seed ?
Mitglied-211.12.2002, 22:49 Uhr
Hallo
Ich hab jetzt so ein Monster Bogthing oder so ähnlich geplättet. War ein echt harter Gegner. Hatte im Loot mehrere Seed dabei. Wenn man die doppelklickt, dann wollten sie Dirtbowls haben. Ich nehme mal an, das man da was pflanzen kann.
Aber woher bekommt man die Dirtbowls, und wie lange dauert das, bis da was gewachsen ist ???
Mitglied-14012.12.2002, 08:28 Uhr
Ah da hat einer das Gärtnern entdeckt *g*,
also da kann ich dir nur wärmstens diese beiden Websites empfehlen
Tower of Roses (http://520064987343-001.bei.t-online.de/tor/gard-swf.htm)
Celticmoon (http://www.celticmoon.com/plants/)
Bei ToR findest du zB auch eine Schritt für Schritt Anleitung, als nette Flashanimation, da kann eigentlich kaum was schiefgehen ;)
Die Plantbowls kannste für wenige gp bei jedem Provi kaufen.
Mitglied-212.12.2002, 23:02 Uhr
Vielen Dank für die Links. Damit wär ein \"Rätsel\" schon mal gelöst.
Was ich noch nicht ganz raffe sind diese neuen Scrolls für Skills & Stats gibt´s darüber auch wo ne Seite? (in deutsch :O )
--
Gruß Borgward
Mitglied-14013.12.2002, 06:41 Uhr
nun ja ne deutsche seite hab ich leider nicht zur hand, aber dafür is der Stratics Champguide (http://uo.stratics.com/content/guides/champions/champguide.shtml) ziemlich vollständig.
Aber ich fass dann mal einfach hier das wichtigste zusammen :)
- Skillscrolls(+5 - 20) gibts nur bei Championspawns in Fel Dungeons und Fel Lost Lands[/*:m]
- +5 PS kannst du nur bekommen in dem du den Champspawn bekämpst, ausserdem können diese nicht gestohlen werden und bleiben beim Tod bei dir[/*:m]
- 10,15,20 gibts nur bei Tod des Champs und werden unter allen die dem Champ Schaden zugefügt haben verlost (ich glaube waren es waren 6 und über Protection max nochmal 6), ausserdem können sie gestohlen werden![/*:m]
- stirbst du in einem Fel Dungeon oder LL, wirst du in eine Stadt deiner Wahl teleportiert und hast auch noch alle deine Sachen (vorrausgesetzt du warst blau) ausser Gold,Edelsteine,PS und du kannst diese Regionen für 20min nicht mehr betreten[/*:m]
- Statscrolls(+5 - 25) gibts nur bei Harrower Spawn[/*:m]
- um den Harrower zu beschwören müssen alle 6 Champskulls auf dem Altar im Starroom geopfert werden, dann erscheint er in irgendeinem Fel Dungeon[/*:m]
- du kannst zB zuerst eine +5 PS benutzen und schon mal weiter trainieren und später noch eine +15, allerdings addieren die sich nicht zu 20 sondern die höhere is dann das Skillcap[/*:m]
Mitglied-62913.12.2002, 13:35 Uhr
Habe da auch mal ne frage ;(
Powerscrolls und Skillscrolls, was ist da der Unterschied ??
Dachte immer, Skills können nur durch die jahre von Osi hochgesetzt werden und bei 120 sei ende ?(
Ist dem also nicht so ???
Was sind die anderen für scrolls ??
Gruß
Bobby
--
Ich bin, ich weiß nicht wer.
Ich komme, ich weiß nicht woher.
Ich gehe, ich weiß nicht wohin,
mich wundert, das ich so fröhlich bin.
(Abgekupfert von, ich weiß nicht wem :-) )
Mitglied-14013.12.2002, 16:59 Uhr
naja mit powerscrolls sind eigentlich wohl alle scrolls gemeint
Aber es gibt halt zwei arten von ps, zum einen welche die das skillcap für einzelne skills erhöhen (auf max 120) und zum anderen die welche das statcap erhöhen (auf max 250).
und das gesamt skillcap von 700 erhöht sich mit jeweils 12monaten um 5 allerdings auf max 720.
ps neuer avatar? *g*
Mitglied-62913.12.2002, 17:06 Uhr
erstmal danke für antwort.
jo, isser nicht süss ? naja, deinen finde ich noch um klassen besser, aber werde weitersuchen.
schöner als das olle sklett :3
und da ich ja nichtmehr mein raucher zufügen soll *FG*, werde ich nun ja auch nichtmehr so schnell so aussehen wie der ;D
hoffe jedenfalls :dance1: oki, bis dann,
gruß
Bobby
--
Mitglied-213.12.2002, 17:17 Uhr
Also wenn ich das richtig verstehe, dann kann man mit solch einer Scroll den betreffenden Skill über 100 hinausbringen. Aber da der Skillcap nach wie vor 700 ist, und nur alle 12 Monate um schwache 5 ansteigt, sollte man schon seeehr genau überlegen, wo man noch was erhöhen möchte....
Richtig verstanden so ? ?(
--
Gruß Borgward
Mitglied-14013.12.2002, 17:23 Uhr
jup dein altes template kannste dir damit schön zerschiessen ;)
naja aber wie sich ein 5x120 + 100 spielt kannste ja mal aufm testcenter testen, is nämlich gerade wieder eins da wegen dem holidaycontest, da haste gleich alle 20er scrolls + 25statscroll *g*
Mitglied-62913.12.2002, 18:05 Uhr
nun mal langsam bitte, zum mitschreiben :(
angenommen, ich habe sooooo viel gold übrig, das ich mir ALLE 120ziger kaufen kann und diese auch benutze, heißt das doch noch lange nicht, das ich dadurch was verändere.
alle nichtgenutzten skills, sprich nicht auf steigen gestellten skills, bleiben doch nutzlos dort liegen.
einzigster effekt ist doch, wenn ich WILL, kann ich den einen oder anderen skill bis auf 120 anheben, natürlich nicht über das gesamtmaß meiner skillpunkte hinaus.
wieso zerschiße ich mir dadurch mein altes template ???
verstehe ich da was falsch ???
gruß
Bobby
--
Mitglied-14013.12.2002, 18:10 Uhr
weil 5x 120 + 100 = 6skills sind ;) musst dich also von einem trennen und bei manchem char is das gar nich so leicht sich zu entscheiden, gerade wenns schon gm war...
Mitglied-62913.12.2002, 18:21 Uhr
UPS I) , recht hatter :look:
rechnen 6 bobby, setzen :(
--
Mitglied-213.12.2002, 22:28 Uhr
Also ehrlich gesagt glaube ich, dass dier Mischung die ich jetzt hab besser ist, als wenn ich mit viel Geld und Aufwand die Skills quasi als Overdrive noch fett über die 100 wegpusche. Bei meinem Zweitchar wär es allerdings überlegenswert. Aber der hat ja noch nicht mal einen Skill auf 100. Da hab ich also noch etwas reichlich Zeit zum nachdenken.
Wichtige Frage noch dazu !!!
Als ich vor längerer Zeit aufgehört hatte, da gab es zum skillen eine Bursthour, in der der Skillgain besonderst gut war. Es war aber angekündigt, dass das wegfallen sollte, und dafür eine Art Garantieskillsystem kommen sollte. Wo dann je nach Skillhöhe in bestimmten Abständen immer mal wieder Skillgain wäre. Welches System ist denn jetzt gültig? Oder hat sich OSI mittelerweile was ganz anderes einfallen lassen ???
--
Gruß Borgward
Mitglied-14014.12.2002, 05:39 Uhr
Ja also die PH is weg und dafür wurde das Guaranteed Gain System (GGS) (http://update.uo.com/design_425.html) eingeführt.
Wenn du jetzt einen Skill erfolgreich ausführst und dabei nicht gainst wird ein Timer in Gang gesetzt. Wenn du nun vor Ablauf des Timers keinen Gain hattest, erhälst du einen \"garantierten\" Gain. Der Timer ist sowohl von der jeweiligen Skillhöhe als auch vom Gesamtskillcap abhängig.
Falls du UOA hast kann ich dir noch Davina's GGS Timer (http://ultimaonline.gamigo.de/files/files/DavinasGGSTimerInst.exe) ans Herz legen, is eine kleine \"Eieruhr\" ;)
PS. Da du ja deinen alten Account hast, dürftest ja schon paar Monate drauf haben ;) , so dass du bestimmt auch eine Scroll benutzen kannst ohne etwas zu senken :)
Und für einen \"richtigen\" Mage (der also kein Tamer, Barde oder sonstwas ist) is Eval und Magie PS eigentlich schon fast Pflicht.
Und mein Tamer zB kann auch locker 4 10er unterbringen, 60 Resi is doch genug für ihn ;)
Mitglied-214.12.2002, 16:54 Uhr
Ach Du Sch..... !!! X( :teufel:
Mein Mage mit 90 muß ja über 20 Stunden warten bis der mal so einen Garantiegain hat.
Das dauert ja endlos bis man da mal was schwieriges wie Resist oder eval Int auf GM hat.
Außerhalb der PH sind solche Skills früher doch so gut wie nie gestiegen....
*grummel*
--
Gruß Borgward