HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAnfängerSkillpunkte futsch ??

Skillpunkte futsch ??

Mitglied-62927.10.2002, 10:56 Uhr
hallo,
mir ist da was komisches aufgefallen.
während ich training mache, bekomme ich öfters mal ne nachricht das ein skill abnimmt (fancing - 0,1 zb.) aber kein anderer dafür ansteigt.
wo bleibt dieser punkt, ist der futsch oder was ????
und noch was, mit diesem real und den normal skills, das raffe ich nicht. habe ich normal 99 und real 89 und normal steigt auf 100 dann ist auf einmal auch real auf 100. also wo ist der unterschied oder besser was ist denn nun ausschlaggebend für mich ??
bin mal gespannt auf antwort.
GRUß
BOBBY

:smokin:
Mitglied-62927.10.2002, 19:41 Uhr
:( OH, OH,
sehe schon, bin der einzige dem das so geht :rolleyes:
oder gibt es keine antwort auf so eine dumme sache ??
Bobby :smokin:
Mitglied-48727.10.2002, 19:49 Uhr
also *zwar keine ahnung von osi hat aber trotzdem mal versuch*

das mit dem skill runter is wenn du im skillmenü den pfeil neben dem skill nach unten stellst, da es auf osi nen skill cap von 700-720 gibt, so kannst also einstellen welche skills du am ende auf 100-120 hast.

real skill uns normal skill.

bei freeshards, glaub ab 55i is nur der realskin wichtig, drunter gibts das noch net. der angezeigte skill den du normal nennst, is der real wert + dem stat bonus auf freeshards macht der nichts kann also getrost weggelassen werden, auf osi weiß ich es net da hat der bestimmt nen nutzen.

soviel von mir
:dance1:
--
mir fällt nichts sein, nur dasich mir 2 mal verschreiben habe als das hier geschrieben habe...
Mitglied-14027.10.2002, 19:50 Uhr
Also fangen wir mal mit Real/Shown an :)

Der Realskill ist eigentlich bloss wichtig wenn du noch wissen willst wieviele Gains du noch bis GM brauchst. Und wenn du gainst steigt IMMER der Realskill. Aber wenn du wissen willst, ob du etwas bestimmtes herstellen oder tamen oder sonst was machen kannst, ist der Shownskill wichtig.

Der Shownskill wird gerade am Anfang stark durch sekundäre Eigenschaften wie Stats (und andere ähnliche Skills?) beeinflusst.

Beispiel: Mining ist stark von STR abhängig, also mit 30realskill hast du mit 100STR sicher mehr Shownskill als mit 10STR.

Aber mit zunehmenden Realskill nimmt der Einfluss der sekundären Eigenschaften ab. Und Real und Shownskill nähern sich einander an. Und so kommen wir auf deine erste Frage.

In UO werden die Änderungen im Shownskill angezeigt, also kann es passieren das ein Skill fällt und scheinbar kein anderer steigt. ABER da sich Shown und Realskill ja bis 100 annähern müssen, kann der Shownskill nicht immer steigen, aber der Realskill IST gestiegen.

Puh ich hoffe du hast mich verstanden... I) (einfach mehrmals lesen ;D )
Mitglied-48728.10.2002, 14:47 Uhr
wat maurus da sagt gilt aber nur auf osi. bei sphere is der shownskill egal

bei pol und uox hab ich keine ahnung

:dance1: :dance1:
--
mir fällt nichts sein, nur dasich mir 2 mal verschreiben habe als das hier geschrieben habe...
Mitglied-62928.10.2002, 18:25 Uhr
;D Maurus, erstmal dankeschön (den anderen natürlich auch).
habe es nach 3 maligem durchlesen gerafft :3 .
naja, ist ja auch wirklich nicht einfach das ganze. ich spiele auf uo und somit gilt das ganze für mich.
denke aber, nicht nur ich habe mich gewundert über diese komische sache mit den skills, andere neulinge bestimmt auch, nur auf die idee mal nachzufragen kommt halt nicht jeder (denke ich mir so).
mehr als blamieren kann ich mich ja schliesslich nicht ;(
Mitglied-14028.10.2002, 19:39 Uhr
frag ruhig, dafür is das newbie forum ja da :)
Mitglied-62928.10.2002, 21:50 Uhr
ähhh, maurus,,,,
ich muss mich glaube ich mal outen :rolleyes:
ersten vorweg:
ich habe schon in mehreren foren mein glück versucht und muss sage , DICKES LOB AN DIESES FORUM UND SEINE MITGLIEDER, so schnell, so nett und sooooo ausführlich, das gibt es meiner meinung nach kein zweites mal.
so, nun aber zu mir, ich bin eigentlich in dem sinne kein newbie mehr, spiele schon fast 2 jahre, aaaaaber immer noch in vielen dingen , naja, sagen wir mal so, recht unbeholfen :angry:
für meine fragen sehe ich aber für mich dieses forum am geeignetesten an, weil die anderen foren ja mehr was für die fortgeschritteren spieler sind.
ich hoffe, ich darf auch in zukunft meinen wissensdurst weiterhin bei den NEWBIES stillen.
Liebe Grüße an ALLE
Bobby :smokin:
Mitglied-14028.10.2002, 22:18 Uhr
hehe SKANDAAAALLL ein \"2jähriger\" postet im newbieforum!!! ;D

is ja nich wichtig eigentlich, niemand kann alles wissen und ich helf gern wenn ich kann :) und deiner Ansicht über dieses Forum kann ich mich nur anschliessen :)
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz