viele Fragen ...
Mitglied-71907.12.2002, 14:48 Uhr
hallo,
ich habe hier mal ein Paar Fragen für Euch liebe UOW Forum besucher aufgeschrieben und bitte Euch sehr, mir zu helfen.
Ich glaube für jede Frage ein Posting zu eröffnen wäre sinnlos...
Hier die Fragen :
Sphere 55i
1. Auf meinem Server habe ich die standart Welt mit einigen NPCs am laufen. Mit einem Fischer, klicke ich per Angelrute auf eine Wasserstelle und warte. Nichts passiert. keine Meldung, keine Fische ... Skill ist derzeit 50.
--> wie lange muss ich nach einem klick warten, bis ein fisch anbeisst ?? ; bekomme ich keine Meldung bei einem Fehlversuch ?? muss man die fische erst placen ?? bei mining klappt es doch auch ohne ...
2. Ähnlich wie (Frage 1) : Als Holzfäller klicke ich auf meine Bäume. und warte und warte.
-->Doch auch hier kommt kein holz. Und auch keine Holzstreifen für das Lagerfeuer. Wie kann ich diese bekommen ?? Und warum steht da bei einem Skill von 18 immer du hackst auf dem Baum rum. Wie lange muss ich warten ?? Kann ich direkt klicken ??
3. Wie kann ich Skillgain ändern`? ?
4. wie kann ich verschlossene Level 1-5 Kisten erstellen, die Loot enthalten und per Lockpicking geöffnet werden können ??
5. ich suche einen Weihnachtsbaum für meine UO Welt. Hat jemand einen für mich ??
6. Die gezähmten Tiere laufen mir etwas zu langsam hinter mir her. Kann ich sie etwas beschleunigen ??
7. Wie place ich yukas ?? gibt es die bei sphere 55i überhaupt ??
weil ein dungeon soll diese bekommen.
Vielen vielen dank noch einmal für jede Hilfe oder Versuch mir zu helfen.
Mitglied-46707.12.2002, 19:19 Uhr
Sphere 55i
1. Auf meinem Server habe ich die standart Welt mit einigen NPCs am laufen. Mit einem Fischer, klicke ich per Angelrute auf eine Wasserstelle und warte. Nichts passiert. keine Meldung, keine Fische ... Skill ist derzeit 50.
Hab ich im Mom kA
2. Ähnlich wie (Frage 1) : Als Holzfäller klicke ich auf meine Bäume. und warte und warte.
-->Doch auch hier kommt kein holz. Und auch keine Holzstreifen für das Lagerfeuer. Wie kann ich diese bekommen ?? Und warum steht da bei einem Skill von 18 immer du hackst auf dem Baum rum. Wie lange muss ich warten ?? Kann ich direkt klicken ??
Benutzt du Linux oder Windows 0,55i?
3. Wie kann ich Skillgain ändern`? ?
Müsste in der Spheretables gehen
4. wie kann ich verschlossene Level 1-5 Kisten erstellen, die Loot enthalten und per Lockpicking geöffnet werden können ??
Vielleicht schreib ich dir ein Tut dazu ...
5. ich suche einen Weihnachtsbaum für meine UO Welt. Hat jemand einen für mich ??
Dekorier mal nen einfachen Tannenbaum ;)
6. Die gezähmten Tiere laufen mir etwas zu langsam hinter mir her. Kann ich sie etwas beschleunigen ??
DEX erhöhen
7. Wie place ich yukas ?? gibt es die bei sphere 55i überhaupt ??
weil ein dungeon soll diese bekommen
Gibt es standartmässig nicht in Sphere , müsstest sie einzeln importieren in die Verdata , aber das verstösst gegen geltendes Urheberrecht
Mitglied-71907.12.2002, 19:30 Uhr
ich verwende uo sphere 55i Linux, weil es so stabil läuft. Hat ja auch die gleichen funkt. wie Win, ist halt nur anders compiliert worden.
Mitglied-46707.12.2002, 21:11 Uhr
UMSTEIGEN!
Im Gegensatz zum Betriebssystem ist die Sphereversion ziemlich crappy , weil viele , viele Bugs :)
Das mit dem Holz hacken könnte mit der Version zusammen hängen ...
Mitglied-71908.12.2002, 11:01 Uhr
habe aber nen linux server :)
und bin auch froh drüber. Das mit dem Holzhacken muss aber nicht am Server liegen, sondern an den Script Files.
Mitglied-46708.12.2002, 13:15 Uhr
Das liegt am Server ...
Du kannst Bugfixes schreiben , gewievte Buguser finden immer noch Bugs um deinen Server zu Crashen ...
Lass dir das von jemanden mit halbwegs Erfahrung sagen: !LINUX SPHERE STINKT!
Mitglied-71908.12.2002, 14:48 Uhr
... um deinen Server zu crashen ... ja gut, nur warum sollte das jemand machen ??
... habe ja eh eine Server down start routine drin.
Mitglied-46708.12.2002, 15:10 Uhr
Aus Spass , aus Rache ...
Ich würde dir wirklich empfehlen umzusteigen ...
Außerdem läuft der Server umeiniges instabiler als die Windows Variante
Mitglied-37208.12.2002, 15:17 Uhr
Holzhacken ist unter Linux 55i buggy.
Terrestria hat das Prob gelöst, indem einfach alle Hölzer komplett neu gescriptet wurden... aber frag mich nicht wie ^^;
scripten kann ich ned...
ne Zeitlang gab es aber noch ein prob, nämlich daß der Server abkackte wenn ein GM Holz hacken wollte.
sphere hat übrigens keine Bugs, es ist einer:teufel:
steig um auf win, oder wenigstens wine ;)
--
Mitglied-46708.12.2002, 15:59 Uhr
Sphere - der einzige Bug der je kompiliert wurde ;)
Mitglied-71910.12.2002, 17:17 Uhr
habe aber lx und das mochte ich behalten
Mitglied-46710.12.2002, 20:38 Uhr
Dann musst du die diversen Bugs fixen ...
Ich rate jedoch wirklich davon ab ;)
Ich kenn nicht alle Bugs von Linux , aber der Holzfällerbug muss gefixt werden zB