Inscribe
Mitglied-52504.11.2002, 20:23 Uhr
Hallo, ihr Veteranen, der doofe braucht mal wieder eure Hilfe
Nachdem mein Krieger-Charakter so langsam Formen angenommen hat, dachte ich, ich könnte mir auch noch einen Magier/Alchemisten machen. Funktioniert auch alles ganz gut. Allerdings schaffe ich es nicht, eine neue Spruchrolle zu schreiben. Federkiel und leere Rollen habe ich, ebenso die entsprechenden Reagenzien. Aber irgendwas muss noch fehlen, da ich immer nur eine entsprechende Meldung erhalte, auch wenn ich es mit den einfachsen Sprüchen versuche. Wahrscheinlich stelle ich mir wieder nur total blöd an...
Im Forum oder der Hilfe habe ich nichts gefunden.
Ich trinke jetzt schon mal ein Guiness auf euch :drink:
Mitglied-31304.11.2002, 21:49 Uhr
Hast den richtigen Federkiel? habe mir auch schon mal versehentlich welche für mapmaker geholt. Man liest ja nicht immer das Kleingedruckte <g> ;)
Hast Du dir evtl auch Inscription - Skill gekauft? vielleicht hilft das ja auch schon
--
------------------------------------------
\"Sie waren schon grossartige Kämpfer, bevor sie gelernt haben mit Waffen umzugehen.\"
Greetz Rag
Mitglied-604.11.2002, 23:28 Uhr
die federkiele musst beim mage-npc kaufen.
inscript kaufst dir bis 30 und dann kanns los gehen.
im fenster müsste ja eine meldung stehen wenn was fehlt (regs, mana, etc..)
wenn er einfach nur failt - dann ist der spruch zu hoch. lev 1 sollte aber immer gehen
--
[externes Bild: http://www.rund-um-die-werbung.de/priv/computer.jpg]
Morgano / Team UOWorld & alter Sack des Forums
http://www.uoworld.de
http://www.ultimaworlds.de
Mitglied-1305.11.2002, 05:17 Uhr
...und den Skill nicht nicht über die Skillleiste anwenden (damit kann man nur noch Bücher kopieren) sondern durch doppelklick auf den Federnkiel (wie gesagt gibt es hier 2, einen für Maps zeichnen, einen für Inscribe)
dies nur als Ergänzung, weil das früher mal anders war :)
--
[color=white][color=black][size=9]AMIGUS CERTUS IN RE
INCERTA CERNITUR
Mitglied-14405.11.2002, 10:11 Uhr
Und ein gefülltes Zauberbuch sollte man auch dabei haben im Backpack. Zumindest war das früher mal so, mein Scribe ist schon viel zu lange im Urlaub ;-)
Mitglied-52505.11.2002, 17:45 Uhr
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten... :x
Also mal der Reihe nach:
Federkiel habe ich im Mage-shop in Vesper gekauft, \"leere Schriftrolle\" meine ich in Brit, bin mir aber nicht mehr so sicher.
Ich habe Inscription bis 27 gekauft.
Reagenzien sind reichlich da, Mana 59.
Ich habe das ganze dann noch einmal mit einem einfachen Spruch ausprobiert (Create food) und zwar durch doppel-klick auf den Federkiel. Es erscheint immer noch die Meldung \"You dont have the components needed to make that\". Gibt es etwa auch unterschiedliche Rollen?
Mitglied-1305.11.2002, 18:17 Uhr
also von unterschiedlichen Spruchrollen ist mir mal nix bekannt
Du hast ein Zauberbuch in der Tasche, indem der Spell drinnen ist?
Hast du vieleicht noch ein zweites Zauberbuch in der Tasche, indem dieser Spell fehlt, oder das ganz leer ist? Dann leg das mal beiseite, so das du nur noch das Buch im Rucksack hast indem dieser Spruch auch drinnen ist.
--
[color=white][color=black][size=9]AMIGUS CERTUS IN RE
INCERTA CERNITUR
Mitglied-52505.11.2002, 19:34 Uhr
Genau daran hat es anscheinend gelegen - ich schleppte das leere Zauberbuch mit, in das ich die neuen Rollen für meinen Krieger packen wollte. Kaumj hatte ich das in die Truhe gelegt, funktioniert auch schon das Schreiben...
Und weil ich so froh bin, trink ich noch ein Guiness auf euch :drink: