HomeDownloadsForumGalerieLinks

 

ForenübersichtAnfängerFragen...

Fragen...

Mitglied-61629.09.2002, 00:20 Uhr
HI Leute ich bin neu bei UO und sehe noch nicht richtig mit dem Skill-System durch...

Ich bin Schmied und bekomme gar nichts mehr bei Minig und Blacksimyth dazu!Könntet ihr mir sagen wieso?

danke schonmal im vorraus!

MFG Savior
Mitglied-1329.09.2002, 00:31 Uhr
hm, gib uns mal bekannt wie hoch dein Skill in den beiden Bereichen schon ist, dann kann man gezielt Antworten geben.

Es hängt davon ab welches Metall du minst und was du so schmiedest! Als Faustregel könnte man sagen, einfach immer das schwerste nehmen was du mit dem jeweiligen Skill machen kannst! Oder vieleicht etwas darunter damit sich der Verbrauch in Grenzen hält!

lies dir mal die Tipps hier auf dieser Seite (http://www.uoworld.de/index.php?site=theme_detail&artaction=show&themeid=1/index.php?site=memberlist&artid=5) durch! Sie geben einen guten Überblick!

--
[color=white][color=black][size=9]AMIGUS CERTUS IN RE
INCERTA CERNITUR
Mitglied-61629.09.2002, 00:35 Uhr
Beide Skills liegen bei etwa 50% !

hm,und was is das Schwerste was man schmieden kann?
Keulen oder eher Schwerter?

MFG Savior

PS.:guck mir jetzt mal die Seite da an!und anke für die schnelle antwort
--
!!Wenn man Kämpft kann man verlieren,wenn man nicht Kämpft hat man verloren!!
Mitglied-1329.09.2002, 00:47 Uhr
bei 50% hast du durch das Guaranteed Gain System je nach Höhe des Gesamtskills einen garantierten Gain, und zwar:

27 Minuten pro 0,1 basierend auf 350 Gesamtskillpunkten
1.2 Stunden pro 0,1 basierend auf 500 Gesamtskillpunkten
2.3 Stunden pro 0.1 basierend auf 700 Gesamtskillpunkten

nur mal als Vorschau für später :)

ab 95% 27.0 Stunden pro +0.1 bei 700 Gesamtpunkten
ab 115 (geht auch) 51.0 Stunden pro 0.1

allerdings gaint es natürlich auch zwischendurch immer wieder mal, die Liste die du gerade gelesen hast wird hier sehr hilfreich sein, aber du wirst natürlich nicht immer gainen, es kann durchaus sein das du mal so 20.000 Irons verschmiedest ohne das ein Gain kommt!

der Weg zu einem Grandmaster Schmied oder Miner ist halt nicht leicht, der zu einem elder oder gar legendary auch net (echt net ;) )

Tipp:
nimm nur Iron zum schmieden, die farbigen Ingots kauft man dir gerne für gutes Gold ab, damit kannst du dann wieder ne Menge Iron kaufen, was du sicher brauchen wirst. Wenn du auf DF spielst kauf ich dir die farbigen Ignots gerne ab, und zeig dir wo du billig und viel Iron bekommst!
--
[color=white][color=black][size=9]AMIGUS CERTUS IN RE
INCERTA CERNITUR
Mitglied-61629.09.2002, 01:06 Uhr
aha ziemlich komplex die sache *grübelt*

aber versteh einigermassen was du meinst (hab ja auch lange gegrübelt ;D )

ich bin auf Calderan oder was meinst du mit DF?
Ach man kan iron kaufen??
Cool kenste jemanden in Calderan der es auch verkauft??

buntes iron hab ich nicht viel nur cooper und Sand- und -gestein!
--
!!Wenn man Kämpft kann man verlieren,wenn man nicht Kämpft hat man verloren!!
Mitglied-1329.09.2002, 01:24 Uhr
sorry, zieh allés (fast alles) wieder zurück!

du spielst also auf einem Freeshard, meine Tipps galten den offziellen OSI Shards. Nur hier gibt es das Guaranteed Gain System. Das wird bei dir also nicht funktionieren!

Allerdings nach dem was ich so hörte, ist es auf Freeshards noch um einiges schwerer den begehrten GM Titel zu erhalten. Auch haben manche Freeshards diese Skills schon bei 50 oder 75 gesperrt und man muß erst andere, bestimmte Vorraussetzungen erfüllen um weitergainen zu *dürfen*

vieleicht mal auf der dortigen Seite nach etwas in dieser Richtung schauen!
die Liste fürs Schmieden scheint allerdings auch auf FReeshards mehr oder weniger zu gelten!
--
[color=white][color=black][size=9]AMIGUS CERTUS IN RE
INCERTA CERNITUR
Mitglied-50429.09.2002, 13:22 Uhr
ja auf freeshards is es bedeutend schwer.
bin da erst nach 8 monaten master miner(über 90) geworden und jetzt bin ich au expert schmied(70).
am besten ist das du beim einschmelzen der erze immer sie einzeln einschmelzt, dass erhöht die chance das du mher gainst.
beim blacksmithskills kann ich nur eins sagen schau im topic schmiede gain rein.
--
die feder ist mächtiger als das schwert!

BoneBene
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz