.
Um mal einen kleinen Eingriff ins altägliche Leben dort zu machen :
Meine süße kleine Gabrielle Larvey hat dort schon einiges erlebt...
unter anderem einen Mann kennen gelernt mit dem sie doch einiges unternahm und nunja... sie kamen sich immer näher... irgendwann erfuhr sie dann von ihm das er der König sei... mehr verrate ich nicht :D
Schöne Geschichte...
Also dort wimmelt es von Romantik, eifrigen Gardisten, Herrenlosen Pferden *grinst*, Abenteuer, Herausforderung...

In Dagarath ist neben Trinsic am meisten los... es ist eigendlich immer jemand da mit dem es sich plaudern lässt oder der einen zur Jagd begleitet :)
Ich hab wirklich schöne Stunden mit meiner Gabrielle dort verbracht.
Und wahrlich interessante Stunden mit meiner Dunkelelfe Shar...
Wo ich dann meistens damit beschäftigt war den Gardisten auszuweichen oder mir eine Ausrede einfallen zu lassen wieso ich meinen Hut nicht abziehe bzw Maske *schmunzelt*
Und.... ärgern lassen sie sich auch ganz gerne :D

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall... und kleiner Tip... ducken und Atem anhalten wenn euch Arian über den Weg läuft... ausser ihr spielt eine Frau... dann habt ihr nix zu befürchten *zwinkert zu Arian*
Das besondere an Dagarath ist und bleibt einfach... das es gerade durch die Player aufgebaut wird... sicher bauen es die zuständigen Leute vom Staff... aber die Rohstoffe... haben die Player gesammelt/hergestellt... oder sind noch dabei... je nach dem.Viel Arbeit, Mühe und Liebe stickt in diesem Projekt.
Es ist also so das man sagen kann... \"das haben wir gemacht\" und es erfüllt einen mit stolz wenn man sieht wie die Stadt wächst, sich entwickelt.

soah... nu muss ich aber wieder... sonst verhungern mir die Pferde oder Babette schnappt mir die wilden Mussis weg :D
Mitglied-8204.10.2002, 17:38 Uhr
Für alle, die nun noch etwas mehr wissen wollen, schaut mal auf die ebenfalls im Aufbau befindliche HP http://www.dagarath.de

Dort seht seht ihr unteranderem die geplante Karte der Stadt (die allerdings kleiner wird als in den Visionen eines gewissen Ritters :D ) sowie die aktuellen Einwohner und deren Position.
Mitglied-6104.10.2002, 17:50 Uhr
*grinst und schwelgt in Erinnerungen*

Mahlzeit zusammen,
mir fiel beim Lesen von Shar´s Beitrag eine Anekdote aus meiner frühen Freeshard-Vergangenheit ein, ist zwar nun absolut weg vom Thema, aber irgendwie bin ich in Schreiblaune... *g*

Es begab sich zu der Zeit, als ein kleiner Magier OSI verließ und seinen ersten Freeshard heimsuchte. Er war grade ein paar Tage im neuen Lande, als ein Kerl ihn mit harter Stimme in einer der Städte anfuhr und nach sehr kurzer Zeit beleidigend wurde, meinen kleinen Helden als Feigling hinstellte und verlachte, da er die Aufforderung zur gemeinsamen Jagd im tötlichsten Dungeon abgelehnt hatte. Es kam tatsächlich zu einem Duell zwischen uns, denn auf der Beleidigung wollte mein Magier auch nicht sitzen bleiben. Lange Monate und die vielen Schlachten bei OSI hatten den kleinen Magier hart gemacht (war ein reiner Engine-Fight) und mit der ihm gegeben Erfahrung (und ohne viele Skills) schickte er den bösen Pöbler schnell auf die Bretter.

Inzwischen hatten wir auch Zuschauer bekommen. Nunja, er belebte sich wieder, kam seine Sachen holen und verschwand.

Dann kam von einem Zuschauer der Spruch: \"Warum hast Du nicht sein Zepter genommen?\"
Mein Magier war nur zu einem Schulterzucken und einem \"Häh?\" in der Lage. Dann wurde ihm erklärt, das er so eben den König des Landes plattgemacht hatte.

*grinst* Das muss man einem doch früher sagen... der olle Pöbler war also der King. Was ein guter Einstand im neuen Land, die Lebenserwartung meines tapferen Chars war wohl in diesem Moment beträchtlich gesunken... :-)

Grüße und nochmals sorry für das off-topic hier *g*
Ex-Menion

Aber, uhm, im Nachsatz was zu dem Thread hier: Euch viel Glück! :-)
Mitglied-57625.10.2002, 15:10 Uhr
@Menion auch nicht schlecht. *grinst* Hast direkt einen bleibenden Eindruck vermittelt. Bist denn wenigstens als Leibwächter genommen worden oder hat man dich durch die Wälder gejagt?
Mitglied-63625.10.2002, 18:48 Uhr
Hmm oki, mal alle melden die nicht von dort kommen! *umguck* *stille* ;D so ungefähr kommts mir grad vor
--
Paradise Island (http://www.im-paradies.com)
Mitglied-56826.10.2002, 12:05 Uhr
Syrus ist es denn nicht ganz normal, daß in einem WErbethread die Spieler des jeweiligen Shards bzw. die dortigen GMs etwas posten? Das war bisher in jedem Werbethread hier der Fall und ist wohl auch vollkommen legitim. Ihr selbst geht mit eurer Werbung doch genauso vor, wie jeder andere Freeshard mehr oder minder auch. Also was stört dich daran?
--
http://www.fate-dein-schicksal.de
http://www.fantasyworlds.info
Mitglied-63626.10.2002, 20:58 Uhr
hu wie wo was?
ka, hab noch nicht alzuviel Werbung hier gesehen, kommt auch nicht so häufig vor. Aber dass gleich 4-5 Leuts hinterher poste seh ich zume rsten Mal :)
Würd Shardwerbung etc. auch in einem Text betreibung als sone Art Auflistung und des wars. Hab nur geantwortet weil wenn jeder Spieler eines Shards oder so immer eine Antwort posten würde dann währe das Forum hier bald überlastet ;D

ps: nö sowas hatten wir noch nicht I)

--
Mitglied-56826.10.2002, 23:23 Uhr
Es würde diesem Forum sehr gut tun, wenn mehr gepostet würde, denn es erfolgen nur sehr schleppend Posts hier. Insofern sejhe ich keine \"Überlastung\", zumal durch POsten so etwas wohl kaum entsteht. Im übrigen ist es ein recht sinnvolles WErbekonzept, während ich reine Auflistungen im höchsten Maße langweilig finde.
--
http://www.fate-dein-schicksal.de
http://www.fantasyworlds.info
Mitglied-63627.10.2002, 01:43 Uhr
Mensch mensch was hab ich hier bloss ausgelöst *g*
Nehmts doch bloss nicht so ernst, jedem das Seine :rolleyes:

Will hier doch nicht diskutieren was jetzt die beste Werbemethode oda sonstwas ist :hasi:

Ich meinte nur dass sehr viel unsinniges dabei rauskommen würde würde jeder Spieler eines Shards etwas unter den jewailigen Shardthread setzen, aber belassen wirs ma dabei ich mag nimmer *vergeblich nach dem \"muh-smiley\" such* :sleep:
--
Mitglied-62603.11.2002, 07:19 Uhr
*lacht* da siehst du mal was alles passieren kann wenn man das verheimlicht Corum *grinst*

Ich glaub ich muss dich mal mit Shar aufsuchen :teufel: aber der is das eh egal ob du König oder Bauer bist... wirst trotzdem verschleppt und gefoltert^^
Mitglied-61427.12.2002, 12:50 Uhr
Soso, Shar will mich also verschleppen.......

Na dann warte mal ab bis ich dir ein paar Besucher vorbei geschickt habe. Da haben wir Brentur :teufel: und Bulway :angry:
und dann gibbet da noch die Geheimwaffe Bruce :nuke: und wenn das nicht reicht, dann senden ich dir den blinden Bademeister I) , der ist furchtbar. Und wenn das nicht geholfen hat dann kommen wir alle ange:bounce: und dann wirst du gezwungen zu tan:dance3: und musst Dagarather Met in unmengen :drink: .

:smile:
Mitglied-61417.10.2003, 14:37 Uhr
Tag zusammen,

ich möchte die Gelegenheit nutzen, diesen schönen alten Beitrag mal wieder aus dem Keller zu holen, um noch einmal für unser schönes Königreich und natürlich den Shard und seinen anderen Reichen zu werben.

Zu erst zu unserem Königreich Dagarath:

Nun etwa ein Jahr nach meinem ersten Post hat sich einiges getan im Königreich Dagarath.

Die Baustelle, auf der einst Britain stand und wo wir unser herrliches Königreich erbauten ist schon lange keine Baustelle mehr. Gewachsen aus Trümmern ist nun ein sehr schönes menschliches Königreich.

Seit dem ersten Post hat sich einiges getan, gerade im Spielerbereich, so bin ich z.B. kein König mehr und habe den Platz für jemanden geräumt der mehr Zeit hat wie ich die Rolle des Königs zu spielen. Sein Name ist Damien von Vingaard und er macht seine Sache gut. Ich hingegen diene nun ihm, wie er einst mir, als treuer Soldat in seinem Heer. Mit anderem Char.

Genauso wie damals suchen wir auch heute noch nach Soldaten, einfachen Bürgern, Handwerkern etc.

Wer uns also mal Kontakten möchte kann dies gerne in unserem Board machen: http://www.dagarath.de.ms/ und sich hier mit uns unterhalten und über Dagarath informieren.

Wir freuen uns über Euren Besuch.

Neben Dagarath gibt es noch zwei andere Menschenreiche, daran hat sich nichts geändert.

Ebenso haben wir eine Vielzahl von Rassen die sich über die Karte angesiedelt haben und wie wir alle sicherlich über Zuwachs erfreut sein werden.

Wer sich also für eine andere Rasse interessiert oder eine der anderen Menschenstädte der kann sich auf http://www.daserbe.de gerne informieren und ist herzlich eingeladen uns zu besuchen.

Herzlichst

Corum von Dagarath

Einst König,
heute unter dem Namen
Jerome Berkley
in des Königs Heer.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz