HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAllgemeinesPreise für Häuser

Preise für Häuser

Mitglied-9101.01.2003, 08:29 Uhr
Hi

Ich spiele jetzt seit einigen Wochen auf DF und habe da mal eine Frage:
Was kostet so ein Haus, wenn man es sich kauft auf DF?

Für IG Geld ... für einen Newb nahezu unbezahlbar scheint mir, da man sich ja keinen Deed holen kann sondern von Playern kaufen muss.

Da bekam ich letztens das Angebot für 5€ einen SmallStoneShop in Felluca zu kaufen, wie ist das? Ist das teuer / billig?

Eure Meinung?
Mitglied-1301.01.2003, 12:17 Uhr
kommt natürlich immer auf die Lage an. Befindet es sich an einem Ort mit heftigem Spawn oder in schlechter Lage (Wüste, Sumpf oder auch Eisinsel) ist es oft keine 100K ingamegold wert. Befindet es sich dagegen in idealer Lage (Strasse oder Moongate) ist das selbe Haus bereits um einiges mehr wert!

Ohne die Lage zu kennen, würde ich mal sagen, es ist \"zu teuer\"

da der Durchschnittspreis eines smallstoneShop in Felluca 150- 200k beträgt, eine Million UO-Gold auf ebay im Schnitt um 13€ verkauft wird, würde das Haus ~385.000 Gold kosten. Dafür müßte es sich bereits für Fellucia in einer ganz guten Lage befinden.

Ich würde dir raten noch ~2Monate zu warten. Dann wird mit AoS neues Bauland kommen und du kannst entweder selbst mit deinem Dead nach Malas pilgern um dort dein Haus selbst zu placen, oder ein kleines Haus in den alten Landen günstig erwerben, da die Preise (gerade bei den kleinen Häusern) sicher fallen werden.

In 2Monaten sollte es auch für einen Neueinsteiger in UO kein Problem mehr sein 100 bis 200K Gold zu verdienen. Und es ist ein weitaus stolzeres Gefühl zu wissen das man sein Haus mit selbst erarbeiteten Gold gekauft/geplact hat als einfach um schnöde Euro gekauft (den zweiteres kann jeder)
--
[color=white][color=black][size=9]AMIGUS CERTUS IN RE
INCERTA CERNITUR
Mitglied-62901.01.2003, 13:04 Uhr
hallo kalidor,
als ersten würde ich mal sagen, gold oder ein haus bei e-bay zu kaufen, finde ICH das allerletzte.
uo ist ein game und warum spiele ich sowas, wenn es mir nur drauf ankommt, nach \"ein paar wochen\" möglichst alles zu habe was es da so gibt.
ich (und viele andere spieler auch) hatte mein erstes haus nach 6 monaten harter arbeit (für damals vor 2 jahren 750 K ein mable).
was soll es für ein sinn haben, sich sowas mit RL euro zu kaufen.
dadurch werden nur die preise im game hochgetrieben.
uo- auction ist voll ok,da kann jeder sehen und bestimmen ob er mitbietet oder nicht.
ein kleiner trick um einigermassen schnell gold zu bekommen ist, wenn du noch einen char überhast, mach dir einen cartografen, mit dem verdienste von anfanan gold und brauchst nur sehr wenig gold um damit anzufangen. wenn du da 95% erreicht hast,
bekommste pro map 26 gold, inner stunde sind 15- 20K drin.
und was fel anbegeht, wenn du kein pvp spielst und eher ruhig spielen willst, finger weg.
ansonsten schliesse ich mich der meinung von grigo an
:O
viel spass und lass dir zeit,
Bobby
--
Ich weiß, das du weiß, das ich nicht´s weiß,
Mitglied-701.01.2003, 13:11 Uhr
Also unabhängig davon, dass ich z.B. auf eBay niemals weiteres RL-Geld für UO ausgeben würde, schliesse ich mich meinem Vorschreiber uneingeschränkt an. Ersteres ist natürlich Ansichtssache, aber ich persönlich finde, dass diese RL-Goldmacher UO mehr schaden, als sie dem einzelnen zu Nutzen sind. *hört im Geiste schon den Aufschrei aller Geldschneider und im schlimmsten Falle AFK-Makroer, die das Gold scheffeln zm Hauptziel ihrer Aktivitäten machen*

:) Aber falls Du wirklich nicht mehr warten willst (und das Gefühl kenne ich als einer der \"damals\" über ein Jahr auf ein Haus warten musste), schau dir mal folgende Seite an. Die Preise können natürlich nur Anhalt sein, da es sehr viele Aspekte des Hauskaufes in UO gibt.

http://www.uo-quest.de/index2.htm

:p Doch der beste Weg zu einem Haus ist immer noch über \"alte Spieler\". Da gibt es eigentlich immer einen, der einen kennt oder mehrere Accounts hat.....
--

[externes Bild: http://falken.slagdale.de/uoworld_signature_drachi.gif]
Mitglied-201.01.2003, 14:42 Uhr
Ich hatte mein erstes Haus durch einen puren Zufall placen können. Ich war gerade dabei den Miner auszubilden, und bin immer die gleiche Strecke am Berg entlang gegangen. Eines Tages dachte ich mir noch: Irgend wie sieht das hier heute anderst aus. Aber erst beim dritten mal vorbei gehen, fiel es mir wie Schuppen von den Augen, dass hier früher doch immer ein Haus stand, und der Platz nun frei war. Ich ruckzuck in die Stadt, und für fast mein gesamtes Geld, was ich damals hatte, ein Deed für einen small Tower gekauft, und dann sofort geplaced, bevor ein anderer die Stelle auch noch bemerken konnte. So kann´s auch gehen....

Das war vor etwa 1.5 Jahren, und natürlich auf Felucca. Ganz so einfach wird es heut nicht mehr sein. Aber ich hab schon wiederholt gehört, dass auch heute noch Plätze für kleine Häuser, wenn auch in \"ungünstiger Lage\" gelegentlich frei sind. Allerdings kann die Suche danach doch recht nervig und zeitraubend sein. Aber man kann ja ruhig mal mit offenen Augen in nicht so stark frequentierten Gegenden rumlaufen.....
Und der Preis für ein kleines Haus Deed ist mit 35k auch für einen Anfänger in annehmbarer Zeit zusammen zubringen.

--
Gruß Borgward
Mitglied-52707.01.2003, 13:16 Uhr
Nun, Ähnliches passierte mir Gestern Nacht.
Nur das ich gezielt auf die Suche nach freien Spots gehe.
Ich laufe so durch die Gegend, vergleiche meine Unterlagen und hoppla da stand jüngst noch ein small marble (Trammel).
Landmark Tool holen, testen, für gut befinden, Rune marken, Check kleinmachen, Deed kaufen.
Das war in diesem Fall eine Sache von Minuten.
Allerdings vergehen natürlich immer etliche Tage an denen man nichts findet.
(Zumindest auf Trammel). Auf Felu würde ein Nachmittag reichen um einen kleinen Spot zu finden.
Die dafür notwendigen Vorbereitungen um Erfolg zu haben, habe ich mir auch in wochenlangen Märschen durch alle wegsammen und unwegsammen Gelände erarbeitet. Nichts bekommt man geschenkt.
Nun zumindest bin ich einigermassen gut in der Lage zu sagen, welches Haus in welcher Grösse auf einen freien Platz passt.
Ebenso, ob es sich lohnt mal ein Haus zu kaufen und auszubauen.

Wie gesagt wer die Muße hat....
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz