HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtFreeshards@Terra Mystica

@Terra Mystica

Mitglied-46703.11.2002, 13:28 Uhr
Müsst ihr die News so zuspammen?
Reicht es nicht wenn ihr einmal im Monat eine längere News bringt?
Das würde ich persönlich ansprechender finden als jeden Tag ein anderes Minipost ...

*wollte das nur mal gesagt haben*
Mitglied-56603.11.2002, 15:26 Uhr
nun, sehen sie unsere news in etwa als spam? nun, das ist nicht in unserem sinne. Doch frage ich mich nun, was ist spam. dazu vielleicht mal eine definition, wie es sie auch im internet zu finden gibt:

Definition: Ursprünglich stand \"Spam\" für das massenhafte Verschicken von (Werbe-)Artikeln im Usenet. Heute sind damit aber auch unverlangte unpersönliche Massensendungen von E-Mail (UBE - unsolicited bulk e-mail) und unverlangte kommerzielle Werbe-E-Mail (UCE - unsolicited commercial e-mail) gemeint. Spam wird nicht durch den Inhalt definiert, sondern alleine durch die Tatsache, dass er unverlangt und in grosser Menge versandt wird.

Der Ursprung und die genaue Definition des Ausdrucks sind umstritten. Spam ist eine Konservenfleischmarke. Es gibt einen Sketch von Monty Python, in dem es in einem Restaurant nichts als Spam gibt - niemand will Spam, aber alle werden davon überflutet.

natürlich kann man in foren auch von spam sprechen, wenn es ohne wirklichen sinn zum ursprünglichen thema nichts zur sache beiträgt. schön, dass dies zunächst geklärt ist.

Es gibt die UO-WORLD seite und es gibt die news. Warum? um anderen Interessierten mitzuteilen was es neues gibt, um sich auch im forum über neuerungen auszutauschen und gemeinsam an einem hobby, was es für uns alle darstellt, zu erfreuen. Wir sind dazu übergegangen dieses forum zu nutzen, weil wir es als sinnvoll erachten und die arbeit die hier geleistet wurde unterstützen und auch schätzen. auch uns gegenüber ist man vom uoworld team scheinbar nicht missbilligend eingestellt zu unserer aktivität, vielleicht begruesst man es sogar. dass es nicht nur einmal im monat ein newsposting gibt, liegt sicher an der arbeit die bei uns bewältigt wird und den vielen neuerungen. zum einen sind dort questinformationen, oder sinnvolles um unseren server und den ablauf im spiel. zudem poste ich regelmässig zu den bei uns stattfindenden weltenquesten die bei uns durchgeführt werden. dies, weil ich denke, dass es zum einen sicher den einen oder anderen shard gibt, der eine questgrundidee vielleicht gern einmal ebenso durchführen möchte und hieraus informationen ziehen kann. es ist jedoch kein privileg das wir anderen gegenüber geniessen, sondern ein dankbar angenommenes geschenk vom uoworld team, das jeder andere shard auch nutzen kann. das wir dadurch auch am rp interessierte spieler gewinnen wollen ist auch verständlich.

wo also ist der spam? wie zu sehen ist, sind die quest-news, die im übrigen auch über drachenfels in den news von morgano gepostet werden, was ich immer für sehr spannend erachte, da dort auch für uns ideen drinstecken, die in abgeänderter form vielleicht auch bei uns eingeführt werden, keine miniposts, sondern teilabschnitte einer geschichte, die sich entwickelt. wenn Sie sich also von den News von uns gestört fühlen, so frage ich mich, warum? Sind die Informationen wirklich so uninteressant? Stecken dort nicht Anregungen für andere Shards und deren Scripter darin, dass man noch einen drauf setzen kann und die engine scripttechnisch eben noch nicht ausgereizt ist? Ist es nicht sinnvoller einmal selbst etwas interessantes für die uo-community zu posten um so die anderen shards, deren spieler und staffler zu informieren und zu neuen ideen anzuregen, statt ein vollkommen unkonstruktives posting hier zu schreiben? Wir \"persönlich\" halten es für ansprechend dies zu tun und nicht nur einmal im monat zu tun. von uns aus gesehen wäre es genial wenn die uoworld news, sowie die foren von allen shards so sehr genutzt würden und die community dahinter durch diese informationen zu sehen ist und bereichert wird. Und nun sagen Sie mir bitte nicht, dass es diese Community nicht gibt, denn das würde dieses forum und auch diese Seite in seinen Prinzipien ad absurdum führen.

Nun, ich hoffe auf sinnvolle Anregungen von Ihrer Seite nd bedanke mich für das aufmerksame lesen meines doch recht lang geratenen posts.

MfG, Sir Daribor, der dies auch einmal gesagt haben wollte.

--
Ich liebe Powergamer! Die gainen im Mund, nicht in der Hand! :)
Mitglied-51903.11.2002, 15:52 Uhr
Es ist aber wirklich sehrviel was ihr postet und das Problem dabei ist, dass viele sich das deshalb gar nicht emhr durchlesen werde.
Ich zum Beispiel les eure Sachen nicht mehr, ist mittlerweile einfach Uninteressant geworden.
Mitglied-58603.11.2002, 15:59 Uhr
Auch wenn mich keiner drum gebeten hat, hier mein Senf:

Ihr versteht sicher das gleiche unter Spam, genau das was weiter oben erläutert wurde: Unerwünschte Informationsbombardierung.
Ich denke außer den Spielern eures Shards haben nur sehr wenige Leute Interesse daran, was gerade für Quests dort ablaufen etc. Wenn jeder der (doch immerhin 50 bis 100) größeren deutschen Freeshards jede neue Quest, jedes neue Feature... in den News vorstellen würde, dann dürften wir uns täglich durch 10 Beiträge wühlen, von denen die meisten für die Allgemeinheit nicht wirklich interessant wären.
Demnach würde 1 News im Monat wirklich völlig ausreichen. Und für alle die mehr wissen wollen kann ja ein Shardeigenes Forum eingerichtet werden, oder meinetwegen ein thread in diesem Forum.
So ist jeder der es möchte informiert, und wen es nicht interessiert, der läßt den Thread einfach links liegen.
Mitglied-28603.11.2002, 17:03 Uhr
Also, wenn wir alle News posten würden von uns, die pro Tag rausgehen, würde man wohl nur noch was von uns lesen *g*.
Aber mal im Ernst.
Ich seh pro Monat max 4-5 Posts von Freeshards hier und das wars schon. Für was sind denn die News da ?
Ist hier der Neid da, weil manche Server nichts zu berichten haben bzw nur einmal im Monat eine Neuerrung haben ? Drachenfels postet doch auch ihre Questnews, wieso sollen wir das auch nicht tuen? So machen wir auf uns Aufmerksam. Ist das etwa Verboten ? Es zwingt doch euch keiner unsere News hier zu lesen und wenns wirklich nerven würde, würden die Admins von UO World es ja nicht veröffentlichen.
Ich finde das schon ok, daß wir soviel posten.
Macht ja fast keiner von den Freeshards. Bei uns passiert halt sehr viel am Tag bzw in der Woche.
Eher finde ich solche post langweilig bzw nervig, weil sowas eher im flame und Krieg ausarten wird. Sowas könnte man direkt an den Verfasser der News von TM per Mail schicken, oder sich direkt an DeeLite wenden.

Und wegen spamms. Wieviel tuen das in den Boards hier ?

*ein kopfschüttelnder phoenix*
Mitglied-50403.11.2002, 17:09 Uhr
man kann es doch so machen das die shards zu bestimmten punkte(jeder shard an einem anderen datum)
einen artikle schreiben was so den letzten monat apssiert ist und was es neues gibt.
den ich les mich dei news auch nicht mehr durch.
--
die feder ist mächtiger als das schwert!

BoneBene
Mitglied-227503.11.2002, 17:19 Uhr
Also ich finde die rege Teilnahme des Shards Terra Mystica also sehr angenehm. Dafür sind die News gemacht, um auf einer Seite einen Überblick über die Geschehnisse vieler Shards sammeln zu können, ohne dabei 20 HPs absurfen zu müssen.
Dass diese Möglichkeit nun von TM sehr intensiv genutzt wird, fällt umsomehr auf, da andere Shards seltener davon Gebrauch machen.
Wir geben in der Regel in jeder Newsüberschrift, nach dem Kürzel für welche UO Spieler diese geschrieben wurde, auch das Kürzel des entsprechenden Shards an, hier TM. Daran kann der Leser sich orientieren, ob er die News eines Shards lesen mag oder nicht.

Ich versuche mal hier zu vermitteln und kann als Anregung unterbreiten, vielleicht \"nur\" jeden zweiten Tag News zu posten und dies in gesammelter Form und innerhalb dieses Newstextes unterschiedliche Abschnitte, durch markante (sprich fett geschriebene) Überschriften, zu separieren.
Das ist nicht verpflichtend, aber für die Leser wäre es sicher noch angenehmer, als ohnehin die Tatsache, über die Geschehnisse auf TM so lückenlos auf dem Laufenden gehalten zu werden.
Ich finde das gut.

Einzige Sache, die nicht in die News gehört, das Schreibe ich auch regelmässig den Postern zurück, es werden keine Jobgesuche veröffentlicht.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, weitere Anregungen bitte in diesen Thread. :hasi:
--
-------bitte-hier-abbeissen-------
DeLight / Webmaster UO WORLD
http://www.uoworld.de

http://www.ultimaworlds.de
Mitglied-56603.11.2002, 18:48 Uhr
wenn wir nur jeden zweiten tag posten, was kein problem darstellen sollte. dürfen wir dann auch die längen ein wenig überschreiten. denn es ist schwierig questsachen und scriptsachen in einem posting mal eben in wenigen zeilen zu verpacken. was käme dabei herum? gekürzte stichwortartige texte sind doch auch nicht wirklich spannend, auch wenns das überfliegen leichter macht. was ich mich frage, gibt es niemanden, wie uns, den es interessiert, was die anderen shards so tun, was sie für tolle dinge ausarbeiten? also ich freue mich über die postings anderer shards. und wenn diese noch reger teilnehmen würden, so wäre das mehr als genial. ich brauche auch manchmal zu questen ein wenig inspiration. auch wenn das, was ich lese meist überhaupt nichts mit dem was mir einfällt zu tun hat, so kommen mir dabei halt viele neue ideen.
deshalb würde es mich persönlich freuen, wenn die anderen shards mehr posten und auch die community mit ingame dingen andere beflügeln. keine konkurrenz sondern einfach miteinander dieses hobby teilen.

ich verstehe nicht was daran so schwer daran ist. persönlich werde versuchen nicht mehr sooo oft zu posten, doch im gegenzug erhoffe ich, dass einige andere auch mal was von sich berichten, das wäre schön. kommen wir da auf einen guten kompromiss? und wenn der staff eines shards niemanden mehr hat für die uoworld seite zum posten, weil ein staffler der sich darum kümmerte nicht mehr an board ist, vielleicht möchte sich ja jemand drum kümmern. ich habe es ja auch erst vor 2 monaten übernommen, weil es mir spass macht hier mit euch.

ich danke euch wiederum, dass ihr wieder ein posting gelesen habt, dass ich mit vom herzen tippte und natürlich es wieder nicht kurz halten konnte. das liegt halt wie immer daran, dass das herz an und in uo hängt.

dari
--
Ich liebe Powergamer! Die gainen im Mund, nicht in der Hand! :)
Mitglied-703.11.2002, 19:26 Uhr
:p \"Längenüberschreitung\" (sofern es sowas überhaupt gibt) ist kein Problem, da auf UOWorld die \"überlangen\" Beiträge sowieso auf der Hauptseite \"abgeschnitten\" werden und der geneigte Leser mit [more] den Rest angezeigt bekommt.
Wer also interessiert ist, der bekommt sehr schnell alles zu lesen! Wer eher nicht interessier ist, der muss nicht erst über riesige Mengen d'rüberscrollen!

In diesem Sinne weiterhin fröhliches Schreiben ..... und natürlich auch Lesen :x !

Grüße, Slagdale
--
[externes Bild: http://falken.slagdale.de/uoworld_signature.jpg]
Mitglied-46703.11.2002, 20:24 Uhr
Wenn ihr für eine Quest einen Beitrag macht ist es doch OK , aber ich meine dauernd etwas von TM zu lesen , ist auf die Dauer einfach nervig , ich wollte hier niemanden beleidigen , was aber scheinbar nicht rausgekommen ist :)
Die Quests auf DF sind etwas rarer Gesät als die auf TM , deswegen ist es ja weniger nervig :D
Und wie dort oben zu lesen ist , seh das nicht nur ich so
Aber wie gesagt ich wollte niemanden beleidigen ...

Aber allein die letzten 3 Newsposts hätte doch in einen hineingepasst oder?
Mitglied-50403.11.2002, 20:27 Uhr
aber irgnedwie sind die news auch werbung für den shard, weil das erst das man sieht die news sind und wen man da immer vom selben shard list ist es schon etwas merkwürdig.
also ich selber überspringe die seite nur noch, da ich keine lust mehr haben nur von dem shard was zu lesen.
--
die feder ist mächtiger als das schwert!

BoneBene
Mitglied-56803.11.2002, 22:07 Uhr
Also ich lese recht gerne, was andere Shard so tun und das nicht nur hier auf den UOWorld-Seiten, sondern auch in deren Foren, die ich ab und an abklapper. Ich hätte aucch nichts dagehgen, wenn mehr Shards die News nutzen würden und sehe es ähnlich wie Daribor. Es sollte mehr Miteinander und weniger Abgrenzungen geben.
--
http://www.fate-dein-schicksal.de
http://www.fantasyworlds.info
Mitglied-63605.11.2002, 11:42 Uhr
Ich denke garnicht dran mir hier alles durchzulesen ;D

Aber ich denke wenn es wirklich zu viel werden sollte, dann wir Delight schon dagegenwirken, und man muss schon sagen das derzeitig dieses Angebot kaum anderwertig von anderen Shards genutzt wird, aber keine Sorge ich würd das auch gern ändern :dance1:

Wers nicht lesen will, der brauch sich halt nicht durchzukämpfen. Was ich später für die Übersicht empfehlen würde zur Übersicht währe einfach nur ganz winzige Auszüge aus Storys zu nehmen und per link zu vernetzen, dann sieht es nicht so voll aus :)
--
Paradise Island (http://www.im-paradies.com)
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz