HomeDownloadsForumGalerieLinks

ForenübersichtAnfängerThema Währung

Thema Währung

Mitglied-76404.01.2003, 14:40 Uhr
Gold ist die Währung -ok. Ich tue mich nur mit den Einheiten schwer: Was bedeuten denn 10k? Sin das 10.000 Goldstücke? Ich möchte doch nur wissen, ob ich schon reich bin:rolleyes:
Mitglied-50404.01.2003, 14:55 Uhr
das k steht für 1000.
wie bei kg, km
--
die feder ist mächtiger als das schwert!

BoneBene

http://www.orden-des-kreuzes.de.vu
http://www.internetgames-forum.de.vu
Mitglied-704.01.2003, 14:56 Uhr
:) Ja genau, das k steht für kilo (also eintausend) !

Reich ist man mit 10k allerdings noch nicht. Zumindest nicht dann, wenn man Reichtum in UO am Gold misst :p. Wobei man viiieeeel Gold - aus meiner Sicht - auch nur dann braucht, wenn man ein größeres Haus oder sogenannte Rare (=extrem seltene, viel zu teure, aber manchmal sogar hübsche Sammlerstücke *grins*) kaufen will.
--

[externes Bild: http://falken.slagdale.de/uoworld_signature_drachi.gif]
Mitglied-57404.01.2003, 17:17 Uhr
Gold hat man irgendwie nie genug ausser die Leute,die es über Ebay verkaufen...letztens 10 Mio für 151 Euro(so lautete das Gebot)

Aber wie im realen Leben auch in UO..Sparen ist angesagt...und Monster verhauen um an das Golld und eventuelle Rares zu kommen^^
--
Aus der Dunkelheit ins Licht
Mitglied-76404.01.2003, 19:03 Uhr
Also auch hier - im Schweiße meines Angesichtes werde ich durch Wald und Heide pirschen auf der Suche nach DEM Zauberprinzen mit der Riesenspendabeldickgefüllthose. Das Leben ist grausam - und schrecklich gemein. Doch den Spass an diesem besten Onlinespiel (als Everquest, AC 1 und 2, Neocron u.a.-Geschädigter) , zu dem ich trotz zeitweiligem Untreusein wieder zurückgekehrt bin, lasse ich mir natürlich auch durch leere Taschen und kritischem Untergewicht nicht nehmen.
--
Kämpfende Katholiken -- was gibt es erhebenderes und schöneres!
Mitglied-38007.01.2003, 08:03 Uhr
Mitglied-574 hat geschrieben:
Gold hat man irgendwie nie genug ausser die Leute,die es über Ebay verkaufen...letztens 10 Mio für 151 Euro(so lautete das Gebot)

Aber wie im realen Leben auch in UO..Sparen ist angesagt...und Monster verhauen um an das Golld und eventuelle Rares zu kommen^^
--
Aus der Dunkelheit ins Licht

monster haun fuer rares kannste knicken ;)

--
Wir sind zu krass, um wahr zu sein
.:.ViVa.:.LoS.:.TiOz.:.
Mies erzogen und gemein
.:.ViVa.:.LoS.:.TiOz.:.
Fürchtet die Onkelz
Wie euch selbst
Deutschland kotzt
Und uns gefällt's
Mitglied-76407.01.2003, 18:51 Uhr
Naja und überhaupt .. also grundsätzlich meine ich: Was können denn die armen Monsterlein dafür, dass ich so klamm bin? Die haben ja keine Ahnung, wie teuer das Leben als Swordsmen ist. Und die Zwei,-Vier und Überhauptkeinbeiner aus Geldgier töten, verstößt gegen meine ethischen Grundsätze. Ich töte nur aus niederen Beweggründen ( Spaß, Skilltraining, Angeberei und Platzangst):D
--
Kämpfende Katholiken -- was gibt es erhebenderes und schöneres!
UO World – Archiv-Neuauflage 2026 · Impressum · Datenschutz