HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshardsDie etwas andere Char Story...

Die etwas andere Char Story...

Mitglied-58617.10.2002, 17:50 Uhr
Da mir ein wenig fad war, habe ich folgende Anmeldung mal an einige Shards geschickt. Bei der Story hab ich mir gaaanz viel Mühe gegeben:

Achmed Ötzmür war geboren in kleine Dorf nennt sich Howingen, kleine Hafenstadt am Meer, weißt du? Den Vater von der Achmed, Dargan und seinen Mutter die Aisha lebten dort in krasses großes Haus. Und Achmed hatte gut als Kind, alles korrekt und gediegen. Ordentlich Mampfen jede Tag, Klamotten immer krass sauber.
Das war wegen folgendes, weißt du? Achmed dem seine Vater eigentlich gelernt Schreiner. Konnte machen krasses Schrank, oder Stuhl, oder sogar Tisch, weißt du? Voll korrekt der Mann. Aber einigen Tages, den Dargan hatte krasse Idee. Hatte Familie nix korrektes Essen im Haus, weil Aisha kein Fleisch gekauft hatte. Nur noch vom letzten Braten übrig winzige Reste. Aber pass auf du, Dargan nix dumm: Nehmte die restliches Fleisch, schnitt den klein in viele Stückchen. Nun sah aus viel mehr, weißt du? Dann nahm er den Fleisch, und Stopfte in weiches Brot hinein. Und damit ach schmeckten wie lecker, tat Dargan mit hinein Zwiebel, Käse vom Schaf, grünes Salatzeugs und klebriges Soße, mit viel Knoblauch. Korrekt was? Familie hat gegessen ganz gierig und waren voll glücklich, weil krasses Essen so gediegen geschmeckt hatte. Aber damit ging den Geschichte erst los, weißt du? Nach dem Essen fertig, klopfte laut an Tür. Viele Nachbarn stande davor. Hatten weit gerochen krasses Essen, weil Dargan zuviel Knoblauch gemischt hatte. Und alle kosten wollten davon, weil so krass gerochen, weißt du? Also mußte Familie machen mehr Essen, und alle Nachbarn kamen zum probieren. Und allen schmeckte so gut, sie wollten immer haben. RESPEK! Und so, den Vater von Achmed hatte krasse Idee: Baute auf Stand am Marktplatz von Howingen und wollte verkaufen neues Essen. Aber jetzt Problem, weißt du? Kein Name hatte für den Ötzmürs neu entdecktes Rezept. Also er lange überlegten, und dann Idee: Den Ötzmür neu entdecktes Rezept. Nimmst du den Buchstaben je vom Anfang, setzt zusammen hast du: Döner.
Und so, neues Essen hatte neues Name. Und die Dönerbude wo stand auf dem Marktplatz machte krasse gewinn, weil jeder mochte Döner, weißt du? RESPEKT!
So ging dem lange Zeit, und Dargan mit Achmed zusammen arbeiteten krass fleißig in Bude.
Doch nach viele Jahren, Achmed war nun alt genug zu gründen eigene Familie, und eigene Dönerbude, weißt du? Also Achmed packte zusammen alles was nötig, und machte abschied von Familie. „Pass auf, ich schwör...“ er sagte, „ich gehe in neue Stadt, und da baue ich Dönerbude aus Gold.“
Und so Achmed ging fort aus Howingen, immer die Hafen entgegen. Dort lagen viele krasse Schiffe, und Achmed gehte von Schiff zu Schiff, ob sie nicht mitneh, er würde auf Schiff auch konkret kochen, und putzen und so...
Aber kein Schiff wollte haben den Achmed. Warum konnte er echt nicht verstehen, war doch so netter Mann, und gar nicht böse, weißt du?
Dann endlich, hatte er Schiff gefunden getan. Nix schönes Schiff. Nur kleiner Frachter, aber machte nix, Achmed war glücklich trotzdem. Der schiff war ein Warenverkaufer, der mit vieles nützliches und unnützliches Zeug beladen, seinen Weg zu Hafen von großer Stadt Growing sich aufgemacht getan hatte.
Diese Schiff also nun nehmte Achmed mit. Aber der gute Achmed mußte versprechen immer schön unter Deck zu bleiben, und nicht zu reden mit andere Leute auf Schiff. Achmed sich natürlich krass gewundert wieso, weißt du? Aber Kapitän meinte sei besser so, weil andere Männer an Bord alle Husten, könnten Achmed krass krank machen, und an Deck würde Achmed schlecht, so dass besser bleiben unten. Da Achmed freute sich, weil Kapitän so nett und voll in Sorge um ihn.
So, ging Schiff auf Meer, und blieb dort für viele Tage. Achmed würde überhaupt nix schlecht. Dafür krass langweilig, weil nix los in seine Kajüte. Lange saß er so da, und dachte zurück an seine Haus, und an Mama Aisha, an Vater Dargan, und natürlich an krasse Dönerbude. Er würde bauen viel krassere Dönerbude, aus pures Gold. RESPEKT!
Und in dene Moment drin, da hatte Achmed krasseste Idee seines Lebens. Er wollte nicht mehr warten bis Schiff in Growing ankommt um dort zu bauen korrektes Dönerbude. Achmed wollte bauen Dönerbude hier auf Schiff. Sicher alle würden lieben Döner wie er, und würden zeigen krass Respekt.
Sofort sprang Achmed auf um zu beginnen den Arbeit. Werkzeug schnell gefunden, doch woraus bauen Dönerbude? Zwar war Schiff völlig aus Holz, und auch Dönerbude brauchte Holz, korrekt. Aber einfach Holz nehmen von Schiff? Nein, man würde sehen...
Doch dann hatte Achmed gefunden den Lösung. Kapitän nur sehen wenn Achmed nehme Holz von Schiff oben. Aber Schiff unten, da man nix sehen kann, weil konkret Wasser drüber. Also Achmed kann bauen Dönerbude und überraschen Kapitän und ganze Mannschaft.
Sofort machte Achmed ans Werk, und nahm Brett von ganz unten aus Schiff. War schwer, aber nach kurzer Zeit Achmed hatte geschafft. Und was kam da? Wasser! Viel Wasser. Krass!
Achmed tat alles um bringen Wasser zurück, aber zu spät. Schnell rannte aus Lagerraum zurück in sein Kammer. Vielleicht niemand würde bemerken?
Doch schon begann krasses Geschrei an Deck: „Wir sinken, alle Mann in die Boote“.
Doch da, auf einmal eine Insel, mitten im Wasser. Und mit letzter Kraft, Kapitän steuerte Schiff dahin, wo Schiff blieb liegen, einfach so... ganze Mannschaft sprang ins Wasser, sagten lauter krass böses Sachen.
Achmed schnell nehmte sein Zeug, schwamm an Land und schaute sich um. Wo sein er nun konkret?

---------------------------------------------------------------------- --------------

2 größere Shards haben die Anmeldung wie erwartet promt abgelehnt, sei es weil sie den Fake gerochen haben oder einfach keinen Bock auf Achmed hatten. Doch dann kam eine Überaschung: Die Mail von Schattenwelt...

\"Den Charnamen darfst du auf SW nicht nehmen, die Geschichte scheint aber
nicht geklaut und ist obendrein noch witzig geschrieben, ohne sinnlos zu
sein - du bekommst, sobald dein Account freigeschaltet wird, eine Mail.\"

Mal wieder was zum Vorurteil gegen dieses Shard bestätigt...
Mitglied-50417.10.2002, 18:33 Uhr
is mal au nne originelle charstory.
obwohl ich find es nicht gut das man für manche shards nur ne charstory zu anmelden braucht.
--
die feder ist mächtiger als das schwert!

BoneBene

http://www.orden-des-kreuzes.de.vu
Mitglied-29417.10.2002, 18:48 Uhr
Mal eine Anmerkung von jemandem der auch schon fast 2,5 Jahre UO spielt, davon mehr als 2 Jahre auf der ach so schlechten Schattenwelt...

Bevor ich angefangen hab mit UO hab ich mich damals auf Oldworld beworben, mit einer zwar schön geschriebenen, nichts desto weniger jedoch GROTTENSCHLECHTEN Geschichte.
Die Antwort die ich damals von OW erhielt, war in etwa: Schön geschrieben,aber zu schlecht für uns, geh doch zu einem anderen Shard, Schattenwelt soll ganz schön sein...

Damals wußte ich es nicht besser, heute würde ich mich nicht mehr trauen diese Geschichte abzuschicken, denn heute traue ich mich zu sagen, dass ich inzwischen Ahnung von RP habe.
(Wer das anzweifeln will, dem schicke ich gerne ein paar Sachen)

Allerdings würde ich wohl heute noch Diablo für ein typisches Rollenspiel und den dortigen Hardcoremodus für ein Hardcorerollenspiel halten wenn ich nicht auf SW hätte lernen dürfen was wirklich Rollenspiel ist.
An all diejenigen deren Mauszeiger jetzt auf den Antwort-Button zuckt und die in etwa schreiben wollen: \"Wenn Du das RP auf Schattenwelt für RP hällst, dann....\" mal eine kleine Frage: habt ihr schon mal ne weile (1 Jahr+) auf SW gespielt ? Nein ? Dann klickt mal hier. (http://www.abschluss-2001.com/files/pinguin.mpeg)

Ich finde es manchmal ziemlich Arrogant wie hier über das RP anderer Leute oder anderer Shards hergezogen wird, auch auf SW gibt es sehr gutes RP das sicherlich auf jedem einzelnen Eurer ach so Tollen Hardcore-RP-Shards durchgehen würde.

Das mal Generell, nun zu der Bewerbung:

Ich sehe da einen recht langen, ordentlich geschrieben Text der tatsächlich Stellenweise recht witzig ist. Als Bewerbung für einen RP-Shard ist er unbestritten ziehmlich daneben, aber mal ehrlich, wen juckt das ? Was macht ihr denn mit Euren Bewerbungen auf Euren Shards ? Ausdrucken und an die Wand hängen ?

Worauf achtet ihr denn bei den Bewerbungen ? Ob derjenige Eure Homepage auswendig gelernt hat ? Der letzte 14jährige Volltrottel hat nen Kumpel oder Bruder der Euch eine gute Story hinknallt, da nehm ich doch lieber einen der offensichtlich die Geschichte selber geschrieben hat und wenigstens durch seinen Stiel beweißt, dass er nicht völlig auf den Kopf gefallen ist !

RP kann man lernen, wenn nicht auf Euren Supershards wo offensichtlich nur die berühmten vom Himmel gefallenen Meister spielen, dann auf Schattenwelt.
--
Chang [SdK]
Botschafter der Kerusker
Mitglied-37217.10.2002, 19:52 Uhr
lol die story is goil :) )

@Chang: sorry, was ich bisher von sw hörte war ziemlich unterschiedlich... die Spieler, die ich von sw kenne, sind entweder wegen des RP Niveaus gegangen, das drastisch gesunken ist (das sind aussagen von SW_Spielern, nicht von mir!)... von denjenigen, die dort noch spielen, hat es einer geschafft, daß ich meine Vampirin auf nem andren shard aufgegeben habe, wollte mir _das_ RP ned antun, als er einen anfing und mir täglich nachrannte, mitten auf dem Marktplatz vor den Augen der wachen laut fragte, ob wir nicht den und den beissen wollen 8o usw...

dann hörte ich mal, die SW- Drow seien teilweise mit Duergar verbündet... oh mann, diese Dunkelzwerge müssen hohl im Kopf sein, welcher Duergar verbündet sich bitte mit seinem größten Feind? (das war so vor nem viertel Jahr, damals solls drei Duergar gegeben haben... auch wenn ich sie als rasse ned finde... es war einer der Duergarm der mir das sagte, und dann nicht glauben wollte daß Drow und Duergar sich hassen und gegenseitig ausbeuten...)

sicher wirds auch auf SW gute RP ler geben, aber irgendwo tun sie mir leid wenn ich sachen höre \"Vampire und die und die stadt haben Krieg\"
\"war ne geile PVP Schlacht gestern\" usw... :(

ich würde aber nicht sagen, daß man RP auch sw lernen kann... nicht als völliger Nub, wenn man mit den falschen Leuten zusammen gerät... ist natürlich auch auf andren shards der fall... nur sind auf einigen eben weniger dieser Möchtegern- RPler oder PvP Freaks... weil sie mit einer 08/15 oder ner sinnlosen Story (und wie man merkt auch sowas wie oben ^^) nicht durch die anmeldung kommt.

--
Mitglied-58617.10.2002, 19:59 Uhr
Dazu sollte ich noch sagen: Als völlig frischer RP Noob hab ich auf besagtem Oldworld (nicht TheOW) angefangen. Auch wenn ich anfangs ziemlich viel Mist gebaut hatte wurde mir das von den anderen Spielern meist auf eine faire Weise mitgeteilt, so daß ich langsam aber sicher mein RP verbessern konnte.
Und nach 1 Jahr bin ich immer noch dort, und habe es auch vor zu bleiben.
Mitglied-15617.10.2002, 20:26 Uhr
Schattenwelt gefällt mir, da wuselt es überall. :) Gut, es ist gewöhnungsbedürftig, aber dafür hat man nirgendwo sonst so viele Mitspieler und die sind ja, gemäß der Ashenschen Shardtheorie, mit das Wichtigste.

Ach ja, was spricht denn bitte gegen ein Zweckbündnis zwischen Dunkelelfen und Duergar (\"Dunkelzwergen\")? Wenn ich mich nicht ganz schwer täusche, treiben sich die Duergar desöfteren in den Dunkelelfenstädten herum, weil diese harte körperliche Arbeit scheuen und die Duergar ihnen z.B. Rüstungen schmieden oder ganz einfach Handel treiben. Natürlich wird sich ein Dunkelelf nie einer stinkenden, verlausten Kanallie unterordnen, aber solange die Hackordnung klar ist, kann von Todfeindschaft keine Rede sein.

mfg

~~ Ashen ~~
--
Three shards for the powergamers, wicked and sly,
seven shards where only the wannabes shone,
nine shards too feeble, hence doomed to die,
one shard for Lord Tempus on his dark throne
in the land of http://www.theow.de where the roleplayers roam.
Mitglied-37217.10.2002, 23:03 Uhr
\"...wie sie es hassten, mit Drowelfen zu handeln!\"
R.A. Salvatore, The Darkelf Trilogy, Band 1

Drow beuten die Duergar nur aus... ^^ keine gute Vorraussetzung für ein Bündnis...

es gibt zwar welche (mehr is in Band 3 drin), aber langfristig sind die sicher nicht. Immerhin halten sich Drow auch Duergar als Sklaven... wird denen sicher nicht sonderlich gefallen ^^

also wenn Drow und Duergar auf einem Shard sehr oft miteinander unterwegs sind, würde ich sowas als rein enginemäßiges Zweckbündnis sehen... T.T

was die Macht im Unterreich angeht, sind sie sogar direkte Konkurrenten. Stärker sind fast nur die Illithiden, und die sind nicht auf große Eroberungen aus... ^^

naja... vielleicht bin ich zu sehr auf Hardcore- Drow Rp aus XD :bounce:
--
Mitglied-37217.10.2002, 23:03 Uhr
wäh scheiss ie, doppelpost... warum kackt mir opera bei foren immer ab *heul*

aber zurück zum thema, das hier soll ja kein sw- flame- thread werden ;D
Mitglied-65517.10.2002, 23:11 Uhr
Auch wenn der Spieler bei uns auf Old World spielt, distanzieren wir uns ausdürcklich als Staff von dem Teil über SW.

Ich persönlich schätze SW und Parish sehr, letzterer ist extremst kompetent und SW durchaus auch ein sehr guter Shard.

Zwar unterscheiden sich die Zielsetzungen von SW und OW in ihren Grundlagen, nichtsdestotrotz mag ich diese Haltung \"SW ist mies\" nicht. Auf jedem Shard gibt es gute und engagierte Spieler, und SW hat so einige davon.

Wäre OW in der Zielsetzung ähnlich wie SW, so wäre obige Anmeldung von uns auch angenommen worden, weil sie schlichtweg ein gewisses Mass an Phantasie zeigt. Da wir aber mehr Wert auf \"tiefgehendes\" RP legen, und wir ebenso Wert darauf legen, dass der Bewerber zeigt, dass er sich in seiner Chargeschichte mit dem Hintergrund OWs befasst hat, wurde er abgelehnt.

Abraham
Chief GM Old World
Mitglied-18918.10.2002, 00:06 Uhr
Mal zurück zum Thema Anmeldung. Wie Chang schon sagte, was macht Ihr mit Euren Bewerbungen?

Ich denke jeder sollte eine Chance erhalten, wenn er einigermaßen etwas dahin getextet hat. Es sieht heutzutage meist eh so aus: 50 % Copy and Paste, 20 % Gut durchdacht, 20 % einfach was hingeschrieben und 10 % ist einfach nur Müll, weil nix drin steht.

Jetzt gehen wir mal von dem Supergeschichtenschreiber aus. Wer sagt, dass dieser in einem Spiel, wie UO zurecht kommt? Schauen wir zu dem Newbie, der nicht einmal weiß, was die Abkürzung RP heißt. Warum sollte er nicht der richtige für Euren Shard sein? Wer ist überhaupt der Richtige? Klar will man nur gute Spieler, klar will man das beste RP von den besten Spielern, aber vergisst man dabei nicht, was man sich am meisten erhofft? Eine große Anzahl von zufriedenen Spielern? Sei es der RP Noob oder der Spitzenrp'ler mit 10 Jahren Erfahrung.

Ich bleibe einfach dabei, bis auf die 10 %, sollte jeder eine Chance erhalten, nur so kann man die UO Gemeine noch erhalten und jedem die Möglichkeit geben, sich weiter zu entwickeln.
--
Paradise Island (http://www.im-paradies.com)

Fálith ([E-Mail entfernt])
Mitglied-65518.10.2002, 00:46 Uhr
Eine Chance geben wir vielen; solange die Anmeldung etwas anderes aussagt als das übliche \"Eltern wurden von Orks getötet\"
oder \"mein Held ist der Sohn des Königs von Blubb\". Ebenso kritisch sind wir, wenn wir merken, das die Geschichte des Chars offenbar ohne Kenntnis unserer Welt geschrieben wurde. Wer auf unsere Statuskarte sieht, wird feststellen, das wir weder Vesper noch Minoc noch Trinsic haben, unsere Karte ist eine komplette Eigenentwicklung. Die eigentliche Länge der Anmeldung ist absolut zweitrangig - manch \"Bewerber\" bringt in drei Sätzen mehr Sinn als ein anderer in dreissig.

Auf OW haben wir ein Votingsystem, sprich, ein Account muss drei Pro-Stimmen bekommen von den votenden Stafflern.
Bei plus 3 wird der Account freigeschaltet, bei minus 3 abgelehnt (mit einer in der Regel ausführlichen Erläuterung, was wir \"ankreiden\") Wenn derjenige wirklich interesse hat, bei uns zu spielen, wird er nochmals einen Anlauf versuchen, wenn nicht, wünschen wir ihm alles gute irgendwo anders.

Abraham
Mitglied-65318.10.2002, 03:09 Uhr
@Rylin

Ich wiederspreche dir ja ungern, aber es gibt nebst Menzoberranzan (wenn mir mal bei D&D/AD&D bleiben) noch andere dunkelefenstädte und in einer davon (mist namen vergessen und zu faul um das buch zu suchen) regiert ein Drow(männlich) mit einem DUnkelzwerg als Kommandant oder sowas. Auf jeden Fall haben die da ein reges Bündnis zusammen und die Stadt ist die teuerste, schönste und berühmteste Handelsstadt des Unterreichs.

(verdammt ich war grad nach dem Buch suchen, ich habs ned gefunden, sorry)

Aber ich habs mir echt ned aus den Fingern gesogen. Also nur um zu zeigen, dass es durchaus gehen kann, auch nach vorlagen.
Dazu kommt ja, dass Fantasy bekanntlich wenig Regeln kennt, auch wenn ich selbst NIE mit nem dunkelzwerg oder grauzwerg ein bündnis eingehen würde. (ich war eh immer gegen bündnisse ;)

@Topic
ich mag keine witze in die richtung, aber ist süss.
--
http://www.fate-dein-schicksal.de
Mitglied-37218.10.2002, 16:43 Uhr
hehe glaub ich dir schon :D
Hmm also solche Typen, allen voran Jarlaxle, seh ich als Ausnahmen... bäääh, nur ein Jaluk kann so dumm Sein einen Duergar zum Befehlshaber zu machen *kopfschüttel*... wael, wael ^^
Ist es n Llothgläubiger? dann müsste der Duergar es auch sein, andernfalls steht der jaluk sicher nicht hoch in der Gunst der Göttin... wenn man bedenkt was aus Ginafaes Gnomen-Intrige wurde ^^

ist es n Buch von Salvatore?
hab leider immernoch ned alle.. scheiss geld... ;(
andere Städte... mom ^^

Abaethaggar, Abburth, Baereghel, Charrvhel'raugaust, Chaulssin, Ched Nasad, Cheth Rrhinn, Erelhei-Cinlu, Eryndlyn, Faneadar, Guallidurth, Haundrauth, Ithilaughym, Llurth Dreier, Luihaulen'tar, Maerimydra, Menzoberranzan, Orlytlar, Rilauven, Sshamath, Sshanntynlan, Szithlin, T'lindhet, Tyrybblyn, Uluitur, Undraeth, V'elddrinnsshar, Waethe Hlammachar, Yuethindrynn

welche ist eigentlich die größte? Menzo soll ja sogar gegen Ched Nasad nur n Kaff sein... ^^

achja... stimmt, Bündnisse sind mist... colnbluth sind nicht da damit man sich verbündet, sondern um sie auszunutzen *sfg*

aber mal zurück zum thema.. ich glaub ich mach aus allem drowthreads *lol* schlagt mich dafür... höhö :teufel:

Aluve'
Ril:hasi:
--
Mitglied-65318.10.2002, 17:03 Uhr
Ehrlich gesagt Ryl ist es mir auch lieber aus diesem Thread einen Drowthread zu machen^^

welche die grösste ist weiss ich nicht, aber Menzo soll gegenüber den meisten flächenmässig klein sein. Es soll eine Ghaunadaur gläubige(bäää) stadt geben die ne art tempel hat der schon so gross sein soll wie halb menzo^^. dafür wahrscheinlich auch vol hässlich. *grinst*

Der Jaluk war Vhaeraun gläubig, aber das habe ich glaube ich schon gesagt.
Und Jarlaxe finde ich eine sehr charismatische, interessante Figur. Aber das soll ja bekanntlich geschmacksache sein :)

--
http://www.fate-dein-schicksal.de
Mitglied-15618.10.2002, 17:09 Uhr
Hallo bzw. Vendui'

Jarlaxle ist nicht nur llothgläubig, sondern steht in Lloths höchster Gunst. Ihm wurde es z.B. gewährt, als Drittgeborener einer adligen Drow (und wir reden hier von keiner Geringeren als Matron Baenre) entgegen der bekannten Tradition nicht geopfert zu werden. Im Übrigen ist Jarlaxle der 'lebende' Beweis dafür, dass Lloth zigmal cooler ist als Vhaeraun. :D

mfg

~~ Ashen ~~
--
Three shards for the powergamers, wicked and sly,
seven shards where only the wannabes shone,
nine shards too feeble, hence doomed to die,
one shard for Lord Tempus on his dark throne
in the land of http://www.theow.de where the roleplayers roam.
Mitglied-37218.10.2002, 17:13 Uhr
jo, Jar is ein bol... ;D
aber eben ne Ausnahme und kein alltagsdrow *g*
es wird ja sogar von ihm behauptet, er sei kein normaler Drow, sondern käme von Lloth... *G*

Schleimi-verehrer? BÄÄÄÄÄHH :bounce:
da is ja Eilisstraee bessa ^^

also Ched Nasad is etwa dreimal so groß wie Menzo (fläche weiß ich ned, aber Einwohner etwa 60k) und liegt glaub auch vom weg her am nähesten dran... ob Rilauven überhaupt von AD&D is oder nur für das erste NWN MMORPG von den Drow, die da gezoggt haben, erfunden wurd weiss ich ned... ^^;

--
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz