das beste vom besten
Mitglied-72613.12.2002, 12:33 Uhr
bin ein völliger noob und suche eurer meinung nach:
1. den besten reneissance und
2. den besten third dawn free shard.
+ was bedeutet eigentlich...
rpg= role playing game
pvp= player vs. player
rpk=?
so. ?( und was bedeutet das auf den uo shards?
ciao evilive.
Mitglied-37213.12.2002, 13:15 Uhr
PK oder RPK: (Random) Player Killing
bedeutetdas sinnlose Schnetzen (ohne RP Grund, unsinnig oft) von anderen Playerchars, ob mit oder ohne looten.
KoS = Kill on Sight, etwa dasselbe, ohne RP Vorspiel: einfach killen ohne dem andren eine Chance zu lassen.
IG= InGame
OOC= Outgame, Out Time, wie auch immer ^^
PG= Powergaming, das unsinnig schnelle trainieren von skills ohne RP
der beste Freeshard... gute Frage. Ich kann dir nur den besten nennen den ich wirklich aus Erfahrung kenne, und das ist trotz geringer Spielerzahl Terrestria (http://www.terrestria.de) :D
UO Renaissance empfohlen, TD funzt aber. Sobald die neuen items gepatched sind, ist TD natürlich sinnlos, weil man die nicht sehen würde ;)
Auch ein guter Shard für UO Nubs. Das Handwerkssystem überzeugt, weil nicht so massiges Herstellen von items möglich bzw für Skillgain nötig ist wie bei OSI :)
Und wenn die Story nicht total daneben ist, können auch Newbs gleich eine Fremdrasse spielen ^^ ... bisher gab es jedenfalls keine Probs damit.
die meisten Bugs sind trotz Linux- Sphere gefixed (und der Sponsor hat schon wine zugesagt, nur kanns keiner installieren ^^; )... vieles ist neu gescriptet, skills, items, Metalle, Monster, Leder, Holz... es gibt ne menge unüblicher Features. (klar, hat fast jeder shard, aber ich find es sind schon ziemlich viele hier ^^)
Die Welt ist eine eigene... nunja, schau am besten in der Freeshard- Liste nach ;)
was setzt du für Prioritäten?
Gutes RP oder hohe Spielerzahl? RP oder OOC Shard?
Fremdrassen? Weltkonzept, eigene oder OSI Karte?
Als Nub kann ich dir übrigens von den richtig großen Shards nur abraten, da sich die Spielergemeinde meistens ziemlich etabliert hat und ein Einstieg schwer ist, nicht nur, weil man extrem niedrige Skills hat, und die andren schon hohe...
--
Mitglied-72713.12.2002, 13:58 Uhr
Der beste Freeshard gibts nicht.
Jedenfalls nicht so das ihn jeder für den besten hält...
Einpaar die mir ganzgut gefallen/haben sind:
Siebenwind, da hab ichs 1 1/2 jahre überstanden und es wahr (meistens) recht spassig.
Allerdings, ist das neben The Oldworld , wohl einer der Grossen RP Shards auf dennen es wirklich Rollenspiel gibt, das den Namen verdient. Das wird allso für einen fölligen Neuling sicher eine Ziemliche herausvorderung, die sich aber lohnen könnte.
Ich persönlich laufe z.Z. wenn ich Zeit für UO übrieg hab, auf
Die Seelentanz Kolonie [DSK] herum. Das RP ist gut und die bisher noch recht wenigen Spieler sind soweit ganz angenehm.
Allerdings, ist er noch in der Beta dürfte aber in sachen skripts trotz Sphere und Weltenbau dank Axis :) schon jetzt sehr weit vorne sein.
Jedenfalls hat sich mein Zwerg gleich in die wirklich Riesiegen Minen verliebt :3 .
Für die Zukunft, gibts für mich 1. Shard mit dem man ,sollte er jemalös vertig werden, rechnen muss.
Tor der VerlorenTor der Verlorenen (http://www.torderverlorenen.de)
Der letzte würde mit seinen 11. ebenen wohl doch wenn er so gut wird wie es sich anhört, soetwas wie ein \"Idealer\" UO Shard werden.
Mitglied-65413.12.2002, 14:41 Uhr
Mann muss sich eine eigene meinung bilden welcher freeshard der beste ist ich kann zb. für mich alleine nur behaupten das mein favorit TM is. Das wichtigste als noob auf einem RP shard ist es guten willen zu zeigen und nicht zu denken man is der King dann wirds scho ;)
Mitglied-48013.12.2002, 19:23 Uhr
Ich kann dir auch Paradise Island Empfehlen :)
HIER GEHTS ZUR HP (http://www.paradise-island.org)
Die Player und der Staff nehmen sich gerne Zeit einem NooB alles zu erklären 8)
Mitglied-58613.12.2002, 22:26 Uhr
@Rilyn: OOC = out of character
Mitglied-45314.12.2002, 23:31 Uhr
+ was bedeutet eigentlich...
rpg= role playing game
pvp= player vs. player
rpk=?
frag mich da grade, ob die Fragen schon beantwortet sind. Ich will ja nun niemanden unterschätzen. aber da der beitrag nicht editiert wurde, geh ich mal davon aus, dass evilive gern ne deutsche Übersetzung hätte.
RPG: eigentlich nur RP, ist das Spielen einer anderen Person, in die man sich komplett hineinversetzen muss. Man muss sich also beim Spielen überlegen, wie jetzt diese Person handeln würde und besonders wichtig, was sie überhaupt nur alles weiß. Da wären wie beim
OOC(out of charakter): all das, was nichts mit dem Char, dessen Leben, Handel, Eigenschaften und Wissen zu tun hat, man also nicht mit ins Spiel einfließen lassen darf (zumindest auf RP-Shards)
PvP: schlichtweg ein Kampf zwischen zwei Spielern bzw dessen Chars(wichtig!)
--
Gruß Torgan
3 Reiche, 2 Gesinnungen, 1 Ziel:
http://www.imgadur.com
Mitglied-58615.12.2002, 10:48 Uhr
Für RPK habe ich bisher 2 Übersetzungen gesehen:
1. Random Player Kill: Also wie oben beschrieben das wohllose Umhauen von Spielern.
2. Role Play Kill, also der Rollenspieltod. Wenn dieser eintritt, durch bestimmte Aktionen deines Chars, ist er nicht nur ohnmächtig und kann sich am Schrein wiederbeleben, sondern das Spiel ist für ihn vorbei. Er ist tod, futsch, aus, kann also gelöscht werden.
Mitglied-37215.12.2002, 11:26 Uhr
im allgemeinen heißt es Random Player Killing ;)
--
Mitglied-46715.12.2002, 12:51 Uhr
RPK ist die \"offizielle\" Abkürzung für Random Player Killing , bzw. es hat sich so eingebürgert ;)
Mitglied-48716.12.2002, 18:04 Uhr
besten aller freeshards
gibts net. Punkt
(is nur meine meinung aber ich denk die werden einige teilen)
--
Als Hirte erlaube mir zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir warten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut, In Nomeni Patri Et Fili Spiritus Sancti.
Mitglied-50416.12.2002, 18:49 Uhr
also in sachen freeshard kann ich nur sagen, da musst du selber entscheiden und ausprobieren welcher der beste ist.
--
die feder ist mächtiger als das schwert!
BoneBene
http://www.orden-des-kreuzes.de.vu
http://www.internetgames-forum.de.vu