Mitglied-49013.11.2002, 20:45 Uhr
Zweiter Tag der offenen Tür auf Illusien!
Salve !
Am Freitag den 15.11.2002 findet auf Illusien bis auf weiteres, der zweite \"Tag der offenen Tür\" statt um euch die Fortschritte unseres Server zu presentieren, der mehr und mehr Gestalt annimmt.
Es werden wie beim letzten mal, Sternentore zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten unseres Shards führen, damit ihr euch auf der riesigen Welt nicht verlauft.
Scriptsysteme ( Rassen, Magie, Todes und Nachteilsystem) können wir euch allerdings noch nicht presentieren, da sie noch in der Entwicklung sind, und mit den ersten Fertigstellungen erst in ca 2 -3 Wochen zu rechnen ist,
Die freien Accounts werden folgende Namen besitzen und werden ab dem 15.11.02 0.00 Uhr aktiv sein.
Accountnamen:
Counci1 - Counci5
Passwort ist bei jedem Account die 1
Wenn euch der Shard vom Aufbau her gefällt, und ihr mehr über Regeln und Systeme erfahren wollt ( Leider ist da die HP nicht ganz aktuell, da wir noch keinen richtigen Webmaster gefunden haben) dann könnt ihr mich gerne unter der icq 88973223 oder mit einer priv message über UO-world kontaktieren. Wir sind immer auf der Suche nach selbständigen guten Leuten, die mit viel liebe zum details bauen können, gerne Geschichten schreiben, oder sich an eine HP beweisen wollen.
Also nicht zögern RUFT MICH AN
Admin Andrej Rachtori
Mitglied-49014.11.2002, 20:55 Uhr
HALT, das wichtigste hätte ich ja fast vergessen *G*
hier ist der Link zu unserem installer, damit ihr unsere Map und static auch sehen könnt.
http://www.illusien.de/frei/Illusien-Basis.exe
die Tore werde ich erst morgenMittag aufstellen, wer also jetzt schon einloggt, der wird wahrscheinlich morgen noch nach dem suchen, was später durch die Tore ganz leicht zu finden sein wird.
So dann bleibt nur noch eins zu tun, und zwar allen Besuchern viel Spass auf unserem schönen Shard zu wünschen, und für einige, sich ein paar Anregungen zu holen( Wenn man einen eigenen Shard besitzt)
Euer Andrej Rachtori
Mitglied-227514.11.2002, 23:28 Uhr
Ich hatte heute die Ehre, dass mir exklusiv eine Führung über den Shard zuteil wurde und ich kann allen Spielern nur empfehlen den Tag der offenen Tür zu nutzen und sich den Shard einmal anzusehen. Egal ob ihr schon einen festen Shard bespielt oder noch auf der Suche seid.
Die Städte sind mit sehr viel Liebe zum Detail ausgeschmückt und dekoriert und sehr, sehr abwechslungsreich.
Man merkt, dass hier mit vollstem Elan etwas erschaffen wird, und keine halben Sachen akzeptiert werden.
Dieses Posting schreibe ich als Privatperson, nicht als Webmaster von UOW, also bitte keine Klagen. ;)
--
-------bitte-hier-abbeissen-------
DeLight / Webmaster UO WORLD
http://www.uoworld.de
http://www.ultimaworlds.de
Mitglied-48017.11.2002, 23:57 Uhr
hmm, wäre gut, wenn du dann deine Erfahrungen posten könntest, also ob die player nur blödsinn gemacht haben, usw ^^
Mitglied-49018.11.2002, 18:32 Uhr
*G*
Nein das kann er leider nicht, da wir noch gar keine Spieler drauf lassen :)
Nicht weil wir ein Spieler verachtender Shard sind *G* sondern weil das zukünftige System auf Illusien , eine Menge sehr umfangreicher und komplizierter Scripts erfordert, die es in dieser Form bisher leider noch nicht gibt. Das heisst, wir können nicht auf bestehende Systeme aufbauen, und brauchen deswegen ein wenig länger bis alles so steht, wie es unsere Welt erfordert.
Aber wenn es dann soweit ist werden wir alle Spieler mit einer einigermassen guten Anmeldung dankbar aufnehmen und versuchen bei noch vorhandenen Spielmängeln durch beisteuerndes RP eine kontinuirliche Steigerung herbeizuführen(die Anmeldung wird dazu nochmal komplett überarbeitet, weil sie in dieser Form nicht tragbar ist)
Alles in allem wird es wohl noch ein weilchen dauern bis Illusien, in seiner Vollkommenheit dastehen wird. Aber wer die Geduld und Spucke hat darauf zu warten wird sicherlich nicht enttäuscht werden.
Gerade Punkto Spielspass für UO erfahrene Spieler , bei denen so langsam die Unlust an UO auftritt, werden wir einiges zu bieten haben.
Auf Illusien fängt jede Rasse mit 100 Statpunkten an ( Ausnahme Trolle, die haben 120)
Zusätzlich hat aber jeder noch zu Beginn 5 freie Punkte für die er dann zu beginn in einem Gumpmenu ( ist noch in Erstellung) gegen Stats, Skills oder Ressourcen eintauschen kann.
So kann man z.B. mit 5 freien Punkten auf Skills sich 50.0 Zuatzskill auf eine beliebige Skill verteilen, was bedeutet, dass man mit einem GM in einer Skill einsteigen kann. Oder man nimmt 5 Punkte auf Stats und erhält die für seine Rasse volle Statpunktezahl ( hierbei muss ich sagen , dass auf Illusien die Stats, ähnlich langsam wie die Skills steigen werden) oder man nimmt 5 punkte auf Ressourcen und hat von Anfang an 100 000 Goldstücke und ein kleines Haus, das man sein eigenen nennen kann. Oder aber man verteilt die 5 Punkte auf alle 3 Dinge, was aber nicht so profitabel ist, da alles Überproportional steigt, je höher die verteilten Punkte sind.
Durch kaufbare Nachteile wird man sogar noch den ein oder anderen zusätzlichen freien Punkt zu Spielbeginn einheimsen können, aber das zu erklären würde den Rahmen jetzt sprengen.
Viel wichtiger dagegen erscheint es mir noch unser Todessystem vorzustellen , das übrigens schon fertig ist und sogar funktioniert *G*
Jeder Char hat zu beginn seines Abenteuers 15 Leben. Hat er die alle aufgebraucht , so wird er in die Totenwelt verbannt , aus der es erstmal kein entrinnen mehr gibt. gleichzeitig mit seinem 15 Tod, wird auf einem großen Friedhof AUTOMATISCH ein Grabstein mit seinem Namen platziert, der solange dort stehen bleibt , bis er aus dem Totenreich befreit wird ( es ist möglich , aber mit einer kleinen Quest verbunden)
Natürlich gibt es auch die Möglichkeit , die Anzahl seiner Leben zu erhöhen, indem man den Jungbrunnen findet , der einmal pro Woche von einem GM irgendwo auf der Welt aufgestellt wird. Der erste der ihn findet und sein Wasser trinkt bekommt 2 Zusatzleben , danach verschwindet er.
So eigentlich wollte ich gar nicht so viel schreiben, und eigentlich wollte ich auch noch gar nicht so viel verraten, aber andererseits , sollen die Leute ja auch schon frührzeitig wissen auf was sie sich einlassen , wenn sie irgendwann mal ihre Anmeldung zu uns abschicken.
Admin Andrej Rachtori