Wenn ihr einen guten RP Shard sucht, dann hier entlang ->
Mitglied-68505.12.2002, 10:43 Uhr
Hallöchen,
ich bin Player auf DNW ( http://www.dieneuewelt.org ) und möchte hiermit allen RP-Shard-Suchenden einen kleinen Tip geben.
Für alle die gerne RP haben, für Leute es gut können oder es erlernen wollen ...
schaut es euch einfach mal an... hier ein paar Fakten:
-genügende Playeranzahl (über 1000 Accounts, Abends meist so 60 bis 100 Player On)
- viele Customized Scripte bzw, komplett neue (u.a. neue Waffen, Rüstungen, Kleidung etc. pp.)
- schönes großen Forum
- freundliche Playerschaft ...
- Gilden nehmen auch Neulinge auf und schauen nicht nur auf die STATs oder Skills.
- eine customized Karte, welche später durch eine komplett neue Karte ersetzt wird.
- zusätzliche Rassen wie z.B. Lizzardmen(Echsen), Vampires, Dunkelzwerge, Dunkelelfen, Waldelfen, Hochelfen, Zwerge, Orks, Amazonen & Werwölfe
- n Magiersystem welches u.a. verhindert, das es nicht zu viele Magier gibt.
- kein Skillcap !
- freiwilliges Klassensystem (wer nicht will, der muss nicht, wer will, der kann Waldläufer, Magier, Paladin, Wächter (böses Pendant zum Paladin), Priester etc werden)
- verschiedene Währungen (Platin, Gold, Silber & Kupfer)
- n netter kompromissbereiter Staff (nein ich bin nicht im Staff !!)
-Anmeldungen werden jeden Tag freigeschaltet.
Also wenn ihr Interesse an RP habt, dann schaut vorbei und gebt euch nicht mit minderwertigen Shards ab, die maximal mal 40 player on haben oder so ...
P.S.:Erwartet aber nicht das jede Anmeldung genommen wird, ihr solltet schon was vernünftiges bei der Anmeldung schreiben.
Mitglied-56805.12.2002, 11:26 Uhr
Mitglied-685 hat geschrieben:
Also wenn ihr Interesse an RP habt, dann schaut vorbei und gebt euch nicht mit minderwertigen Shards ab, die maximal mal 40 player on haben oder so ...
Na ja, Quantität ist nicht immer unbedingt Qualität. Ein Shard ist nicht deshalb automatisch gut oder schlecht, weil er viele oder wenige Spieler hat. Solche Pauschalaussagen sind nicht unbedigt hilfreich und wie alle pauschalen Aussagen meist sehr global gefasst und damit häufig etwas ungenau.
Im Gegenteil, gerade wenn man sehr viele Spieler on hat, führt das häufig dazu, daß es mit dem RP-Niveau nicht unbedingt so weit her ist. Es gibt allerdings auch Ausnahmen.
Mir persönlich sind 20 gute RPler lieber, als 200 Pappnasen, aber das muß jeder selbst wissen, zumal RP sowieso sehr im Auge des Betrachters liegt und jeder etwas anderes darunter versteht. Nur auf Dauer hat man eh immer ein recht festes Grüppchen von Leuten, mit denen oder gegen die man spielt (Gegen im Sinne von RP- aber nicht OOC-Gegnerschaft.). Insofern braucht es auch nicht hunderte von herumwuschelnden Leuten, obwohl auch das sehr nett sein kann.
Eine Frage sei aber erlaubt, wenn es so extrem viele Spieler bei euch gibt, würde es mich interessieren, wozu du eigentlich Werbung machst? Die ist in dem Fall eigentlich doch gar nicht nötig.
--
http://www.fate-dein-schicksal.de
http://www.fantasyworlds.info
Mitglied-6105.12.2002, 12:11 Uhr
Huhuuu,
hab ich da grade \"verschiedene Währungen (Platin, Gold, Silber & Kupfer)\" gehört?
ENDLICH mal ein Shard wo dieser Traum von mir in Erfüllung geht. Nicht immer die Rucksäcke und Maultiere voller Goldmünzen, nicht immer den \"Sack voll Gold\" für ein dämliches Bier in der Taverne. Nicht immer \"Hier, mein Kleiner, bring dem Onkel da drüben diese Botschaft und ich gebe Dir 1k Gold.\"
*Seufzt und lächelt den Rest des Tages glücklich vor sich hin*
Grüße, Ex-Menion
Mitglied-68505.12.2002, 12:16 Uhr
zum einen möcht ich nochmal anmerken, das der Shard auf Sphere .55i Basis läuft. Wir haben ein Sterbesystem, welches darauf beruht, das man 10 Minuten lang tot ist und nicht vorher vom Healer oder nem Res-Stein wiederbelebt wird. Dadurch wird hier auch nicht wild durch die gegend gePK't. Des Weiteren darf nur der eine Leiche looten, welcher den Char auch niedergeschlagen hat, also muss man keine Angst haben, wenn man im Dungeon liegt, das ein anderen Char einem die Sachen weglootet. Des weiteren wird man sofort an der Stelle der Leiche wiederbelebt und hat alle Items noch im Backpack (nur n bisserl durcheinander) sodaß dass lästige Corpse durchsuchen und Items holen entfällt. Direkt nach dem Wiederbeleben ist man 10 Sekunden lang invul, damit man nicht gleich wieder von etwaigen NPC-Monstern niedergeschlagen werden kann, man hat also Zeit zum abhauen.
Die Währungen haben alle ein 1:10 Verhältnis zueinander also
1 Platin = 10 Goldmünzen
1 Gold = 10 Silbermünzen
1 Silber = 10 Kupfermünzen
Dadurch sind die n00bs auch nicht sooo frustriert, wenn sie in das Loot von nem Schleim oder so schauen, da das Loot auch im zweistelligen Bereich ist (halt nur 23 Silber, anstatt frustrierenden 2 Goldmünzen)
so nun zu den Fragen:
Natürlich heißt viele SPieler nicht gleich Viel RP, aber jeder der RP mag, solle doch bitte her kommen und sich selbst überzeugen !
Also ich bin in keiner leitenden Funktion oder sonstwas mit dem Shard verbunden, bin reiner Player. Hab früher aber auf nem Shard gespielt, der von den Playerzahlen noch größer war und ich fands einfach gut, wenn man in Städten auch wirklich mal mehrere trifft und im Wald etc. Sicherlich war auf meinem alten Shard das RP nicht so dolle, aber hier ist es ziemlich gut IMHO und ich würde mich natürlich wünschen, das es auf DNW so viele Spieler gäbe, wie auf meinem vorigen Shard, nur halt unter der Bedingung, das es hier mehr & besseres RP gibt.
Viele auf dem Shard denken zwar, das es auch so genug Player dort gibt, aber die wissen es wahrscheinlich nicht besser =)
Für Fragen bin ich gerne per ICQ ( 103783828 ) erreichbar.
Mitglied-57905.12.2002, 17:19 Uhr
derzeitiger stand am \"früh\" abend, @DNW
40 player on.
ääähm. wie war das ? \"gebt euch nicht mit minderwertigen shards ab, die maximal 40 player on haben ?\"
*schmunzel*
mein kommentar zum shared lass ich vweg, weil man es missverstehen könne......
Mitglied-68506.12.2002, 00:28 Uhr
Es gibt wohl immer Momente, an denen nicht so viele Player ON sind. Ich weiß z.B. das heute der Server n kurzen Crash hatte und deswegen der Serverstatus ne Weile nicht funzte .. aber jetzt sollte er wieder klappen ... *schaut drauf* 23 Chars ig um 00:30 Uhr. Spricht für sich oder ?
Gibt natürlich auch Statistiken über die Playerzahlen.. Oktoberstatistik (http://statistik.dieneuewelt.org/oktober/index.html)
hättest du n Account (vorrausgesetzt die Anmeldung wird angenommen), dann hätteste ja selbst schauen können, wie viele IG sind. *zuckt mit den Schultern*
übrigens gibt es Leute die müssen arbeiten .. die sind noch nicht um kurz nach 5 zu Hause am PC .... tz tz
Mitglied-37206.12.2002, 01:05 Uhr
hmm also ich bin von zwei größeren Shards nach wenigen Tagen ig weg, weil das RP zu etabliert und nicht mein Geschmack war. Wenn es nicht sogar einfach in PK ausartete...
bei andren Shards haben mich sogar die Screenies abgeschreckt (sorry, aber Elfen bei einem Ritterschlag in Schloss Britain und so...) will mal keine Namen nennen.
Viele mit geringerer Spielerzahl können dagegen durch RP überzeugen (am bekanntesten davon dürfte Eurebia sein, kenne ein paar Leutz da) ... und zwar RP, das auch solches ist.
nur falls es missverständnisse geben sollte: das bezieht sich in keinster Weise auf DNW, da ich von dem shard nur die HP kenne ;)
und an der hab ich nach dem ersten Blick nur zu kritisieren, daß man keine \"Drow nach FR\" verwenden darf- Copyright!
Man muss sie zumindest ein bissel verändern... hab den Text noch nicht gelesen (musste zum Zahnklempner für meine Sünden büßen *lol* )
Ril:hasi:
PS: bitte hier nicht wieder ne Drow- Diskussion draus machen :)
--
Mitglied-68506.12.2002, 01:12 Uhr
nun ja ... generell ist die Seite kurz vor der Ablösung durch ne Neue, aber das Forum ist doch meist ein gutes Spiegelbild der Spielerschaft oder ??
http://forum.dieneuewelt.org
Vielleicht etwas drin stöbern ...
Mitglied-71806.12.2002, 09:27 Uhr
Wenn wir schon bei den kleinen Tipps sind, dann kann ich euch auch diesen Shard empfehlen.
Imgadur Good:Meets:Evil
http://www.imgadur.com
Wir gehen zwar erst ab Weihnachten in die Beta-Phase, aber unsere Konzepte dürfte für jeden von euch was bieten.
Das Forum ist allerdings jetzt schon online! Und zu unserer Community haben wir dadurch auch schon gute Kontakte
Vorbeischauen kostet ja nichts! Man sieht sich also bald
--
gez.
Mardor von Imgadur
Good:Meets:Evil http://www.imgadur.com
Mitglied-56806.12.2002, 09:33 Uhr
Wie wäre es denn, wenn du nicht den Werbethread eines anderen für deine Werbung nutzen würdest? Zum einen werden Interessierte deine Werbung so kaum wahrnehmen und zum anderen ist es ein schlechter Stil, seine eigene Werbung in der Werbung anderer Leute zu plazieren. Mach doch selbst einen entsprechenden Thread auf.
--
Mitglied-49006.12.2002, 14:08 Uhr
Da kenne ich aber Leute , die das genauso wenig stört, auch wenn sie es nicht ganz so offensichtlich machen, wie hier, !
Diesen Text fand ich in meinem Thread , wo ich ausdrücklich darum gebeten habe, keine eigene Shardwerbung mit einfließen zu lassen.
quote:
---------------------------------------------------------------------- ----------
Original von Mitglied-718:
7. unbürokratische Anmeldung, bei gleichzeitiger wirksamer RP-einscätzung IG. Eine Story kann jeder irgendwo klauen. Also bringt ein umfassendes Anlemdeformular wenig.
---------------------------------------------------------------------- ----------
Das sehe ich genauso. Diese Anmeldebögen mit einem Haufen überflüdssiger Fragen, bei denen Daten abgefragt werden, die ich nicht mal behördlichen Stellen einfach so geben würde, entlocken mir immer wieder ein Schmunzeln. Besonders göttlich ist die Frage, was jemand unter RP versteht. Es gibt im Netz sowohl zu dieser Frage als auch zu allen anderen diverse Seiten, wo man sich diese Antworten downloaden kann. Genauso ist es mit Charaktergeschichten, zumal eine gute Charaktergeschichte überhaupt nichts darüber aussagt, ob ein Spieler seinen Charakter später so spielen wird bzw. ob er oder sie gutes RP beherrschen. Gute Schriftsteller müssen nicht zwangsläufig gute RPler sein. Im umgekehrten Fall kenne ich einige gute Spieler, die einfach nicht das Talent haben, gute Geschichten zu schreiben. Solche Leute fallen dann immer durch das Anmeldungsraster. Deshalb gibt es bei uns diesen Charaktergeschichtenzwang und diese Frage-Antwortspielchen nicht. *****Wir sortieren lieber inGame aus., wenn jemand unangenehm auffällt und das erfolgt dann halt recht zügig. **** ( da fragt man sich doch wer WIR sein soll)
--
Also niemals auf Spatzen schießen wenn man selbst im Glashaus sitzt.
--
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
Mitglied-56806.12.2002, 14:18 Uhr
Tja Astaroth, du kannst das Flammen halt nicht sein lassen, wenn jemand nicht exakt deiner Meinung ist, gell? Genauso wie in früheren Zeiten. Ich denke, es gibt wohl einen Unterschied zwischen einem sachlichen Beitrag und der Beschreibung, wie man es selbst hält auf der einen Seite und einer eher ein wenig dümmlichen Werbung auf der anderen Seite.
Menschen verstehen meistens Argumentationen durch Beispiele viel besser als durch abstrakte Formulierungen. Vielleicht ist dir schon aufgefallen, daß in den meisten Posts in diesem Forum Beispiele genannt werden. Und genau das ist der Grund dafür. Allerdings ist es sicherlich sehr böse, wenn jemand sowas in \"deinen\" Thread schreibt, zumal wenn derjenige fast nie meinungskonform mit dir ist. Nur ist \"dein\" Thread ein Diskussionsthread, während es in diesem Thread um eine reine Werbung geht. Vielleicht kannst du den Unterschied nachvollziehen, vielleicht auch nicht.
--
Mitglied-46706.12.2002, 14:57 Uhr
wie ja einige erkannt haben , ist das hier ein Werbethread , kein Spamm oder Flame Post
Also unterlasst bitte Kommentare die nicht zum Thema gehören :)
Mitglied-37206.12.2002, 17:14 Uhr
@André- Rachtori: sorry, kann dir da nicht zustimmen, was die Anmeldungen angeht.
Ich hab in meiner GM Zeit dsowohl extrem strenge als auch zu lockere Vorgaben gesehn, und ohne die vielgehaßte RP Frage ist es Müll... man kriegt zwar ne Menge Spieler, aber man wird auch sehn, daß die größtenteils kein oder nur minimales RP bringen.
Man muss wesentlich mehr Leute jailen und kicken, als es andersrum der Fall is...
leider :(
edit: sorry Icebox, hab dein Post erst jetzt gesehn *verzieh* ^^;
--
Mitglied-49006.12.2002, 18:27 Uhr
@ Azhrarn
Ich sehe das nicht als geflame sondern, erinner nur ach so vorbildliche Moralapostel daran, mal mehr auf ihre eigenen Finger zu schauen, bevor man andere versucht der Öffentlichkeit bloszustellen und erzählt wie toll man doch selbst ist.
Und zweitens muss ich mich wundern , dass du anscheinend nicht des Lesens mächtig bist , denn ich kann nirgendwo einen Namen wie Astaroth sehen, also rede mich auch bitte nicht so an. Aber das sagte ich glaube ich auch schon einmal in einem anderen Thread zu dir , genau wie ich damals darum gebeten habe, in meinem Umfrage- Thread keine direkte oder indirekte Shardwerbung zu betreiben, was ja offensichtlich dann auch nicht ernst genommen wurde.
Zugegeben , ich halte mich auch nicht immer an die Bitten der Threaderöffner, aber im Gegensatz zu dir schwärze ich auch keinen an, der es tut.
Und wenn du hier von geflame redest , dann erwähne doch auch bitte gleichzeitig unser gutes Verhältnis zueinander, und mit welch unsachlichen Mitteln du versucht hast mich damals in anderen Foren runterzusauen, obwohl es zu diesem Zeitpunkt überhaupt keine Streitprobleme mehr gab ( da wir eigentlich niemals im selben Staff waren , und auch sonst nichts wissentlich miteinander zu tun hatten)
@ Rylin
Da hast du wohl etwas falsch verstanden. Der Text den du da meinst und bei dem du mir nicht zustimmst, stammt von Azhrarn.
Er hat ihn in einem meiner Threads hineingepostet.
Ich wollte ihm nur vor Augen führen , dass auch er sich nicht an die Regeln hält die er anderen Ankreiden will, und da spielt es wohl keine Rolle ob es ein Werbethread oder ein Umfragethread war. Denn ich habe klar den willen geäußert, dass ich in diesem Thread keinerlei Shardwerbung wollte, auch wenn sie nur ganz hauchdünn und Seicht formuliert war.
Sicherlich ist seine Art von Werbung nicht mit der hier oben zu vergleichen, Aber wie so manche immer gerne gesagt haben und sagen ES GEHT UMS PRINZIP. ( diese Passage war jetzt nciht dir gedacht *G*)
--
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
Mitglied-46706.12.2002, 18:42 Uhr
Schön wenn es ums Prinzip geht , aber sowas gehört nicht in öffentliche Threads , sondern in PMs oder ICQs
Das ist genauso fehl am Platz wie Werbung für andere Shards in Werbethreads
Danke
Mitglied-68506.12.2002, 18:54 Uhr
@Admin SoUndSo (is mir zu lang):
du schreibst \"erinnere daran ... mal auf die eigenen Finger zu schauen\" ... \"bevor man andere bloßstellt\" und sich selbst lobt
und dann kommt direkt von DIR ... *schmunzelt*
\"Du bist nicht des Lesens mächtig..\" ... na wer schaut hier auf wessen finger ?
\"Du schwärzt im Gegensatz zu MIR andere an\" wer stellt hier andere bloß und lobt sich selbst das man es nicht macht
\" .. mit welchen Unsachlichen Mitteln DU verucht hast mich schlecht zu machen\" ... irgendwie kommt da immer \"DU\"
Du hattest geschrieben \"ich schwärze keine anderen an\"
und dann kommt sowas
\"Ich wollte ihm nur vor Augen führen , dass auch er sich nicht an die Regeln hält \" .. vor Augen führen haste nett umschrieben .. aber ist trotzdem anschwärzen, denn sonst hätte ne PrivatMitteilung gereicht
ich frag mich, wo ich geschrieben hab, dass das hier n Flamethread werden soll *g*
Mitglied-46706.12.2002, 19:21 Uhr
Leute ...
Lest doch bitte mal was ich geschrieben habe , danke ...
~closed~