HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAnfängerArmer UO newbie sucht Einstieg ins Spiel

Armer UO newbie sucht Einstieg ins Spiel

Mitglied-67630.10.2002, 22:59 Uhr
hallo zusammen,

also, um es kurz zu machen:
ich bin ein völliger newbie bezüglich uo, hab noch keinen takt gespielt und bin ehrlich gesagt völlig überfordert von der komplexität von uo. im netz gibts natürlich viele spielbeschreibungen und anleitungen, die sich aber alle nur auf die offiziellen server beziehen (natürlich auch das handbuch). jetzt bin ich armer schüler, und bin wirklich nicht geneigt, 10$/monat für die offiziellen server auszugeben.
also würde ich gern auf freeshards spielen.
mein problem ist nur erstens, dass die meisten freeshards offensichtlich stark auf rollenspiel ausgelegt sind (was ich auch klasse finde, aber als newbie ist das dann doch etwas schwierig umzusetzen finde ich) und zweitens, dass sich die freeshards natürlich auch zum teil erheblich von der offiziellen welt, auf die sich tutorials und so beziehen, unterscheiden.

jetzt meine frage:
könnt ihr mir irgendeinen freeshard empfehlen, wo ich vielleicht einen leichten einstieg in das spiel grundsätzlich kriege oder gibts vielleicht im netz irgendwo gute infos darüber ?

thx schonmal im voraus :)

Duredhel

PS: hm, is doch nicht ganz so kurz geworden, ich hoffe, ihr lest es trotzdem :)
Mitglied-56831.10.2002, 11:22 Uhr
Wenn du vorher schon Pen & Paper gespielt haben solltest, dürfte dir ein Einstieg in einen Freeshard nicht all zu schwer fallen. Die meisten Tutorials und ähnliches kannst du in Hinsicht auf Freeshards komplett vergessen. Das meiste, was dort geraten wird, fällt bei der überwiegenden Anzahl der Freeshards unter PG (= Powergaming), was dort fast überall verboten ist. Also schmeiß den ganzen Tutorialkram getrost weg, zumal die meisten Shards eh andere Skripte haben und vielfach auch die Skills softcoded programmiert wurden, spricht durchaus anders funktionieren als bei OSI.