HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAnfängerNoob Stuff

Noob Stuff

Mitglied-64314.10.2002, 00:00 Uhr
Und hier zu den Noob Fragen des Tages:

1. Wenn ich einen Chara erstelle kann ich mich nur zwischen Kämpfer Magier und Schmied entscheiden, im Handbuch stehen aber viel mehr Berufe.

2. Wenn ich gegen Monster kämpfe kommt machmal ein \"ihre Verteidigung ist um 0,1 gesunken\" oder so aber gleichzeitig steht dann ein höherer Wert dahinter als vorher. ?(

3. Wie lange dauert es eigentlich bis man überhaupt mal ne leichte Ahnung kriegt wies bei UO abgeht? ;D
Mitglied-1314.10.2002, 00:51 Uhr
zu 1.)
wenn du den letzten Punkt unten anklickst (Advanced) kannst du dir deinen Char selbst zusammenstellen. Du siehst dann unten drei Felder \"click here\" wo du deine bevorzugten Skill's zusammensuchen kannst. Du kannst 2 auf 50% lassen und den 3en auf 0% oder du spielst dich ein bis'chen rum.

Du hast ein Skillmaximum von 700, die du dir allerdings erst (langsam) antrainieren mußt. Damit kannst du dir eigentlich so ziemlich jeden Char nach deinen Wünschen anfertigen, einfach zB minen gehen und dein Skill wird über kurz oder lang in dieser Fähigkeit steigen! Egal, ob du dir diesen Skill nun am Anfang ausgesucht hast oder nicht!

2.)
das ist ein Fehler im deutschen Client, er sagt es nur falsch an, der Wert ist schon gestiegen, nicht gesunken. Es gibt mehrere Fehler im deutschen Clienten, gerade jetzt bei der aktuellen Quest. Sollte dein Englisch also halbwegs brauchbar sein, öffne deinen Windows Explorer, suche deinen UO Ordner und dort die UO.cfg, mit einem Texteditor öffnen um am Ende die Zeile
UserLanguageCodeString=ENU
einfügen. Beim nächsten Start ist dein UO dann komplett in Englisch! (sehr zu empfehlen!)

3.)
Ich spiel jetzt mit Pausen schon gute 3 Jahre UO und es gibt immer noch Sachen wo mir der Mund offen bleibt, weil ich davon noch gar nie was gehört habe. Diese Welt ist wirklich sehr komplex und jeder der sagt, er wüßte alles von UO, der lügt!

Spiel einfach, du wirst sehr viele Fehler machen, aber je länger du spielst, umso mehr wirst du draufkommen das diese Anfangszeit die wars_cheinlich schönste Zeit ist, die man in UO erleben kann! :)

*neugier*
welchen Shard hast du dir ausgesucht?
--
[color=white][color=black][size=9]AMIGUS CERTUS IN RE
INCERTA CERNITUR
Mitglied-64314.10.2002, 00:55 Uhr
Erst mal danke:D

Drachenfels...
Mitglied-614.10.2002, 11:59 Uhr
zu 3 :)

jau ich denke auch das es in UO genauso ist wie inder echten welt und zwar das die meisten fachI****en sind.

es wird keinen geben der sich in allen themengebieten perfekt auskennt.

der eine ist ein factioncrack - der andere kennt alle champions in und auswenig, wieder ein anderer versucht sich als rarehändler und hat 200 versch. preise im kopf.

geschweige denn die fachspezifischen themen der einzelnen chars - ein tamer spielt anders als ein dieb.

die landschaften wird jeder wohl kennen, wobei ich mir sicher bin da es ecken in ilshenar gibt die sicherlich nicht jedem bekannt sind.
selbst in trammel gibts versteckte plätzchen die auch nicht allen geläufig sind (z.b. caves unter Bucs Den etc..)

daher kann man sagen das UO auf immer fetz macht und man eigentlich immer ein newbie bleibt, da man sich ständig in neue bereiche einarbeiten kann.
--
[externes Bild: http://www.rund-um-die-werbung.de/priv/computer.jpg]

Morgano / Team UOWorld & alter Sack des Forums
http://www.uoworld.de

http://www.ultimaworlds.de
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz