HomeDownloadsForumGalerieLinks

 

ForenübersichtAnfängerAbsoluter Neuling / Was tun????

Absoluter Neuling / Was tun????

Mitglied-71604.12.2002, 22:36 Uhr
Hi, hab grad erst was von UO -( Online) gehört und interessiere mich wohl dafür. Hab aber null Ahnung wie ich mich und wo ich mich so zum Einstieg orientieren kann. Hab was vo Share-ware gelesen und die \"OSI-Server\" für so 10$/mtl.
Woher bekommt man denn die UO-Onlinesoftware welche muss man nehmen. wie/ wo kann ich mit der Share-version anfangen und wie?

Danke für Antworten greets darkmoon
Mitglied-204.12.2002, 22:55 Uhr
Also ich hab mir gerade Ultima Online Lord Blackthorns Reverenge gekauft. Damit kannst du auf OSI Servern ein Monat gratis spielen. Danach kostet es 10 $ den Monat. Die kann man mit Kreditkarte bezahlen. Wenn man die nicht hat, dann kann man einen Gametimecode kaufen. Da ist dann ne Nummer drauf, die man eingibt, und dann hat man wieder 3 Monate Spielzeit neu. Auch Freeshards kann man immer umsonst spielen. Wie der Name schon vermuten läßt. ;D

Ich würde an deiner Stelle erst mal den Monat Freispielzeit auf dem OSI-Server machen, um mich mit dem Spiel vertraut zumachen. Danach kannst du immer noch entscheiden, ob du weiter Osi machen möchtest, oder lieber auf einen Freeshard wechseln willst. Aber so ganz ohne Erfahrung auf nen Freeshard ist auch nicht das wahre.


--
Gruß Borgward
Mitglied-38005.12.2002, 07:08 Uhr
immo geht das mit den 30 tagen nur wenn man sofort ne kk nummer oder einen gtc eingibt
tip: geh nach sinclair (in den links)
bestel dort lbr mit gtc
dann iz der gtc etwas günstiger
und du hast sofort alles da
und wenn dir osi gefällt hat sinclair schon deinen namen in den datenbank und du bekommst dann gtc´s immer schön schnell
--
Wir sind zu krass, um wahr zu sein
.:.ViVa.:.LoS.:.TiOz.:.
Mies erzogen und gemein
.:.ViVa.:.LoS.:.TiOz.:.
Fürchtet die Onkelz
Wie euch selbst
Deutschland kotzt
Und uns gefällt's
Mitglied-58605.12.2002, 18:21 Uhr
Auch Freeshards sind zum lernen sehr gut geeignet. Ich hab nie auf OSI gespielt.
Vorher solltest du dir überlegen was für ein Spiel du bevorzugen würdest. Also möchtest du in Diablo 2 Manier durch die Gegend rennen, Waffen und Rüstungen sammeln und deinen Charakter schnell aufbauen, oder hast du wirklich Spaß an ernsthaftem Rollenspiel? Je nachdem suchst du dir hier auf der Freeshardliste einen Shard raus und meldest dich an.
Am besten fragst du dann im Forum mal lieb ob dir jemand die Grundlegende Steuerung erklären könnte, eigentlich sollte dir da schnell geholfen werden.
Ach ja: Für die meisten freeshards brauchst du die UO Versionen Second Age oder Third Dawn. Bekommst du entweder gebraucht bei Ebay für ca. 5 Euro oder aber per Bestellung bei Amazon oder so.
Mitglied-38005.12.2002, 21:47 Uhr
andersrum fragt
möchtes du mit sehr vielen andern leuten spielen
in den genuss neuerr kampfarten kommen?
oder auf einen freeshard spielen?
--
Wir sind zu krass, um wahr zu sein
.:.ViVa.:.LoS.:.TiOz.:.
Mies erzogen und gemein
.:.ViVa.:.LoS.:.TiOz.:.
Fürchtet die Onkelz
Wie euch selbst
Deutschland kotzt
Und uns gefällt's
Mitglied-71605.12.2002, 22:14 Uhr
hi, also hab mich gegen die Share-version entschieden und werd es nun mit LBR versuchen.

danke , Darkmoon
Mitglied-38006.12.2002, 08:50 Uhr
wie gesagt die meisten freesahrd unterstützen nur uo:r und second age

--
Wir sind zu krass, um wahr zu sein
.:.ViVa.:.LoS.:.TiOz.:.
Mies erzogen und gemein
.:.ViVa.:.LoS.:.TiOz.:.
Fürchtet die Onkelz
Wie euch selbst
Deutschland kotzt
Und uns gefällt's
Mitglied-56806.12.2002, 13:02 Uhr
Viele Freeshards haben aber auch eine Reihe von neuen Skripten, die Dinge ermöglichen, die bei OSI nicht gehen. Es gibt halt bei beiden Seiten Vor- und Nachteile. Jeder sollte selbst sehen, was er besser findet. Was mir nur nicht so gefällt, ist eine einseitige Beurteilung der Freeshardszene oder von OSI. Jeder Bereich hat seine Berechtigung und Spieler, die sich dort gerne aufhalten. Das eine als besser oder schlechter hinzustellen, als das andere, ist immer sehr subjektiv.
--
http://www.fate-dein-schicksal.de
http://www.fantasyworlds.info
Mitglied-52706.12.2002, 15:29 Uhr
Free-Shard hat nichts mit Shareware zu tun.

Mein Lob an die Jungs die damals sich zwischen Client und OSI Server geklemmt haben, das Protokoll analysiert haben und eine eigene Server Software geschrieben haben.
ICH FINDE DIESE ARBEIT EINFACH GENIAL.

Ich vermute mal das OSI nicht gegen Freeshards in der Hand hat.
Im Prinzip war das ja reverse Engeneering..
Jedoch die Clients sind ja original von OSI.
Ich denke mal, so lange genug Leute bei OSI bezahlen werden die das einfach hinnehmen (oder müssen). Interessante Rechtslage.

Sinnigerweise braucht man rechtlich für die Nutzung des Clients einen original Client. Also UO kaufen.
Allerdings wird meist eine recht alte Version 1.26 eingesetzt, so dass man sich raubkopiererischer Weise eine alte Version besorgen muss. :)

Es gibt so viele Pros und Kontras für jede Art des spielens, das man es am Besten selber ausprobiert.

Bei den FS ist zu empfehlen, wenn man auf die Nase fällt nicht alle zu verdammen sondern sich noch 2 oder 3 ansehen.
Wenns dann nicht klappt, ist man halt derzeit nicht der Typ dafür. Kann sich ja auch ändern.

Ich liebäugle ja auch immer damit (FS), aber was mach ich mit meiner Zeit.
Besitztümer binden halt. Arbeit die man in die Chars und Freunde steckt würde bei mir verloren gehen, da es nur ein XOR (entweder oder) gibt.
Deshalb gibt es kein DAoC, kein EQ usw.

Schau Dir auch mal die Postings unter Was-geht-ab an.

Spiel deine 30 Tage aus. Wenn Du dich wohlfühlst bleib ne Weile, schau Dir die Webseiten und Foren einzelne FS an (ob der Stimmung die da herrscht) und lebe dein Leben.

Wenn Du dich für UO entschieden hast, sag Lebwohl zu Frau,Kind und Familie
Geh zum Arbeitsamt und vieles andere Mehr.
Mitglied-37206.12.2002, 15:54 Uhr
auch Grafiken, Welt etc sind von OSI (ok, welt nich wenn der staff ne eigene entwickelt ^^ )
OSI hat was gegen Freeshards in der Hand.
Da die meisten jedoch ne andre Zielgruppe ansprechen und eher Werbung für UO sind, als den OSI servern die Spieler klaun (Freeshardspieler machen ja nur n Bruchteil der UOler im Ländle aus) werden sie toleriert.
Es sei denn, jemand will Geld damit machen... da kriegt er sicher Ärger, sowohl mit den sphere- proggern als auch mit EA Germany :D

@Darkmoon:
Falls du eher ein Spiel richtung DAoC suchst, dann geh auf nen OSI Shard; falls es dir um RP geht, schau dir mal die Freeshard-Section auf UOW an :)

@Coco: die meisten Freeshards nutzen inzwischen 55i, also nen 2.0 clienten ;)

unter 51a gibts glaub nur noch ein, zwei ältere shards, die noch nicht umgestiegen sind... die meisten neuen legen mit 99f oder sowas los. Is aba buggy ^^


--
____________________
zhaunlil lueth kyona phuul lil colbauth wund l'ultrinnan
_______________
\"iiIIIiiihh ein Drow, mach es tot!!\" (ich liebe diese furchtlosen Krieger *grmbl*)
Mitglied-46706.12.2002, 16:20 Uhr
OSI duldet Freeshards offiziell
ABER:
Es verstösst gegen die Regeln einen Freeshard Account zu haben und gleichzeitig auf OSI zu spielen
Wenn du mit dem Shard Geld machst wirst du angezeigt
Wenn du Clients auf deine Seite anbietest verstösst du gegen das Urheberrecht
uva.

btw, es gibt in Deutschland kein \"Copyright\" bei uns heißt das Urheberrecht , da ist ein kleiner , aber feiner , Unterschied :)

*Besserwisser ist*
Mitglied-56806.12.2002, 17:51 Uhr
OSI geht aus zwei ganz einfachen Gründen nicht gegen die Freeshards vor. Einmal, weil die Rechtslage nicht so klar ist, wie sie auf den ersten Blick zu sein scheint und zum zweiten und wohl viel wichtigeren Grund, weil es sich finanziell nicht lohnt, jeden einzelnen Freeshard zu verklagen und mögliocherweise langjährige Rechtsstreitigkeiten zu führen. Das würde OSI einfach mehr kosten, als es ihnen einbringen würde. Da diese Firma gewinnorientiert arbeitet, lassen sie es dann natürlich.
--
http://www.fate-dein-schicksal.de
http://www.fantasyworlds.info
Mitglied-46707.12.2002, 00:14 Uhr
Ein Freeshard wurde auf ein paar Mille verklagt , weil sie Geld verdient haben :)
Mitglied-56807.12.2002, 12:26 Uhr
Das ist klar. Genau dort verläuft die Grenze. Solange die Freeshards kein Geld für das Spielen dort nehmen, gibt es kaum eine wirklich handhabbare Grundlage, um gegen sie vorzugehen. Sobald aber einer auf die Idee kommt, Geld damit verdienen zu wollen, schützt OSi zu recht seine ureigenesten Interesse.
--
http://www.fate-dein-schicksal.de
http://www.fantasyworlds.info
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz