Mitglied-214.12.2002, 17:42 Uhr
Hallo
Ich hab bei meinem Mage den ganzen Nummernblock mit Macros belegt. Die funzen auch ganz toll. Aber wenn ich wieder einlogge sind die nicht mehr in der Macroliste drin. Die Macros die auf den Funktionstasten liegen sind aber noch da. Früher ging das auch mit dem Nummernblock. Das ist echt praktisch gewesen.
Hat einer nen Tipp, wie das wieder geht ??? ?(
Mitglied-4514.12.2002, 18:06 Uhr
Hm hast du Apply gedrückt?
--
gez.
Dragonlord Feldherr der Gilde \"Die Ritter von Worms\"
Mitglied-1314.12.2002, 20:02 Uhr
Oh, hallo Borgward, auch wieder in UO?
das mit den Macros auf den Ziffernblock ist eigentlich ein altes Leiden von UO. Wär jetzt interesannt zu wissen ob du UOA hast oder nicht.
Mit UOA sollte das eigentlich nicht mehr vorkommen, ohne soll's angeblich helfen wenn du den Desktoptordner (C:Programme/Ultima Online/Desktop/Benutzername/Drachenfels (hoff ich) /Charname/macros.txt) aufrufst und in dieser Liste alle Nummernblock Macros löscht (also alle dies fürs Bootmacroen, öhm Schifferlfahren halt notwendig sind :) normal von Num 5 1 1 0 bis Num 3 1 1 0)
Dannach entweder direkt in der macro.txt deine Macros reinschreiben oder halt einloggen und die gewünschten Macros neu anlegen.
Zur Sicherheit kannst du dann ja zusätzlich noch ne Kopie des ganzen Ordners machen und wenn mal wieder was weg ist einfach kurz ausloggen, Ordner reinkopieren und neu einloggen!
--
[color=white][color=black][size=9]AMIGUS CERTUS IN RE
INCERTA CERNITUR
Mitglied-214.12.2002, 20:47 Uhr
@ Dragonlord
Ich hab es sowohl mit als auch ohne Apply versucht.
Beide male das gleich Resultat - nach dem Einloggen nix mehr da.
@Gringo
:Seit ner Woche so was. Hab im Moment aber leider nicht sooo viel Zeit, weil ich noch viele Überstunden machen muß. Hauptproblem ist zur Zeit, dass ich mich mit den ganzen Neuerungen seit Jahresanfang noch etwas schwer tue. Und die Macros halt.
UOA hab ich nicht. Aber deine Tipps sind intressant. Ich werde das gleich mal austesten.
--
Gruß Borgward