HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAnfängerwo gehts ab?

wo gehts ab?

Mitglied-71504.12.2002, 20:28 Uhr
hi zusammen

ich bin ein ziemlicher newbie, d.h. ich kenne die basics (aber echt nur die) + ein paar webinfos aber ich muss sagen die guten sind rar.oder nur die die ich brauche k.a. ich will nen pure mage spielen der gut in pvp ist. damit zu meiner
1. frage: wie verteile ich die punkte am sinnvollsten? und kann mir mal jemand nen guten schneider empfehlen der mir nen ordentlichen lowbudget umhang schneidert?
2.nochbesser wäre natürlich noch wenn ich wüsste welche skills hoch und runter müssen oder n link,geht auch engl.
3.jetzt ist nocht die frage auf welchem shard ich anfangen soll. ich hatte mal einen lvl6!! mage*probs* auf great lakes?? glaube aber dann irgendwie zeit und lust verloren. mir ist auch aufgefallen dass es an meinem engl. doch etwas hapert und ich desshlab meisst allein unterwegs war. habe gehört europa wäre engl/dt gemischt und auch ok von der population im verpleich zu drachenfels... aber als ich mich gerade eingeloggd habe musste ich festellen dass es eher umgekehrt ist: europa sogar an 2. letzter stelle und df ein paar davor also auch nicht grade DIE party da. gibt es grössere shards mit dt leuten. und
3.kennt jemand ein paar genauere besucherzahlen?
ich denke ich werde irgendwann auf einen freeshard wechseln... irgendwann wenn ich ein pro bin.... aber diese fragen zu gegebener zeit. ich will euch ja nicht überbeanspruchen.
wäre echt nett wenn mir jemand 1,2 fragen beantworten kann.

vielen dank und cu in uo

simonts

ah: und kann mir jemand lord blackthron' s revenge empfehlen? (+hab ich das richtig verstanden dass ich das KOMPLETTE uo dann auch in 2d zocken kann?
thx nochmal...
Mitglied-46704.12.2002, 21:10 Uhr
LBR = alle Landmasse die es bis jetzt gibt in 2d => rult

Mage = Eval Int , Magery , Meditation sollten hoch

Population: Geh nach DF , da sprechen fast alle Deutsch

Umhang: Geh mal vor die Brit Bank , da kriegste das Ding umsonst , sowas wertloses ;)

Besucherzahlen: Isch hab keine Ahnung , aber zur schlechtesten Zeit wohl immer noch mehr als jeder Freeshard ;)
Mitglied-71504.12.2002, 21:48 Uhr
das war schonmal hilfreich danke
Mitglied-14005.12.2002, 00:44 Uhr
Mitglied-715 hat geschrieben:
... habe gehört europa wäre engl/dt gemischt und auch ok von der population im verpleich zu drachenfels... aber als ich mich gerade eingeloggd habe musste ich festellen dass es eher umgekehrt ist: europa sogar an 2. letzter stelle und df ein paar davor also auch nicht grade DIE party da. gibt es grössere shards mit dt leuten.

Wie soll ich das mit der Rangliste verstehen, hast du bei der Serverauswahl auf \"% Full\" geklickt oder wie? Die zu der Zeit gerade \"leeren Shards\" stehen da oben ;) , denn Europa platzt zu jeder halbwegs zivilen Zeit aus allen Nähten. Die grösste dt Community wirst du aber zweifelsohne auf DF finden, gibt aber auch auf Euro genügend.

Für Pure Mage PvP

Skills
Pflicht (mindest GM):
  • Magery[/*:m]
  • Eval Int[/*:m]
  • Meditation[/*:m]
  • Spell Resisting[/*:m]
  • Anatomy und/oder Wrestling um Unterbrechungen beim Zaubern zu minimieren[/*:m]

und dann gibts halt mehrere Optionen:
  • wenn du Anatomy gewählt hast vielleicht Healing dazu[/*:m]
  • Inscription verstärkt defensive Spells (eignet sich mit eigenem Vendor auch noch zum Geldverdienen)[/*:m]
  • Alchemy verstärkt den Schaden von Explosion Pots (eignet sich mit eigenem Vendor auch noch zum Geldverdienen)[/*:m]

Vorschlag Stats (für Cap 225):
Str 85
Int 110
Dex 30
Mitglied-38005.12.2002, 07:15 Uhr
fürn anfänger wir dir jeder en healmage vorschlagen
also
magery
éval int
medi
resi spells
ana
healing
und dann was du möchtes dbei zb wrestling (für stun punch)
oder hiding ( nicht zum lernen geeignet du willst ja kämpfen lernen nicht verstecken)
das wäre ohne scrolls
wenn du dann powerscrolls bekommst alles bis auf medi auf 120 hoch
warum medi nicht? weil alle andern sachen mehr bringen als medi
besonders ana eval zum disturben und schaden
healing kannst mehr schaden auf einmal heilen
magery fizzelst nicht mehr
resi naja warum schon
dann würd der letzte zusatzskill aber rausfallen

die stats besser so
80 str 100 int 45dex
so bist net das super mind blast opfer
--
Wir sind zu krass, um wahr zu sein
.:.ViVa.:.LoS.:.TiOz.:.
Mies erzogen und gemein
Fürchtet die Onkelz
Wie euch selbst
Deutschland kotzt
Und uns gefällt's
Mitglied-52705.12.2002, 11:52 Uhr
Meine Vorschatten haben durchaus schon richtig geantwortet.

Ich habe nur noch ein paar Ergänzungen.
PvP hört sich sehr nach Powergamer an. Da ist man auf den seltesten FS willkommen. (Ja es gibt wenige Ausnahmen)

Einen guten Mage zu machen ist SEHR teuer.

Deshalb würde ich vorschlagen, mach Dir erst mal einen Kämpfer zum Geldverdienen.
Einen Kämpfer kann man mit etwas Zeit in wenigen Wochen schon auf ein hohes Niveau bekommen.

Empfehlung starte mit hoher STR/INT/DEX 50/10/10.

Skills 50 auf Magery (trotzdem) wegen dem Recall Spell
Resist 49 oder Healing 49
Tailoring 1 (dann dürfte es ein Schere geben die du nicht verlieren kannst wenn Du stirbst. Du glaubst nicht wie nützlich eine Schere ist)

Verdien dein Geld im Kampf und durch Holzfällen, evtl. Leder und Mining (s.u.)

Alternativ dazu einen Miner.
Gleiche Skills wie vorher.
Verdien Dein Geld mit Mining.
Schmiede / Tinker etc. als Worker lohnen sich kaum noch, da es so viele gibt das die Preise alle im Keller sind.
Evlt. packst du den Mining Skill zunächst mal zu deinem Kämpfer und läßt ihn später wieder fallen.

Wenn Du genug Geld hast, fang den Mage an.
(Ich weiss nicht genau ob der nächste Tip hilfreich ist, da ich keinen Mage mehr anfange)
Wenn Du bereits sehr viel Geld hast, sieh zu das ausser den Magie Skills die anderen lockst(lies nach was das ist) um die Gesamtpunktzahl niedrig zu halten. Laut dem Garantiertem Gain System (GGS) das vor allem in hohen Bereichen(>90) nützlich ist verkürzt sich die Zeit bis zum nächsten garantiertem Gain.

Aber bis dahin wirst Du sicher genug in den einschlägigen Web Seiten gelesen haben.

UO ist ein Spiel bei dem vor allem auch Geduld gefordert ist.
Schliess dich einer netten Gilde an und das Leben wird leichter.
Aber nicht unbedingt jedem vertrauen, auch wie Dir nicht sofort vertraut wird.
Es gibt viele unangenehme Gestalten in UO.

Und Bitte,Bitte nimm einen vernünftigen Namen dann sind die Leute gleich viel offener zu Dir.
Mitglied-38005.12.2002, 13:45 Uhr
für einen punkt auf anatomie bekommt man afaik auch die schere
--
Mies erzogen und gemein
Fürchtet die Onkelz
Wie euch selbst
Deutschland kotzt
Und uns gefällt's
Mitglied-71505.12.2002, 15:10 Uhr
hey hey das sind ja mehr infos als ich brauche aber nett...
also das mit dem %full hab ich verplant, dachte die vollsten sind ganz oben. ich denke dann werde ich auf europa spielen. ist auch gut zum engl üben wenn nicht nur dt da sind.
ich bin kein powerplayer(=24 stunden zocker ohne jegliche soziale bindung oder?). mal n paar stunden nach der arbeit+wochenende das reicht mir. ich habe auch nicht das ziel meinen char so schnell wie möglich aufzubauen. mir gehts um fun nicht um fame.
warrior kommt für mich nicht in frage. bin ein mage mit leib und seele!aber trotzdem netter tip...
mit dem schneider habt ihr falsch verstanden, wollte damit nur zum ausdruck bringen wie schxxsse ich momentan aussehe.
im spiel heisse ich übrignes simonth (sofern noch frei). denke der name is \"vernünftig\", coco_zamis. also ruhig anlabern wenn mich jemand auf europa sieht.....
mit den stats werde ich mich zwischen maurus's und tristar's vorschlägen bewegen oder hat jemand das ultimative argument warum seiner besser is?
eine letzt frage dann gehts ans zocken: was bedeutet der skillcap?

thx for help und cu in uo

simonts

und die allerletzte frage: kann ich mit den skills was falsch machen? wenn ich die locken,runter und hoch stellen kann ist ja eigendlich alles wieder rückgängig zu machen oder?
Mitglied-46705.12.2002, 16:18 Uhr
Du kannst Skills auf sinken stellen ;)

Powergamer = Jemand der nur auf Skills aus ist
Mitglied-38005.12.2002, 21:51 Uhr
also mage nur en paar stunden am wochende spielen
dann kannste mit pvp so in 3 jahren anfangen

einer der nur pvp machen möchte sollte so schnell wie möglich seine skills in die 90ziger regionen bringen
durch powerplay

iz schad iz aber so

im moment hat en 7 fach gm fast keine schnitte durch die powerscrolls

find meine stats besser weil du bei den andern mit einem mind blast so gut wie im dreck liegst

mein tip fang erst mit pvm an
--
Mies erzogen und gemein
Fürchtet die Onkelz
Wie euch selbst
Deutschland kotzt
Und uns gefällt's
Mitglied-52705.12.2002, 23:02 Uhr
Es gibt sicher 1000 Merlins in dem Game.
Also Namen sind nicht unique.

Und glaub mir/uns. Einen PvP fähigen Magier hinzukriegen kostet selbst in einer Zeit da das Geldverdienen einigermassen geht SEHR viel Kohle.

Natürlich wollte ich vor 4 Jahren auch mit einem Mage anfangen. Nunja, dieser Char ist Heute Fighter. Dafür gibt es Coco die nach ca. 2 Jahren ihrem Grandmaster in Magie hatte.

Und Europa ist denke ich voller als DF. Zumindest wenn man nach Bauplätze für ein eigenes Haus sucht. Keine Chance. Auf DF wenn man viel Glück hat nach einigen Stunden.

Skillcap. Damits nicht den Überkiller gibt, gab es bis vor kurzem eine Skill (Fähigkeiten Grenze). Diese lag bei 700 Punkten, also genau max. 100 pro Skill (wenn man alle GMen = 100) will.
Neuerdings bekommt man pro Jahr bezahlter Spielzeit + 5 auf diese Grenze hinauf, aber max. 720.
Ausserdem gab es eine Skill Obergrenze von 100 = Grandmaster oder GM (nicht verwechseln mit den OSI Gamemastern die auch GM abgekürzt werden). Durch Powerscrolls die man durch gefährliche Kämpfe gegen eine wachsende Anzahl Monstern gelegentlich bekommt, kann man diese 100 erweitern auf bis zu 120. Immer noch mit der Max.Summe 700-720(für sehr alte Accounts)
Dann gibt es noch Stat Scrolls die die Cap von 225 bei Stärke, Intelligenz und Geschicklichkeit STR/INT/DEX auf max. 250 erhöhen. Wobei Du immer mit einem Char mit der Summe 65 ? startest. Ist also ein langer Weg wenn man bedenkt das man maximal 6 Stat Punkte pro Tag(ist richtig oder?) erarbeiten kann durch anwenden der verschiedenen Skills.....

Und dein Name ist ok...ich will ihn ja nicht vorschreiben. Die Leute verhalten sich halt nur anders.

Naja, nimm Dir mal ein Wochenende Zeit die Web Seiten durchzusehen. Sehr informativ aber in Englisch ist
http://uo.stratics.com
Hier natürlich bei http://www.ultimaonline.de (zur Zeit ein wenig down) und http://www.uod.de oder schau hier in den Links dieser Webseite

Und Geduld ist das was man haben muss.

Gruß
Coco / DF
P.S. eine schwache Abgesandte habe ich auch auf EUROPA
Mitglied-38006.12.2002, 08:49 Uhr
voll zustimmt
auch wenn uod nun wohla uch schon 3 tage down iz :(
--
Mies erzogen und gemein
Fürchtet die Onkelz
Wie euch selbst
Deutschland kotzt
Und uns gefällt's
Mitglied-71507.12.2002, 16:22 Uhr
ich glaube dann mach ich vielleicht doch nen warrior zum geld verdienen.... nur wie transferiere ich die kohle dann an den mage?+hat jemand vielleicht nen tip wie ich den warrior am besten hoch kriege? (denkt dran, ich bin kein powergamer)
vielen dank für die ausführlichen erklärungen. hat mich echt weiter gebracht....

cu simonts
Mitglied-4507.12.2002, 23:10 Uhr
Gib deine Sachen einem guten Kumpel von dir,dem du vertraust und er kann sie dann deinem anderen Char geben,ganz einfach*smile*
--
gez.
Dragonlord Feldherr der Gilde \"Die Ritter von Worms\"
Mitglied-52709.12.2002, 00:23 Uhr
Mach es so, wie ich es früher gemacht habe.
Such dir eine ruhige Ecke, ich habe früher das Delucia Inn benutzt, mach unter Optionen dein Circle of Transparency hoch und leg ne Tasche hinter ne Wand ab.
Dann schnell umloggen und die Tasche einsammeln. Tja so hab ich es am Anfang gemacht, als ich keinem trauen konnte und noch kein Haus hatte.
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz