HomeDownloadsForumGalerieLinks

 

ForenübersichtAnfänger2d oder 3d ???

2d oder 3d ???

Mitglied-71710.12.2002, 17:06 Uhr
SOll ich 2 d oder 3 d instaliewren was istd en davon das beserre .?
Mitglied-50410.12.2002, 17:14 Uhr
wie bereits schon in icq gesagt.
2D sind meiner meinung nach besser aus und die meisten freeshards benutzen 2d.
--
die feder ist mächtiger als das schwert!

BoneBene


http://www.orden-des-kreuzes.de.vu
http://www.internetgames-forum.de.vu
Mitglied-71818.12.2002, 16:53 Uhr
so wie´s aussieht spielst du OSI, oder?

Da könntest du ruhig den 3D nehmen. Dieser wird halt von einigen freeshards nicht unterstützt.

--
gez.
SeniorGM Mardor von Imgadur

Drei Reiche, Zwei Gesinnungen, Ein Ziel
Good::Meets::Evil http://www.imgadur.com
Mitglied-3418.12.2002, 17:01 Uhr
Wenn Du auf Osishards spielst!

Das solltest Du selber entscheiden :)

Jeder hat da seinen eigenen geschmack.

Der eine sagt so, der andere so. Lass Dir da von keinen reinreden. ;)

Ich spiel seit ner weile 3D, ist ganz amüsant :)
--
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Mitglied-218.12.2002, 17:04 Uhr
Wenn ich die 3d Screenshots sehe, dann bin ich immer schon bedient.
Ich spiele \"nur\" den 2d Client.

Vor einigen Tagen hatte ich da auch eine seltsame Erfahrung gemacht:
Ich war mit einen Newbie unterwegs, und wir haben ein paar Monsters gekillt. Da er nicht Looten konnte, hab ich das Loot einfach raus genommen, und schnell auf den Boden gelegt. Das merkwürdige war aber jetzt, dass er jedesmal nur einen Teil des Loots nehmen konnte. Das übrige hat er einfach nicht sehen können. Die einzige Erklärung, warum ich das Loot sehen konnte, und er trotz aller Bemühungen nicht, ist das er den 3d und ich den 2d Client hatte....

--
Gruß Borgward
Mitglied-70918.12.2002, 20:39 Uhr
Ich benutze auch den 2d Clienten, im 3d sieht zB der Strohut so dämlich aus ;)

Aber wie schonmal gesagt probier halt mal beide aus
Mitglied-71819.12.2002, 13:50 Uhr
Kultiger ist UO sicher mit dem 2D Client! ;D (stammt jemand aus der Ur-UO-Zeit bzw hat da mal die Grphiken gesehen? Einfach nur geil wie \"schrottig\" die waren! Kult Pur *g*)

Wer auf 3D graphiken steht, der wird dann wohl eher ein anderes Internet-Rollenspiel wählen! gibt ja inzwischen ein paar andere. :-p

Mit dem 2D hast sicher keine Probleme
--
gez.
SeniorGM Mardor von Imgadur

Drei Reiche, Zwei Gesinnungen, Ein Ziel
Good::Meets::Evil http://www.imgadur.com
Mitglied-50419.12.2002, 18:18 Uhr
also ich find 2d deutlich schöner als 3d in uo.
und die meisten freeshards sind 2 d-basierend.
--
die feder ist mächtiger als das schwert!

BoneBene


http://www.orden-des-kreuzes.de.vu
http://www.internetgames-forum.de.vu
Mitglied-48727.12.2002, 19:07 Uhr
2d is kult und 3d sieht besch... eiden aus ^^

und 2d läuft auf freeshards ^^
--
Als Hirte erlaube mir zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir warten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut, In Nomeni Patri Et Fili Spiritus Sancti.
Mitglied-50427.12.2002, 21:25 Uhr
also die 3d version muss nochmal überarbeitet werden, es wäre richtig gut wen es so wie ein paar andere bekannte games aussehen würde.
--
die feder ist mächtiger als das schwert!

BoneBene


http://www.orden-des-kreuzes.de.vu
http://www.internetgames-forum.de.vu
Mitglied-74703.01.2003, 18:59 Uhr
Ich werde wohl 3D nehmen... denn ich bin ein ziemlich Effekte-Geiler Mensch! :D
Ich habe gehört, man kann beides installieren. Das mach ich dann auch glatt! :)
Man kann dann ja immer noch rumprobieren und entscheiden...
Mitglied-48703.01.2003, 19:08 Uhr
^^ ich glaub als effektgeiler mensch wirste bei 2d genauso wie bei 3d nicht unbedingt auf deine kosten kommen, aber das gameplay is einfach geil.

*2d fetischist is weil neue 3d spiele auf meiner alten mühle eh net laufen* ^^
--
Als Hirte erlaube mir zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir warten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut, In Nomeni Patri Et Fili Spiritus Sancti.
Mitglied-703.01.2003, 20:44 Uhr
8) Also auch ich bin bekennender 2D-Nostalgiker. Ich finde einfach, es wird derzeit noch dem Flair von UO besser gerecht und sie gefällt mir im Übrigen immer noch sehr gut.

;( 3D hingegen läuft auf meinem Rechner (nein, er ist gar ned mal sooo alt) immer noch sehr langsam. Und an wirkliche 3D-Produkte kann die 3D-Engine von UO nicht mal ranschmecken. Ganz im Gegenteil ist sie kantig und eher hässlich *grummel*. Tja, wenn die grafikmäßig mal etwas auf die Beine stellen würden wie bei Dungeon Siege, wäre sogar ich bereit freiwillig zu wechseln :p.

Was die Nutzung angeht, dürfte die \"zahlende\" UO-Gemeinde wohl mittlerweise bei 50:50 beim Grafik-Client liegen.
--


[externes Bild: http://falken.slagdale.de/uoworld_signature_drachi.gif]
Mitglied-74703.01.2003, 23:18 Uhr
Das die 3D-Grafik kantig ist, macht mir nichts aus.
Denn das erninnert mich an die gute alte Total-Annihilation-Kingdoms-Zeit! :-)

So, nu werde ich mal Wordpad öffnen und Abenteuer schreiben. Die setzte ich nachher in ein UO-Buch um! :D
Mitglied-74703.01.2003, 23:25 Uhr
Dazu hab ich mal ne Frage:
Ich habe mitbekommen, dass es ne Pflanze gibt, die Texte versiegelt. Könnt ihr mir bitte sagen wie die heisst?
Denn mein zukünftiger UO-Ehemann will Hobbygärtner sein und dann kann er mir ja gleich die passende Pflanze anbaun! :D
Mitglied-1304.01.2003, 03:28 Uhr
*sich an seine Neujahrsvorsätze erinnert*

a.) nie wieder in Trammel / Feluccia Diskussionen einmischen
b.) nie wieder in OSI / Freeshard Diskussionen einmischen
c.) nie wieder in 2D / 3D Diskusionen einmischem

Soll jeder so spielen wie es ihm am besten gefällt :)



*Medea nur schnell einen Link vorbeibringt*

http://www.patterson.cx/uo/resources.asp

hier findest du die Antwort auf deine Frage und noch einiges mehr das dir, bzw deinem Göttergatten von Nutzen sein wird.

...achja, und gib doch bitte Bescheid, wenn dein UO-Buch im Handel erhältlich ist ;)
--
[color=white][color=black][size=9]AMIGUS CERTUS IN RE
INCERTA CERNITUR
Mitglied-704.01.2003, 09:46 Uhr
Mitglied-747 hat geschrieben:
... Denn mein zukünftiger UO-Ehemann will Hobbygärtner sein und dann kann er mir ja gleich die passende Pflanze anbaun! :D

:x Boah, Du gehst ja ran!!! Gerade mal eine Woche im Spiel und Du heiratest schon. Das wirft natürlich Fragen über Fragen auf!
  • Kennen wir den Glücklichen?
  • Wann und wo genau wird gefeiert?
  • Warum sind die Einladungskarten noch nicht bei uns hier angekommen?
  • Ist es etwa \"unser\" Gringo???

    Und nun lass uns nicht so lange zappeln :p :p :p. Selbiges gilt natürlich auch für Dein UO-Buch oder Tagebuch.


    Oh ja, da war ja noch was. Eine der besten und schönsten Infos zu Pflanzen gibt es im Netz hier:
    CelticMoon (http://www.celticmoon.com/plants/)
    --


    [externes Bild: http://falken.slagdale.de/uoworld_signature_drachi.gif]
  • Mitglied-74704.01.2003, 20:33 Uhr
    Ihr könnt meinen Gatten noch nicht kennen, da er das Spiel selbst noch nicht hat! *lol*
    Nur ich und mein Freund fanden es praktisch sowas vorher abzumachen. (von wegen Nachname und so)

    Einladungskarten bekommt ihr dann natürlich, WENN GAME-IT MAL ZUSEHEN WÜRDE!!! *bösen blick zu game-it werf*

    Ich habe am 24.12. bestellt... meine Güte sind die Lahm... wenn es Dienstag immer noch nich da is, dann bestell ich bei Amazon.de und lass die Finger von Game-It! (hab noch nie sonen miesen Service erlebt...)
    Mitglied-38007.01.2003, 08:01 Uhr
    Mitglied-13 hat geschrieben:
    *sich an seine Neujahrsvorsätze erinnert*

    a.) nie wieder in Trammel / Feluccia Diskussionen einmischen


    was???????????
    das doch das witzigste
    wann kommt den die alljährliche neujahrs diskussion hm
    oder hab ich die schon verpasst

    zu 2d 3d naja
    probier beide aus sieh selber
    aber 3d kann man das eh net nennen
    --
    Wir sind zu krass, um wahr zu sein
    .:.ViVa.:.LoS.:.TiOz.:.
    Mies erzogen und gemein
    .:.ViVa.:.LoS.:.TiOz.:.
    Fürchtet die Onkelz
    Wie euch selbst
    Deutschland kotzt
    Und uns gefällt's
    UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz