Lockpick trainieren?
Mitglied-68912.11.2002, 19:27 Uhr
Hallo!
Ich trainiere grade Lockpicking da könnte ich ein paar Tipps brauchen!
Ich gehe folgendermassen vor: Ich habe mir 10 Holzkisten gemacht diese verschliesse ich und versuche sie nacheinander zu öffnen. Das komische trotz ca 200 versuchen gelingt es mir nur 1 (immer die selbe) Kiste zu öffnen, dafür bekomme ich auch ab und an %. Die anderen 9 konnte ich kein einziges Mal öffnen.
Woran liegt das? Gibt es eine bessere möglichkeit Lockpicking zu trainieren?
Gruß
Tom
Mitglied-58612.11.2002, 19:41 Uhr
Wie sich das anhört hast du die Kisten mit einem GM Tinker/Cartenter gebastelt. Dieser hat die Chance, Schlösser von exeptional Quality herzustellen, welche bedeutend schwerer zu knacken sind.
Zum Trainieren: Es gibt 2 gängige Wege:
1. billig und aufwendig:
Trainiere an den normalen Kisten, die du leicht öffnen kannst. So brechen dir nicht zuviele Dietriche ab, dafür mußt du immer wieder auf und zuschließen.
2. schnell und teuer:
Trainiere nur mit den GM exeptional Kisten. Auch misserfolge geben gain, allerdings brauchst du auf diese Weise sehr viele Dietriche, da sie in Massen abbrechen.
Ab Skill 65/70 wirst du nur noch mit den GM Kisten trainieren können, und so ab 75/80 würde ich die Kisten in den Dungeons versuchen.
Nimm allerdings unbedingt greater Cure mit, und paß besonders bei den explo Fallen höllisch auf...
Mitglied-52713.11.2002, 16:30 Uhr
Runen zu möglichen Kisten in Dungeons findest Du auf Drachenfels/Trammel bei Minis Market (Sandstone oben auf dem Dach)
Karte dahin:
http://www.w13.de/minimarket.jpg
Unweit der Brit East Bank (in guarded Zone)
Aber Achtung, einige weisen gefährlichen Spawn auf (Dread Spider, Ellis)
Wenn ich mal Zeit habe (der berühmteste Satz in der Geschichte) werde ich mal die Runen färben.
Ausserdem Bücher mit Safespots für Resist und Tamer Locations vorhanden.
Mitglied-3626.11.2002, 02:40 Uhr
Du kannst bis 95 (Shown Skill) an Spieler made Boxen gainen:
0-30 Skill kaufen
31-60 Skill Nen Tinker mit ca 50 Tinkering haben der dir 40 \"Wodden Boxes\" (die roten Kisten) macht
60.1-75 Nen Tinker mit knapp 65 Tinkering haben der dir 60 der oben genannten Boxen macht
75.1-95 GM Tinker Boxen (die roten halt) 200 haben, das bringt dich ratz fatz zu der 95% Skill (mich in 4 Tagen/jeden tag 2 Stunen picken)
ab 95.1 dann Dungeoun Chest
und bei Lockpicking gilt halt immer noch der \"Target\" Code, also wenn du bei irgendchen Boxen keinen Gain haben solltest ( bis 80.0 bei der Tabelle eigentlich nicht der fall) bekommst den ganzen tag kein gain, bis du mal an irgendwa nen Gain haben solltest (GGS zählt hier net).
--
http://www.bruderschaftdeslichtes.de[externes Bild: http://www.bruderschaftdeslichtes.de/mongbats2.gif]
Mitglied-68926.11.2002, 08:26 Uhr
Hallo!
Danke für eure Tipps, jetzt noch ne (dumme) Frage. Was ist mit GGS gemeint?
Gruß
Tom
Mitglied-22726.11.2002, 11:52 Uhr
Hail mein Freund,
unter GGS - Garantiertes Gain System - versteht man das von OSI seit Pub16 eingeführte Gainsystem und dazu würde ich dir raten,lade dir *Davina´s GGS Timer*,er erinnert dich immer wenn du einen GGS Gain bekommst.
Soll aber jetzt nicht heissen,du bekommst sonst keinen Gain !
Hoffe ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben.
Farewell
Mitglied-68926.11.2002, 12:26 Uhr
Hallo!
Hm, das heißt es gibt bestimmte Zeitpunkte wo ich auf jeden Fall Gain bekomme oder wie? Und das Tool sagt mir wann damit ich dann meinen präverierten Skill nutze?
Gruß
Tom
Hoffe ich stell mich jetzt nicht zu dumm an!
Mitglied-52726.11.2002, 12:45 Uhr
Nein das Tool überwacht nur wann der letzte Gain gekommen ist,
und man kann sehen wann mindestens mittels GGS ein Gain kommen muss.
Es ist also nicht mehr als eine Stoppuhr (Countdown Zähler) der für verschiedene Sachen einstellbar ist. Skills und Stats automatisch, BODs abholen manuell(geht bei mir nicht automatisch).
Dabei darf man nicht vergessen, das die Tätigkeit oft im richtigen
Level stattfinden muss. Also ein Magier mit > 90 wird kein gain
durch Create Food bekommen, er muss dafür schon mal Level 7 oder Level 8 Spells casten.
Dieses Tools hängt sich in den Rechner ähnlich wie z.B. ICQ. Will sagen wird (einstellbar) mit Windows gestartet.
Ob dafür UOAssist (ein weiteres Tool) notwendig ist, kann ich nicht sagen da ich UOA benutzte. Ob es ohne geht? Wer kann das bestätigen?
OSI selbst empfiehlt wegen möglicher Trojaner etc. natürlich nicht
den Einsatz von 3Party Tools.
Sei also sicher, das das Tool sauber ist.
Es erfasst zumindest Deinen Account Namen der ja auch Bestandteil einer Login Prozedur ist.
Mitglied-14026.11.2002, 15:22 Uhr
geht nicht ohne UOA
Mitglied-38027.11.2002, 09:18 Uhr
geht ohne uoa iz nur umständlicher da man immer wenn man geggaint hat selbst neu starten muss
--
Wir sind zu krass, um wahr zu sein
.:.ViVa.:.LoS.:.TiOz.:.
Mies erzogen und gemein
Fürchtet die Onkelz
Wie euch selbst
Deutschland kotzt
Und uns gefällt's
Mitglied-52727.11.2002, 15:10 Uhr
Mit selbst starten meinst Du das was ich bei den BODs Timern machen muss. Rechter Mausklick und Reset Timer wählen?
Mitglied-38028.11.2002, 06:32 Uhr
genau
--
Wir sind zu krass, um wahr zu sein
Mies erzogen und gemein
Fürchtet die Onkelz
Wie euch selbst
Deutschland kotzt
Und uns gefällt's
Mitglied-14028.11.2002, 13:56 Uhr
Mitglied-380 hat geschrieben:
geht ohne uoa iz nur umständlicher da man immer wenn man geggaint hat selbst neu starten muss
8o Echt? Muss dann aber erst mit einem der letzten beiden Updates gekommen sein, ich hab ja UOA noch nich so lange und konnte Davinas GGS Timer vorher leider nich benutzen, inzwischen will ich ihn aber nich mehr missen :)
PS. Mit den BODs scheint normal zu sein, ich muss auch manuell reseten. Wahrscheinlich gibts keine Möglichkeit zu erkennen, was du gerade bekommen hast, ich meine ob Tailor oder Smithy BOD, weils die selbe Meldung im Journal gibt.