Mitglied-58624.10.2002, 20:21 Uhr
Ein UO Noob bin ich zwar nicht wirklich mehr, allerdings hab ich erst jetzt einen Freeshard gefunden der die Schatzsuche anbietet. Also wollt ich natürlich sofort nen Treasure Hunter spielen. Als ich mir dann allerdings angeschaut habe was für Skills ich alles brauch hab ich schonmal dumm geguckt. Das wären ja dann:
SMS, Tac, Parry und Archery, zumindest mittelmäßig, damit ich bei den Mosterspawns nicht ganz sinnlos daneben stehe.
Cartography zum Entschlüsseln der Karte. Würde ich sinniger Weise als Startskill wählen, sonst dauert es ja ewig bis ich Level 2 Maps lesen kann. Wie steiger ich eigentlich diesen Skill?
Remove Traps. Auch den würde ich als Startskill wählen, da lernen hier sehr schmerzhaft ist. Nein, ich werde kein Telekinese verwenden, das paßt einfach nicht...
Lockpicking: Steigt dieser Skill auch durch Fehlversuche? Sonst darf ich ja ewig Dietriche abbrechen...
Auf Fishing und Mining kann ich denke ich verzichten. Zu meiner Skillsteigerung sei noch gesagt daß ich Freeshardspieler bin, PG also erstens nicht mag und zweitens nicht praktizieren darf.
Hoffe ich bekomme ein paar Tips von euch...
Bis denn.
Mitglied-38025.10.2002, 10:06 Uhr
also weiß ja nicht wenn die maps wie auf osi servern sind
wird dir en meleechar keine freude bereiten ab lvl 3 bist da hilfloss beim monsterspawn
zu carto steigert sich sehr einfach nicht als startskill nemmen
einfach zu nem mpamaker gehn sich mapmaker stifte kaufen und doppelklicken und kartenmalen auf leere scrolls geht bis 95.5
lassen sich auch sofort verkaufen gibt also auch gut geld
lockpicking unbedingt mit 50 starten
gaint auch bei fehlversuchen
bewährt haben sich gm made tinker chest oder halt truhen in banken dungs etc
wenn du remove traps haben willst must du auch dettect traps oder so haben ka
also 2 skills
(telekinese doch besser?)
also mein thunter hat
carto lockpick magery eval medi musicanship provo
kann eigentlich sogar lvl5 maps allein heben
mach es aber nicht ab lvl 3 kommt gilkde immer mit
weil wir ja schlieslich ne thuntergilde sind
--
Wir sind zu krass, um wahr zu sein
.:.ViVa.:.LoS.:.TiOz.:.
Mies erzogen und gemein
.:.ViVa.:.LoS.:.TiOz.:.
Fürchtet die Onkelz
Wie euch selbst
Deutschland kotzt
Und uns gefällt's
Mitglied-625.10.2002, 11:26 Uhr
Carto und Lockipicking gehören immer dazu.
dann wählste:
der pure THunter mit Remove Traps, Detect Hidden, Mining und vielleicht Hiding + Item Ident.
der Fighter THunter mit Sword/Mace/Fencing, Tactics und Anatomy
der Mage THunter mit Magery, Eval, Meditation, Resist und Wrestling
der Bard THunter mit Music, Provo und Peacemaking
der Tamer THunter mit Animal Taming, Animal Lore und Veterinary
also je nach Spass und ob du allein oder mit ner Gilde losziehen willst
--
[externes Bild: http://www.rund-um-die-werbung.de/priv/computer.jpg]
Morgano / Team UOWorld & alter Sack des Forums
http://www.uoworld.de
http://www.ultimaworlds.de
Mitglied-58625.10.2002, 16:12 Uhr
Mh, detecht Hidden hielt ich eigentlich für unnötig, da sowieso jede Kiste trapped ist...
Oder muß ich um die Falle zu entschärfen sie erst erkennen?
Naja, und ab den Level 3 Chests (sobald ich die überhaupt packe) würde ich eh nicht allein losziehen, da auf einem Freeshard das ziemlich schwer und vor allem äußerst langweilig wäre.
Mitglied-48725.10.2002, 17:11 Uhr
ich glaub nicht da auf nem freeshard die osi-tips richtig funzen. vor allem bei schatzsuche gibt es da oft unterschiede. da das bei sphere eingebaute schatzsuchen total verbugt ist scripten das viele freeshards neu. auf tm wären eigentlich alle thunter hier für den a**** da es dort ziemlich anders is. wenn ich nicht irre isses auch auf der hp nachlesbar.
--
mir fällt nichts sein, nur dasich mir 2 mal verschreiben habe als das hier geschrieben habe...
Mitglied-31325.10.2002, 20:35 Uhr
@Marv - jepp um eine trap zu entschärfen, musst du wissen wie sie getrappt ist :)
--
------------------------------------------
\"Sie waren schon grossartige Kämpfer, bevor sie gelernt haben mit Waffen umzugehen.\"
Greetz Rag
Mitglied-58625.10.2002, 22:37 Uhr
Mh, also gehen meine 2 startskills wohl auf Remove Trap und Detect hidde...